„Battlefield“ fordern schon seit längerer Zeit die Fortsetzung der „Bad Company“-Reihe, die mit „Battlefield: Bad Company 2“ 2010 ihren letzten Ableger für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhielt. Die Spiele zeichneten sich unter anderem durch ihren Humor aus. Sie wurden von Kritikern und Fans gelobt und waren darüber hinaus auch kommerziell erfolgreich.
Der DICE-Chef Karl-Magnus Troedsson ging im Gespräch mit Eurogamer genauer ins Detail und sagte: „Es gab einige Leute, die uns sagten, ‚Warum macht ihr Hardline? Ihr solltet lieber Bad Company 3 machen.'“
Das Problem an der Sache ist nur, dass man gar nicht genau weiß, warum die „Bad Company“-Spiele so beliebt waren: „Wir berücksichtigen das, wenn wir über die Zukunft nachdenken und unsere Franchise-Strategie planen“, sagte Troedsson. „Aber es gibt diese Sache, die wir uns zu Bad Company immer selbst fragen: Was ist es, das die Leute wirklich an Bad Company so mögen?“
„Manche Leute sagen, dass sie die Multiplayer-Steuerung schneller und direkter empfunden haben. Manche Leute mochten den Singleplayer und die Charaktere und den Humor. Die Leute mögen verschiedene Sachen daran. Das kommt zu dem Punkt, an dem wir uns fragen, wenn wir eine Bad Company Fortsetzung machen würden, was würde diese beinhalten?“
Laut Troedsson macht es einem Angst, wenn man einen alten Lieblingstitel der Fans ansieht und niemand sagen kann, was genau die Fans daran so mochten.
Ob es irgendwann noch einmal ein „Bad Company“-Spiel geben wird, müssen wir abwarten, gab Troedsson zu verstehen und erklärte weiter: „Die Bad Company-Submarke ist etwas, das uns sehr am Herzen liegt. Wir berücksichtigen das, wenn wir über die Zukunft nachdenken. Sie ist niemals tot. Man kann sie immer wiederbeleben, genau wie jede TV-Serie oder Film-Reihe. Es kommt immer darauf zurück, ob die Leute es wirklich wollen und ob es ein Team gibt, das es wirklich machen will.“
Weitere Meldungen zu Battlefield Bad Company 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Istnurspass
24. Juni 2014 um 17:11 UhrSchade, als ich das Thumbnail gesehen habe, habe ich mich schon über ne „richtige“ News zu einem neuen Bad Company gefreut :,(
DDoubleM
24. Juni 2014 um 17:12 UhrIch lese hier nur positives! Ich hoffe auch jemand, der Einfluss hat. Es wird sicher der großteil der Community (75%) blind einen neuen BC Teil kaufen. Mich eingeschloßen.
sreel
24. Juni 2014 um 17:20 Uhrah bad company…was hab ich es geliebt…und was hab ich für ne fresse gezogen als bf 3 rauskamm…bf3 war technischer schrott.waffenbalancing,input lags,rubberbanding und die zerstörungsverarsche waren schon hart. dann dieses scheiss flashlight noch und kp…die maps waren auch schnell langweilig,trotz ihrer größe. was bf bc 1 +2 besser gut gemacht haben,haben sie fast nahtlos entfernt. war bestimmt damals so bei dice- einer der jungs liest in den foren einen von euch strichern der damals cool gegen bfbc trollen wollte und meinte bf2 war ja viel geiler blablaba. hatte auch son paar die sich über mich und andere bfbc fans stellen wollten indem sie meinten ich wart auf bf3,wird eh geiler blablabal. solche aussagen haben die boys von dice gelesen und sich vermutlih selbst drin wiedergefunden,bzw gedacht bf2 ist das spiel an dem sie sich in zukunft messen lassen wollen. lange rede kurzer sinn-wie dicesprecher anton aus tirol hier in der news sagte nach dem er seinen furz gerochen hatte und er ihm mundete- sie haben selbst kp mehr was los ist aber bf5 kommt bald .versprochen.und ich werd nie wieder in der neuen gen die chance bekommen jemanden mit einem messer aus nem panzer rauszuhohlen… ;-(
Deltaway
24. Juni 2014 um 17:23 UhrHabe BC1 geliebt. Fand diesen „Country-Style“ so genial. Hatte so einen gewissen Charme. Kein Vergleich zu heutigen Shootern.
RiSiNGxSuN
24. Juni 2014 um 18:09 UhrWas Bad Company besser macht als alle anderen Ego-Shooter.
1. 4 Coole Characktere mit witz und charm….Sweetwater,Haggard,Redford,Marlow, ich habe mir in keinem anderen Shooter die Namen der Helden gemerkt.
