Im Laufe der Woche sprach Ubisoft bereits über den Umfang des kommenden Stealth-Spektakels „Assassin’s Creed Unity“. Dabei ließ man verlauten, dass das virtuelle Paris größer ausfallen soll als die begehbare Landfläche in „Assassin’s Creed 4: Black Flag“.
Ergänzend dazu verlor der verantwortliche Level Designer Bruno St. Andre im Gespräch mit den Jungs von GamingBolt ein paar Worte über die Technik des Spiels und gab bekannt, dass „Assassin’s Creed Unity“ sowohl auf der PlayStation 4 als auch der Xbox One in der nativen 1080p-Auflösung und butterweichen 60 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern soll.
Da er dahingehend bisher nicht näher ins Detail gehen wollte ist allerdings unklar, in wie weit man dieses Ziel bereits erreicht hat. Wir bleiben natürlich am Ball.
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Kommentare
Saleen
19. Juni 2014 um 10:20 Uhrwas 60 ! -.-
Storniert …. keine 120FPS -.-
Pissladen 😀
CrazyZokker360
19. Juni 2014 um 10:29 Uhr1080p und 30 FpS reicht mir auch. Aber wenn sie 60 Fps schaffen und alles gut läuft, ist das auch okay.
Styla82
19. Juni 2014 um 10:37 UhrOh Ubisoft, wenn Ihr euch da ni wieder verkalkuliert…
AlgeraZF
19. Juni 2014 um 10:38 UhrUnd das auf der Xbox720p na ich glaube nicht !
Royavi
19. Juni 2014 um 10:39 Uhrmittlerweile kennen wir doch ubi soft kenobi
Crysis
19. Juni 2014 um 10:42 UhrKann ich mir kaum vorstellen mal schaun was am ende rauskommt.
Dvlinsuf
19. Juni 2014 um 10:43 UhrAch Ubisoft…
Macht doch einfach ein Spiel dass 2 Stunden geht, nur aus Quick-Time-Events besteht, aber dafür 1080p und 60 Fps hat.
Damit macht ihr die Käfuer mehr als glücklich, denn Spielspaß, etc. will ja keiner mehr.
Farfan20
19. Juni 2014 um 10:48 Uhr1080p und 60fps… dann ist klar, dass das Spiel wie auch bei Watchdogs nicht so aussehen wird wie bei der E3 zu sehen,,
skywalker1980
19. Juni 2014 um 10:56 UhrFarfan20: was?? Soll das irgendeinen Sinn ergeben? Glaube nicht.
Saleen
19. Juni 2014 um 10:59 Uhr@Sky
er wollte damit nur ansprechend auf Bezug einer möglichen Downgrade 😀
CrazyZokker360
19. Juni 2014 um 10:59 Uhr@ Dvlinsuf
Wo ist der Zusammenhang zwischen Deiner Aussage und der News?
Farfan20
19. Juni 2014 um 11:01 Uhr@Sky
Meinte damit, dass die ganzen Details und Menschenmengen oder was auch immer runtergeschraubt werden damit es so läuft…
Dvlinsuf
19. Juni 2014 um 11:04 Uhr@CrazyZokker360
Es geht doch nur noch um grafische und technische Dinge. Wann kam denn man eine tolle Nachricht über ein Spiel in dem es tolle neue Dinge, innovatives, etc. zu berichten gab?
Buzz1991
19. Juni 2014 um 11:06 UhrNa, super. Wenn wegen den blöden 60 FPS wieder die Lebendigkeit der Spielwelt zu leiden hat, dann großartig. Nur durch diesen sinnlosen 1080p/60fps-Hype wird ein authentisch wirkendes Paris gleich im Keim erstickt. Hat es jemals irgendjemanden gestört, dass AC nur mit 30 FPS lief? Der neueste Teil lief mit konstanten 30 FPS und es hat sich flüssig angefühlt. Wozu 60 FPS in AC? Das ist kein Präzisionsspiel. Der Atmosphäre der Spielwelt würde es zugute kommen, wenn man stattdessen auf höhere Sichtweite, mehr NPCs, begehbare Gebäude und bessere Kantenglättung setzen würde.
