Auch wenn der Multiplayer-Part der „Call of Duty“-Reihe als das Herzstück der Shooter-Reihe angesehen werden kann, der sich in den letzten Jahren nur wenig verändert hat und der wahrscheinlich maßgeblich für den Erfolg der Spiele ist, soll der neue Teil „Call of Duty: Advanced Warfare“ grundlegende Innovationen mit sich bringen.
„Call of Duty: Advanced Warfare“ wird von Sledgehammer Games entwickelt und versetzt uns in ein neues Zukunfts-Setting, das mit zahlreichen Innovationen aufwarten soll, wie Sledgehammers Michael Condrey in einem aktuellen Interview erklärte.
„Wenn ihr es spielt, und ich kann es kaum erwarten, dann fühlt es sich wirklich wie ein Multiplayer-Modus an, aber es wird die innovativste neue Art sein, Call of Duty im Multiplayer zu spielen, die ihr seit einer langen Zeit gesehen habt“, sagte er. Zudem gab er zu verstehen, dass die Spieler ihre Charaktere auch in Bezug auf das Geschlecht und die ethnische Zugehörigkeit anpassen können. Ein weiblicher Charakter soll auch in der Kampagne eine bedeutende Rolle einnehmen.
„Call of Duty: Advanced Warfare“ erscheint am 4. November 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Advanced Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
16. Juni 2014 um 10:20 UhrGrafikdowngrad, 1080p/60FPS Gemecker, und jetzt schon ethnische Zusätze mit Frauen dazu..
Ich habe ja nicht wirklich was dagegen, aber was ist daran jetzt so besonders?
Das macht doch das Spiel nicht spielenswerter… und eine Revolution im Multiplayer sollte es schon lange geben… seit Black Ops glaube.. es hat sich nie was verändert.
Die einzige Revolution die ich dulde ist ein Serverbrowser und endlich dieses blöde Matchmaking verfahren einstellen.. furchtbar!
Maria
16. Juni 2014 um 10:23 UhrHoffentlich gibts eindlich den Schnellfeuer oder Scharfschützen BH 🙂
Slashman
16. Juni 2014 um 10:24 Uhr… Call of Duty und Revolution im Gameplay? Da habe ich mehr chancen auf die Wiederauferstehung Jesus im Jahr 2014^^. Call of Duty hat immer nur kleine Evolutionäre verbesserungen von Spiel zu Spiel. Meistens wird hier und da etwas kleines verbessert.
Ich sah noch kein Call of Duty das sich mit einem Battlefield 4 oder einem Killzone messen kann. Beliebtheit ist natürlich was anderes, aber Apple hat auch beliebte Handys obwohl diese von der Qualität und Verarbeitung gegen ein Xperia Z/Z1/Z2 definitiv versagen werden. Call of Duty ist halt beliebt und das ist für mich recht unbegreiflich.
K1LLSH8DY
16. Juni 2014 um 10:25 Uhrinnovationen im multiplayer, darauf warte ich schon ein paar jahre.
es gibt zwar einige gute beispiele, aber die findet man dann nur aufm pc.
Slashman
16. Juni 2014 um 10:43 Uhr@K1LLSh8SDY:
Diese Inovation siehst du in Planetside 2 auf dem PC und später auch auf der PS4. Das einzige Multiplayer Shootergame das ich recht gerne Spiele.
smirnoff
16. Juni 2014 um 10:47 UhrAlso ich finde Destiny ist in Sachen Shooter und Multiplayer in Zukunft der Maßstab. Auch wenn es natürlich ein etwas anderes Genre als CoD ist, macht die Art und Weise wie andere Spieler in dem Spiel eingebunden sind einfach Mega viel Spaß. Ich war am Anfang echt überrascht als mir im „Kampagnen“-Modus ein anderer realer Spieler über den Weg lief, mir zu winkte und mir dann bei ein paar Feinden geholfen hat 😀
Royavi
16. Juni 2014 um 11:11 UhrCOD verspricht!
als ob das irgendwas bedeuten würde xD
angekuckt wird es aber wenn da nix passiert wirds nur noch ignoriert
K1LLSH8DY
16. Juni 2014 um 11:15 Uhrja destiny ist ganz lustig. könnte was werden. 🙂
unter den multiplayer die mich überrascht haben, war auch eve online.
großes komplexes universum mit pve pvp, handel usw. alles vereint und man kann sich aussuchen was man machen möchte. keine vorgaben der entwickler, sondern ein großer spielplatz wo der spieler bestimmen kann was gemacht wird.
sicherlich hat auch das spiel seine grenzen, aber diese freiheit hab ich bisher sehr selten gesehen.
ich bin nicht der große freund von ständigen deathmatches oder captures, etc.
es sollte mehr sein als nur shooter und lobby hopsen. 🙂
Seven Eleven
16. Juni 2014 um 11:42 Uhrinnovationen ——–
Mehr Perks
andere Perks
mehr Gadgets
andere Gadgets
mehr alte MAps recyceln
Fertig ist das COD
grabolino
16. Juni 2014 um 13:14 UhrCall of Duty und Innovation. Das ja schon ’n Widerspruch in sich!
Pusher82
16. Juni 2014 um 15:11 UhrHEHEHEHE….
Darkthrone
16. Juni 2014 um 15:40 Uhr„…. […] der sich kaum verändert hat ….“
Hat der News Auto nach dem grandiosen MW1 mal ein weiteres COD gespielt? Dafür das play3 COD immer gut bewertet obwohls schlecht ist scheinen sie ja null Ahnung zu haben.
Der MP hat sich stetig verändert. Und zwar zum Negativen. Mit jedem Teil haben sie es geschafft das Game weiter für Vollzeit Casuals zu bauen, wie Hellrider und misan zB.
Mehr Perks damit die drecks Kinder auch was treffen
Mehr Killstreaks damit das Camping gefördert wird
Aimen quasi unnötig machen da man aus der Hüfte eh alles weg sprayen kann (Stichwort MP7 und PDW)
Das Spiel schon vor Release hacken lassen damit die einzige Motivation, das Prestige, von Anfang an erloschen ist
Immer hässlichere Maps zu teuren Preisen
Quickscoping wird dank Autoaim immer leichter und jeder zweite rennt damit rum, sofern er ned gerade am sprayen ist versteht sich.
Usw..Usw.
Jetzt bekommen die Noobs noch mehr Kram und das Game wird sicherlich noch schlechter als sein Vorgänger. Ghosts noch zu unterbieten wird fast unmöglich aber AW wird es schaffen.
holo
16. Juni 2014 um 16:03 Uhr@slashman
hihihi weil bf4 oder die bf mod :hardline ja auch soooo inovativ ist 🙂
ihr seid so süß…
spielt die selbe belanglose grütze seit jahren und lasst euch immer wieder das geld aus den taschen ziehen.. aber auf cod wird rumgehackt 🙂
(mich juckt cod nicht finds nur immer wieder sehr belustigend wie immer der selbe müll unter ner cod news steht^^)
und zu AW… setting find ich scheisse… zukunft/moderne langweilt hard..
wobei ich den storyANSATZ wieder ganz intressant finde da die PMC geschichte nicht sooo weit weg vom realen ist. (wobei das thema halt auch nicht neu ist für nen videospiel)
die videos von der e3 sahen ganz intressant aus (auch wenn das setting halt mega nervt..) also ausleihen werde ich es wohl ums ma durchzuzocken. immernoch 1000 mal spannender als die bf3:hardline mod 😉