In einem aktuellen Interview verlor Bungies Community-Chef Eric Osborne einige Worte über die Anfänge der Entwicklung des Online-Shooters „Destiny“ und die gute Zusammenarbeit mit Sony. Dabei wird klar, dass die Zusammenarbeit von Bungie und Sony bereits sehr früh begonnen hat, sogar so früh, dass Bungie Einfluss auf die Entwicklung des DualShock 4-Controllers nehmen konnte.
Osborne: „Sony war schon ganz am Anfang ein wirklich guter Partner, als wir anfingen über die Next-Gen zu sprechen und als wir begannen Destiny zu entwickeln. Wir wussten wirklich noch nicht wo sich alles hin entwickeln wird, aber es wurde in anfänglichen Gesprächen mit Sony wirklich deutlich, dass ihre Visionen auf einer Linie waren mit unseren Zielvorstellungen.“
„Sie haben mit uns gearbeitet, natürlich an Kernsystemen und dem Controller selbst – ihn für Shooter zu verbessern, ihn für die Spieler zu verbessern, die Social-Aspekte zu verbessern und zu integrieren. Aber als wir unsere Kernpunkte aufgestellt haben, die wir für Destiny umsetzen wollten und sie den Kernpunkten gegenüberstellten, die Sony für die PS4 aufgestellt hatte, es war wie ein Blick in den Spiegel“, so Osborne.
Das neue Werk aus dem Hause Bungie wird Anfang September für die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
20. Juni 2014 um 14:19 UhrImmerhin etwas.. Destiny wird grad viel zu hart gefeiert.
Beta ist nach LVL 8 vorbei.. und die Inovation der levels nach 2 spielstunden durch.. schade eigentlich.. blöd das die Beta nicht überzeugt
attitude2011
20. Juni 2014 um 14:22 Uhralpha, beta, delta, gamma….
Smoff
20. Juni 2014 um 14:43 UhrDu meinst alpha…..
Pacha_muc
20. Juni 2014 um 14:45 UhrMich hat die alpha überzeugt das Spiel vorzubestellen …
attitude2011
20. Juni 2014 um 14:55 UhrHatte das Spiel vorbestellt und war skeptisch. Hätte mich die Alpha nicht überzeugt, hätte ich es wohl direkt wieder verkauft.
Aber jetzt kann ich es kaum abwarten bis endlich der 09.09.2014 ist.
LDK-Boy
20. Juni 2014 um 14:56 UhrSony is ja auch guter partner -;)
Fogdriver
20. Juni 2014 um 16:26 Uhr@Nnoo1987
Für jemand der nicht mal kapiert welche Version er gespielt hat redest du eindeutig zu viel!
crie
20. Juni 2014 um 16:37 UhrDas Ding heißt First Look Alpha! Ich finde es furchtbar wie einige sich erdreisten (auch play3.de) über die „mögliche“ Qualität des Endproduktes zu mutmaßen. Mehr ist das nicht. Es ist völlig in Ordnung, dass Bungie nichts über die Story, weitere Upgrades etc. verrät. Solange nicht die vollständige Version im Laufwerk rotiert, kann keiner über die endgültige Qualität eine wirklich sinnvolle Aussage treffen.
Zur Alpha ist zu sagen, dass sie einen wirklich guten Einblick in die Grundmechaniken des Gameplays ermöglichte und aller Voraussicht nach auch im späteren Spielverlauf immer ein Anreiz zum Ausprobieren gegeben sein wird. Das Artdesign ist stimmig und sehr gelungen und auch insgesamt macht die Technik einen guten Eindruck. Ergo… Die Alpha zeigt die spielerische Ausgangssituation von Destiny und die ist um vieles interessante, als bei vielen Skootern der vergangenen Jahre.
Im Endeffekt erfüllt die First Look Alpha ihr Ziel und ich denke, viele Spieler werden das Ganze ähnlich sehen. Ich hoffe Bungie wird die Story episch gestalten, dann wir das Ding ein absoluter Hammer.
Und wehe jemand kommt mit dieser Diskussion über fehlende emotionale Tiefgründigkeit, wie es zuletzt bei „Watch_Dogs“ der Fall war. Wer verlangt eigentlich ständig diese tiefgründigen Helden, die innerlich zerrissen sind? Als ob John McClane jemals über sein Leben und seine Ziele sinniert hat.