Dieser Teil von Ubisoft merkt es offenbar nicht.
Gerade noch hat man bei Watch_Dogs die bisher beste Open World in einem Ubisoft-Spiel geschaffen. Da war ich echt erstaunt, weil es in manchen Belängen sogar GTA überholt hat. AC könnte das auch tun, aber nein…lieber 60 FPS, die eh keiner braucht bei dieser Art von Spiel. Lieber schön die Kanten flimmern lassen, Einschränkungen bei der Beleuchtung und NPC-Dichte.
Aeis
19. Juni 2014 um 11:18 UhrBitte keine 60 fps …. AC brauch sowas nicht.
Gibt uns lieber doppelt so viele Details und 30 fps….
martgore
19. Juni 2014 um 11:18 Uhr@CrazyZokker360
er wollte wohl nur auf die Gewichtung von Zahlen/Fakten zum Spielspaß hinweisen. Es ist schon so, das im Moment viel zu oft auf die Pixel und fps hingewiesen wird, als über das eigentliches Spiel zu reden.
Aber gut, das Faß haben die PS4-Fans aufgemacht, weil sie damit ihren Kauf rechtfertigen wollen oder so ?
Am Ende entscheidetet der Spielspaß, was den angeht, hatten wir Gestern ne Menge davon und zwar mit Mario Kart 8, wenn die Kids schlafen und man zwischen den Fußball spielen die Zeit überbrücken muss, eines der besten Games.
Buzz1991
19. Juni 2014 um 11:20 UhrWas mir nur denkbar wäre: Die neuen SDKs erlauben nun gezielte(re)s Entwickeln auf die Hardware, so dass man mehr Leistung rausquetschen kann. Ob diese aber so schnell die 3rd-Party-Entwickler erreichen? Auszuschließen wäre es nicht, denn Naughty Dog peilt für Uncharted 4 Full-HD bei 60 Bildern/Sekunde an und das ist angesichts der Grafik im E3-Trailer beeindruckend.
Saleen
19. Juni 2014 um 11:23 Uhr@Martgore
warte ab auf das neue Zelda 😀
Jin Kazama
19. Juni 2014 um 11:25 UhrBei der hübschen Grafik trotzdem 60fps? geile Sache
martgore
19. Juni 2014 um 11:37 Uhr@Saleen
das wird wohl mein Sohn spielen, dann dafür hab ich zu wenig Zeit und nur er hat eine WiiU.
Ich hab „nur“ die normalen Konsolen, da kommen die Spiele für mich erst Später. Wobei ich bezweifel, das DA und Co mit Zelda mit halten können. The Witcher ist meine große Hoffnung.
PauL1994
19. Juni 2014 um 11:43 UhrEigentlich ist es unfassbar, man hat bis jetzt NUR gutes zum Spiel gesehen, dann kommt auch noch eine Nachricht sie wollen 1080p und 60fps, besser geht es ja eigentlich nicht. Aber trotzdem liest man nur gemeckert, also da komme ich nicht mit.
generalTT
19. Juni 2014 um 11:43 Uhrubisoft ist eh dumm
Slashman
19. Juni 2014 um 12:02 UhrAlso ich denke wenn man bedenkt, das laut Entwicklern die ersten PS4 Spiele nicht so optimiert sind. Es kann sein, das dieses AC wirklich das erste Optimierte AC für PS4 ist. Immerhin muss man die PS3 und Xbox 360 nicht mehr beachten. Es könnte sein, das dieses Spiel besser aussieht als AC4 und dabei noch besser läuft.
