Wie einem aktuellen Gamestar-Bericht namens „Die Geier kreisen über Crytek“, der leider hinter einer Paywall versteckt ist, zu entnehmen ist, stand Crytek im April dieses Jahres kurz vor der Pleite. Der Bankrott wurde offenbar nochmals abgewendet, nachdem eine lebensrettende Finanzspritze aufgetrieben werden konnte.
Und Crytek ist kein kleines Unternehmen. Etwa 800 Leute arbeiten für das deutsche Unternehmen. Gegründet wurde es 1999 in Coburg und verschiedene Tochterstudios sind in Ungarn, der Ukraine, in Seoul und England beheimatet. Das ganze Konstrukt ist möglicherweise zu kostspielig, allerdings ist die weitere Finanzierung laut den Aussagen des Mitgründers Avni Yerli erst einmal gesichert, was nicht unbedingt nach einer langfristigen Lösung klingt.
Ergänzend heißt es, dass Crytek zuletzt Gespräche mit Microsoft führte und dabei die Entwicklung von „Ryse 2“ anstreben wollte. Der erste Teil erschien bekanntlich exklusiv für die Xbox One. Wie es heißt, wurde man sich nicht einig. Microsoft wollte angeblich die Markenrechte haben, die Crytek aber nicht herausrücken wollte.
Auch die Schritte in den Free-2-Play-Bereich (unter anderem mit dem Shooter „Warface“) und das Lizenz-Geschäft mit der CryEngine sollen nicht gewünscht laufen. Darüber hinaus heißt es, dass „Crysis 3“ und „Ryse“ in Bezug auf die Verkäufe hinter den Erwartungen blieben. Momentan werkelt das Unternehmen an „Homefront 2“.
Update: Crytek hat den Bericht von Gamestar gegenüber Eurogamer dementiert und ihn als Gerücht bezeichnet: „Unabhängig davon, was in den Medien zu lesen war, hauptsächlich basierend auf einem GameStar-Artikel, sind die Informationen in diesen Berichten und im GameStar-Artikel selbst nur Gerüchte, die Crytek dementiert“, heißt es.
“Wir konzentrieren uns weiterhin auf Entwicklung und Vertrieb unserer kommenden Titel Homefront: The Revolution, Hunt: Horrors of the Gilded Age, Arena of Fate und Warface sowie auf den fortwährenden Support für die CryEngine und deren Lizenznehmer.“
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
A!!
21. Juni 2014 um 22:47 UhrSlashman
da fühlt sich aber jemand angesprochen
codecheck.info/img/48501/1
Slashman
21. Juni 2014 um 22:50 Uhr@A!!:
ich frage noch mal was ist los mit dir und warum hast du Grundlos ein Problem mit mir? Schon in den letzten News tauchst du einfach auf und kündigst ärger an. Als wärst du „nicht übers Bett gejagt worden“. Kann ja sein das du Stau hast oder irgendwas nicht gestopft ist, aber lass deinen Frust wegen nicht erfüllter Pflichten nicht an mir aus.
So von mir aus war es das. Ab jetzt schreib was du willst. Ich habe es im guten versucht und meine erste Post in der News war total angemessen!
HackebeilHarry
21. Juni 2014 um 22:54 Uhr@Buzz1991
Diese Talente von denen du sprichst sollten sich von Crytek verabschieden und ein eigenes Studio gründen. Denn ich glaube das man bei Crytek keine Freiheiten als Künstler besitzt und nur Technisch arbeiten muss. Darum haben Crytek Spiele auch keine Seele….
Kyon
21. Juni 2014 um 23:05 Uhrhahaha, würd mich auch wundern wenn nicht.
Weiss doch jeder, dass Crytek keine guten Spiele kann.
A!!
21. Juni 2014 um 23:05 UhrSlashman
static2.hypable.com/wp-content/uploads/2013/04/crysantanapet.gif
get a life dude!
