In den vergangenen Jahren entschlossen sich die Entwickler von Ubisoft immer wieder dazu, Titel wie die verschiedenen „Assassin’s Creed“-Ableger auf Basis der Konsolen-Hardware zu entwerfen. Auf diesem Wege sollten die Konsolen technisch an ihr Limit gebracht werden.
Wie der verantwortliche Creative Director Alex Hutchinson in einem aktuellen Statement bestätigt, wird man bei „Far Cry 4“ eine andere Herangehensweise verfolgen. Anstatt den Shooter auf die Hardware der Konsolen abzustimmen, wird man sich zunächst auf die Entwicklung auf dem PC konzentrieren und „Far Cry 4“ anschließend auf die Konsolen portieren.
Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass die PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von „Far Cry 4“ technisch genau dem entsprechen sollen, was von der PC-Version auf der Einstellung ‚Ultra High‘ auf den Bildschirm gezaubert wird.
Läuft alles wie geplant, dann wird „Far Cry 4“ im November unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Far Cry 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
schleckstengel
22. Juni 2014 um 23:53 Uhr*Also 25-30 FPS muss es schon sein, nur dass wir uns nicht falsch verstehen.
Yolo
23. Juni 2014 um 00:02 UhrKonsolenspieler sind die schlimmsten Grafikhuren die man sich vorstellen kann. Sieht man ja ganz deutlich bei der Bekanntmachung zu Assassins Creed. 60 fps? Shitstorm wir wollen bessere Grafik, scheiß auf Gameplay!
Aber dann heuchlerisch andere (als Grafikhuren) beschimpfen wenn die eigene Grafik, wie immer, in diesem Punkt nur die zweite Geige spielt.
Wie ein Fähnchen im Wind. Ernsthaft, wer dieses Produkt und Geschäftsmodel verteidigen oder unterstützen will, muss in der Lage sein im Minutentakt seine Meinung und Ansprüche zu ändern.
imgur.com/GhoBA38/
Yolo
23. Juni 2014 um 00:17 UhrUnd die Genies bei Peasantsoft drehen sich um Kreis und raffen nicht was passiert. Die PC-Community weiß jetzt wie Peasantsoft versucht hat sie zu verarschen und die Leute sind zurecht sauer. Verständlich wer das Produkt jetzt nicht mehr erwerben will. PC-Nutzer haben ja auch alle Macht dazu Publishern einfach den Mittelfinger zu zeigen. Das Spiel wird kopiert und fertig! Im Endeffekt nichts anderes wie Gebrauchtspiele, nur offiziell Illegal.
Und damit beginnt der Teufelskreis:
Ubisoft jammert jetzt dass sie auf dem PC nichts verkauft bekommen. Küsst Sony den Arsch und kürzt die PC-Version von Farcry. PC’ler werden werden noch wütender auf Peasantsoft und werden deren Produkte umso intensiver meiden. Peasantsoft wird rumheulen dass alles nur geklaut wird.
-Star Citizen ist das absolute Paradebeispiel dass PC’ler liebendgerne für ihre Spiele zahlen, wenn denn auch was dabei rumkommt. Wenn aber ein Unternehmen so eine Nummer abzieht, nur um noch ein paar Dollar mehr zu kassieren von jemandem der Versucht durch unlauteren Wettbewerb den Markt zu mannipulieren auf kosten des zu erwerbenden Produkts, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn die Leute das nicht unterstützen.
Konkurrenz sollte eigentlich zur Folge haben, dass die Konkurrenten sich gegenseitig versuchen zu übertreffen. Da der PC als freie Plattform aber keinen Konzern als Vertreter hat, macht man es einfach anders rum. Anstatt ein bessere Produkt anzubieten, zahlt man einfach für die Beschneidung von Konkurrenzprodukten.