@Buzz1991:
Du vergisst, das die ersten PS4 3. Entwicklerspiele zu spät Devkits bekamen und kaum angepasst sind. Selbst Watch Dogs hätte vom neuen SDK definitiv mehr gepackt. Sobald Sony oder eines seiner Studios eine idee hat wie man besser Spiele auf die PS4 Optimiert wird das umgesetzt und in die SDK gepackt. Uncharted 4 ist der Beweis und auch The Order 1886 sieht echt klasse aus.
@Aeis:
Wenns da ist sage ich nicht nein zu 60 FPS. Hast aber recht unbedingt gebraucht hat man es bei AC nie. Wenn jedoch die Grafik und Bildrate dank neustem SDK oben ist haben alle was davon. Eine bessere Grafik für Grafik Fans und welche wie mich die eben 60 FPS bevorzugen statt einen Grafikpapiertiger.
@martgore:
Diese Zahlen/Fakten/Pixelzählerei gab es vor PS4 Release schon. Es wurde hier von PC Fanboys heraus gebracht. Du solltest mal in PC Foren gehen, da wird nur über Grafik/Technik/Pixel/Shader bla bla bla gepostet. Das schon vor PS3 Release. Seit 10 Jahren bin ich in einem PC Forum und dort sieht man zu 90% nur das was hier nur 10-40% von Usern posten. Es ist eine neue Krankheit und die wandert von PC eben zu Konsole und wird auch irgendwann Nintendo und Android Gaming erreichen.
Ich_mag_Alfons
19. Juni 2014 um 12:10 UhrDie sollen mal lieber an Gameplay, Anspruch und Glaubwürdigkeit der Welt arbeiten, als an so einem sekundären Kram.
Tay_fly
19. Juni 2014 um 12:40 Uhr@paul bin gerade ebenfalls äußerst verwirrt durch die Community.
Jeden Tag meckern die Leute rum (waaaaasss keine 60/1080), heute will man es ihnen recht machen und dann solche Kommentare, finde ich schon ein wenig Unverschämt. Seit doch mal mit dem zufrieden was ihr bekommt!
schleckstengel
19. Juni 2014 um 12:44 UhrIch hoffe nicht, dass wegen solchen Zahlen die Spielwelt kastriert werden muss, obwohl 1080p hätte ich schon gerne.
Aber sol langsam glaube ich, dass dieses „wir peilen 1080p@60FPS an“ so eine Marketing Sache ist. Man sagt es und die Spieler sind glücklich und wenn man es schlussendlich nicht geschafft hat , kann man immer noch behaupten, dass man es immerhin versucht hat.
DarkRyuHayabusa
19. Juni 2014 um 12:47 UhrLächerlich 60fps braucht kein Spiel, lieber konzentrieren das es flüssig läuft.
martgore
19. Juni 2014 um 12:58 Uhr@slashman
inzwischen solltest Du ja mit bekommen haben, das ich nicht mehr der Jüngste bin. Daher kenn ich diese Diskussionen schon seid Ewigkeiten, bei SNES/MegaDrive war das auch heftig, damals ging es um die Menge und größe der Sprites, größe der Farbpalette und die daraus gleichzeitig darstellenden Farben. Trotzdem haben z.b. MK auf MD genauso viel Spaß gemacht wie auf dem SNES.
Genauso läuft es heute, ich hab damals schon einfach alle Konsolen gehabt und so mach ich es heute auch.
Nur beim PC bin ich irgendwann ausgestiegen und kauf mir alle 2 Jahre einfach ein neues „Gaming-Notebook“, das reicht mir völlig aus, da laufen bei mir eh nur Anno und Co und ab und an mal ein Shooter MP (wegen der Freunde und dem Gruppenzwang, mehr zum quatschen als zum ernsthaften CW zocken).
