Suche Login

Rainbow Six: Siege - Auch männliche Geiseln müssen gerettet werden

In der E3-Gameplay-Demo zu „Rainbow Six: Siege“ präsentierte Ubisoft ein Multiplayer-Match, bei dem ein Team einer Spezial-Einheit eine weibliche Geisel aus den Händen der Geiselnehmer befreien musste. Wie Ubisoft nun bestätigte, wird es im Spiel aber auch männliche Geiseln geben, jedoch wollte man beim ersten Auftritt insbesondere das Mitgefühl der Zuschauer wecken und setzte daher auf eine Frau.

Ubisofts Technical Artist Oliver Couture erklärte gegenüber RPS: „Ich weiß, einige Leute haben nach der Geisel in der Demo gefragt. Ich meine, als wir das Design entworfen haben, setzten wir auf das Mitgefühl für die Geisel. Wir wollten, dass die Leute sie beschützen wollen. Wenn die Geisel getötet wird, verliert das Team das Spiel, deshalb wollten wir, dass sich die Spieler Sorgen um die Geisel machen und deshalb haben wir uns für dieses Design entschieden.“

„Aber wir werden auch männliche Geiseln haben. Das ist Teil des Plans“, bestätigte Couture. Darüber hinaus erklärte er weiter, dass die Geiseln über eine besondere KI verfügen, dank der sie eine ‚Persönlichkeit‘ erhalten sollen.

„Wir versuchen die Next-Gen durch die Geisel zu definieren. Wir nennen es ‚lebendige Geisel‘. Sie wird beispielsweise auf Explosionen reagieren und so weiter. Es ist ziemlich cool. Sie wird husten, weil so viel Staub in der Luft ist, sie versucht in Deckung zu gehen, wenn geschossen wird – solche Dinge.“

Darüber hinaus soll die Geisel als NPC, leicht von den Spielern dirigiert werden können: „Wir wollen, dass die Spieler in der Lage sind, sie in verschiedene Positionen zu bringen, wofür flüssige Steuerungsmöglichkeiten geboten werden müssen. Es ist eine Balance zwischen Spieler-Komfort und Realität.“

“Rainbow Six: Siege” soll 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

rainbow6siege_ss4_147514

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

24. Juni 2014 um 17:21 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

24. Juni 2014 um 17:38 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

24. Juni 2014 um 18:21 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

24. Juni 2014 um 18:33 Uhr
Malenurse84

Malenurse84

24. Juni 2014 um 18:53 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

24. Juni 2014 um 23:32 Uhr