Saleen
23. Juni 2014 um 00:17 Uhr@Schleckstengel
keine Sorge ^^
ich weiß schon wie du das meinst 🙂
was den „Mod“ betrifft … dieser Unschärfe Effekt sollte dazu dienen das Watch Dogs weitaus Realistischer wirken sollte als es in anderen Videospielen zu finden ist … als bsp. erwähne ich mal „The Order“ … dies will unbedingt ein „Cinematischen“ Effekt erzeugen was auch die beiden Balken erfolgreich zur Show setzen 😀
wie ich es aber mitbekommen habe kann man diesen Unschärfe Effekt in Watch Dogs aber Separat Deaktivieren 🙂
Katsura
23. Juni 2014 um 02:47 Uhrseid still ihr juden
PS4-Like
23. Juni 2014 um 05:30 Uhr@ Saleen:
Auf Deine Frage hin, wie wir Next-Gen bezeichnen würden:
Auf der PS4 selbstverständliche 1080p Auflösung und mind. 30 FPS bei guter Grafik. 🙂 Aber auch Next-Gen heißt für mich Innovation und Motivation, keine 08/15 – Sache mehr.
schleckstengel
23. Juni 2014 um 07:53 UhrSaleen
Wenn das so ist, dann müsste der Effekt in The Order 1886 weitaus besser umgesetzt sein, denn dort ist mir nicht wirklich was negativ aufgefallen.
Ach ja noch etwas zu dieser „Mod“, mir ist aufgefallen als ich ein Video gesehen habe, dass es viel mehr Pop-Ups gibt. Ich weiss jetzt nicht, ob es am PC des jeweiligen Users liegt(einen schlechten hatte er anscheinend nicht), oder ob der Mod den von mir unglaublich verhassten Pop-Up-Effekt verstärkt.
Droux
23. Juni 2014 um 08:36 Uhrpopups hat man nicht mehr als vorher. einziger fehler den ich gesehen hab waren fehlerhafte schatten, aber das war eher selten.
naja sollange die PC versionen weiterhin konsolen ports sind, brauchen die mit sonem schmarn gar nicht um die ecke kommen,
aber ist auch egal was ubi zur zeit sagt, das alles käse XD
fand es auch ne frechheit das der koop in fc4 nur dazu da sein soll um „piraten“ zum kauf zu bewegen… wo sind die zeiten hin wo nen studio nen koop eingebaut hat weils einfach geil fürs spiel war ? in fc4 passts ja, aber wenn jetzt so halbherzige koops eingeführt werden wie letzte gen die MPs die auf biegen und brechen jedem spiel aufgezwungen wurden, gute nacht…. die ganze industrie muss sich mal RICHTIG zurecht schrumpfen.
nicht falsch verstehen, ich spiel gerne im koop, nur halt bitte ordentlich und nach möglichkeit nen full story koop, bei fc3 hab ich mich damals schon gefragt warum die mich das nicht im koop spielen lassen 😀
Droux
23. Juni 2014 um 11:27 Uhrach mensch… also gibs dann auf der konsole 1080P und FXAA ?
Ifosil
23. Juni 2014 um 12:12 Uhr@Slashman
Danke für deine Schadenfreude, doch auch wir PCler zahlen auch den vollen Preis, es ist nur deswegen günstiger weil wir keine scheiß Lizenzgebühren zahlen müssen. Und nein, am PC wird schon lange nicht mehr massig raubkopiert. Im Moment ist es sogar so, dass zuerst die Konsolenversionen als gehackte Version auf PirateBay auftauchen. Und wenn ein PC Spiel gute Qualität bietet, kann man locker mehrere Millionen Exemplare davon verkaufen. Diablo 3 und Battlefield beweisen es.
Bei Skyrim ist es sogar noch verrückter, das hat sich auf dem PC mehr verkauft als auf den Konsolen. Bethesta hat das auch erkannt und widmet sich nun vermehrt dem PC.
Ubisoft sabotiert absichtlich die PC-Version, damit die NextGen Konsolen nicht so alt aussehen. Ich lass mich nicht mehr von diesen Lügenladen verarschen.
Slashman
23. Juni 2014 um 14:03 Uhr@Ifosil:
Ich rede nicht von 40€ vs 60/70€ sondern von dem extremen Preisfall bei PC Spielen wo schon nach kurzer Zeit der Preis auf 15-20 und dann gar auf 5-7€ fällt. Bei kaum einem Konsolenspiel fällt es so extrem um 80%.
Ein Entwickler hat es mal erklärt warum das so ist. Gerade weil es DRM Spiele sind überlegt sich ein käufer am PC 2 oder 3 mal ob er sich das Spiel kauft oder nicht. Daher sind die Verkäufe so niedrig und die Preise fallen schneller als wo anders.
