Suche Login

Project Morpheus: Laut Yoshida spielt das VR-Headset eine große Rolle in der Zukunft von PS4

Das Virtual Reality Headset Project Morpheus für die PlayStation 4 hat im Rahmen der E3-Pressekonferenz des Unternehmens nur eine untergeordnete Rolle gespielt, nichtsdestotrotz soll die neue Technologie in der Zukunft eine große Rolle spielen, versicherte Sonys Shuhei Yoshida. Er sieht zudem eine Zukunft, in der Project Morpheus über das pure Gaming hinaus von Bedeutung sein wird.

„Es ist ein großer Teil der Zukunft von PS4 oder andererseits ist die PS4 ein großer Teil von der Zukunft von Project Morpheus“, betonte Yoshida. „Wenn man über VR spricht, dann ergeben sich unendliche Möglichkeiten. Wir sind sehr aufgeregt, an Project Morpheus arbeiten zu können, weil der Umbruch, vom Spielen und Fernsehen auf dem TV-Bildschirm und dem Betrachten der Spielwelt im Bildschirm dahin, sich in die Spielwelt zu begeben, eine große Veränderung darstellt.“

Neben dem Gaming kann Project Morpheus aber auch ganz andere praktische und vielleicht lehrreiche Anwendungen bieten. So ging Yoshida beispielsweise auf eine Zusammenarbeit von SCE mit der NASA ein, bei der Satelliten-Daten genutzt werden, um eine virtuelle Marsoberfläche zu erschaffen, die man erkunden kann.

„Wir werden also beginnen, Spiele für Project Morpheus zu entwickeln, weil die PS4 für die Benutzung erforderlich ist und PS4-Nutzer sehr hingebungsvolle Gamer sind, aber in der Zukunft könnte Project Morpheus für vielerlei verschiedene Erfahrungen eingesetzt werden“, so Yoshida weiter.

Wann genau mit der Veröffentlichung von Project Morpheus für PS4 zu rechnen ist, bleibt weiter hin ein Geheimnis. Auch zum amgepeilten Preis wurden bisher keine Details verraten.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ManHunter31

ManHunter31

26. Juni 2014 um 10:32 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

26. Juni 2014 um 11:38 Uhr
LongLong00

LongLong00

26. Juni 2014 um 11:53 Uhr
luckydaddler

luckydaddler

26. Juni 2014 um 12:07 Uhr