Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnten Konami und Kojima Productions Interesse an einem Nachfolger zum Action-Titel „Metal Gear Rising: Revengeance“ haben.
So veröffentlicht Hideo Kojima über Twitter verschiedene Fotos, die ihn bei einem Besuch von PlatinumGames im japanischen Osaka zeigen. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, halfen die kreativen Köpfe hinter „Bayonetta“ bei der Entwicklung von „Metal Gear Rising: Revengeance“ aus, übernahmen das kriselnde Projekt und stellten dieses fertig.
In Osaka traf sich Hideo Kojima unter anderem mit Tatsuya Minami und Hideki Kamiya zum Essen und führte laut eigenen Angaben Gespräche, die er in der nächsten Kojima Station-Sendung gerne fortsetzen würde. Derzeit wird gemunkelt, dass sich diese in der Tat um „Metal Gear Rising 2“ drehen.
Kojima selbst wollte die aktuellen Gerüchte bisher allerdings nicht kommentieren.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Rising: Revengeance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SalBei
26. Juni 2014 um 22:34 Uhr@Basic1984: Das ist eben ein seltsames Schubladendenken. Ich fand MG:R als hack and slay durchaus passabel, aber eben was die Story angeht, nicht passend für das Metal-Gear-universum. Klar gab es schon immer abgedroschene Charaktere in der Serie, aber das war bei rising revengeance einfach zuviel des Guten. Ich könnte auch mit einem Rollenspiel, Strategiespiel oder was auch immer leben, sofern man das MG-Universum würdevoll behandelt. Das hat Platinum Games meiner Meinung nach aber nicht getan. Es wirkte eher wie ein C-Movie mit Metal Gear Aufguss auf mich. Wie gesagt, jeder darf seine Meinung haben, aber Leuten zu unterstellen, daß sie die Serie nicht kennen, weil sie dieses eine Spiel nicht mögen ist an den Haaren herbeigezogen.
Cpt. Archer: Das Gleiche gilt auch für dich. Ich bin seit Anfang an Metal-Gear-Fan und kann sehrwohl anderer Meinung sein.
Zitat: Kojima und die echten Fans können auf euch verzichten,danke.
Du merkst schon,was an dieser Aussage einfach nur dumm ist, oder? MG:R stammt nunmal nicht von Kojima, also ist der Satz direkt für die Tonne. Und um deine kleine Welt zu erschüttern, mir gefällt Ground Zeroes sehr gut. 😉 Die meisten, die GZ blöd finden, haben halt entweder kein Peacewalker gespielt, weswegen sie gar nicht verstehen, worum es da überhaupt geht, oder sie haben es nicht gekauft, wegen der bekannten Spielzeit.
So genug geschrieben für heute. Viel Spaß noch, bei was auch immer.
Cpt. Archer
26. Juni 2014 um 22:35 Uhrdu bist kein Fan, mein kleiner! 😉
Du bist wohl eher ein FANatiker oder Hass Prediger.
Nachts träumst du schon wie Kojima dich verraten hat und du deinen eigenen Jihad gegen alles was nicht Metal Gear Solid im namen hat austrägst. XD
SalBei
26. Juni 2014 um 22:52 UhrAch bin ich schon wieder auf einen 14jährigen Troll reingefallen. Schande über mich. 😀
merjeta77
27. Juni 2014 um 00:41 UhrIch habe demo gespielt das war nicht. Einfach Müll das hat mit Ninja nicht zu tun. Ninja Gaiden ist und bleibt das beste Spiel aller Zeiten.
Der illuminati
27. Juni 2014 um 15:59 Uhrso lange da ein metal gear vor kommt wird da auch nie mals das metal gera weg gestrichen..