Auch gerade wegen DRM steigen die Zahlen für Raubkopien stark an. Aktuelle Statistiken belegen schon lange das gerade DRM die Piratenszene fördert. Es ist schon extrem peinlich das Boerse.bz und die ganzen Warez Seiten immer mehr User/Kunden gewinnen. Ich nenne sie Kunde, da es eigentlich ehmalige Kunden sind.
Es gibt sogar einen Artikel der belegt, das gerade das fehlen einer Demo zu Raubkopien führt. Ich werde die Links unten auflisten warum weshalb am PC immer mehr Raubkopiert wird.
pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Kopierschutz-DRM-Raubkopie-693805/
de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie#Statistik
students.uni-marburg.de/~Musicc/media/talk/sigint2010-05-23_folien.pdf
Wobei es die Musikindustrie am heftigsten getroffen hat. 17 Lieder die üblich auf einer CD sind werden als MP3 in binnen von Sekunden geladen ohne Probleme. Daher ist dort die Hemschwelle sehr gering. Heutige PC Spiele oder Konsolenspiele sind 8000-45000 MB groß und das läd man nicht so einfach runter.
So oder so DRM wird den Untergang des PCs bringen nicht dessen Rettung, da gerade Kopierschutztechniken Ehrliche Kunden abschrecken, aber den Raubkopierer stärt es nicht. Irgend ein Razor, Reloaded, Skidrow und co wird in 12-24h nach Release einen Crack haben und schon kann gespielt werden ohne Serial Code, ohne DRM ohne Securom.
Ifosil
23. Juni 2014 um 14:53 Uhr@Slashman
Die Studien sind schon ziemlich alt, es hat sich viel geändert in den letzten Jahren. Ich persönlich benutze gern Steam. Es ist ein DRM und gleichzeitig sowas wie PSN. Wenn man für den PC entwickelt, sollte man auch dessen Potenzial nutzen und Ubisoft kümmert genau das einen dreck. Es kann nicht sein, dass ein Spiel über einfachste CFG Befehle auf das Grafikniveau der E3 Watchdogs Demo aus dem Jahr 2012 gebracht werden kann.
Zudem diese abwertenden Kommentare im Programmcode, kein Wunder, das wir PCler keine AAA-Titel kaufen. Denn die sind qualitativ minderwertig. Ich persönlich kaufe mir jedes Spiel und gebe auch etwas mehr aus. Eine lieblose Portierung hat sich niemand verdient. Auch anders herum ist es eine Sauerei, siehe Risen 1.
Saleen
23. Juni 2014 um 15:05 UhrNaja Fakt ist aber das Watch Dogs auf dem Konsolen der Grund ist weshalb die PC Version so Kastriert wurde … da braucht nichts abzustreiten …
Als 2tes beispiel nennen wir mal The Division was auch einer Downgrade unterzogen wurde UND nicht so aussehen wird wie auf der E3 und Co.
selbst die PC Version von Division wurde Kastriert und laut des Insiders aus dem Grunde das die Next Gen Variante nicht gegenüber dem PC so schlecht hinterher hängen soll und abgestempelt zu werden das die Hardware doch etwas alt ist … mittlerweile sehe ich diese Konsolen Generation als Armutszeugnis was ich nie gedacht hätte mal zusagen…
traurig wohin der Trend geht ,..
Das hat auch nichts mehr damit zutun dass es sich nicht lohnen tut auf PC sauber zu Programmieren …
Als Multiplattformer hatte ich immer die Wahl welche Variante ich nehme . und das war in vielen Fällen der PC statt die Konsole aber Das ist Traurig.!
Saleen
23. Juni 2014 um 15:09 UhrDabei Bußen wir Hardware Anforderung hin die schon nicht mehr Feierlich sind …
Für was ?
Schlechte Ports … Unsaubere Programmierung … lächerlich …
Hoffe mit Mantle wird es sich verbessern .. wenn auch nur wenige Entwickler Studios …
So … ich muss jetzt noch Lifeless Planet zocken .. kann ich nur wärmstens Empfehlen 😉
Slashman
23. Juni 2014 um 15:12 Uhr@Ifosil:
So alt sind diese nicht. Sie beginnen zwar bei 2001, aber enden bei 2009/2013: Also im Grunde recht Aktuell.
