„Battlefield“ fordern schon seit längerer Zeit die Fortsetzung der „Bad Company“-Reihe, die mit „Battlefield: Bad Company 2“ 2010 ihren letzten Ableger für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhielt. Die Spiele zeichneten sich unter anderem durch ihren Humor aus. Sie wurden von Kritikern und Fans gelobt und waren darüber hinaus auch kommerziell erfolgreich.
Der DICE-Chef Karl-Magnus Troedsson ging im Gespräch mit Eurogamer genauer ins Detail und sagte: „Es gab einige Leute, die uns sagten, ‚Warum macht ihr Hardline? Ihr solltet lieber Bad Company 3 machen.'“
Das Problem an der Sache ist nur, dass man gar nicht genau weiß, warum die „Bad Company“-Spiele so beliebt waren: „Wir berücksichtigen das, wenn wir über die Zukunft nachdenken und unsere Franchise-Strategie planen“, sagte Troedsson. „Aber es gibt diese Sache, die wir uns zu Bad Company immer selbst fragen: Was ist es, das die Leute wirklich an Bad Company so mögen?“
„Manche Leute sagen, dass sie die Multiplayer-Steuerung schneller und direkter empfunden haben. Manche Leute mochten den Singleplayer und die Charaktere und den Humor. Die Leute mögen verschiedene Sachen daran. Das kommt zu dem Punkt, an dem wir uns fragen, wenn wir eine Bad Company Fortsetzung machen würden, was würde diese beinhalten?“
Laut Troedsson macht es einem Angst, wenn man einen alten Lieblingstitel der Fans ansieht und niemand sagen kann, was genau die Fans daran so mochten.
Ob es irgendwann noch einmal ein „Bad Company“-Spiel geben wird, müssen wir abwarten, gab Troedsson zu verstehen und erklärte weiter: „Die Bad Company-Submarke ist etwas, das uns sehr am Herzen liegt. Wir berücksichtigen das, wenn wir über die Zukunft nachdenken. Sie ist niemals tot. Man kann sie immer wiederbeleben, genau wie jede TV-Serie oder Film-Reihe. Es kommt immer darauf zurück, ob die Leute es wirklich wollen und ob es ein Team gibt, das es wirklich machen will.“
Weitere Meldungen zu Battlefield Bad Company 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
boddy
24. Juni 2014 um 11:58 UhrBad Company war einfach der Hammer, wobei die Kampagne in Teil 1 besser war und der MP in Teil 2.
Bad Company sollte auf jeden Fall beinhalten:
1. Kampagne: Humor und die richtigen Charaktere (leider in Teil 2 nicht mehr so gut)
2. MP komplette Zerstörung der Gebäude, nicht nur vorgegebene Bereiche wie in den neuen Teilen
Bad Company hatte einfach mehr Open-World, mehr Zerstörung und vor allem mehr Humor.
Saleen
24. Juni 2014 um 11:58 UhrEin Name !
Haggard 😀
olideca
24. Juni 2014 um 11:58 UhrFür mich ist der Erfolg klar:
Es spiegelt wieder wie die meisten so ein Kriegsshooter sehen. Eben nicht mit dem bitteren Ernst. Sondern mit Humor. Nur weil man gerne Shooter spielt heisst ja nicht das man gerne tötet und das ernst sieht!!!
Also her mit Bad Company!!!! Ich kaufs.
GrafHolderberg
24. Juni 2014 um 11:58 UhrDa bekommt man ja Angst….Entwickler die ihre eigenen Spiele nicht kennen und nicht wissen was daran gut war. Kein Wunder das sie dann auch nicht verbockte Spiele aus dem eigenen Haus erkennen. BBC war solide. In der Story wie auch im MP stimmte einfach alles. Technisch waren beide Teile nahezu perfekt. Die Story , wie auch die Charaktere hatten Humor und konnte auch von der Storyline überzeugen. Keine 0815 Story wie in BF3 und Bf4. Steuerung, Serverperformance ….alles lief nahezu perfekt. Und das Vietnam DLC war ein Vorzeige-DLC. Für die damalige Zeit war BBC ein Top-Spiel! Aber könnte wetten das sie einen dritten Teil vergeigen würden.
PixelNerd
24. Juni 2014 um 11:59 UhrGlaube ich sogar. Habe oft das Gefühl dass die Entwickler die eigenen Games nicht verstehen, bzw. was die Leute daran mögen.
Bei BC ist es ganz einfach. Es ist der Humor im SP und der MP fnde ich am besten aus der gesamten Reihe.