Doniaeh
20. Juni 2014 um 16:49 UhrHmm….die Aussage ist wie wenn Naughty Dog in Zukunft für alle Plattformen entwickelt und die hervorragende Zusammenarbeit mit MS lobt. Hat Sony bestimmt ein paar $$$ gekostet 😉
PauL1994
20. Juni 2014 um 16:51 Uhr@crie, lass es, hat keinen sinn
einige werden es nie verstehen
Fogdriver
20. Juni 2014 um 16:53 Uhr@crie
Hast meine volle Aufmerksamkeit erweckt und ich stimme dir auf ganzer Linie zu!
Ich spielte die First Look Alpha ca. 15 Stunden und das Teil ist mir nicht einmal abgestürzt.
Klar war die KI noch nicht auf Zack und man fand kleinere Fehlerchen,doch die Atmo war fantastisch!
Und bevor das dumme Geschwätz über die Wolken wieder losgeht,Rage hatte ne Skybox mit statischen Wolken und keinen hats gejuckt!
Ich zähl schon jetzt die Stunden bis Release,das game wird voll fett!
Napoleon87
20. Juni 2014 um 17:08 UhrKriegt man noch irgendwo ein Code her ??? Ich hab einen Beta Key für Battlefield Hardline bekommen ….interessiert mich aber null. Aber ich glaube an einem Destiny Key kommt man nicht so leicht. 🙁 Kenn mich da nicht so aus….würde das gerne auch mal spiele.
Aeis
20. Juni 2014 um 17:11 UhrNnoo
Wer nimmt so einen Clown ernst ?
crie
20. Juni 2014 um 17:46 Uhr@Napoleon87
Vorbesteller bei amazon und Gamestop erhalten einen Beta Key. Wie es im einzelnen im Einzelhandel aussieht, weiß ich nicht.
Joker86
20. Juni 2014 um 17:46 Uhr@ Napoleon87
einfach destiny vorbestellen, dann bekommst du einen code mit dem du dich für die Beta registrieren kannst..
crie
20. Juni 2014 um 17:54 Uhr@Doniaeh
Das ist ein schlechter Vergleich, da Naughty Dog zu Sony gehört, während Bungie nur Partner war.
Zum anderen wird es einen Grund gegeben haben, warum sich Bungie von MS gelöst hat und nun Multiplattformtitel entwickelt und dennoch eng mit Sony Zusammenarbeitet.
MS hat in den vergangenen Jahren viele Studios beerdigt, allen voran Rare, welches nur noch Schund herstellt. Beinah ehrfürchtig denke ich an die N64 Spiele und Conkers Bad Fur Day zurück. 😢 Oder AoE, welches mit dem 3ten Teil nur noch ein Schatten seiner selbst war. Auch die Fable Reihe, die nach dem 3. Teil nichts wirklich Gutes mehr vorzuweisen hat ist ein Beispiel dafür.
Es gibt einfach Gründe f
crie
20. Juni 2014 um 17:55 UhrFür den Bruch mit MS seitens Bungie…
PS: Sry für die Unterbrechung, vertippt. 😁
Napoleon87
20. Juni 2014 um 22:41 UhrDanke euch ! 😉 Ist das wirklich nur auf Multiplayer ausgelegt oder kann man das auch solo spielen ??? Mit Solokampagne und sowas…also nur ich gegen NPCs mit eigener Story ???? Ich spiele nämlich eigentlich eher allein für mich und mag keinen Multiplayer. Sorry, vielleicht sollte ich mich auch informieren, aber so gelange ich glaub ich schneller an Infos . ^^ Danke euch !!!! 😉
smirnoff
21. Juni 2014 um 08:05 Uhr@Napoleon87
In Destiny gibt es 3 Bereiche.
1. Den klassischen Multiplayer Bereich – Das eine Team gegen das andere
2. Den Missionsbereich – Dort bekommst du Aufgaben die du erledigen musst. Die nimmst du alleine an. Allerdings laufen dort auch andere Spieler rum die ebenfalls gerade an Missionen arbeiten. Du kannst dich auch mit diesen zusammen tun und interagieren. Natürlich musst du das nicht. Das abschießen anderer Spieler ist in diesem Bereich nicht möglich.
3. Der Turm. Auch hier laufen andere Spieler rum. Aber eigentlich ist man dort nur um Waffen zu kaufen und ähnliches.
Das ist so ganz grob aufgelistet wie du dir Destiny vorstellen kannst. Am besten schaust du dir noch ein paar Gameplay Videos an um dir einen besseren Eindruck zu machen 😉
Napoleon87
21. Juni 2014 um 12:49 UhrDank dir ! 😉