Dazu kommt der Punkt das Steam und PSN nur teilweise ähnlich sind. Wenn ein PS4 User ein Spiel als Disk kauft hat er kein DRM oder ist gezwungen Online zu sein (einmalig oder dauerhaft), wenn auf dem PC im Laden ein Spiel gekauft wird ist man gezwungen DRM zu nutzen. Wenn einer ein Downloadspiel kauft kann ich DRM ja noch etwas verstehen, aber im Laden gekaufte Spiele mit DRM… ne das geht nicht gut. Daher kaufe ich nur auf Steam Spiele wenn diese 3-10€ kosten weil mir ein DRM Spiel keinen Cent mehr wert ist als 3-10€.
Selbst mit dem CFG File ist es nicht die selbe Grafik wie auf der E3 2012 Demo. Gründe dafür sind die Anzahl an Passanten, die Polygonzahl von Objekten/Häusern und Personen die bis heute abgenommen haben. Effekte und Shader sind nicht das selbe wie Polygone.
Also das Bild Aktuell am PC.
EA Spiele = Origin DRM
Ubisoft Spiele = Uplay DRM
alle anderen Spiele am PC (AAA) = Steam DRM.
Ja wie sieht es auf PS4 aus.
Nur der PSN/PSN+ Account und kein DRM in Disks/Spielen per Retailkauf. So sieht es eben aus.
Ifosil verstehe mich nicht falsch ich würde mir einen erfolgreichen PC wünschen, da ich selbst gerne am PC Spiele (weil ich auf Maus Tastatur gewöhnt bin), aber die Qualität nahm in den letzten Jahren so stark ab… Ich brauche am PC auf Optimierungen schon nicht hoffen. Ich darf froh sein wenn das PC Spiel gut portiert ist bzw. das es kein Total Fail ist.
Saleen
23. Juni 2014 um 15:14 UhrKompromisse bei der Grafik musste Ubisoft im Fall von Far Cry 4 offenbar nicht eingehen. Wie Ubisofts Creative Director Alex Hutchinson kürzlich verraten hat, ist der Ego-Shooter auf PS4 und Xbox One technisch in etwa identisch mit der PC-Version in Ultra-Settings. Dies sorgte bei Johan Andersson für Empörung. Der Technical Director arbeitet bei Electronic Arts an der Frostbite Engine und bezeichnete das Ganze als „peinlich“. Denn dann hätte Ubisoft keinerlei Vorteile aus der im Vergleich zu Next Gen-Konsolen leistungsstärkerer PC-Hardware gezogen, argumentiert Andersson.
In einem späteren Tweet äußerte er die Vermutung, dass Alex Hutchinson möglicherweise falsch zitiert worden sei. Er hätte nicht den vollen Podcast von Major Nelson gehört, wo Hutchinson unter anderem über Far Cry 4 gesprochen hat. Dort enthüllte der Creative Director auch, dass bei der Entwicklung von Far Cry 4 der PC als Lead Plattform diene, was für Ubisoft allerhand Vorteile hätte. Unter anderem könne man aufgrund ähnlicher Architektur zu den Next Gen-Konsolen den Programmiercode ohne nennenswerten Mehraufwand extrahieren und verwenden.
Auf der PS4 und Xbox One würden Spieler die grafisch bestmögliche Version erhalten, die der PC-Fassung sehr ähnlich sei. Ubisoft kooperiert einmal mehr mit Nvidia. Far Cry 4 wird auf dem PC höchstwahrscheinlich diverse Nivdia Gameworks-Features wie TXAA, Soft Shadows und HBAO+ nutzen. Glaubt ihr, dass Ubisoft den Aufwand einer perfekt auf den PC zugeschnittenen Umsetzung von Far Cry 4 scheut? Nutzt die Kommentarfunktion und diskutiert mit. Aufmerksam wurden wir auf den Tweet dank der Originalmeldung auf gamepur.com.
schleckstengel
23. Juni 2014 um 15:16 UhrSaleen
Das ist keinesfalls ein Fakt. Es gibt keine richtigen Beweise, nur Vermutungen.
Glauben kann man ja, was man will.
Ich glaube weiterhin daran, dass der E3 2012 Trailer einfach vorgerenderter Fake ist.
Slashman
23. Juni 2014 um 15:18 Uhr@Saleen:
Das ist der Punkt PC Spieler fallen immer wieder auf diese eine PR Lüge rein… „Der PC ist Leadplattform“.
