Nach der Bekanntgabe des dritten „LittleBigPlanet“-Abenteuers für die PlayStation 4 und PlayStation 3 trudeln allmählich genauere Informationen zum Spiel ein. SCE Worldwide Studios‘ Pete Smith startete mit einigen Infos, wie die Erstellung der drei Neuzugänge ablief, die unseren Sackboy demnächst begleiten werden. Sackworm hatte es leider nicht geschafft.
Laut Smith starteten alle Charaktere als Silhouetten, bevor das Team mit den Arbeiten begann. Einer der Charaktere, die es nicht zur Umsetzung für „LittleBigPlanet 3“ geschafft haben, ist Sackworm. „Wir hatten eine Menge an Ideen,“ sagte Smith. „Der Sackworm hat keine allzu große Lebensspanne, da er frühzeitig verworfen wurde. Sie alle starteten als Silhouetten. Sie mussten das Spiel verändern können, sie mussten vollkommen anpassbar sein, sie mussten sich anfühlen, als würden sie zur Welt dazugehören und sie brauchten Persönlichkeit.“ Letztendlich haben die aktuellen drei Charaktere Swoop, Toggle und Oddsock es geschafft. Noch ist „LittleBigPlanet 3“ ohne Release-Datum, auch wenn die Veröffentlichung im November erwartet wird.
Weitere Meldungen zu LittleBigPlanet 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hentai Hinata
22. Juni 2014 um 07:48 UhrHodensackworm wäre gut geworden
Jimmymann
22. Juni 2014 um 07:55 UhrAbsoluter Pflichtkauf für mich. Bin gespannt wie gut das z. B. mit dem fliegenden Charakter ausbalanciert ist. In der Stage Demo sah es top aus.
Die Möglichkeit alle Level die in LBP1/2 erstellt wurden zu zocken ist auch genial.
hgwonline
22. Juni 2014 um 09:31 UhrDie geschichtslevel aus LBP1 und LBP2 mit im Paket wäre genial!
Buzz1991
22. Juni 2014 um 09:59 UhrIch freue mich darauf.
Nachdem Teil 2 mich etwas enttäuscht hat (nicht mehr so coole Musik, viel zu ernst in der Kampagne), habe ich auf LBP3 wieder richtig Lust.
Sveninho
22. Juni 2014 um 11:35 Uhr@Jimmymann:
Ich auch. Hoffentlich kann man sich nicht einfach den Vigel schnappen und durch die Level flartern.^^
Ich denke aber, dass Mm weiß wie man solche Dinge gescheit programmiert. Ich vertrau denen da voll und ganz.
@Buzz:
Ja, da hast Du recht, aber Lbp 2 hat auch vieles richtig gemacht, wie z.B. den genialen Minispiel Editor, da kann man ja echt alles mit erstellen.
Istnurspass
22. Juni 2014 um 14:46 Uhr@ Sveninho
LBP3 wird von Sumo Digital entwickelt und nicht mehr von Media Molecule.
Bin aber dennoch guter Dinge.
Was mich interessiert (ausser natürlich der Kampagne) ist die Frage, ob es Unterschiede im Spiel zwischen PS3 und PS4 geben wird.
Dabei gehts mir gar nicht um die Grafik, sondern eher um den Umfang.
Insbesondere bzgl. des Creativmode.
Kann man z.B. mehr in ein Level reinpacken?
Können die Formen größer und komplexer sein?
Können die Schaltungen komplexer sein?
Gibt es gar neue Werkzeuge, die vllt. nur auf der PS4 möglich sind?
Darüber wüsste ich gerne mehr.
Denn wenn die Antwort „ja“ lautet, dann wäre es das erste Spiel, was mich zum Kauf einer PS4 (bislang) bewegen könnte.
Freue mich in jedem Fall wie ein Schnitzel 🙂
Hendl
22. Juni 2014 um 14:57 Uhr…der editor sollte auf der ps4 um längen besser ausfallen, ansonsten wärs für mich ein flop…
Twisted M_fan
22. Juni 2014 um 15:32 UhrIch werds mir auch holen hab wieder richtig lust drauf nach dem mich LBP 2 nicht so bgeistern konnte.Ich finde die sollten mehr für leute machen die nicht so ein großes interesse an dem Editor haben,so wie mich.Ich will lieber mehr Jump ant Run als den für mich zu mächtigen Editor.Ich hoffe auch mal das es im Coop Modus mal ordentlich läuft auf diese heftige Lags habe ich null lust.Mal abwarten was draus wird.
vangus
22. Juni 2014 um 15:34 UhrAuf der PS3 war ja alles sehr begrenzt wegen dem geringen Arbeitsspeicher, da war das Thermometer schnell voll, aber auf der PS4 muss man ja fast unbegrenzt viel bauen können bei diesem massiven 8GB GDDR5 RAM… Wäre ja lächerlich, wenn es da keine Unterschiede zur PS3-Version gibt…
Istnurspass
22. Juni 2014 um 17:44 UhrJa man darf hoffen, was den Editor angeht, nur kann es ja sein, dass die Entwickler aus bequemlichkeit drauf verzichten und das Spiel 1:1 auf der PS4 wie auf der PS3 rausbringen.
@Twisted M_fan
Ich kann zwar verstehen was Du meinst, aber mein Rat wäre dann einfach sich nach alternativen umzuschauen.
Ich meine es gibt ja neben LBP sehr schöne Jump&Run-Spiele.
Kann „The Puppeteer“ empfehlen. Habe ich neulich erst gespielt und war wirklich angetan wie liebevoll das gestaltet war.
Und das Spiel ist Spiel pur. Kein Editor oder so.
Was LBP angeht so soll der Editor noch vergrößert und verbessert werden, weil das Spiel dadurch einfach sehr langlebig ist.
Und durch die vielen Communitlevel profitierst Du ja letztendlich auch wieder, weil Du dann mehr zu zocken hast 🙂
lindobomba
22. Juni 2014 um 21:23 Uhr@vangus
bin mir fast sicher, dass sich die Spiele auf PS3 und PS4 absolut gleichen. bis auf die Auflösung halt. Anderst kann eine Kompatibilität der Communitylevels auch nicht gewährleistet werden….