Activision und Infinity Ward haben die Download-Erweiterung “Call of Duty: Ghosts – Invasion” für die Plattformen PS4-, PS3- und PC datiert. Wie üblich erscheinen diese rund vier Wochen nach der Veröffentlichung für Xbox 360 und Xbox One, die am 3. Juni 2014 veröffentlicht wurden. Für PS4-, PS3- und PC erscheint die Invasion-Erweiterung am 3. Juli. Der Preis beträgt 14,99 Euro, sofern ihr keinen Season-Pass besitzt.
Mit der „Call of Duty: Ghosts – Invasion“-Erweiterung kommen unter anderem vier neue Multiplayer-Karten. Dazu zählen (Herstellerangaben):
- Departed: In dieser mexikanischen Kleinstadt kämpfen Spieler während der Dia de los Muertos (Tag der Toten) Feierlichkeiten darum, die einzigartige Feldorder zu erfüllen und damit die Death Mariachi Kill-Streak freizuschalten. Der Death Mariachi ist mit zwei Revolvern bewaffnet und verwandelt jeden getöteten Gegner kurzzeitig in einen weiteren Death Mariachi, der in seinem Squad kämpft.
- Pharaoh: In der verlassenen Ausgrabungsstätte eines alten Ägyptischen Palastes sollten sich Spieler besonders vor einstürzenden Bauwerken in Acht nehmen. Außerdem lauern fleischfressende Skarabäen in Urnen, die Spieler attackieren. Wer die Feldorder der Karte freischaltet, wird mit dem Segen von Anubis, dem Wächter der Toten – halb Schakal und halb Mensch – belohnt.
- Mutiny: Diese karibische Insel beherbergt einen Unterschlupf der Piraten – inklusive verlassener Handelsstätten und Gefängniszellen. Geschwindigkeit und Geschick sind besonders wichtig, um sich erfolgreich durch die engen und verworrenen Wege zu kämpfen. Wer die Feldorder von „Mutiny“ vervollständigt, erhält eine besondere Eskorte: Zwei Piratengeister stehen Spielern fortan zur Seite und stürzen sich auf jeden Gegner, der ihnen in die Quere kommt.
- Favela: Diese Karte ist eine überarbeitete Version der beliebten Karte aus Call of Duty: Modern Warfare 2. Die brasilianische Barackenstadt hat sich seit seiner Original-Veröffentlichung maßgeblich verändert. Gebäude, die früher im Aufbau waren, sind nun fertiggestellt, während andere in sich zusammengefallen sind. Gegnerische Scharfschützen nutzen das weite Blickfeld zu ihrem Vorteil und lauern ihren Gegnern auf. Wer die Feldorder in „Favela“ erfüllt, erfreut sich der besonders vernichtenden Luftunterstützung von einem Y8-Kampfhubschrauber.
Zudem wird die „Extinction“-Reihe fortgesetzt. In der dritten Episode schlägt sich das Team in die gefährliche Alien-Unterwelt vor, um die unterirdische Festung der Vorfahren anzugreifen. „Mit einer Reihe an neusten Waffen und Ausrüstung ausgestattet, muss das Team eine Reihe an Verteidigungslinien durchbrechen, um das Zentrum zu erreichen und die Geheimnisse hinter den Psi-Kräften der Vorfahren aufzudecken. Während der finale Kampf immer näher rückt, steht das Schicksal der ganzen Welt und die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel.“
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Ghosts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Moody
20. Juni 2014 um 10:17 UhrEinfach nicht kaufen und ein gutes Gewissen haben, das ist die einzige Option 😉
Royavi
20. Juni 2014 um 10:26 Uhrgenau das mach ich^^
Backi1970
20. Juni 2014 um 10:54 UhrIch verstehe nicht warum immer solche Kommentare kommen müssen. Wenn es Euch nicht interessiert, dann haltet doch einfach den Rand! Kindergarten pro.
Wabba-Jack
20. Juni 2014 um 10:55 UhrWieviele Karten kommen denn da noch? Total übertrieben. Dass sich manche Leute diese Pakete auch noch kaufen versteh ich nicht. Aber liegt wohl daran dass ich kein CoD Zocker bin, obwohl Ghosts ganz gut war….
PIERREVONDOOM
20. Juni 2014 um 11:25 UhrHabs auf der X1 gespielt lohnt sich nicht Karten bis auf Favela sind der letzte Müll!
Sehr bedenklich wo das mit den Downloads noch hinführt
player81
20. Juni 2014 um 11:55 UhrCod ist am ende . Entwickler sind Kinder geworden übertriebene Fantasie haben das Spiel nun endgültig kaputt gemacht .