Dabei ist es klar das Leadplattform = kleinster Nenner ist. Bedeutet in dem Fall die Konsole bzw. immer die Xbox One, da die PS4 ja 41-87% schneller ist als die Xbox One.
Reihenfolge von Lead Plattformen:
1. Xbox One (daher werden Spiele auch beschnitten)
2. PS4 (wenn wie in MGS5 Kojima eh mehr zu Sony als zur Xbox hält)
3. Der Mittelklasse PC bzw. der Performance PC.
4. Sehr selten auch mal der High End PC, aber das nur um extra Effekte nicht um Optimierungen zu bekommen.
Die können nicht einfach ein Spiel planen mit einer extrem hohen Grafik und dann runter skalieren auf die Konsolen, das funktioniert nicht so einfach. Es ist viel Leichter für die Konsolen zu planen und dem PC dann folgene Bonus Optionen zu geben:
Etwas höhere Sichtweite, geringeres Streaming von Texturen = höhere Textursichtweite/Vram verbrauch, hier und da bessere Effekte.
So ist die Realität bei den Entwicklern. Egal was ein Entwickler sagt… sobald es von einem Angekündigten Spiel eine Konsolenversion gibt ist die Konsole eben Lead.
Saleen
23. Juni 2014 um 15:22 UhrDabei wären wir aber wieder beim Thema Konsole Bremst PC mit aus 😉
Saleen
23. Juni 2014 um 15:23 UhrIch zitiere mal
Stammt von dem Insider was The Division betrifft und so ziemlich recht hat mit seiner Meinung
“Ich schreibe dies in der Hoffnung, dass meine Kollegen, die Publisher und jede Menge anderer Leute, die falsche Versprechungen machen und Präsentationen abhalten, welche einen Hype erzeugen, dem man nie gerecht werden kann, endlich aufhören, diese Dinge zu tun. Ich möchte eigentlich eine Branche sehen, die vorankommt und nicht so von sich eingenommen ist, dass sie zu viel verspricht und zu wenig liefert”, so der Insider.
Wie er jedoch anmerkt, wird man solche wahrheitsgetreue Aussagen seitens eines Publishers wohl nicht zu hören bekommen, allein, weil Nachrichten über Dinge, die hier und da gestrichen wurden, einfach keine gute PR darstellen.
Slashman
23. Juni 2014 um 15:26 Uhr@Saleen und co:
Ist wie mit Warhammer. in der News um Crytek postet er dumm und dümmer ein Video von Crysis in 4K mit extremen Texturmods… Sagt dann auch noch so dreist seht her Crysis wie es anno 2007 von Crytek gemacht wurde. Aber vergessen oder eben zu blöd zum erwähnen, das folgende Dinge nicht mehr Original sind:
– Level of Detail (Ultra High Config)
– Shader (Xzero Shader)
– Tageslicht/Nachtwechsel (TOD = Time of Day File verändert per Mod).
– statt original maximal 1024 x 1024 Texturen mindestens 2048 x 2048 Texturen mit bis zu 8192 Texturen.
– bessere Objekte/mehr Objekte dank Mods.
– Levels verändert (mehr Vegetation).
Ja das verkauft er als PC Crysis wie es Crytek machte, aber prüft nicht mal wie ein Erwachsener nicht Trottel ob es echte Original Mod Grafik ist. Den Mods kommen nicht von heute auf morgen raus sie brauchen Jahre und kommen frühstens 2 Jahre später als das eigentliche Spiel raus.
Slashman
23. Juni 2014 um 15:33 Uhr@Saleen:
Das ist PR… keiner verzapft in der PR Abteilung die Wahrheit in vollem Umfang. Nicht genannte Information ist eben auch keine Lüge.
Man sagt zum beispiel das man sich mühe gibt oder gegeben hat, aber verschweigt, das es trotzdem kaum besser wurde. Man sagt PC sei Lead, aber verschweigt, das es dort keine Optimierungen geben kann, da nur Konsolen echte Low Level APIs nutzen.
So ist eben PR oder glaubst du am PC ist das nur eine Sekunde lang besser.
Nvidia selbst betreibt die schlimmste PR Lüge und AMD macht inzwischen mit.