Was ich damit sagen will, mir ist die Diskussion egal und kauf mir das auf was ich Bock hab, das sind meistens Games mit Offline koop und nicht unbedingt die Games die sich gaaaanz geschmeidig über den Bildschirm bewegen und ich mit einer Taste ganze Häuserspitzen erklimme, mit wieder einer Taste 5-10 Gegner ausschalte. Upst das ist ja was Topic und greift genau das Game hier an .. Aber das soll ja jetzt auch Ko-op bekommen oder ? -_-
PauL1994
19. Juni 2014 um 13:21 Uhr“Lächerlich 60fps braucht kein Spiel, lieber konzentrieren das es flüssig läuft.“
bitte?
Yolo
19. Juni 2014 um 13:43 UhrQualität = Krankheit… interessant!
Ich für meinen Teil habe noch nicht ein AC in < 60 fps und 1080p gespielt, das wäre wirklich eklig…
Es wäre also wünschenswert, diese Qualitätsstandards zu erreichen. Aber hier ist das Zauberwort wiedereinmal "angepeilt".
Saleen
19. Juni 2014 um 15:21 Uhrwas für ein Mist ….
keine 4K und 120FPS .. scheiß Konsolen 😀
skywalker1980
19. Juni 2014 um 16:09 UhrBuzz91: naja, eigentlich wurde ja nur bestätigt, daß das Augenmerk darin liegt, 60FPs zu erreichen. Ich hab das Gefühl, daß sie das im Endeffekt nicht machen, was ich eigentlich ganz gut finde, weil unnütz, und deshalb andere optische Parameter herunterzufahren, da spricht eigentlich nix dafür.
Sie hätten einfach nur mal die Schnauze halten sollen, und mal nix davon zu erzählen… aber die wollen halt im Gespräch bleiben, und gerade in der heutigen Zeit, wo jeder Johannes sein Leben auf Facebook und Twitter, und was weiß ich was noch, breitklopfen muß, weil ja anscheinend der Drang zum Exibitionismus und zur Selbstinszenierung in vielen Menschen übermäßig stark präsent ist, braucht einen das gar net wundern, daß jede kleinste Kleinigkeit hier zu einer neuen, großen News führt…!!!
Play3: Zocker-Bild
Twisted M_fan
19. Juni 2014 um 16:13 UhrIst ja schön und gut aber sie würden nie zugeben worauf sie dann verzichten wie z.B. Matschige Texturen Lichteffekte usw.Auf irgend welche details müssen sie mit sicherheit verzichten vor allem auf der Xone.Ich Meine ein Tetris könnte ich auch in 4K Auflösung machen.
Yolo
19. Juni 2014 um 16:21 Uhrimgur.com/lZj9Rul/
Die Sache ist eigentlich ganz einfach.
Ich wundere mich auch dass alle immer davon reden dass das Gameplay weitaus wichtiger wäre als Grafik. Hohe FPS hat einen enormen Einfluss auf das Gameplay. Da sieht man direkt wieder wieviel Mist die Leute erzählen nur um Dinge zu rechtfertigen.
Jeder will die Grafik, aber wenn es wiedereinmal keine gibt, dann wollte man ah angeblich eh was ganz anderes.
Ich persönlich bin Grafikfan, aber ohne ein anständiges Ansprechverhalten und mit Tränen in den Augen bringt einem ja das schönste Spiel nichts. Deshalb klare Auflösung und hohe FPS > alles andere!
Blackfire
19. Juni 2014 um 18:22 Uhr30FPS mit 1080p sind für die meisten Spiele völlig in ordung. Wenns mehr sind sag ich auch nicht nein. 😀
Slashman
19. Juni 2014 um 20:23 Uhr@Yolo:
Dein Bild erweckt den Eindruck, das selbst 60 FPS viel zu wenig wäre. Ich bezweifle das dieses GIF wirklich mit 60 FPS darstellt.
Der Link von mir ist eher korrekt: http :// 30vs60.com/index.html
Dort werden Spiele mit 30 vs 60 FPS vergleicht, da jedes Aktuelle Spiel Motionblur nutzt ist dein GIF ein schlechter Witz.