PauL1994
24. Juni 2014 um 12:00 UhrHaggard war Top, stimmt. 😀
Habe ich direkt nochmal lust auf eine runde BC1
zero18
24. Juni 2014 um 12:00 UhrSorry aber wenn ein Chef oder Entwickler nicht weiß warum sein Spiel beliebt ist dann ist er in der falschen Position und sollte den Stuhl für jemand frei machen der wohl etwas mehr Ahnung hat.
Kein Wunder warum Bad Company 2 vom Humor her dann auch nicht mehr so gut war wie der 1.Teil..
Das ist eines der großen Probleme das ganz oben meist Leute sitzen die sehr gute Noten in ihren Prüfungen gehabt haben und sicherlich super mit Zahlen schonglieren können um viel Geld für sich selbst und noch paar wenige herauszuleiern aber meist leider dann keine Ahnung über ihr eigenes Produkt haben und nach und nach etwas gutes zerstören bis die Firma pleite geht.
Devilseye
24. Juni 2014 um 12:01 UhrDie Bad Reihe war wirklich gut. Der Singelplayer war nicht immer so ernst, sondern mehr so Bad Ass.
Saleen
24. Juni 2014 um 12:03 UhrSweetwater: Hey, Sarge! Haggard rennt schon wieder weg!
Sarge: Scheiße, seht euch das an!
Sweetwater: Ja, ich weiss, er rennt wie ein Mädchen!
Sarge: Nee, das mein ich doch gar nich!
😀 😀 😀 😀
DDoubleM
24. Juni 2014 um 12:11 UhrIch frage mich, was da oben eigentlich steht!? Wieso fragt man sich bei dice sowas? 1. Haben die das spiel doch entwickelt also wissen sie doch was sie da gemacht haben und bringen davin einfach noch mehr an den mann. 2. 2 ganz wichtige punkte sprechen sie doch oben selber an! Humor, steuerung ich sage dann noch die dritte sache, welche hier schon erwähnt worden ist, die zerstörung. Dann noch eine prise neue features wie zb neue spielemodi, neue fahrzeuge, mehr kampf im wasser usw. Teammatches aber begrenzen. Max. 16 vs 16. So, dass wars erstmal auf die schnelle…
Geilomat00
24. Juni 2014 um 12:13 UhrIch habe sogar BF3 zu seite gelegt und BF BC 2 gezockt, natürlich der multiplayer. Die erweiterung Vietnam war auch geil, mit den Lautsprechern auf dem Panzer, einfach nur klasse. War echt funny.
Droux
24. Juni 2014 um 12:18 Uhrjup wir brauchen mehr shooter die das kriegsgeschehen verballhornen!
Crysis
24. Juni 2014 um 12:18 UhrAlso Teil 1 habe ich nicht gespielt aber Bad Company Teil 2 ist bis heute für mich ungeschlagen in diesem Bereich. Klasse Sound, Epische Kulissen und Leveltechnisch gute Abwechslung. Aber wenn DICE sowas schreibt dann kann es nur bedeuten das sie selbst den Titel nicht gefeiert haben. Wenn ein Studio wirklich an einer Marke hängt und diese Auch weiterentwickeln möchte dann würde sie auch mehr in diese Sparte Investieren. Da BF BC sehr erfolgreich war ist zudem ja auch ein hoher Absatzmarkt vorhanden.
martgore
24. Juni 2014 um 12:18 UhrIch empfand bei BC2 den MP einfach am ausgewogensten, das balance zwischen Fahrzeugen und Infanterie war einfach besser. Bei BF3 und vor allem BF4 sind die Fahrzeuge schon sehr dominant.
Auch die Zerstörung fand ich besser, klar heute fallen Hochhäuser zusammen oder ein Panzer fällt durch eine Decke, aber wirklich zerstören, das es taktische Vor- oder Nachteile gibt, das geht kaum noch. Einfach mal ne Ecke von einem Haus weg ballen, das ich von dort aus einen Panzer erledigen oder einen Scharfschützen „wegsniper“, das geht nicht mehr.
Der Humor war mir egal, da ich eh kaum SP gezockt habe. BC2 war einfach dynamischer, schneller.
Meine Meinung, muss man ja nicht teilen.
Plastik Gitarre
24. Juni 2014 um 12:21 Uhrgibt schon genug shooter in denen man der super soldat, der knallharte held mehr maschine als mensch ist. habe von solchen charakteren die nase voll. da war es echt gut das mal so ein kaos haufen der sich selbst nicht ernst nimmt in den krieg geschickt wird. dice wird 100% nochmal ein bad company machen. da wette ich mein arsch drauf.