Aus einer 8800 GT (g92 Chip) wird eine 9800 GT (exakt selber G92 Chip), dann wieder eine GT 150 und später eine GT 240 und wieder nur die selbe Karte. Auf der Produktseite steht… wie kann es anders sein, das es die BRANDNEUE Bla bla bla ist und diese aus der neusten Technologie besteht.
Ja PR Lügen gibt es überall und am PC häufiger als du glaubst. Ich bin mir sogar sicher das es auf dem PC schlimmer ist als auf den Konsolen.
Nvidia hat sein Tegra K1 extra falsch beworben und behauptet der Tegra K1 CPU Part sei schneller als der IBM Cell der PS3. Jetzt kommts unten steht so klein das man es nicht lesen kann… Das der Cell im vergleich mit dem Tegra seine 7 SPU Co Prozessoren nicht nutzen konnte.
Bedeutet quasi von den 220 Gflop waren nur 20 verfügbar die gegen die 40 Gflop eines ARM Cortex A15 Quad Core antretten. Quasi Single CPU Kern vs Quad Core CPU.
Saleen
23. Juni 2014 um 15:34 Uhr@Slash
ich verstehe das jetzt s dass dieser Mod von Watch Dogs also nichts weiter als nicht das Original sei ?
Obwohl es nur Deaktivierte Grafik Option sind die von Ubisoft ausgeschalten wurden sind … dementsprechend macht dieser Mod nichts anders als die „Originalen Grafik Option“ wieder zu aktivieren …
ist also nicht das selbe was Warhammer versucht hat dir weiß zu machen
evtl. verstehe ich deinen Text auch vollkommen Falsch ^^
Yolo
23. Juni 2014 um 16:49 UhrThe Division ist das nächste Beispiel wo Peasantsoft die Grafik runterschraubt damit die Konsolen sich nicht blamieren. Traurig, traurig, traurig. Und je mehr Leute MSony in diesem Tun unterstützten, desto schlimmer wird es werden. Die Konsolen ziehen die Qualitätsansprüche in eine Abwärtsspirale wie eine Toilettenspülung.
Slashman
23. Juni 2014 um 16:51 Uhr@Saleen:
Es Aktiviert nicht nur vorhandes, es schreibt auch Dinge um. Also wenn das ein Argument ist für Mods, dann sind 90% der Mods keine Mods. In der CryEngine 2 sind auch viele Funktionen in Crysis 1 am PC Dekativiert gewesen, aber dank Mods, Texturmods und neuen Shadern (Xzero Shader) gabs dann die volle Palette an Shadern. Lens Flare, Dynamisches DoF, besseres Blur, bessere Schatten. Alles schon vorhandene Dinge, aber eben in den eigentlichen Shaderfiles nicht vorhanden, aber eben in der Engine.
Wenn du den Sandbox Editor öffnest findest du in der Commandozeile 100x config Befehle, aber diese sind nicht in der Config im Spiel zu finden. Das ist der Punkt im Fertigen Original Spiel sind diese eben nicht vorhanden gewesen, aber später Aktiviert.
Warhammer hat nicht config Befehle gezeigt. In seinem Video waren es Texturmods die es in Crysis nicht gab. Es sind nicht mal ähnliche Texturen, da der Baum am Anfang weiß war, aber im Original Braun ist.
Das ist ein Unterschied in Warhammers Video wurde das Spiel total verändert, das selbe habe ich bei meinem Crysis am PC auch. Selfmade Mods und andere Texturmods mit bis zu 8192k Texturen.
Im Original gibt es nur 512 x 512 oder 1024 x 1024, aber nicht 2048 bis 8192 Texturen. Verstanden Saleen Warhammer (der Trottel) verkauft das in Video als das echte Crysis… Was schlich falsch ist. Mods die Texturen, Shader, Effekte, Schatten, Modelle, Levels und Tageszeiten verändern ändern quasi die ganze Grafik Optik. Daher auch nicht Original.
Mehr gehe ich auf Warhammer 100x dummheit nicht ein. Das im Video ist nicht Crysis anno 2007 von Crytek. Das Original sieht nach heutigem Stand uralt aus und kacke zugleich. Mit Mods kommt es auch nicht an Killzone SF oder Infamous SS ran.