GAMENETICORE
21. Juni 2014 um 23:20 UhrJa wenn man meint das Crytek keine Seele besitzt was besitzen die Gamer für eine Seele oder besitzen überhaupt diese Gamer eine Seele ? 😈 ^^
Zum Thema:
Ha siktir.. 😀 fast wäre Crytek aus der Entwicklergeschichte gestrichen wenn die Finanzspritze nicht aufn Hinter gespritzt wäre…mein Glückwunsch Crytek das euch noch überhaupt gibt…scheiß Crysis. 😆
Spaß beiseite 😉
Wenn ein Studio sich bei 2 oder 3 Titeln fest hält kann es durchaus sehr schnell finazielle Konzequenzen geben das kann jeden Entwickler passieren und allein die Grafik macht nicht jedes Game den entgültigen Glänzer da muss mehr drin sein als nur die Pracht. 😛
PS: Möge die INTELLIGENZ mit euch sein.
Paradoxon-GT
21. Juni 2014 um 23:22 Uhrwieso werden ego shooter eigentlich mit spielen verglichen die nichts mit ego shootern zu tun haben omfg
sobald man crysis angreift wird aber direckt ND und so in den raum geworfen wtf
Crytek ist einfach an ihrer aroganz zu ihrer super spasti engine pleite gegangen
aber eine gute sache hat es ja
Kein Crytek kein Warhammer xD
scheiß crysis gelaber nervt einen ja auch nur
GTA 4 full moded hat immer noch die beste grafik und das hat absolut kein schlauchlevel
skywalker1980
21. Juni 2014 um 23:25 UhrBuzz91: Im Gegensatz zu dir berstreitet aber Warhammer eben, daß Unchated und viele andere Spiele andere Stärken haben, bzw daß sie gar überhaupt was gutes an sich haben. Ist übrigens dieselbe Diskussion bei ihm, wie mit seinem Vergleich Konsolen vs PC. Was aber wirklich immer und immer wieder an ihm nervt ist, daß alles Spiele, die nicht nach Crytek stinken, aus Warhammers Sicht Scheiße sind… Denau das kristallisiert sich immer wieder aus seinen Aussagen heraus. Und DAS ist Ignoranz und gewollte Blindheit par excellance. Ein Mensch, der eine gewisse Reifen besitzt, würde die Schwächen UND Stärken eines Spieles beim Namen nennen, und diese auch anerkennen, und nicht nur von den negativen Aspekten, die ihm nicht gefallen schwärmen. Es gibt heutzutage kaum ein Spiel, was nur schlecht ist, auch wenn einem etwas gar nicht gefällt, gibts IMMER Eigenschaften, die besser, und andere die schlechter sind. Warhammer ist zwar nicht so extrem wie dieser, wie hieß der noch… ach ja, dieser Mafiatyp und solche Leute, aber trotzdem ist es das gleiche Spiel, was die beiden spielen.
´Leider zählen unterschiedliche Konzepte, verschiedene Genres und eine größtmögliche Vielfalt für Warhammer nicht, da er einfach Crytek und deren Spiele auf seinen imaginären Thron gesetzt hat, da fährt die Eisenbahn drüber.
Ich, zB bin wirklich froh, daß es aufgrund der ausgereiften Technik heutzutage eine so große Anzahl an eben diesen verschiedenen Genres gibt, da ich es wirklich zum Brockenkotzen finden würde, wenn jedes Spiel aus dieselbe Art und Weise funktionieren, und aussehen würde!!!!!!
skywalker1980
21. Juni 2014 um 23:30 Uhr…und er spricht immer von „Herausforderung“, und „Skill“, und hat in seiner Borniertheit bis heute nicht begriffen, daß es bei einem Spiel nicht immer nur darum geht!!!! Man denke an die Spiele von Quantik Dream, an Journey und viele andere Indies, man denke an manch grandiose Optik und andere herausragende Eigenschaften von diversen Spielen. Diese ständigen Schwanzvergleiche jedoch: Konsole vs PC bzw Crytek vs alles andere, sind nur selten kindisch und nervtötend zu lesen…
Naja… Alles klar, werd wieder weiterarbeiten… ^^ Tschau!