ChuChuRocket
24. Juni 2014 um 12:23 Uhrund BC2 hatte wirklich klasse MP-Maps gehabt. Was hab ich das Spiel gesuchtet.
Buzz1991
24. Juni 2014 um 12:24 UhrDie Bad Company-Reihe war am Besten.
Der Onlinemodus von BC2 war der Beste, den ich auf PS3 gespielt habe.
HushPuppy
24. Juni 2014 um 12:29 UhrHätten Sie lieber auf die Fans gehört. Aber neeeeeeiiiiin, lieber erst mal scheiß Hardline. Ich kann es denen sagen, warum es so beliebt war. Der Humor im Singelplayer, die bessere Zerstörung, bessere Maps, keine premium und Serverabzocke und damit verbundenes kicken für nicht einhalten bestimter Waffenverbote, besseres Waffenbalancing, da fallen die Gegner wenigstens um. Find persönlich als Sniper auch besser, dass das Visier viel größer ist und nicht wackelt. Es gibt keinen scheiß Niederhaltungseffekt, abwechslungsreichere Farben, dieses grau blau ab bf3 nerft einfach nur. Und dieser Nebel auf den Karten, haben es ja noch geschaft es zu verschlimmern in dem Sie Sandstürme und so was rein machen. Verdammt ich seh da nichts mehr , sowas stört das Spiel. Hab für BC2 12 Euro bezahlt, da ich erst spät zugestiegen bin gabs die Maps KOSTENLOS. Dafür 400 st Spaß bekommen. Da kann bf3 und 4 mit jeweils 50 st nicht mithalten obwohl ich da viel mehr bezahlt hab. BC zock ich dafür noch heute….
Spaxter
24. Juni 2014 um 12:40 Uhrich fand die bc reihe geil allein schon der humor XD huah
laz0r
24. Juni 2014 um 12:43 UhrBC 1&2 waren richtig geil, waren die besten Battleflied auf der PS3.
Ein neues wäre mir auch tausendmal lieber als hardline oder BF5
laz0r
24. Juni 2014 um 12:44 UhrUnd die Zerstörungsmöglichkeiten waren viel mehr als bei BF3&4 warum zum hänker kann man immer weniger kaputt machen?
southpark1993
24. Juni 2014 um 13:11 Uhrein super gameplay mit einer zerstörbaren umgebung, die maps waren meistens gut durchdacht und rush hat auf allen maps richtig funktioniert, es liegt auch daran das BC nicht für 64 spieler gemacht worden ist und man hat mit einem kleinerem team ein besseres spielerlebnis ohne 10 sniper, ohne 10 mörsergranaten und ohne 10 afk leuten wie bei bf4.
MeckerHannes
24. Juni 2014 um 13:13 UhrHab BC1 gerade mal wieder durch. Hab jetzt BF3 Angefangen (Single und MP). Trotzdem spiel ich am liebsten den MP von BC2.
DICE sollte den MP von BC2 einfach nur aufpeppen was Grafik angeht und noch ein paar Maps reinbauen. Fertig 🙂
Maria
24. Juni 2014 um 13:18 UhrJetzt weiß ich warum die kein BC3 machen. -.-
Pusher82
24. Juni 2014 um 13:21 UhrWenn si da nicht selbst draufkommen dann tuts mir leid DICE…smh
MSKunde
24. Juni 2014 um 13:32 UhrDer MP von BC2 war bisher der beste, von den Teilen, die ich kenne (BF3/4, BF 1943)
Pacha_muc
24. Juni 2014 um 13:44 Uhreinfach weniger stadtmaps ! Eine Stadt ist einfach kein richtiges Battlefield ! Weniger cod style und langsameres spieltempo sowie volle Zerstörung und matsch wie in spintires.
Wearl
24. Juni 2014 um 14:00 UhrIch bin erst mit BC2 eingestiegen und fand den Humor sehr cool und der MP war traumhaft, ich hatte dort einige epische BF-Momente. Vorallem war man nicht gleich nach 3 Schüssen tot und lief stabiler als BF3.
migo22
24. Juni 2014 um 14:05 UhrDie sichtweise und einschätzung der entwickler ist immer anders als die der spieler, da sie es selbst geschaffen haben und man so immer anders auf ein projekt schaut.
Bestes beispiel filme. Nehmen wir mal die filme von unserem geliebten herrn boll. Er findet seine werke wahrscheinlich grandios, der endverbraucher sieht das anders. Obwohl mich postal stellenweise doch gut unterhalten hat. Ist halt immer eine sache der auffassung/wahrnehmung.
