Sony und Visiontrick Media AB haben einen neuen Trailer und weitere Details zum außergewöhnlichen kommenden “Fourth-Person”-Adventure “Pavilion” enthüllt. In “Pavilion” können die Spieler den Charakter nicht direkt steuern, stattdessen müssen sie Umgebung manipulieren, um ihn dazu zu “motivieren”, das zu tun, was sie wollen.
Henrik Flink von Visiontrick Media AB hat auf dem PlayStation Blog einige Details zusammengetragen und hat die drei grundlegenden Komponenten des Rätsel-Designs erklärt, die beim Lösen der rätselhaften Situationen alle berücksichtigt werden müssen: „Die erste der drei Komponenten ist der Hauptcharakter, der durch die Welt von Pavilion läuft. Sein Verhalten und seine Persönlichkeit müssen beobachtet und verstanden werden und ihr müsst ihm helfen, damit sowohl er als auch ihr im Spiel weiterkommt und Fortschritte macht. Die zweite Komponente ist die Umgebung. Das Layout der Welt, in der sich der Hauptcharakter bewegt, wirkt sich auf sein Vorankommen aus. Die dritte Komponente wird von den interaktiven Objekten gebildet, die verändert werden können und daher sowohl die Umgebung als auch indirekt den Hauptcharakter beeinflussen.“
Daneben gibt es die vierte, externe Komponente: den Verwender von interaktiven Objekten, der Reaktionen beim Charakter und Veränderungen in der Umgebung auslöst. Darüber hinaus wurde angedeutet, dass der Begriff “Fourth-Person”-Spiel nicht nur auf die indirekte Steuerung des Spiels anspielt. Weitere Details wollte man jedoch noch nicht dazu verraten.
Weitere Meldungen zu Pavilion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wehrmacht
20. Juni 2014 um 16:08 Uhrläuft
dc1
20. Juni 2014 um 18:22 UhrGrafisch erinnert es an die Gemälde mit den unmöglichen Treppen. Musikalisch hervorragend.
Gefällt mir, geht so in die Schiene von child of light
ee tam
20. Juni 2014 um 19:11 UhrCool!
KingzWayz
20. Juni 2014 um 19:47 UhrSchön