In den letzten Monaten deutete Sony immer wieder an, dass der Streaming-Service „PlayStation Now“ im Laufe des kommenden Jahres den Weg nach Europa finden wird.
Laut Fergal Gara, Managing Director bei Sony UK, wird sich das europäische Festland aber erst einmal hinten anstellen müssen, da der Fokus beim europäischen Launch zunächst auf dem britischen Markt liegen dürfte. Eine Begebenheit, die mit der Größe des britischen Markts und der überdurchschnittlichen Breitband-Infrastruktur auf der Insel begründet wird.
„Meiner Meinung nach wird Großbritannien zum Launch eines der ersten Territorien sein – aus zwei guten Gründen. Zum einen haben wir es hier mit einem wirklich starken Gaming-Markt zu tun. Hinzukommt, dass die Breitband-Infrastruktur die beste in Europa ist oder sich zumindest in der oberen Spitze bewegt“, so Gara.
„Geht es um die Breitband-Infrastruktur, dann sind nicht alle Märkte so stark beziehungsweise in dieser Position.“
Weitere Meldungen zu PlayStation Now.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
15. Juni 2014 um 14:50 Uhrwas ist Playstation Now ?
scheint an mir vorbeigegangen zu sein … werden damit alte Titel auf der PS4 gestreamt ? 🙂
Psychotikus
15. Juni 2014 um 14:58 Uhrdas ziel ist alle playstation titel (vita, psp, ps1-4) auf alle Sony Geräte spielbar zu machen. Sprich halt Konsolen, Fernseher, Tablets und Smartphones. Vllt auch für andere Herstellergeräte. Das weiß ich grad nicht. Berechnet werden die Spiele dann auf den Servern und auf die Geräte gestreamt. Es wird ne Bandbreite von mindestens 6.000 empfohlen.
bulku
15. Juni 2014 um 14:59 UhrLabber net,kauft dir keiner ab….
freu mich wenns endlich irgendwann auch bei uns los geht.
KingzWayz
15. Juni 2014 um 15:00 UhrDu kannst wie bei Maxdome anstatt Filme Spiele streamen, komplett.
ArthurKane
15. Juni 2014 um 15:57 UhrSin dann nur ps 1-3 spiele erhältlich oder auch schon ps4 games?
Ifosil
15. Juni 2014 um 16:16 UhrWir in Deutschland haben viel zu miese Leitungen und unser kompliziertes Rechtesystem macht Playstation Now fast unmöglich. Kein Wunder, das die Briten da bevorzugt werden. Für deren Regierung scheint das Internet nicht Neuland zu sein.
Hondo
15. Juni 2014 um 16:26 UhrDie machen das erst in nem anderen Land weil sie gemerkt haben das wir deutschen nur haten, jammern, heulen und nörgeln.
Freuen können sich hier nur wenige über irgendwas und die werden dann auch noch von anderen fertig gemacht. 😀
Also richtige und logische Entscheidung 😀
Saleen
15. Juni 2014 um 16:48 Uhr@bulku
falls du mich meinst quark nich rum .. lese nicht jede news !!!!
ansonsten danke an die , die es mir erklärt haben 😉
deathproof
15. Juni 2014 um 17:08 Uhr@ Ifosil
Ja genau es gibt ja auch keine Streaming angebote bei Filmen.
Die Rechteinhaber können auch hier mit ihren Produkten machen was sie wollen, es kann ihnen niemand verbieten.
Der Handel ist da schon ein bisschen anders, die könnten sich genauso wie bei der PSPgo quer stellen und sich dagegen wären und auch keine Geräte mehr Verkaufen, es geht aber nur um das PS3 Spiele streaming und nicht um PS4 Titel die weiterhin im Handel angeboten werden.
Bei uns hat es ja auch länger mit den PSNcards gedauert, weil der Handel wohl mehr dran verdienen wollte und 70€ pro spiel und nicht 60$ wie in Amerika im Handel und store üblich ist.
Psychotikus
15. Juni 2014 um 17:52 Uhr@Hondo: 100% Agree.
@Arthur Kane:
Ob PS4 auch gestreamt werden kann ist fraglich. Muss man vllt mal googlen ob es in Amerika Betatests mit PS4 spielen gab. Vorranging wird es aber wohl erstmal um PS1-3 gehen… danach vllt die Handhelds und dann die PS4 games. Vllt kommen die PS4 games auch erst wenn es die PS5 gibt oder ner gewissen Zeit nach dem Release. Genaueres weiß da nur Sony. Sie werden sich sicher was ausgedacht haben was verhindert das wir keine Konsolen und Retails mehr kaufen ;-). Warten und blaue Milch trinken ist die Devise. Sicher bin ich mir aber das man das Angebot nach und nach aufstocken wird und nicht alles auf einmal anbietet.
Ich frag mich auch ob die Qualität der Grafik dann noch Geräteabhängig ist oder nur Bandbreitenabhängig? Wenn letzteres der Fall ist werde ich all meine Konsolen verkaufen und nur noch am Fernseher zocken XD. Hab schon lange auf sowas gewartet. Auch interessant wird sein wie das mit DLCs und Trophäen läuft.
nico2409
15. Juni 2014 um 18:56 Uhrsoll doch die NSA ihre millionen in den ausbau der internet infrastruktur stecken. haben doch sonst auch überall ihre nase drinnen.
generalTT
15. Juni 2014 um 19:54 Uhrwerde mich freuen mit ner 2k leitung 🙂
ლ(ಠ益ಠლ)
15. Juni 2014 um 22:17 UhrStreamen auf den PC wäre geil 🙂
Seven Eleven
16. Juni 2014 um 00:42 Uhr6.000er Bandbreite hat ja wohl jeder Hochsitz in Mutter Natur mittlerweile, aber naja, braucht trotzdem keiner glaub ich, kann sich verpissen