Die Last-Gen-Version von „Mittelerde: Mordors Schatten“ für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 entsteht laut einem aktuellen Bericht von Game Informer im „Naughty Bear“-Studio Behaviour Interactive. Die Versionen für PS4, Xbox One und PC werden hingegen bei Monolith entwickelt.
Neben „Naughty Bear“ entwickelte Behaviour Interactive unter anderem auch die Titel „WET“, „Doritos Crash Course“, „Rango: The Video Game“ und den PSP-Port von „Dante’s Inferno“.
Das Third-Person-Stealth-Actionspiel “Mittelerde: Mordors Schatten” soll sich unter anderem mit dem sogenannten Nemesis System von anderen Spielen abheben. Mit dem Nemesis System werden dynamisch einzigartige beständige Gegner-Persönlichkeiten und militärische Hierarchien generiert, die sich durch die Spieleraktionen verändern. Auf den alten Konsolen PS3 und Xbox 360 wird dieses allerdings weniger tiefgreifend ausfallen als auf den neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One, wie der Design Director Michael de Plater bereits bestätigte.
“Mittelerde: Mordors Schatten” erscheint am 07. Oktober 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
Weitere Meldungen zu Mittelerde: Mordors Schatten.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darkthrone
16. Juni 2014 um 15:45 UhrTrotzdem wird das Game dadurch auf der Currentgen gebremst, eqs sehr schade ist.
Wird mal irgendwann ausgeliehen oder gebraucht geholt 🙂
attitude2011
16. Juni 2014 um 16:32 UhrWieso wird das ausgebremst wenne s von einem ganz anderen Team entwickelt wird….?
Jimmymann
16. Juni 2014 um 16:56 Uhr@attitude2011
Hahaha, er hat anscheinend seine ganz eigene Logik, der „Darkthrone“.
Spiel wird hammer. Aber wer es sich nicht für Next Gen holt ist selber schuld. Denn nur dort gibt es das geniale Nemesis-System, das dieses Spiel am meisten ausmacht.
Royavi
17. Juni 2014 um 06:37 Uhrhab das spiel nicht von anfang an beobachtet…
hat das spiel multiplayer optionen?
das nemesis system macht sich doch super für invader wie bei WD und Dark Souls
Sprozilla
17. Juni 2014 um 18:04 Uhr@Royavi
soll angeblich nur ein singleplayer sein