Curve Digital wird den Puzzle-Plattformer „The Swapper“ nicht wie bisher geplant am 24./25. Juni im PSN veröffentlichen, sondern erst am 5. bzw. 6. August, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll dem Feinschliff der PS3- und PS Vita-Fassungen zugute kommen. „The Swapper” wird in Form eines Cross-Buy-Titels für PlayStation Vita, PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlicht.
Der Managing Director Jason Perkins von Curve Digital sagte: „The Swapper ist unser erster Indie-Titel, der die PlayStation 3 und die Vita wirklich an ihre Grenzen bringt. Wir konnten mit der Leistung der PS4 wirklich viel machen, aber wir wollen sicherstellen, dass das Spiel, wenn es erscheint, auch auf der sieben Jahre alten PlayStation 3 großartig aussieht und gut läuft mit 30 FPS.“
Zum Spiel erklärten die Macher zuvor: “Die Geschichte von The Swapper spielt auf Theseus, einer beschädigten Raumstation und Forschungseinrichtung. Es ist eine klaustrophobische, dunkle und atmosphärische Umgebung, die gleichzeitig mit einem einzigartigen Stil auftrumpft. In diesem Spiel gibt es keine blockige Pixel-Kunst oder digitale Texturen. Stattdessen seht ihr handgefertigte Kunst und Tonmodelle, die von den ursprünglichen Entwicklern entworfen wurden.”
“Diese ‚echten‘ Elemente bilden die vielen unterschiedlichen Umgebungen im Spiel und verleihen The Swapper einen Art-Style, der sich realistisch anfühlt und vor Details nur so strotzt. Es ist ein Spiel, dessen Umgebung eine ebenso gute Geschichte zu erzählen vermag wie die Dialoge im Spiel. Also haben wir bei Curve hart daran gearbeitet, dass jede Version für PS3, PS4 und PS Vita perfekt aussieht und sich perfekt anhört.”
Weitere Meldungen zu The Swapper.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knoblauch1985
19. Juni 2014 um 13:34 Uhrhmmmm…ok
Syndroid
19. Juni 2014 um 14:21 UhrWarum in aller Welt brauchen die solange für die portierung eines solch kleinen Spiels? Ich habs fürn PC und werde es mir daher nicht nochmal zulegen.
Kann es aber nur weiterempfehlen. Definitiv einer der Indiperlen wie Limbo und co.
schlammpudding
20. Juni 2014 um 09:12 Uhrhab das game bei Day[9] gesehen. sah mir sehr cool aus. hat eine super atmo!