generalTT
21. Juni 2014 um 23:32 UhrParadoxon-GT
liegt an warhammer der halt bald nix mehr zu zocken hat ohne crytek 😀
Kyon
21. Juni 2014 um 23:37 Uhr@ Paradoxon:
Das hat eher mit ganz grossen Arsch-Schmerzen zu tun 😀
soviel Awards wie ND mit einem einzigen Spiel bekommt, soviel hat Crytek in ihrer ganzen Geschichte noch nicht gekriegt . muhahahahahahahah
ND>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Cryfail
AlgeraZF
21. Juni 2014 um 23:41 Uhr@skywalker1980 seh ich auch so mach mal was für dein Geld 🙂
Warhammer
21. Juni 2014 um 23:42 Uhr@HackebeilHarry
Crytek ist unabhängig. Da gibt es mehr finanzielle Risiken. Im Vergleich zu den meisten anderen Shootern setzen sie jedoch im Einzelspieler mehr auf Gameplay, weshalb dieses Grafikhurenargument bezüglich Crytek in den meisten Fällen Schwachsinn ist.
@flikflak
Das war es dann wenn Crysis 3 vs Spec Ops: the Line verglichen werden.
Crysis 3
+ Gameplay
+ KI
+ Technik
+ Sound
+ Präsentation
+ Abwechslung
+ Steuerung
etc.
Spec Ops: the Line hatte exakt das gleich schwache Gamplay, wie es Uncharted und die ganzen unzähligen Third Person Deckungsschooter besitzt. Es war eine 1:1 Kopie.
@Paradoxon-GT
Uncharted = Shooter
Crysis = Shooter
Weshalb soll das nicht verglichen werden?
@skywalker1980
Ein Shooter muss ein gutes Gameplay haben. Uncharted ist kein RPG (Action RPG) wie es Mass Effect ist. 70% und somit der hauptteil von Uncharted sind Shootersequenzen. Und eben diese 70% sind gameplayteschnisch weit unterhalb eines guten Wertes.
Zitat:
„daß es bei einem Spiel nicht immer nur darum geht!!!! Man denke an die Spiele von Quantik Dream, an Journey und viele andere Indies“
Das sind keine Shooter.
Plastik Gitarre
21. Juni 2014 um 23:42 Uhrfinde die crysis serie auch zum schnarchen. muss aber sagen crytec besitzt das know how um top spiele zu machen. haben bis jetzt nur aufs falsche pferd gesetzt. vielleicht helfen da mal ein paar meinungs umfragen. so ein rise als open world rpg in konkurrenz zu einem the witcher wäre bestimmt nicht schlecht geworden.
steffen
21. Juni 2014 um 23:44 UhrWarhammer
aus reinem Interesse… wie würdest du Crysis 3 im Vergleich zu FarCry 3 bewerten?
steffen
21. Juni 2014 um 23:45 UhrInsbesondere im Bezug auf Gameplay.
Kyon
21. Juni 2014 um 23:53 Uhrhahahaha. ich glaub manche verwechseln die Spiele hier, oder haben aus Versehen die DVD-Hüllen ausgetauscht 😀
In so gut wie jedem Test wurde die scheiss KI von Cryfail 3 kritisiert. Lahmes Gameplay hoch drei mit viel zu simplem weil übermachtigen Bogen.
Wie schlecht das Gameplay von Crytelk ist, sieht man auch daran wie schnell ihre MP-Modi immer sterben. Keine Sau will die Spiele länger spielen als unbedingt notwendig. Bisschen Grafik gucken, und dann wieder weg damit von der Platte. So langweilig is es.
Da muss man eigentlich gar nicht lang diskutieren. Cryfail Spiele sind halt richtig schlecht. weiss jeder
Warhammer
21. Juni 2014 um 23:55 Uhr@steffen
Beides (Far Cry 3 und Crysis 3) sind objektiv sehr gute Shooter. Far Cry 3 würde ich etwas oberhalb von Crysis 3 ansetzen, da es offener ist und noch mehr das Gehirn beansprucht. Es gibt jedoch einige subjektive Dinge, welche mich an Far Cry 3 stören, weshalb ich im Vergleich zu Crysis weniger damit anfangen konnte. Far Cry 2 fand ich persönlich besser als Far Cry 3 (weniger gescriptet).
Wenn ich Crysis 1 betrachte, und mir dann das neu angekündigte Far Cry 4 ansehe, könnte ich allerdings auch einiges an Far Cry 4 bemängeln. Technisch liegt es (obwohl es sieben Jahre später erscheint!) noch immer weit zurück, die Interaktion mit der Umgebung (Physik-> gameplaytechnisch relevant) ist sehr gering. Zerstörung gibt es nicht.
