Wer erinnert sich nicht an die amüsante Stimme des Erzählers von „LittleBigPlanet“? Vom ersten Teil an hatte er uns begleitet, bis hin zur PlayStation Vita Version des Puzzle Plattformers. Die Stimme erklärte die grundlegenden Funktionen, gab gelegentlich Tipps oder führte uns allgemein in die Welt von „LittleBigPlanet“ ein. Auch im dritten Teil wird man uns nicht im Stich lassen.
Sony XDev Europa und Somo Digital, die für die Umsetzung des Titels zuständig sind, haben bestätigt, dass der britische Schauspieler und Comedian Stephen Fry auch für „LBP3“ seine Stimme leit. Gleichzeitig ist zu erwarten, dass auch die deutsche Stimme, gesprochen von Gordon Piedesack, im dritten Teil mitwirkt.
„LittleBigPlanet 3“ wird für die PlayStation 3 und PlayStation 4 im November 2014 erscheinen. Media Molecule gab bereits bekannt, dass ihr sämtliche Level, die durch die Nutzer in den beiden Vorgängern erschaffen wurden, auch im dritten Teil betreten werden können. Der Puzzle-Platformer führt erstmals neue Charaktere ein. Zusätzlich zu Sackboy trefft ihr auf den vierbeinigen Oddsock, den schweren Toogle und den Flattermann Swoop.
Weitere Meldungen zu LittleBigPlanet 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pinkie Pie
16. Juni 2014 um 02:22 UhrAigo ^-^
Das spiel macht einfach Fun! <3
Cerberus755
16. Juni 2014 um 02:49 UhrYaaay, die Stimme passt einfach! 😀
Auch wenn er teilweiße sehr sehr leise spricht.
xDaViper-
16. Juni 2014 um 07:24 Uhrbeste Stimme! <3
Lookiss
16. Juni 2014 um 07:26 UhrBin ps Neuling, lohnt sich das? Für mich muss es nicht immer nen Shooter sein…
Maria
16. Juni 2014 um 07:44 UhrNein, ist nix besonderes.
Seven Eleven
16. Juni 2014 um 08:18 UhrRobert De niro syncro halt
Burak_xD
16. Juni 2014 um 08:42 UhrInwieweit ist denn Media Molecule noch am Titel beteiligt?
Peeta83
16. Juni 2014 um 08:49 Uhr@Maria wenn man keine Ahnunghat, dann ebsser schweigen… 😀
@Lookies, ja es lohnt sicht. Was quasi als typisches Jump and Run Super Mario für Nintendo ist, ist LBP für Playstation, hier aber sogar mit kleinen Puzzles noch dazu und nicht nur das reine gehüpfe.
FU2 Jabba
16. Juni 2014 um 09:04 UhrDas Spiel lohnt sich sowas von. Selbst meine Freundin die nie Zockt. Hat Stunden mit LBP verbracht. Ok eigentlich ist es auch ein Spiel für Kinder oder Frauen. Aber wenn man erstmal selber damit anfängt kommt man(n) nicht mehr davon los.
vangus
16. Juni 2014 um 09:45 UhrIst mir vorhin erst aufgefallen, dass Media Molecule gar nicht die Entwickler sind, sondern Sumo Digital. Somit hatten MM nicht gelogen im Vorfeld, als sie meinten, dass sie ihr neues Spiel nicht auf der E3 präsentieren werden…
Emzett
16. Juni 2014 um 10:10 Uhr@Seven Eleven:
Synchro von Robert de Niro??? Wohl eher nicht!
Robert de Niro wird von Christian Brückner gesprochen!
Ned Flanders
16. Juni 2014 um 13:01 UhrAber ähnlich sind sich die beiden Stimmen schon, finde ich…
Saleen
16. Juni 2014 um 13:03 Uhrich liebe den Kerl 😀
Fetteste Spiel Ever … ich werde wieder Std. lang level bauen und diese veröffentlichen *-* .. das wird wieder so fett … mein kleener wird sicherlich damit auch spaß haben .. und Frauchen wird wieder verrückt danach .. oh gut das es noch für de PS3 kommt .. somit bleibt meine PS4 unangetastet von Weiblichen Person xD
Kratos4ever
16. Juni 2014 um 14:23 UhrSehr gut, der Typ ist einfach ulkig und mir sympathisch. 😀
Ich finde es nur schade, dass LBP nicht exklusiv auf der PS4 erscheint. Als PS4-Besitzer würde man einen elitäreren Eindruck bekommen, wenn ein Spiel nur auf der PS4 erscheint, weil es nur auf der PS4 machbar ist. Ich weiß, dass die PS4 für Sony gut läuft, aber wenn LBP 3 rauskommt, wird sie bereits ein Jahr auf dem Markt sein. Ich meine, wann wird Sony damit anfangen, zusätzliche Kunden durch PS4-exklusive Systemseller anzuziehen? Pünkltlich zum Weihnachtsgeschäft hätten sich sicherlich einige LBP-Fans allein wegen LBP 3 die PS4 ins Haus oder in die Bude geholt. Und jetzt ist es wahrscheinlicher, dass dem nicht so sein wird, weil einfach viele Leute nochmal auf der PS3 zuschlagen.;)
Jimmymann
16. Juni 2014 um 16:46 Uhr@Lookiss
Lohnt sich definitiv! 😉
Hör niemals auf DEN Maria. ER ist ein minderbemittelter Troll.
Der illuminati
16. Juni 2014 um 17:00 Uhrwas habt ihr alle gegen maria im grunde hat sie doch recht nichs neues es wurde nur bestätig das herr Gordon Piedesack wieder die erzählerstimme ist.
Bist jetzt wurde ja auch kaum infomationen zu LBP3 bekannt gegeben..
Bin gespannt was für neue funktionen sie da einbauen,
Albert Wesker
16. Juni 2014 um 20:47 UhrKlasse Sache! Stephen Fry ist legendär! Ich liebe ihn als Schauspieler, als Synchronsprecher der Harry Potter Hörbücher und ebenso bei LBP! Ohne ihn, würde was fehlen!
vangus
16. Juni 2014 um 23:26 UhrAch, einige hier keine LBP-Spieler, man muss das Spiel alleine schon für PS4 haben, weil seine eigenen Levels im neuen Glanz erscheinen werden, in HD und was weiß ich… Ich meine, was man in LBP kreiert hat, das ist wertvollstes Gut, das sind wahre kreative Erzeugnisse der Gamer weltweit, und dass es sowas überhaupt gibt, dass alle die Möglichkeit haben mit relativ simplen Mitteln, Spiele zu entwickeln, es ist der größte Triumpf der letzten Generation. Man muss da mal überlegen, wie bedeutend LBP überhaupt ist, was es erreicht hat.
Und einige mögen es vielleicht nicht glauben, aber das Erschaffen in LBP ist nahezu identisch mit der wahren Spieleentwicklung. Der ganze Prozess, von der Planung, über die Gestaltung bis hin zur Optimierung, und all die Propbleme die dabei entstehen, dass das Thermometer plötzlich voll ist (Arbeitsspeicher), man bekommt einen wahrhaften Einblick in die Spiele-Entwicklung. Genau so läuft es nämlich ab…
BRICK TOP
17. Juni 2014 um 13:51 Uhr@vangus
word!
Tomyi
17. Juni 2014 um 13:57 Uhr…ich freue mich RIESIG auf das Game – werde es wohl für beide Systeme kaufen…
Zum Thema: ich dachte auch immer, dass das die „Stimme von Robert de Niro“ ist…
Wurde de Niro vielleicht auch mal vom LBP-Sprecher synchronisiert? 😉