Nachdem das GTI Roadster-Show-Car im Mai bereits der Öffentlichkeit gezeigt wurde, stellen Polyphony Digital und Volkswagen den neuen „Vision Gran Turismo“-Wagen zur Veröffentlichung in der Rennsimulation „Gran Turismo 6“ genauer vor.
Das neue Fahrzeug „Volkswagen GTI Roadster Vision Gran Turismo“ wurde mit der neuen Aktualisierung 1.09 für „Gran Turismo 6“ veröffentlicht. Der Wagen kann über die Option [Vision GT] im Bereich [FAHRZEUGE] auf der „Zuhause“-Seite erworben werden. Alternativ erhält man den Wagen durch das Abschließen einer Runde in der neuen Saison-Veranstaltung.
Über den Volkswagen GTI Roadster Vision Gran Turismo heißt es von offizieller Seite:
„Auf der Basis des erfolgreichen „Erbgutes“ der GTI-Reihe hat das Designteam von Volkswagen einen absolut unverwechselbaren Supersportwagen entwickelt: den „GTI Roadster Vision Gran Turismo“.
Das Design hat viel von der erfolgreichen Geschichte des GTI geerbt: Stilprägende Designelemente aus den verschiedenen GTI-Generationen spiegeln die außergewöhnliche Entwicklung dieses Fahrzeugs wider. Mit seinem zukunftsweisenden Design verspricht der Roadster ein unmittelbares Fahrerlebnis – die extreme Beschleunigung erlebt man direkt durch die tief geschnittene Windschutzscheibe.
Angetrieben vom 3-Liter-Twin-Turbo-Motor VR6 TSI, erzeugt der „GTI Roadster Vision Gran Turismo“ 503 HP (375,1 kW) bei einem stolzen Drehmoment von 665 Nm. Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit Sportprogrammierung sorgt für phänomenale Beschleunigung und schnelle Gangwechsel auf der Rennstrecke.
Aerodynamisch optimierte Front-und Heckspoiler liefern zusammen mit einem integrierten Diffusor-Element am Heck den erforderlichen Anpressdruck für eine exzellente Straßenlage. Dank der montierten 20-Zoll-Räder in den Größen 235/35 (vorn) und 275/30 (hinten) kann das mächtige Drehmoment zuverlässig über die vier angetriebenen Räder auf die Strecke übertragen werden. Der Supersportwagen verfügt über belüftete Keramik-Bremsen mit 380 mm Durchmesser vorn und 356 mm hinten.
Der „GTI Roadster Vision Gran Turismo“ wird in einem hellen, intensiven Gran Turismo Red präsentiert, einer modernen Interpretation des klassischen GTI-Rots.
Das Ergebnis ist ein faszinierender und außerordentlich dynamischer Sportwagen mit einem anspruchsvollen Design für die Rennstrecke, in dem die Spieler einen einzigartigen Eindruck davon erhalten, wie es sich anfühlt, in der GTI-Welt zu fahren.
[nggallery id=5370]
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RawstyleManiac
18. Juni 2014 um 12:10 Uhrdie karre sicht aus als hätte die feuerwehr mit der hydraulischen zange das dach abgeschnitten…
big ron
18. Juni 2014 um 12:16 UhrSo, oder so ähnlich. Das Teil könnte auch ne Kopfüberlandung auf dem Dach gemacht.
big ron
18. Juni 2014 um 12:16 Uhr…haben.
Finulin
18. Juni 2014 um 12:34 UhrSchade, das die Spielegrafik noch nicht einmal ansatzweise so gut aussieht wie in den Trailern…
Cemini
18. Juni 2014 um 12:36 UhrMan man man, von allem gibts einen geplanten ps4 Port aber vom wichtigsten Rennspiel hört man nichts.. scheiss auf drive club und the crew… ich will endlich wieder gt zocken können. So kann ich mir nur die Bilder ansehen 🙁
AlgeraZF
18. Juni 2014 um 12:49 UhrVW sollte das Auto so bauen ich brauch ein neues und der 7er Gti is recht langweilig!
AvrilLavigneBVB
18. Juni 2014 um 14:08 UhrIch find das Ding einfach nur hässlich!
-TOMEK-
18. Juni 2014 um 19:09 UhrVon den meckernde bubies hier möchte ich mal gerne sehen, was sie selbst für einnauto fahren……
P.s. 7 ner gti langweilig? Was ist daran langweilig? Gewohntes design wie es sich für einen gti gehört, sportliche front und im perfomance paket suoer durchzug.
Überhaupt schonmal n gti gehabt? XD
DopeZero
18. Juni 2014 um 20:56 UhrSehr schönes Design, man sieht noch Spuren vom Nardo.
2Xtreme
23. Juni 2014 um 15:08 UhrSieht aus, als wäre einem Golf 7 GTI eine Stahlplatte aufs Dach gefallen, so platt wie das Ding ist. Schön ist was anderes. VW kanns einfach nicht.