In einem Interview sprach Hideo Kojima noch einmal ausführlich über sein aktuelles Projekt „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ und ließ sich dabei vor allem über den Protagonisten Snake aus.
Wie es heißt, müssen die Spieler einfach akzeptieren, dass Snake in „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ nicht mehr die Rolle des strahlenden Helden übernimmt, sondern stattdessen als ein Dämon beschrieben werden kann, dessen Untergang im Rahmen der Handlung beschrieben wird.
„Für Spieler, die die Serie bisher nicht gespielt haben liefert ‘The Phantom Pain’ ein Setting, in dem der Hauptdarsteller gerade aus einem neuen Jahre andauernden Koma erwacht. Aus diesem Grund sollte es den Spielern möglich sein, das Spiel zu spielen – auch ohne Kenntnisse aus Peace Walker’ und ‘Ground Zeroes’“, so Kojima.
Wie Kojima ausführt, lag die größte Herausforderung darin, die Emotionen von Snake den Spielern zu vermitteln, die Snake bereits seit 27 Jahren begleiten. Diese teilen Snakes Erinnerungen und dürften mitunter ein Problem damit haben, dass dieser als Dämon dargestellt wird, der sich seinen Rachegefühlen hingibt.
Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
16. Juni 2014 um 15:29 Uhralso wieder 79% Zwischensequenzen wie bei MGS5?
ground zeroes
16. Juni 2014 um 15:34 Uhrshut up and take my money!
ey so langsam will man schon release wissen, seit jahren ist man geil auf dieses spiel.
@seveneleven: nope, es wird das mgs mit umfangreichste gameplay und wenigste zwischensequenzen wurde gesagt.
Darkthrone
16. Juni 2014 um 15:42 UhrGenau und weil sie es sagen wird das auch passieren.
Oh man…
holo
16. Juni 2014 um 15:52 Uhrdas is doch gerade das gute an mgs die zwischensequenzen… den gameplay part konnte man sich immer so einteilen wie man wollte.. man konnte von zwischensequenz zu sequenz rushen oder sich zeit lassen und alles ausprobieren.
aber sowas kennt der gemeine bf oder cod spieler nicht…^^ mit sowas können die kids heutzutage garnicht mehr um…
holo
16. Juni 2014 um 15:53 Uhrselbst ich musste nachdem ich mgs4 durch hatte feststellen wie viel ich verpasst oder übersehen habe beim durchspielen.
dharma
16. Juni 2014 um 15:57 UhrSeven Eleven
16. Juni 2014 um 15:29
also wieder 79% Zwischensequenzen wie bei MGS5?
—
hä?
Phantom Pain IST MGS5 😉
FrankJaeger
16. Juni 2014 um 16:13 Uhr@seven eleven
Keine Sorge, die Welt von TPP ist riesig. D.h. es gibt viel zu erkunden und viel Gameplay. Ich bin zuversichtlich, dass diesmal Zwischensequenzen und Gameplay enorm sind. Kojima hat sogar gesagt, dass nur wenige das Ende von TPP sehen werden, weil das Spiel so riesig ist, dass nur die Hardcore Fans von Big Boss, (so z.b. ich) das Spiel auch durchspielen.
Der illuminati
16. Juni 2014 um 16:50 Uhrhabe ich kein problem damit da big boss alias naked snake ja irgenwie doch böse ist .
so lange solid snake ist ja die gute schlange .
Dancing_Mad
16. Juni 2014 um 16:50 UhrHä?! Fußspuren!?
Wenn man jedes MGS gezockt hat und eventuell sich mal ein bisschen die Database durchgelesen hat ist doch Das wie sich die Snakes ( Solid Liquid Solidus und natürlich Naked) nichts neues oder irre ich mich da?
Dancing_Mad
16. Juni 2014 um 16:53 UhrSorry hab das mit “Für Spieler, die die Serie bisher nicht gespielt haben “ überlesen. Nochmal sorry 😅
ZeX_02
16. Juni 2014 um 17:05 UhrDie jungen gamer kennen ja nichts anderes außer diese ,,no brain,, spiele. Sprich COD oder BF. ist ja uch geschmacksaache keine frage. Aber ich find das ist ja der reiz am spiel das warten und lauern auf den gegner und ihn auschschalten oder nur ko schlagen. Deine wahl wie du es machst.
Hinter diesen spielen steckt eine story, über den mann eine ewigkeit sprechen kann. Wie siehts da bei de ego shooter aus?