Slashman
23. Juni 2014 um 16:54 UhrDa ist er ja Hans Yolo mit der leeren Behauptung. Dabei weiß er genau was die Qualität der PC Grafik senkt.
Es nennt sich der durschnitts Gamer PC. Dieser hat weniger Power als die PS4. Bevor die PS4 bremst wird der PC von sich selbst gebremst.
Dazu kommt der Punkt, warum sollte ein Entwickler nur unnötig Geld in den PC und dessen Spiele stecken, wenn er eh am Ende weniger dafür kassiert.
Und komm jetzt nicht mit der PC macht halb so viel Umsatz wie die Konsolen. Da drin sind die MMOs, die Browser Spiele und die Indie Games. Nicht zu vergessen von den ganzen „Simulations“ Games die 1 von 100 Punkte in Reviews kassieren. Das solcher Schund überhaupt Videospiel genannt wird ist eben only for PC^^.
Slashman
23. Juni 2014 um 17:00 UhrYolo es ist einfach immer alles auf die Konsolen zu schieben, aber denk mal nach was würde es einem Entwickler bringen ein Spiel zu erschaffen, das nur auf folgender Hardware läuft.
Core i7 4770k
16 GB DDR3 2133
SSD Speicher
GTX 780Ti oder GTX Titan Black Edition bzw. AMD R9 290X OC.
4-8 GB GDDR5 Vram.
Es könnten nur 5% das Spiel starten oder glaubst du der ganze PC Markt besteht aus Deutschen und Amis… Ne es gibt Asien, Afrika, Ost Europa, Südamerika und Japan. Dort haben PC Spieler eben nur Dual Cores und 4 GB RAM geparrt mit einer 8800 GT oder ähnlichem.
Yolo du solltest mal deine Fanboy brille ablegen und nicht denken Sony MS senken die Qualität von PC Spielen. Ohne die Konsolen gäbe es den PC Spielemarkt in der Form nicht. Konsolen finanzieren den PC Markt im AAA Segment, aber hey du bist ja davon fest überzeugt und da ich Hans Yolo gut kenne wird er immer behaupten Sony kauft alle, MS kauft alle und das nur um die Grafik in PC Spielen extra zu senken…. Sie haben nichts besseres zu tun als das!
Slashman
23. Juni 2014 um 17:01 UhrNein ein Yolo denkt, wenn es die Konsolen nicht gibt werden alle Kunden von 399€ Konsolen sofort 2500€ PCs kaufen und das klingt ja so logisch… Ja Yolo like logik halt^^
Yolo
23. Juni 2014 um 17:01 Uhr„Ein Insider, der angeblich bei Ubisoft Massive in der Technik-Abteilung tätig ist, hat dem Online-Magazin whatifgaming.com entsprechende Informationen zugespielt. Demnach wurde die Optik in der PC-Fassung heruntergeschraubt, um sie den Umsetzungen für PS4 und Xbox One anzugleichen. Aktuell hätte das für The Division verantwortliche Team allerhand Screen Space Reflections aus dem Spiel entfernt. Weitere Anpassungen betreffen das Manangement von Assets und die Server-Architektur.“
Yolo
23. Juni 2014 um 17:02 UhrDafür gibt es Grafikmenüs…… -.-
Slashman
23. Juni 2014 um 18:14 UhrEin angeblicher Insider ist keine Quelle, weil so oft schon lügen verbreitet wurden. Aber hey wenn Gerüchte jetzt deine neuen Fakten sind bist du natürlich der beste^^. Verdrehen by Yolo, lügen by Yolo und Fanboy bla bla by Yolo.
Wenn der Insider seinen Namen und seine Position nennt glaube ich ihm, aber momentan ist das nur gelaber ohne Quelle. Davon habe ich viel…
Schon vergessen laut einem Gerücht eines Insiders hat die Xbox One zu Release 12 GB RAM und eine geheime GPU. Laut MS hat nur dank der Cloud die Xbox One 1080p in Forza erreicht… Ich kenne die Wahrheit und diese nennt sich Downgrade und nicht Cloud.
So noch paar „angebliche Insider“ die was zu sagen haben.
Yolo
23. Juni 2014 um 20:20 UhrMach weiter Slashi. Werf ihnen dein Geld in den Hals. Bezahl doppelt und dreifach damit sie unser aller Spiele weiter beschneiden. Immer immer weiter Slashi, immer weiter!