Suche Login

Sony über Microsofts Last-Gen-Erfolg: Das werden wir nicht noch einmal passieren lassen

Nachdem Microsoft in der vergangenen Konsolen-Generation mit der Xbox 360 manche Märkte dominierte, während die PlayStation 3 das Nachsehen hatte, soll es bei der neuen Konsolen-Generation anders werden. So etwas will man kein zweites Mal geschehen lassen, wie Sonys Jim Ryan vor allem in Bezug auf den britischen Markt sagte.

Geht es nach den Verkaufszahlen, dann scheint man auf dem besten Weg zu sein: So zählt man bei der PS4 weltweit inzwischen rund acht Millionen verkaufte Konsolen, während man bei der Xbox One in Ermangelung offizieller Verkaufszahlen schätzt, dass die Fünf-Millionen-Marke noch nicht durchbrochen wurde.

Auch wenn Microsoft mit dem neuen Xbox One-Angebot ohne Kinect zum Kampf bläst, so will man bei Sony nicht dieselbe Situation wie bei der vergangenen Konsolen-Generation entstehen lassen, dass die Verkaufszahlen der Xbox-Konsole auf verschiedenen Märkten vor der eigenen PlayStation-Konsole lagen.

Zur Xbox 360-Dominanz bei den Briten erklärte Sonys Jim Ryan: „Sie [Microsoft] haben auf diesem Markt mit der Xbox 360 einen großartigen Job gemacht und wir haben beschlossen, das nicht noch einmal geschehen zu lassen. Und zumindest bisher, und es ist wirklich noch eine frühe Phase, denke ich, dass wir unsere Chancen erhöht haben. Und damit bin ich sehr glücklich.“

PS4_White_09

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DirtyPeRsI

DirtyPeRsI

26. Juni 2014 um 16:56 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

26. Juni 2014 um 17:29 Uhr