Mit „Mirror’s Egde“ gelang es den Jungs von DICE vor ein paar Jahren nicht nur, das Genre der First-Person-Action zu revolutionieren.
Gleichzeitig stellte das Abenteuer von Faith unsere Geduld mitunter gehörig auf die Probe und sorgte mehrfach dafür, dass wir unseren Controller am liebsten in die nächstbeste Ecke gepfeffert hätten. Wie Karl-Magnus Troedsson, seines Zeichens Oberhaupt von DICE, in einem aktuellen Interview versichert, sollen unschöne Frustmomente beim Reboot, der sich derzeit für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung befindet, ausbleiben.
So heißt es gegenüber den Jungs von Eurogamer: „Im Vergleich zu dem, was man bisher gesehen hat, müssen mehrere Schritte nach vorne gemacht werden. Das wollen wir auch weiterhin erreichen – aber dieses Mal mit weniger Frustmomenten, die das erste Spiel noch mit sich brachte. Wie wir im Trailer bereits angedeutet haben, konzentrieren wir uns derzeit auf den First-Person Kampf. Damit soll gewährleistet werden, dass wir euch eine Erfahrung liefern, die Spaß macht und zugänglich ist.“
Wann der „Mirror’s Edge“-Reboot erscheinen soll, ist weiterhin unklar.
Weitere Meldungen zu Mirrors Edge.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CyrusPH
23. Juni 2014 um 10:11 UhrLasst den Kampf raus und macht lieber richtig gute Parcour-Strecken.
Und wo war der erste Teil denn bitte frustig?
.amok
23. Juni 2014 um 10:46 UhrIrgendwann kommt es soweit, dass man einen Abschnitt betritt und nur noch einen einzigen Knopf drücken muss. Die gesamten Moves und Kämpfe laufen dann gescriptet automatisch ab, damit ja kein Fingerklaus auf cineastische Momente verzichten muss…pffft.
Darkthrone
23. Juni 2014 um 11:11 UhrDas Spiel wird sowieso nichts. Unnötiger mini Hype.
BLACKSTER
23. Juni 2014 um 11:15 UhrMirrors edge ist richtig geil 😀 hoffentlich mit teil 1+2 auf einer disc
Choko_TS
23. Juni 2014 um 11:23 UhrFand das Game damals echt gelunge, einfach weil’s auch mal was komplett neues war neben all den 0815 Shootern und RPG’s. Freu mich schon direkt aufs Reboot. Einige Stellen waren als Casual Player allerdings echt knifflig, und damit meine ich nicht das erklimmen von Objekten.
AlgeraZF
23. Juni 2014 um 11:31 UhrMit der VR-Brille vielleicht aber ansonsten nein danke!
xjohndoex86
23. Juni 2014 um 11:46 UhrEs gab 1-2 Stellen, die waren schon happig ABER machbar. Und auch wenn ich diese Stellen abgrundtief hasse… sowas muss einfach drin sein! Umso schöner ist’s ja, wenn man’s dann geschafft hat. Wird bestimmt wirklich so, dass man nur noch eine Taste drückt und Faith springt automatisch. Scheiß Kindersitz-Mentalität der Entwickler/Publisher heutzutage.
Ifosil
23. Juni 2014 um 12:04 UhrTeil 1, man musste 4 Knöpfe drücken. Das war den meisten Spielern zu anspruchsvoll. Nun springt sie automatisch -.-
BenBurk
23. Juni 2014 um 12:13 UhrYes!!! Endlich ist die Zeit der anspruchsvollen und fordernden games vorbei. Wird auch Zeit, kein Bock mehr auf diese games die stundenlanges herausforderndes gameplay beinhalten. 70 tacken auffen tisch, 5 Stunden zocken (davon 80% Sequenzen gucken) und Spiel verstaubten lassen. Das ist die zukunft. So genug geschrieben spiele jetzt nomma schnell dark souls II durch.
JerichoSmith
23. Juni 2014 um 12:51 UhrSie konzentrieren sich auf die Kämpfe??? Was soll der scheiß? So schwer fand ich das Game garnicht und ich hab Reflexe wie ein totes Faultier!
Das frustierende waren eigendlich nur diese ätzenden Schießerreichen.
Aber wenn wirklich die Parcour-Stecken (die das Original ausmachten und herrlich Spannend waren) reduzieren für diese dämlichen Kampfeinlagen dann hat das Spiel bei mir schon verloren.
A!!
23. Juni 2014 um 12:53 Uhrder 1.teil war der totale rotz
teil 2 brauch ich nicht
Darkthrone
23. Juni 2014 um 15:31 UhrIfosil
Was dir als PCler widerum egal sein kann oder? 🙂
Du „spielst“ es wenn dann sowieso über M+T.
Wir Konsoleros hassen sowas.
ZaphodX
23. Juni 2014 um 16:13 UhrFrustig war nur der Speerun bei Jack Knife.
Der war extrem Lang und wenn man nach mehr als 10 min. das Ziel vor Augen hatte, dann habe ich immer beim letzten Sprung verkackt.
flikflak
23. Juni 2014 um 17:46 UhrAch jetzt heißt es wieder Reboot….
xxA147512Oxx
23. Juni 2014 um 18:34 UhrEs heißt schon immer Reboot.
Das einzig schwere an dem 1. Teil waren nur die speedruns, die aber mit etwas Übung auch leicht waren. Schwer war also nichts. Es war nur.Übungssache
flikflak
23. Juni 2014 um 18:59 UhrDann lies mal die News wo es heißt „Mirror’s Edge 2“
Blaze_aka_Shoa
25. Juni 2014 um 12:38 Uhr@A!!
Echt jetzt bist du so aufmerksamkeits bedürftig? Wenn dir der erste Teil nicht gefallen hat denn ist das halt so das musst du hier nicht hinschreiben und das du dir den neuen deswegen auch nicht kaufen willst interessiert keine sau.
Also ich hoffe echt sie machen das spiel Ordentlich und keine 0815 kinderkacke die null fordert denn wo bleibt denn der Spielspaß?