Wie gesagt. Far Cry 3 und Far Cry 4 sind/werden großartige Spiele. Doch sie sprechen mich nicht so sehr wie die Crysis-Serie an.
GAMENETICORE
22. Juni 2014 um 00:02 UhrCrytec muss sich im Element neu definieren.
Slashman
22. Juni 2014 um 00:02 Uhr@Skywalker1980:
youtube.com/watch?v=O7SUn2qAD64
1:57 = Warhammer (ne wirklich wie er 100% Warhammer)
Diese Art von Troll hat immer recht selbst wenn ES nicht recht haben kann. Fakten sprechen gegen ein gutes Crysis 2/3 und auch Warface kann wohl kaum gut sein wie Ryse auch, wenn die Verkaufszahlen und nutzer Zahlen unter allem anderen liegen. Wäre die CryEngine eine gute Engine (was nicht der Fall ist), dann würden doch mehr Entwickler davon gebrauch machen. Warum war die Unreal Engine 3 beliebter? Hmm eigentlich eine simple Antwort, aber Warhammer begreift es nicht.
@Steffen:
Crysis/Crytek/CryEngine über alles das ist Warhammers Meinung. Er hat noch nie die UDK und CryEngine SDK in der Hand gehabt, aber natürlich ist Crytek in allem besser^^.
@Warhammer:
Crytek ist eben nicht unabhängig, EA steht hinter vielen ihrer Marken und auch bei Ryse steht dahinter MS. Crytek ist genau so wenig unabhängig wie Kojima Production oder Epic Games.
Crysis 1 = Aliens konnten fliegen, leben nur im Eis und sind Blau. Ihre Ausrüstung ist hoch modern und weit über den Menschen. Technik selbst unter DX9 besser als die von Crysis 2 ohne Patch.
Crysis 2 = Aliens sind Rot, können kaum noch fliegen (außer mit dem Flieger), ihr verlangen nach Eis ist weg (können wohl sehr schnell einen Evolutions Sprung machen) und ihre Technologie weit unterlegen im vergleich zu Teil 1. Erst ab dem DX11 Patch so gut in der Grafik wie Crysis unter DX10. Tesselation falsch genutzt und wieder mal musste eine PC Mod helfen.
Crysis 3 = selbe wie Crysis 2, aber hier ist etwas passiert das eigentlich unmöglich ist, eine Firma übernimmt die Welt und jedes Land schaut zu. Ach und ein Alien haben die einfach mal ohne Gegenwehr zu einem Kraftwerk gemacht. Auf dem PC keine 12x Grafik, aber mindestens 12x Performance Hunger. Grafik nur bestenfalls 4-6x so gut wie auf PS3, aber hey ich will ja nicht kritisieren^^.
Alles nach Crysis 1 ist total unlogisch geworden und hat mit Crysis 1 nichts mehr gemein… Stimmt nicht ganz es gibt wenigstens einen Nanosuit.
steffen
22. Juni 2014 um 00:07 UhrSlashman
ich fand seine Antwort auf meine Frage objektiv genug.
daywalker2609
22. Juni 2014 um 00:09 UhrWundert mich nicht, alle Spiele von Crytek die ich spielen durfte(crysis 2 und 3 hatten eine langweilige Story und der Nanosuit war auch nichts besonderes ) Rhyse soll ja in die ähnliche Kerbe geschlagen haben. Für mich war Crysis immer der perfekte Grafik Blender
Saleen
22. Juni 2014 um 00:10 Uhroh man ^^
was läuft bei euch ? 😀
zum Thema
wäre schade wenn Crytek zu Grunde gehen würde ….
Crytek gehört zu den Top Entwickler Studios aus Deutschland …
gerade in Sachen Grafik sind sie in der Oberen Liga und Konkurrenz belebt das Geschäft …
was viele hier schreiben von wegen „würde eh keiner vermissen“ .. oh man
Crytek nutzt Techniken in ihrer Engine davon träumen andere Entwickler …
nicht zu vergessen hat Crytek auch zurzeit das beste Anti – Aliasing im Petto was auch im CGI Bereich verwendet wird 😉 …
Crytek sollte mehr in der Technik Entwicklung stecken statt Spiele zu veröffentlichen … denn genau darin sind sie gut …
steffen
22. Juni 2014 um 00:14 UhrSaleen
Problem ist eben, dass die Engine nur wenig verwendet wird. Da kommt jetzt halt nen f2p MMO mit der Cryengine (Arche Age) und noch inen Survival Game, dass vermutlich ne furchtbare Performance haben wird… (Miscreated)
Das Rating der Cryengine-Version, die auf Steam angeboten wird, ist auch dürftig…
Da läufts halt auch nicht wirklich.