HushPuppy
16. Juni 2014 um 17:20 Uhrblablabla sülz muss überhaupt nichts aktzeptieren. Außer das MGS4 totaler Müll war. Hol mir den Teil gebraucht für nen zwanny, um nicht nochmal so eine Entäuchung wie bei Teil 4 vier zu erleben. So. Jetzt zock ich erstmal BF weiter…
ground zeroes
16. Juni 2014 um 17:31 Uhr@darkthrone: wenn man keine ahnung hat..fr…
ich weiß ganz genau welchen entwickler gelabern man glauben schenken kann.
und mgs 5 wird sicher mehr gameplay und weniger cutscenes haben. nix wissen aber einen auf besserwisser machen, lol.
wobei ich schon befürchte das es zu wenig cutscenes dann wird. hoffentlich herrscht gute balance so das die fanatiker der hideo cutscenes auch nicht enttäuscht werden. aber ich denk das wird schon gut gemacht.
Rathalos
16. Juni 2014 um 17:32 UhrJa Haschpapi,spiel mal deine brainless Suppe weiter xD
u2at
16. Juni 2014 um 18:00 Uhr@HushPuppy
Nice try.;)
troll woanders….
RiSiNGxSuN
16. Juni 2014 um 18:05 UhrIch aktzeptiert alles, nur Kiefer Sutherland nicht.
So gut er seinen Job machen mag so wenig Seele und Charackter von Naked Snake gibt es noch in dem MGS5 Snake bisher habe ich nicht das gefühl bereits 3 Spiele mit diesem Charackter gespielt zu haben und das liegt nicht an der Charackter entwicklung.
ZeX_02
16. Juni 2014 um 18:13 UhrKiefer Sutherland hat eine hervorragende Stimme und musste nicht verzehren wie David hayter. Somit bringt er viel mehr emotionen mit. Warte nur ab bis TPP rauskommt, dann wirst du sehen das er gut zu BIG BOSS passt.
ZeX_02
16. Juni 2014 um 18:16 UhrKann ich irgendwie einstellen das ich ne email oder benachrichtigung bekomme. Auf den seiten wo ich was kommentiert habe.
Paradoxon-GT
16. Juni 2014 um 18:49 Uhrfinde den jetzigen snake auch ziemlich gut
denke er wird Venom Snake gut synchren
RiSiNGxSuN
16. Juni 2014 um 18:58 UhrEs geht mir nicht um die Syncron Leistung von Sutherland, sondern das es einfach plötzlich nichtmehr der selbe Charackter ist wie in den 3 Vorgängern und damit fühle ich mich emotional nichtmehr mit diesem Charackter verbunden…das können nur wahre MGS Fans verstehen.^^
Die die öfters mal Tränen in MGS vergießen.
ZeX_02
16. Juni 2014 um 19:09 UhrIch hab auch alle MGS teile gespielt, und bin ein echt krank nach MGS, aber irgendwann braucht ein spiel auch mal was neues.
hayter ist irgendwie auch fad geworden. Immer diese monotone stimme. und die stimmen sind auch nicht irgendwie ein großer unterschied.
BigBOSS
16. Juni 2014 um 20:08 UhrAlter was labert der für einen dünpfiff.
BigBoss aka Naked Sanake aka Salladin war nie böse
wird es auch nie sein.
Auch wenn Kojima der Vater des MG Universums ist,
lasse ich das so nicht gelten. Wer MG intensiv gespielt hat,
und alle Story details kennt, weiss das ALLE nicht böse sind.
Vor allem BigBoss nicht. Die Wahrheit ist einfach das alle
ihre eigene überzeugung haben, was richtig und was falsch ist.
Solidus zb. wollte die Patriots auslöschen (Zero)
Snake genauso ,,, Liquid auch, bigboss auch.
Nur hat es jeder auf seine eigene art und weise versucht.
The Boss ist die eigentliche Heldin der Serie. Jeder hat versucht
The Boss überzeugungen zu teilen. Sorry aber Kojima
versucht so zu sagen aus komplexen Universum einen Rache Drama
abzuliefern, um neue käufer zu werben.
Dabei vergisst der gute das viele abspringen werden, ich warte auf phantom pain, um dem spiel eine chance zu geben. Jedenfalls hat mir GZ nicht gefallen.
Psychotikus
16. Juni 2014 um 20:22 Uhr@BigBOSS:
ach man jetzt überbewerte das doch nicht so. Der Durchschnittspieler wird sich wohl kaum so intensiv mit allen Ecken der gesamten Storyline auseindersetzen. Aber Rache ist nunmal ein Motiv des Bösen/der Dämonen und das legt er da grade so aus. Das heisst aber nicht das es keine intelligente Story werden kann.
Außerdem ist das auch alles ne Sache von Schreibern und Übersetzern. Ich würde nicht immer jedes Wort für bare Münze nehmen.
