Vor wenigen Tagen enthüllten Sony und Activision die Inhalte zu „Destiny“, die exklusiv auf der PlayStation 3 und der PlayStation 4 zu finden sein werden. Weitere Details zu diesen findet ihr hier.
Aktuellen Gerüchten zufolge könnten die besagten Inhalte auf kurz oder lang jedoch den Weg auf andere Plattformen finden. Einer neuen Anzeige des Versandriesen Amazon zufolge sollen die Inhalte bis mindestens Herbst 2015 exklusiv auf der PlayStation 3 und der PlayStation 4 zu finden sein.
So heißt es hier: „Die exklusiven Inhalte auf der PlayStation 4 umfassen die Exodus Blue Competitive Multiplayer Map, Dust Palace Strike, Waffen, Schiffe und Rüstungen, die bis mindestens Herbst 2015 lediglich auf den PlayStation-Systemen vorhanden sein werden.“
Eine offizielle Bestätigung seitens Activision steht aber noch aus.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tyrael1983
20. Juni 2014 um 11:18 UhrVon mir aus kann das auch exklusiv bleiben. Nix worauf man neidisch sein muss ist eh alles quatsch hoch 10 mit diesen Exklusiven DLCs
Twisted M_fan
20. Juni 2014 um 11:29 UhrFinde ich auch totalen quatsch es sollten alle Systeme das gleiche bekommen.Nur wegen einem dummen DLC würde ich mich sicher nicht für eine Plattform entscheiden.Mit diesen Exklusiven DLC Mist hat aber auch Microsoft angefangen.Zwischen Sony und Nintendo gab es so etwas niemals,das beruht nur auf Microsoft Mentalität ein grund warum ich diesen verein einfach nur hasse.
big ron
20. Juni 2014 um 11:33 Uhr@Twisted M_fan
Seh ich auch so. Sony verschwendet sein Geld für solche Nichtigkeiten. Kaum ein Spieler wird sich auf eine Plattform binden, nur weil es dort ein paar Pille-Palle-Inhalte früher gibt. Denn seien wir mal ehrlich. Das Hauptspiel ist auf allen Plattformen gleich und bietet dieselbe Spielerfahrung. Diese Exklusiv-Inhalte sind meist sowieso fürn Arsch und fallen beim Spielen auch kaum auf, als das es sich gelohnt hätte, sie zu bekommen.
Manollo90
20. Juni 2014 um 11:41 UhrIst es eigentlich richtig, dass alle Plattformen auf den gleichen Servern spielen? Also PS3 Besitzer mit PS4 Besitzern spielen können?
attitude2011
20. Juni 2014 um 11:42 UhrEs gibt genügend die beide Konsolen haben & dreimal dürft ihr raten für welche Konsole diejenigen das SPiel kaufen, wenn es gewisse exklusive Sachen gibt…
Hoffentlich kündigt Bungie bald mal eine Special Edition an…
Buzz1991
20. Juni 2014 um 11:43 UhrMicrosoft fing damit an, Sony macht es nach.
Ich kann sowas nicht leiden, egal wer das macht.
deathproof
20. Juni 2014 um 12:11 UhrIst ja wirklich schlimm, wie weit wird das ganze noch gehen?
Werden sich irgendwann noch Leute eigene Hardware zusammen stellen können und das Spiel wird dann besser aussehen?
Wo gibt es den sowas, jeder Donner oder auch Pommes mit Currywurst schmecken doch auch überall gleich und keiner bekommt was besseres.
Wenn das so weitergeht wird es noch Autos mit Extras geben und andere nicht.
Ich hoffe nur das das Geld auch bei den Studios ankommt und nicht schon zum großen Teil bei den Publishern.
Ich bin nicht mehr im Kindergarten und schmolle weil die Sandburg von dem anderen Kind besser aussieht, der Sand ist der gleiche.
AlgeraZF
20. Juni 2014 um 12:31 Uhr@attitude2011 Ja da warte ich auch drauf hoffentlich lohnt sich das warten .
XXtheVSmeXX
20. Juni 2014 um 13:00 UhrIch hab jahrelang XBL gezockt. Dort gab es ja auch diese Exklusivdeals mit zB. Activision und CoD. Da ich mich dieses Mal für eine PlayStation entschieden habe, merke ich erst wie dämlich diese Abmachungen eigentlich sind. DLCs sind Pakete die man KOSTENPFLICHTIG erwerben muss (zumindest größtenteils) wieso sollte ich also auf meiner Plattform das bereits bezahlte Produkt erst Monate später erhalten? Das ist einfach wieder eine weitere Einnahmequelle der Publisher, sonst garnix. Bei Destiny sieht das nicht anders aus. Ein One-Spieler muss also bis Herbst 2015 auf eine MultiPlayer-Map verzichten? Was ist das bitte für ein Schwachsinn?
waffel5
20. Juni 2014 um 13:03 UhrSony macht das derzeit dreimal so schlimm wie MS. An Arroganz ist Sony derzeit wirklich nicht zu überbieten.
Slayen
20. Juni 2014 um 13:33 UhrSony macht es nicht so schlimm, vielleicht auch nicht besser, aber Sony musste was machen sonst hätten alle die Xbox genommen weil man da dann „alle“ spiele hätte.
(Alles auf die Vergangenheit bezogen)
Blackfire
20. Juni 2014 um 18:29 UhrWenn das so ein Reinfall wie ESO wird mit kaum vorhandener Story und schlechteren Gameplay als die Vorgänger dann können dies behalten. Vor allem wenn das Spiel ein MMO wird das man bezahlen soll.
smirnoff
21. Juni 2014 um 08:07 Uhr@blackfire
Wie wärst wenn du dich erst einmal informierst und dann rum jammerst?! 😀