2.80% der Maps sind zerstörbar, keine Mega Effekte und Spektakel, die zerstörung der Karte war ein teil des Spiels und hat einfluß genommen auf das Gameplay.
3.Die Maps waren groß aber nicht zu groß und abwechslungsreich, Schnee,Flüße,Gebirge,Wüsten,Dschungel etc….
4.Nicht 9999999 Waffen und Gadgets zum freischalten.
5.Keine 10 Panzer pro Map….
6. 32 Spieler Maximum !!! GENUG !!!
7. Nicht verbuggt zum Realase
8.Gunplay
9.Gute Kampagnen
Natürlich gibt es noch viele weitere gründe warum Bad Company 1+2 die besten Battlefield sind…
Ronon333
24. Juni 2014 um 18:25 UhrTja,warum sollten sie auf fans hören?haben doch hochbezahlte analysten,die wissen,was die Spieler haben wollen.
Will auch noch ein BBC 3.bitte nehmt euch dabei ein beispiel an den ersten beiden Teilen!!!und keine experimente machen!!!!!!
semel
24. Juni 2014 um 19:04 Uhrbc3 in super grafik, buggfrei, mehr aber genauso ausbalancierte waffen wie damals und die maps aus bc2. wäre ein traum
Old_Zombie
24. Juni 2014 um 21:49 UhrWieso werden Shooter eigentlich grundsätzlich schlechter???
Ich mein, wieso können die nicht das gute alte Zeug einführen wie es noch bei COD 4, dem ersten Modern Warfare war? Drei Killstreaks, einige Perks, Punkt! Was meiner Meinung nach der beste MP- Shooter aller Zeiten war!!!
Immer baut man allen möglichen Mist rein und meint das wäre ja etwas feines und es muss immer noch mehr Scheiß in den Games geben…Ich find es kacke.
Back to the roots würd ich sagen!!!
nalar_77
24. Juni 2014 um 22:21 Uhrwir wollen entlich eine neues Bad Company ihr lappen…scheiß auf Hardline den clon von bf4…..
Silenqua
24. Juni 2014 um 23:56 UhrIch spiele die Reihe seit BF2.
BFBC1 war halt von der Story her der absolute Hammer. Witzige Charaktere, coole Story.
BFBC2 war auch noch eine gute Story und der beste MP den die Reihe je hatte. Es waren einfach coole Karten, viel Action.
Bei BF3 hab ich die Kampagne nur wegen der Trophies gespielt. Der MP hat mir zwar auch gefallen, war aber langweiliger als BFBC2 ohne dass ich wirklich einen Grund nennen könnte.
BF4 Kampagne war nervtötend und so langweilig, dass ich nur ein paar Missionen gemacht habe und aus dem MP war nach einer Woche die Luft raus.
South-Italy-boy
25. Juni 2014 um 01:10 Uhrwas nicht erwähnt wird war das der sound einfach der burner war,mit anlage dachte man wäre mittem im krieg man,besoffen und mit ner hifi anlage das war wie schnee im sommer.
Dahlia Avon
25. Juni 2014 um 12:47 Uhr@ HushPuppy ich geb dir bei allem 100% recht, Bei BC spielt der humor eine wichtige rolle, alles soll zu 100% zerstör bar sein und wenn ein panzer auf den boden schießt, soll es nen rießen krater geben werdammt! Und die steuerung soll wie in BC2 sein!! Also fast wie in einem cod, die waffe soll nicht so böööse verziehen wie seit bf3! 4-5 treffer mit bem sturmgewehr und der gegner sollte TOT sein und nicht so viel aushalten wie seit BF3, BF3 hat alles falsch gem8 was man nur falsch machen kann, außer der engine. Jedes gebäude sollte zerstörbar sein und nicht wie in bf3-4 nur bestimmte ecken. Sniper sollten auch nur !!! 1 !!! Treffer in den kopf brauchen und 2 für den körper damit ein gegner storbt und nicht 10!! Wie oft schießen sniper 10 schüsse auf mich damit ich sterbe -.- also, steuerung leicht wie in bc2/cod, grafik engine können sie beibehalten wie in bf4 oder besser und die haben ein BC3!
Pusher82
25. Juni 2014 um 14:25 Uhr@Dahlia Avon
stimmt alles soweit…aber mit dem snipen liegst du falsch, vielleicht treffen die leute dich einfach nicht weil wenn man gefühlte 10 schuss brauch dann sollte man es mit dem snipen echt sein lassen!!! 🙂
Bei BF4 ist man mit einem kopftreffer sofort weg und sonst zwei treffer auf den Oberkörper