LDK-Boy
22. Juni 2014 um 00:19 UhrDas kommt da von wenn man exklusiv deals mit M$ eingeht…und die am besten verkaufte konsole (PS4) nicht im auge hat….wo is denn M$ jetzt ?können dene doch helfen.aus fehlern lernen die jetzt hoffentlich .
GAMENETICORE
22. Juni 2014 um 00:20 UhrCrytek braucht ein neues Hirnupgrade. 🙄
Slashman
22. Juni 2014 um 00:29 Uhr@Saleen:
In was ist den Crytek TOP? Ihre Engine kann nur auf dem Papier viel, aber das Problem ist keines seiner Funktionen ist effizient.
Das Gameplay ist seit Crysis 1 eher schlechter als besser geworden. Auch die KI und Physik hat eher abgenommen als zugenommen. Klar können die jetzt in Deckung gehen, aber insgesamt eher schlechter als besser.
Ihre Grafik wird nur teuer erkauft und statt die Bugs/Performance fresser in ihrer Engine zu entfernen oder zu verbessern werden wieder weitere unnötige Effekte eingefügt. Ja die Masse solls eben machen wenn die Qualität versagt.
Killzone SF hat eben so große offene Maps ala Crysis 1-3 und die Ki&Grafik/Physik ist nicht schlechter. Im Gegenteil ich finde diese stellenweise besser. Das ist jedoch teilweise Subjektiv und ist von Mensch zu Mensch anders. Saleen ich habe alle Crysis ableger bei mir zuhause und ich spreche nichts aus was ich Ingame selbst erlebt und getestet habe.
Crytek sollte lernen in meinen Augen wie die anderen aus dem was man hat das beste zu holen und nicht aus dem was man haben soll. Man stelle sich vor alle Entwickler auf der Welt wären wie Crytek. würden 1000 Grafik effekte in ihre Engine packen und auf die performance quasi scheissen. Was dann? Ja dann hat ein Yolo recht… und es gibt keine Optimierten Konsolen Spiele mehr.
Das einzige mal wo ich glaube das Crytek Optimiert hat war Ryse, aber trotzdem gab es dann einen Downgrade der sich gewaschen hat.
@steffen:
Fakt ist Crytek hat sich selbst in den ruin gebracht, aber ein Warhammer erkennt nicht mal warum das so ist. Er denkt ein Crysis ist lichtjahre besser als ein Uncharted oder Killzone. Dabei ist es eher anders rum. In Story ist ein Uncharted viel viel besser und im Gameplay ein Killzone. The Last of Us ist eben so etwas woran sich Crytek ein Beispiel nehmen sollte.
Crytek vergisst den wichtigsten Punkt der Grafik… Es nennt sich Optik. Grafik ist die Auflistung von Effekten/Pixeln/Shadern und die Zahl in FPS. Optik ist wie gut die Grafik umgesetzt ist, wie stimmit das Design der Welt ist und ob alles richtig zusammen passt.
Ein Uncharted hat eine schlechtere Grafik als ein Crysis 1, aber eine weit bessere Optik.
A!!
22. Juni 2014 um 00:31 Uhralles experten hier….
Pitbull Monster
22. Juni 2014 um 00:35 Uhr@steffen
everybody´s gone to rapture und das neue Sonic Spiel werden auch mit der CryEngine entwickelt.
waffel5
22. Juni 2014 um 00:35 UhrKaum kommt so eine News kommen sie aus den Löchern gekrochen…
AlgeraZF
22. Juni 2014 um 00:41 Uhr@waffel5 Danke für die Info wäre sonst gar nicht aufgefallen 🙂
Warhammer
22. Juni 2014 um 00:47 UhrJetzt kommen mehrere Spiele mit CryENGINE heraus. Star Citizen, EVOLVE, Monster Hunter, Enemy Front, Kingdome Come und noch sehr viele kleinere Videospiele.
