In einem neuen Video teilt Rob von PlayStation Access seine Erfahrungen mit Sonys Virtual-Reality-Headset Project Morpheus und der „The Deep“-Demo mit uns. Im Video sehen wir, was Rob sieht und zudem können wir seine Reaktionen auf die neue Technologie beobachten.
Die “The Deep”-Demo versetzt den Nutzer in einen Tauchkäfig, in dem er einen gewaltigen Hai aus der Nähe betrachten kann. Die Bewegungen des Nutzers werden dabei in die VR-Umgebung übertragen, sodass man sich frei im Tauchkäfig bewegen kann.
Wann das Virtual Reality Headset Project Morpheus für den Endverbraucher verfügbar gemacht wird, ist noch nicht bekannt. Vertreter aus dem Einzelhandel stehen der neuen Technik jedoch positiv gegenüber und glauben, dass es sich um das nächste große Ding im Gaming-Bereich handeln könnte, wenn der Preis stimmt.
Weitere Meldungen zu Project Morpheus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
austriana
18. Juni 2014 um 16:00 UhrBrechreiz inkludiert weil es einem dabei schwindelig wird .. zumindest könnte ich mir das bei manchen Leuten vorstellen …
Dvlinsuf
18. Juni 2014 um 16:12 UhrDas wird bestimmt ein sooo großes Ding wie Move, Kinect und Eye-Toy !
Selbst geschenkt würde ich das Ding nicht nutzen, wer will schon isoliert spielen?
Klangschale
18. Juni 2014 um 16:22 UhrIch !
smirnoff
18. Juni 2014 um 16:29 UhrDas sieht so Mega geil aus 😀 das ist bestimmt das perfekte Spiel für Kollegen die vorbei kommen und das VR-Headset mal testen wollen. Ich würde daneben stehen und nur noch lachen 😀
Wassillis
18. Juni 2014 um 16:33 UhrIch auch 🙂
AlgeraZF
18. Juni 2014 um 18:04 UhrIch auch bitte 🙂
Antaeus
19. Juni 2014 um 10:28 UhrAber so etwas von ICHHHHH!!!!!!!!!!