Erst einmal heisst es doch nur das er eine massive Persönlichkeitsveränderung durchmacht. Wie der Spieler diese dann interpretiert ist jedem selbst überlassen. Aber es wird mit Sicherheit nicht so stumpfsinnig wie es sich da grade anhört.
samsimilia92
16. Juni 2014 um 20:25 UhrPhantom Pain soll aber erklären wie Big Boss so wurde wie man ihn aus den Metal Gear spielen kennt und da ist es nur lohisch das er eine solche Wandlung unterzogen wird. Ich wüsste nicht warum man das nicht gut finden sollte es gehört nunmal zu diesem Charackter dazu. Er kann nicht immer der strahlende Held aus Teil 3 bleiben und das ist auch gut so denn die Geschichte von Big Boss ist für mich die interessanteste. Ich habe auch jedes Spiel durchgezockt und bin einigermaßen gut mit der Geschichte vertraut ( eine der wenigen storys aus spielen die einfach unglaublich komplex ist ) und allein durch die trailer von Phantom Pain kann ich jetzt schon nachvollziehen warum er so wurde wie er in Metal Gear ist. Was er alles durchgemacht hat, wie viele Freunde er verloren hat wie er verraten wurde das alles macht die Geschichte von ihm so unglaublich spannend und ich freue mich unheimlich auf dieses Game. Für mich ist es jetzt schon das Spiel des Jahres 2015 denn kein anderes Spiel hält mit dieser Geschichte der Reihe mit und was noch alles zu dem Spiel im einzelnen dazuzählt.
Albert Wesker
16. Juni 2014 um 20:53 UhrGenau das, was ich vom letzten Big Boss Teil erwarte! Jeder Fan weiß, was Big Boss (abgesehen von den Dingen in MGSV natürlich) getan hat und wie er die Dinge vor seine Tod sah, daher musste hier auch gezeigt werden, wie es letztendlich dazu kam! Da es sich hier auch um die direkte Vorgeschichte zu Metal Gear handelt, rechne ich auch mal schwer mit einem Remake des Klassikers als nächsten Teil.
Das wird auf jeden Fall das ultimative MGS! Big Boss fand ich eh immer am besten und ich denke mal, dass die Meisten am Ende auch sagen werden, dass dies der beste Teil der Reihe ist.
-TOMEK-
16. Juni 2014 um 21:52 UhrBig boss
Wieso denn dünnpfiff?
Es geht um die entwicklung die big boss durchmacht, warum man ihn als dämon sieht. Darum gehts in der story, was ist daran blödsinn?
Und zudem mag man das so oder so sehen ob es was gutes ist einen krieg gegen eine nation an zu fangen oder nicht.
Deine aussage ist so ziemlich an den haaren herbeigezogen da kojima mit der story sicherlich nicht versucht käufer an zu locken, das hat ein mgs garnicht nötig.
Die geschichte von big boss nimmt einfach eine dramatische wendung.
BigBOSS
16. Juni 2014 um 22:26 UhrHallo BigBoss hat schon das wichtigste verloren, das war
The boss. Wer alle teile gespielt hat weis das.
Er wurde von den eigenen leuten(land) verraten. Also was kann ihn noch mehr schocken ? deswegen hatte ich geschrieben warte auf tpp. Nunja vielleicht gehe ich auch
Zu emutional an die sache drann. Ist ein spiel das ich zum erstmal vor 25 jahren gespielt habe. Metal gear. Dachte damals es wäre ein rambo spiel @_@
skywalker1980
16. Juni 2014 um 22:45 UhrIch kenne MGS überhaupt nicht. Nie gezockt. Freue mich total, daß man auf Neueinsteiger gedacht hat, da mir das MG-Universum unbekannt ist. Hab mir letztes Wochenende GZ geholt und bin richtig gespannt darauf!!
Mal sehen ob ich mich nicht im Netz über MGS doch informieren sollte…
Seit 27 Jahren gibt es die Marke?? Auf welchen Systemen? Die Story und das Gameplay müssen damals, im Vergleich zu heute, arg rudimentär gewesen sein… Wie verdammt ist es möglich so ne Story auf 27 Jahre zu dehnen, ohne daß sie konfus und unlogisch wird??
Fragen über Fragen… ^^
Navalon
17. Juni 2014 um 00:09 Uhrskywalker:
dadurch das nicht jedes jahr ein neuer teil erscheint?
aber in fact gibt es das MGS erst seit 98. die 2 teile damals waren nicht so komplex und ne gute story hatten sie ebenfalls nicht zu erzählen das wurde später ab mgs1 alles zurechtgedreht
Rushfanatic
17. Juni 2014 um 07:46 UhrWer den Verlauf der Geschichte aus dem MGS Universum kennt, wird es nicht sonderlich wundern, dass Snake nun immer mehr zum vermeintlich Bösen wird.
WIr Fans wissen ja, als was Big Boss in MGS1 dargestellt wurde. Ich kann dieses Spiel kaum noch erwarten 😀