A!!
22. Juni 2014 um 00:50 Uhrcool trollhammer
viel spaß damit
Slashman
22. Juni 2014 um 01:06 Uhr@Warhammer:
Ebenso viele… nein mehr Spiele mit Unreal Engine 3/4 kommen in den nächsten Jahren raus. Cryteks Engine ist zu teuer, zu uneffizient und jetzt kommts nicht gut skalierbar wie es sein sollte.
Und mit dem verkauf von Engines alleine kommt man nicht voran. Sie brauchen weit mehr als das. Sonst würde DICE seine Engine nur vermarkten und keine Battlefield ableger mehr bringen. Fakt ist der Engine Markt ist ein Bonus und nur Epic Games lebt richtig gut davon.
Ich könnte dir jetzt Aktuell sehr viele Unreal Engine 3 Spiele nennen die Aktuell sind und stark genutzt werden oder noch kommen werden. Da ist der Punkt bei den wichtigen Marken ist die CryEngine unbeliebt.
Plastik Gitarre
22. Juni 2014 um 01:07 Uhrwenn die zwangs versteigerung kommt, kann ich da dann billig dev kits und high end pc komponenten kaufen?
dc1
22. Juni 2014 um 01:19 UhrEin Hersteller weniger, der den Markt mit schlechten grafikblendern bedient. Gut so.
steffen
22. Juni 2014 um 01:32 UhrOh stimmt. SC is nen Brett. Hoffentlich wird das auch mal irgendwann fertig 😀 Habe ja nicht viel Hoffnung, das noch 2015 zu sehen.
Syndroid
22. Juni 2014 um 02:16 UhrIch muss mal hier die CryEngine inn Schutz nehmen.
Zur Info: Ich arbeite u.a. seit 3 Jahren an einer Crysis 2 Mod. (Baue die Level, ändere Scripts, mache neue Modelle, Partikel Fx usw.)
Könnt ihr hier mal reinschauen:
moddb.com/mods/cyberpunk
Jedenfalls, habe ich dadurch einen recht tiefen und detailerten Einblick in die Engine. Ich will hier jetzt keine Romane schreiben. Kann euch nur versicheren das diese Engine definitiv state of the art ist. Und es kommt immer darauf an, wie gut die Entwickler mit ihr umgehen können und clevere Ressourceneinteilung betreiben. Das gilt für alle anderen Engines genauso. Hab übrigens auch schon die Unreal Engine gemoddet (damals mit UT99 angefangen, später nochmal UT3). CryEngine ist mir pers. lieber, als die Unreal, allein schon wegen der entsetzlichen Clippingtechnik der Unrealengine.
Die standartmäßigen Shaderoptionen für Oberflächen sind mMn hochwertiger und vielseitiger einsetzbar. Und vieles mehr was hier jetzt aber den Rahmen sprengen würde.
Kurz gesagt. kommt es darauf an was die Designer aus der Engine rausholen können. Performancemäßig gibts zwischen den großen engines kein großen Unterschied Bspw. in der Berechnung einzelner Polys, Shader, oder AI Variablen.
Das Endresultat (auch im bezug auf Grafik vs Performance) hängt daher immer von dem Talent der Entwickler ab.
Ja und zum Thema Crytek.
Ich bin auch kein Fan von Crysis 3, und erst recht nicht von Ryse, aber
es wäre natürlich aus mehreren Gründen bitter, wenn unser einziges Triple A Studio verloren gehen würde. Und es ist wie ich finde, von einigen hier ziemlich daneben und dumm, dem Entwickler das Ende zu wünschen, nur aus irgendner vorurteilhaften Trotzhaltung oder was auch immer.
Nike
22. Juni 2014 um 02:28 UhrSehr traurig das zu hören. Hoffentlich klappt es demnächst mit den Verkäufen, damit sie in Zukunft gute Spiele herausbringen.
Crysis ist leider auch nicht mehr, was sie einmal war, 🙁
Check008
22. Juni 2014 um 03:51 UhrSelber schuld wenn man nur noch 0815 Games produziert.