@topic
BC hatte so seinen charm und witz. Ich bin kein großer shooterfan, eher das gegenteil. Doch ausnahmen bestätigen die regel. Hab zum start der BC2-beta einen key ergattert, hab es getestet und war sowas von überzeugt und in den bann dieses spiels, das hat bis jetzt kein weiterer shooter geschafft.
MMn ist BC bis jetzt der beste ego-shooter überhaupt, danach kommt erstmal lange nichts. Also wenn dice ihr ding durchzieht und sich nicht andauernd von ea ins handwerk fuschen lässt dann sollte es mit BC eigentlich gut weiter gehen. Aber am besten nicht mit der verbuggten engine die ea quasi in jedes spiel verwendet.
grayfox
24. Juni 2014 um 14:12 UhrDie BC Steuerung war definitiv präziser und hatte nicht diesen Input lag, den bf3 im ersten Jahr hatte. Über die Steuerung von BF3 kann man diskutieren, recoil control, bullet drop usw. sind alles Dinge mit denen man sich befassen muss, um besser zu werden. Sonst verliert man schnell die Lust an dem Spiel. Von Heli und Jets will ich garnicht erst sprechen. Ich glaube, dass bei bf3 der Frustfaktor bei vielen Spieler einfach zu hoch war. Es ist nichts demotivierender, als von einem try-hard Team ständig auf die Fresse zu bekommen.
Old_Zombie
24. Juni 2014 um 14:18 UhrIst doch klar, manchmal ist der ernst des Krieges einfach nur langweilig… Und jeder weiß doch dass Krieg furchtbar ist, das muss man doch nicht immer soden Spielern vermitteln..
Wer mag hier bitteschön nicht die Actionfilme aus den alten Tagen? Die, in denen Bruce Willis immer einen Spruch auf der Lippe hatte?
“ Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei? „
BooN
24. Juni 2014 um 14:18 UhrOnline BC2 war sehr sehr nice! Der Vietnam DLC war auch MEGA.
Ifosil
24. Juni 2014 um 14:41 UhrBC war im Kern ein vereinfachter Konsolenshooter, da ist mit BF4 lieber. Auch wenn der SP in BC wirklich um Welten besser war als in BF4. Aber wer will in BF einen Singleplayer?`Das Game soll nur MP haben.
H0nor
24. Juni 2014 um 14:50 UhrDer MP war einfach grandios is nicht so ein Müll wie 3&4
H0nor
24. Juni 2014 um 14:50 UhrDer MP war einfach grandios und nicht so ein Müll wie 3&4
dharma
24. Juni 2014 um 15:05 UhrBad Company 3 würde ich sofort kaufen
Bran-o-nator
24. Juni 2014 um 15:07 UhrDer Humor der SP in beiden Teilen war klasse…ich sag nur Möchtegerndiktator auf der kleinen Insel mit Scheißhaus….
Und der MP war auch super, gerade in Teil zwei. Die Balance und die Klassen waren einfach besser. Die Maps haben sehr viel Spaß gemacht und waren einfach schöner zu spielen. Es gab weniger an Waffen und Schnickschnack, aber es war besser zu spielen. Manchmal ist weniger mehr.
Man braucht keine dreißig krampfhaft zusammengeschusterte spielmodis, auch nicht noch die neunundsiebzigste messervariante,und schon garkeine zweihundert verschiedenen Maps die nur öde sind und extra kosten.
BC war der erste Ego Shooter der den Eindruck erweckte, dass er mit liebe und Witz gemacht wurde….das man eben NICHT die Allerweltsscheisse machen wollte….sonder eine durchdachte und ausgereifte Sache. Ich würde mir hundert mal lieber ein neues BC kaufen, als noch ein bf 5, 6 oder sieben…..und hardline ist KEIN battlefield….egal was auf der Packung steht.
Matzinger13
24. Juni 2014 um 15:42 UhrDice hatt dich gerade seine Mission erfüllt gefragt was gut war und das werden sie jetzt in BBC3 übernehmen hoffe ich mal so währe meine Strategie da ich mir nicht vorstellen kann das so ein (eigentlich) gutes Studio nicht weiß was gut an dem Spiel war ich geh mal davon aus das in 2-3 Jahren ein BC3 kommen wird
player81
24. Juni 2014 um 16:03 Uhrganz einfach , weil es nicht so riesig war .
( mp ) . Weil balancing der waffen viel besser war als bei bf.
BooN
24. Juni 2014 um 16:45 UhrDer MP war einfach grandios und nicht so ein Müll wie 3&4