Mit den neuen spannenden Möglichkeiten, die mit den kommenden VR-Headsets Oculus Rift und Project Morpheus geboten werden sollen, stellt sich die Frage, ob vielleicht auch „Mirror’s Edge 2“ den Sprung in die virtuelle Realität machen könnte. Der DICE General Manager Karl-Magnus Troedsson hat versucht, die Frage zu beantworten. Wie er im Gespräch mit Eurogamer erklärte, wurde das Thema schon von Vielen angesprochen: „Jeder sagt, ihr solltet es mit Mirror’s Edge machen!“
Doch erste Tests, haben bewiesen, dass dies offenbar für die meisten Menschen keine wünschenswerte Erfahrung wäre: „Es gibt einen Typen, der es probiert hat und er sagte selbst, dass es nach kurzer Zeit zu viel wird. Man hat große Höhen und die Bewegungen der First-Person-Sicht. Wie viele Leute da draußen würden sich nicht übergeben, wenn sie das spielen würden?“
Ganz ausschließen will man die VR-Erfahrung aber nicht, gab jedoch zu verstehen, dass sie wohl ein Nischendasein fristen würde. „Es wäre toll, wenn wir es mit Mirror’s Edge unterstützen könnten, aber es würde wohl niemals etwas für den Massenmarkt werden.“ Stattdessen wäre es vielleicht eine Erfahrung, die man nicht länger als fünf Minuten am Stück durchhält, wie er anmerkte.
Außerdem betonte Troedsson nochmals, dass „Mirror’s Edge 2“ erst veröffentlicht wird, wenn die Entwicklung wirklich abgeschlossen ist.
Weitere Meldungen zu Mirror's Edge 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Freshknight
21. Juni 2014 um 19:10 UhrSorry, aber Mirrors Edge ist nicht für den Massenmarkt.
Heartz_Fear
21. Juni 2014 um 19:19 Uhr@ Freshknight:
Richtig, sehe ich auch so. Ohne das es negativ gemeint ist.
Dvlinsuf
21. Juni 2014 um 19:24 UhrNa wenn das schon ein Entwickler sagt der ein Spiel entwickelt welhes nur eine kleine Fanbase hat, wird das schon was zu heißen haben..
BenBurk
21. Juni 2014 um 19:47 UhrNischenprodukt hin oder her. Für den Massenmarkt ist/war und bleibt ME „ungeeignet“. Gerade VR würde eine total andere Spielerfahrung bieten die ich persönlich viel lieber machen würde als diese (ich bitte vielmals um Entschuldigung) ego perspektiven buttengesmash kurzzeit Unterhaltung aus dem ersten teil…
Syndroid
21. Juni 2014 um 19:48 UhrWas soll der schon sagen.. Der steht mit seinem Spiel halt unter dem Einfluss von EA, welche nicht in VR investieren wollen, ehe es nicht Massentauglich ist.
Ob die da wirklich irgendwas ernsthaft getestet haben, werden wir wohl nie erfahren.
Schade drum, ich hätte es gerne mit VR gespielt. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
monthy19
21. Juni 2014 um 20:06 UhrIch verstehe bis heute nicht was an dem ersten Teil so toll war. Ich habe das Spiel auf dem IPad und finde es einfach nur dumm.
Ist einfach nur ein trial and error Spiel mit Hüpf und Duckeinlagen.
Eventuell kann das ja mal wer erläutern?
big ed@w
21. Juni 2014 um 20:20 Uhrmirrors edge für VR=yeah.
Das kommt bestommt gut u wenn nicht spielt man es am TV weite.
MMN das beste Genre neben Horror für VR
U leute mit höhenangst könnten so selbige überwinden.
flikflak
21. Juni 2014 um 20:21 UhrWas denn nu Mirrors Edge 2 oder Mirrors Edge Reboot?¿?¿?¿?
migo22
21. Juni 2014 um 20:24 Uhr@monthy
Ich glaube kaum das die ipad version genauso ist wie die auf den konsolen.
Xperia
21. Juni 2014 um 22:11 UhrDie Mobile Version war doch in 2D?
Bulllit
21. Juni 2014 um 23:25 UhrAbsolut Blödsinn. Das Spiel passt perfekt zur Brille. Das würde das spiel ja noch spezieller machen. Das wäre eine tolle Erfahrung.
Blackfire
22. Juni 2014 um 00:10 UhrME ist wie für den Oculus Rift gemacht! Ein besseres Spiel um das Gerät zu promoten fällt mir jetzt spontan nicht ein!
Temprakon
22. Juni 2014 um 09:59 UhrIch fand das Spiel gut. Es war zwar nicht der Knaller, aber mal was anderes
AniX72
22. Juni 2014 um 13:26 UhrME war eines meiner ersten Konsolenspiele (PS3)… ich fand es toll, konnte mich aber nicht überwinden es zu spielen, da das Spiel meine Höhenangst zu stark getriggert hat. Das ganze auf PS4-Niveau mit Morpheus… das wäre gar nix für mich. Aber bestimmt gibt es genug Leute, die das geil finden würden. Und mal ausprobieren würde ich das auf jeden Fall XD
holo
22. Juni 2014 um 18:07 Uhrwenn ich sowas schon wieder höre…
„ist nichts für den massenmarkt“
ach was! wird ja auch kaum einer ne VR brille haben wenn die raus kommen… also wäre das feature es zu als möglichkeit zu bieten sehr gut.. aber nein da wartet man lieber bis die VR einigermaßen verbreitet ist und released dann die selbe scheisse nochmal nur jetzt mit „vr support !!!!!“
PiKe
22. Juni 2014 um 22:47 UhrEin Typ hat gesagt, also lassen wir das sein…
Droux
23. Juni 2014 um 08:42 Uhris doch auch wumpe .. die sollen erst mal nen guten 2. teil machen.
ist ja nicht so das die industrie nicht auch gerne mal mehrer versionen von einem titel auf den markt haut… in 3 jahren haben wir dann UHD remakes (achne, moment, auf konsolen gibs die erst in 8 jahren) und VR remakes die dann in verschiedenen special und limited (limitiert auf ein paar hundert tausend) versionen erscheinen 🙂
Check008
23. Juni 2014 um 15:13 UhrSo dämlich. Das Spiel wäre perfekt für VR.