Im Rahmen der diesjährigen E3 wurde bestätigt, dass das interessante MMO „No Man’s Sky“ sein Konsolen-Debüt auf der PlayStation 4 feiern wird.
Ergänzend dazu ging Sean Murray von Hello Games auf die Multiplayer-Erfahrung des Titels ein und gab zu verstehen, dass wir kein klassisches MMO erwarten sollten, da die Chance, in den Welten von „No Man’s Sky“ auf andere Spieler zu treffen, äußerst gering ist. „Du kannst anderen Spielern begegnen, aber was wir hier machen ist nicht so etwas wie ein MMO. Und das Weltall ist tatsächlich so gewaltig, dass die Chance, einem anderen Spieler zu begegnen, wirklich sehr gering ist“, so Murray.
„Ja, wir alle teilen uns das selbe Universum, aber eigentlich wollen wir nicht, dass die Spieler es in dieser Art betrachten, denn es ist nicht der Kern dieses Spiels.“ Unter dem Strich sei das Ganze mit „Journey“ vergleichbar, wie es weiter heißt.
„Das ist das, was ich auch normalerweise sage: Denkt an Journey. Ich mag den Multiplayer darin wirklich sehr.“ Das komplette Interview findet ihr bei den Kollegen von TheSixthAxis.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChraSsEalIeNKi
25. Juni 2014 um 14:44 UhrNun…
Journey habe ich noch nicht gespielt, warte auf die retail version.
wurde doch mal angekündigt zusammen mit flower?
Vielleicht war es auch ein anderer Titel, weiß ich nicht mehr genau.
Wann kommt es denn?
Muß mir mal ne liste ausdrucken mit all den Kürzeln
Damit ich auch mal ein Plan habe wofür die stehen.
Mmo ist ja noch okay.. aber da gibt es richtig harte Dinger 😀
Da steckt das halbe alphabet drin. .
habe nie pc gespielt, von daher..
ChuckNorriss
25. Juni 2014 um 14:50 Uhr@ChraSsEalIeNKi
Journey – Collector’s Edition
Warhammer
25. Juni 2014 um 14:54 UhrDemnach gibt es keine Raumstationen oder belebte Landeplattformen auf Planeten, Planetoiden, Asteroiden etc.
CyrusPH
25. Juni 2014 um 14:59 UhrAuf den Titel warte ich gerne, fand Journey atemberaubend und das stelle ich mir derzeit genauso vor, einfach nur erforschen und bestaunen.
Ich werde niemanden auf meinen Planeten lassen 😀
ChraSsEalIeNKi
25. Juni 2014 um 15:12 UhrJa klasse.
Ist ja erst seit nem Jahr draußen. .oh man. .
danke Chuck Norris..
den Sidekick habe ich richtig gebraucht..
ChraSsEalIeNKi
25. Juni 2014 um 15:18 UhrPs. Ein RPG hinter dem MMO schnall ich auch noch. .
Dann ist es aber vorbei 😉 ha ha
have a nice one..jungs..
Crepo
25. Juni 2014 um 15:32 UhrHört sich interessant an.
StopTheBeat
25. Juni 2014 um 15:34 Uhr@ Warhammer
Ich meine gelesen zu haben, dass sich ganze Völker bilden können durch die neue Engine. Dadurch können Planeten dann von NPCs bewohnt sein. Vielleicht gibt es dann auch Raumstationen. 😉
Wenn du aber natürlich andere Online Spieler meinst, wirst du wahrscheinlich Recht haben.
Soll halt auch kein zweites Star Citizen werden. 😛
Droux
25. Juni 2014 um 16:20 Uhrmoment, dann hab ich da aber was falsch verstanden.
bzw bräucht ich mal genauere infos … wird diese „zufalls galaxy“ bei jedem spieler erzeugt ? also bekommt jeder eine eigene ?
oder gibt es eine große für alle, was dann ja allways on heissen wird, da sich die welten ja durhgehend durch die anderen spieler verändern.
2teres klingt für mich jetzt plausibler (muss ja auch nicht zwingend allways on heissen, gibt ja dann vielleicht ne „popelige standalone galaxy“)
aber was dann ja wiederum heisst ich kann mich mit jemanden bei koordinate XY treffen sofern ich dorthin reisen kann… hach das spiel hat soviel potential aber die können das auch so versaubeuteln 😀 so das ein oder andere handfeste detail zu den welten und der struktur würd echt helfen -.-
Imme
25. Juni 2014 um 16:27 UhrGibt es eigentlich schon Infos zum Release???
sreel
25. Juni 2014 um 17:27 Uhr@droux – giebt eine galaxy für alle ,heisst aber nicht wen du auf planet xy alle dinos abknallst,das die für die anderen nicht mehr da sind. es soll andren spielern erst angezeigt werden das der planet tot ist, wen man selbst jede ressource oder tier dort umgebracht hat. solang das nich ist kann jeder auf „deinem“ planeten noch sein eigenes ding machen ohne deine veränderungen mitzubekommen.alle sollen am rand der galaxy starten und bis zur mitte kommen.wen du einen planeten oder stern endeckt hast,kommt er auf die sternenkarte wo andre spieler ihn dann auch finden können.zwischendurch soll es gewisse events geben bei denen mehrere spieler zsm spielen können.
ChraSsEalIeNKi
25. Juni 2014 um 19:35 UhrHört sich sehr gut sreel.
hab mich auch mal nach dem Spiel erkundigt
und Interesse ist jetzt geweckt.
skywalker1980
25. Juni 2014 um 22:48 UhrFreu mich druff!
Naja, Warhammer gefällts bestimmt nicht, dem gefallen ja nur AAA-Titel, die ihm auch auf dem PC gefallen haben, oder irre ich mich da WH…?!
Droux
26. Juni 2014 um 13:16 Uhrvielen lieben dank sreel.
nu kann ich mir das etwas besser vorstellen. zwar immernoch nicht 100% aber passt scho XD