Nebenbei kennen wir ja deine Art. Erreicht ein PS4 Spiel keine 1080p und 60 FPS ist auf einmal 1080p und 60 FPS überwichtig, wenn dann ein Spiel 1080p und konstante 60 FPS erreicht (wie man sieht immer mehr Spiele), dann ist auf einmal 4K und 120 FPS das einzig wahre. Deine Absicht ist klar. PC ist Gott und Konsole der Teufel.
Geh doch in ein PC Forum, da kommt dein blödsin bestimmt besser an.
@martgore:
Ich habe mit dem NES, SNES und Gameboy meine Gamingerfahrung gemacht und muss sagen, das es damals nicht mal halb so schlimm war. Auf der PS2 und dem Game Cube habe ich diese lächerliche Diskussionen auch nie so erlebt. Keiner hat geschaut wie viel Pixel oder FPS ein Spiel hat. So was ist Yolo like.
@Blackfire:
Stimmt genau, wenn es 60 FPS hat ist es gut, aber wenn nicht, dann eben nicht.
@DarkRyuHayabusa:
höhere FPS/Bildwiederholrate = flüssiger. Bedeutet je höher die FPS umso flüssiger das Spiel. Jedoch ist schon 30 FPS flüssig genug wenns Konstante 30 FPS sind. Bei 60 FPS ist das Optimum erreicht und mehr ist total verschwendung von Leistung.
Yolo
19. Juni 2014 um 20:58 UhrAlso ich schalte das Motion Blur immer aus. Sieht super hässlich aus und verursacht Input Lag.
Ich war heute tatsächlich über die Anschaffung eines 1440p bei 120hz Monitors. Es juckt mich ja schon in den Fingern.
Yolo
19. Juni 2014 um 21:00 UhrAußerdem habe ich doch geschrieben dass 1080p@60 bei dem Spiel wünschenswert wären. Ich hab nicht gesagt dass das zu wenig wäre oder 4k und 120fps
vangus
19. Juni 2014 um 21:21 UhrYup, 60 FPS in AC wäre eine der dämlichsten Entscheidungen überhaupt. Kein Schwein braucht in so einem Open World Game 60FPS, Priorität hat hier eindeutig die Lebendigkeit und die Detailfülle der Spielwelt, wer zur Hölle sieht das anders? Alle anderen Meinungen sind für die Tonne….
Nur wegen diesen Hype um Auflösung und Framerate, nur die größten Blödmänner lassen sich vom Hype so dermaßen blenden… Keine Ahnung von nichts, ALLE Entwickler müssen sich auch schon am Kopf fassen, wenn sie in Interviews auf das Thema angesprochen werden, aber naja, die Gamer heutzutage…
Slashman
19. Juni 2014 um 21:24 UhrNein jetzt nicht, aber zuletzt erst die PS4 Kritisiert weil kein 4K möglich ist. Ne du bist eben so gestrickt.
Bei Watch Dogs sagtest du 1080p und 30 FPS kann die PS4 nicht mal, dann wenn das 99% der anderen PS4 Spiele können 1080p und 60 FPS und zuletzt 4K. Auch deine 120 FPS Theorie kenne ich schon.
Alles was die 399€ PS4 nicht packt, aber dein wohl möglich schwanzvergleich PC für 1000€ muss wohl super wichtig sein. Was Spinner wie du von einer 399€ Hardware erwarten ist ja krank.
Am besten ist es für einen Hans Yolo vom Planeten PC Fanboy in der Freak Galaxis, das alle PCs kaufen gehen. Am besten noch Steam, Origin, Uplay Accounts machen und ein Loblied auf den PC singen. Noch wichtig für ihn der PC muss 2 Grafikkarten vom Typ GTX Titan Z haben und einen Intel 6 Kern Ivy Bridge E ebenso.
Ja Leute er wird erst ruhe geben, wenn ihr alle eure Konsolen aus dem Fenster werft und dann einen PC kauft.