Auf der diesjährigen E3 enthüllte Ubisoft, dass ihr in „Far Cry 4“ unter anderem die Möglichkeit haben werdet, auf einem Elefanten zu reiten.
Ein Feature, das bei der Community für durchweg positive Reaktionen sorgte, von denen die Verantwortlichen bei Ubisoft laut eigenen Angaben positiv überrascht wurden. Mark Thompson, seines Zeichens Lead Level-Designer, zu den Reaktionen der Spieler: „Wir wussten, dass wir mit den Elefanten etwas Cooles haben, aber es hat uns überrascht, wie begeistert die Leute angesichts des Elefanten waren.“
Die Elefanten können in „Far Cry 4“ nicht nur als Fortbewegungsmittel genutzt werden, sondern auch als eine Art Waffe verwendet werden. Als Beispiel nennt man die Möglichkeit, mit den Elefanten zu einem Sprint anzusetzen und den Rüssel im Nahkampf einzusetzen. „Es ist großartig, mit anzusehen, wie begeistert die Leute sind, wenn sie Hand an den Elefanten legen können“, so Thompson abschließend.
„Far Cry 4“ wird Mitte November unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Far Cry 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kuw
20. Juni 2014 um 14:58 UhrWird zeit das sich PETA meldet
Dvlinsuf
20. Juni 2014 um 15:06 UhrIst auch echt nachvollziehbar dass man einen Elefanten auf einmal als Waffe nutzt. Find ich voll cool und realistisch.
dharma
20. Juni 2014 um 15:06 Uhrdas wird noch früh genug passieren, würde mich wundern wenn die nicht mit erhobenen Zeigefinger kommen, vorallen weil die Elefanten auch sterben können
SkywalkerMR
20. Juni 2014 um 15:07 Uhr@kuw
LOL
olideca
20. Juni 2014 um 15:09 Uhrdie sind darüber überrascht das sie keine bösen tierschützer-briefe erhielten….
qFLASCHp
20. Juni 2014 um 15:15 Uhrdie PETA hat sich ja auch über Mario beschwert weil man ja durch die ups einen Pelz bekommen kann -_-
Darkthrone
20. Juni 2014 um 15:23 UhrKlar, weil wegen jedem Müll heut jeder das Maul aufreisst. Gab doch wieder Diskussionen wegen dem Far Cry 4 Cover. Wen juckt das? Ist mir sowas von egal ob da ein Schwarzer oder Weisser sitzt … es ist ein SPIEL und somit fiktiv, frei erfunden und Kunst. Da bedarf es keiner Diskussion.
Ich freu mich jedenfalls auf die Peta News und wenn Ubi Soft vllt noch erwägen wird den Elefanten zu zensieren. Santa Monica würd da direkt spuren und sich bücken, die zensieren alles wenn sich jemand meldet.
Joker86
20. Juni 2014 um 15:32 Uhr@ Dvlinsuf
es gibt/gab natürlich keine kriegselefanten und hannibal hat die Alpen mit Kamelen überquert oder was?!
Saleen
20. Juni 2014 um 15:38 Uhrnaja der Typ ist „Eigenartig“ ^^
hier versucht Ubisoft Krampfhaft einen „Vaas“ zu fertigen 😀
ob dieser nun an „Vaas“ ran reicht bezweifel ich … noch ist FC4 noch nicht Release wurden um endgültig ein urteil zu fällen … aber Vaas bleibt Vaas 😀
Kratos4ever
20. Juni 2014 um 15:59 UhrErst kommt Ubisoft mit der Walschlachtung in Black Flag an, jetzt die Sache mit dem Elefanten in Far Cry 4… Anscheinend will Ubisoft ein wenig die PETA aufstacheln. 🙂
Ich begegne diesen tierischen Aspekten ganz normal, es ist nur ein Videospiel, nicht bösartiger anzusehen als ein vergleichbarer Film. =)
Wenn man in einem Videospiel Sex mit einem Elefanten ham könnte sowie ihn heiraten, würde die PETA aufspringen und dies gutheißen, vermute ich. 😉
Cult_Society
20. Juni 2014 um 16:15 UhrAuf einem Elefant reiten ist auch cool ! Habe immer gehofft das man bei GTA 5 auf Schweinen reiten kann ! Vielleicht als Pre Order Bonus der PS4 Version !
waffel5
20. Juni 2014 um 16:18 UhrDas hat keine Sau positiv überrascht, dummes PR-Geblubber.
sreel
20. Juni 2014 um 16:59 Uhrhahaha das letzte perk ist betimmt der tarzan schrei mit dem mann alle tiere der wildniss anlocken kann
BLACKSTER
20. Juni 2014 um 17:05 UhrDiese ganzen Opferclans gema peta usw sind sowieso unnötig..
leo_trotzki
20. Juni 2014 um 17:20 Uhr@joker
Das waren auch dazu trainierte Tiere . Heute macht man das nicht mehr. Sie würden bei den ersten Schüssen durchbrennen und fliehen. Auch wenn es relativ schwierig ist mit normalem Kaliber einen Elefanten zu töten.
@blackster
Sind sie voll nicht. Dein Kommentar ist unnötig .
Wenn du so eindimensional denkst um dir dein Bild über eine ganze Organisation aufgrund weniger übertriebenen Aussagen von Einzelpersonen zu machen würde ich aufpassen selber nicht als Opfer zu enden.
K1LLSH8DY
20. Juni 2014 um 17:35 Uhralso mich hats NICHT positiv überrascht!
eher empfand ich das als negativ punkt.
farcry3 war auch nicht sonderlich realistisch, aber wenn ein elefant neben einem explodierenden auto steht und ohne kratzer davon kommt, soll das auch noch positiv sein?
in welcher hinsicht?
wenn man schon auif elefanten reiten kann, dann möchte ich auch ein rudel tiger mit mitführen können und bergadler oder was es da auch gibt, auf die gegner jagen.
am besten noch das ganze im god mode, damit ich das spiel ohne unterbrechungen durchzocken kann. -.-
Cerberus755
20. Juni 2014 um 18:28 UhrJoker hat natürlich absolut recht. Deshalb reiße ich nie Richtung Himalaya. Mich stören diese ganzen Kriegselefanten die da überall rumlaufen!
germane
20. Juni 2014 um 18:34 Uhrviel genialer fand ich den kleinen heli.
FSME
20. Juni 2014 um 18:55 UhrHoffentlich kann der Elefant einen töten wenn man ihn schlecht behandelt und der Tierqäler dann gezwungen ist das Spiel von vorne anzufangen. 😀
skywalker1980
20. Juni 2014 um 19:50 UhrFind das saucool mit den Fanten!!
FSME: das wär echt ne steile Idee!! Dann könnte PETA endlich mal ruhig schlafen… Und wahrscheinlich würden sie dann erst das Spiel AUCH spielen ^^!¡!
ESG SunnyGirlBW
20. Juni 2014 um 21:24 Uhr„Den Rüssel im Nahkampf verwenden“….grins.
Tja, dann kann der Brillentragende picklige Spielernerd ja endlich mal einen Rüssel im Nahkampf verwenden. Mit dem kleinen Rüssellinchen in der mittleren Körperregion weiß er ja im Nahkampf nichts anzufangen…. LOL 😉
Sorry, aber bei der Formulierung der News und dem allgemeinen Klischee des „typischen Gamernerds“ ist mir das tatsächlich durch den Kopf gegangen, haha.