Das Spiel ist unspielbar macht einen krank .
kmoral
20. Juni 2014 um 12:20 UhrFavela Kampfhubschrauber? Quatsch
XXtheVSmeXX
20. Juni 2014 um 13:17 Uhr@player81
Was ist denn Dein Problem mit CoD Ghosts? Ich finde dass der Teil eigentlich sehr gelungen ist. Das Problem sind doch die ganzen Schreihälse die sich egal was man als Programmierer auch macht eh nur beschweren. Gibt es zu viele Veränderungen ist es kein CoD mehr, gibt es zu wenig Neues ist das Spiel auch gestorben für Euch. Die Frage die sich stellt ist doch: Welche Alternative gibt es eigentlich? Ich bin nunmal Multiplayer-Shooter-Fan und bis auf BF4 (das nach wie vor extrem buggy ist) sehe ich keinen einzigen Alternativtitel der CoD performancetechnisch das Wasser reichen kann, oder kannst Du mir einen nennen?
Ich freue mich auf die neuen Maps, da ich regelmäßig online zocke. Irgendwann braucht man einfach ein paar neue Schauplätze und etwas Abwechselung. Das letzte Kartenpaket war genial und es gab zumindest bei uns keinerlei Anlass zur Kritik.
Nerviger finde ich die Politik von ActiVision. DLCs monatelang per Moshpit-Modus zu spielen langweilt nach kurzer Zeit einfach. Die zeitnahere Einbindung in die regulären Modi wäre begrüßenswert. Ebenfalls stört mich diese Exclusive-DLC-Vorgehensweise. Das man auf XBL 1 Monat früher bereits die neuen Karten spielen kann ist ein Witz. Noch dazu kommt dass die potentielle Käuferschaft auf der PS-Plattform mittlerweile um ein vielfaches höher ist. Irgendwie dämlich dass man da nicht eher einen Deal mit Sony gemacht hat. Grundsätzlich gehören exklusive DLCs abgeschafft, egal auf welcher Plattform. Schließlich bezahle ich als Kunde Geld dafür und will die Lieferung also auch pünktlich erhalten.
Pusher82
20. Juni 2014 um 13:22 Uhr@XXtheVSmeXX
Wo findest du BF noch extreme buggy??? Spielst du auf der 3er dann vielleicht ja weil es auf der 4er super gut läuft seit 1-2 Monaten!
XXtheVSmeXX
20. Juni 2014 um 13:27 Uhr@Pusher82
Es geht nicht nur um die Performance die nach wie vor (gerade auf neuen Maps) zu wünschen übrig lässt, sondern auch um die Mietserverpolitik und das nervige Joinen in Squads etc. Hinzu kommt dass ich grundsätzlich bei BF eher die fahrzeuglosen Modi gespielt hab, da meiner Meinung nach Fahrzeuge in einem Ego-Shooter nix zu suchen haben. Das ist natürlich alles rein subjektiv und MEINE MEINUNG. Ich kenne aber genug Leute die BF4 um Längen besser finden als Ghosts und auch vernünftige Argumente liefern. Will hier niemandem zu Nahe treten aber für mich ist BF4 einfach zu groß, zu mächtig und zu geräuschintensiv. Ich mag es Schritte von Gegnern orten zu können, oder zu wissen wo der nachladende Noob sich verbirgt. Bei BF4 höre ich nur Regen, Donner, Wind und Explosionen… Das eigentlich Wichtige kann ich nicht mehr orten.
Trotzdem kann ich Dich verstehen, dass Du lieber BF zockst. CoD ist und kann auch nicht jedermanns Sache sein.
Slash̶̶man
20. Juni 2014 um 13:58 UhrSchlechtester CoD aller Zeiten. Modern Warfare 1 und 2 sind immer noch die König der Spiele, aber das hier ist einfach nur ein stück Scheisse!
Darkthrone
20. Juni 2014 um 15:16 UhrSchliesse mich an:
Ghosts ist der fast nicht mehr zu unterbietende Tiefpunkt dieser einst guten Serie. Mehr muss man dazu nicht sagen und da gibt’s auch keine andere Meinung die mich interessiert.
Spielt ja auch kaum jemand noch oder?
e-tron
20. Juni 2014 um 21:10 Uhralso allein schon wegen der Favela Map müsst ichs mir holen!!! da ich MW2 bis zum abwinken gezockt habe und ab un zu immernoch spiele…
in MW2 gibts einfach nur die geilsten maps!! daran wird sich auch in den anderen cod teilen nixmehr ändern…. alles was noch kommt macht einfach kein fun mehr
nalar_77
21. Juni 2014 um 08:30 Uhres is immer das selbe, die superprogamer die jetzt kein land mehr sehn, weil kleine kinder sie ständig von ihren camperspots wegnooben, regen sich auf…. ich find ghost immer noch besser als dieses scheiß battleBETAfail….