Namco Bandai wartet mit neuen Informationen zu seinem neuen „Digimon“-Ableger für die PlayStation Vita auf. Veröffentlicht hat der Publisher ein Paket an neuem Bildmaterial zu Agumon und Gabumon sowie weitere Artworks zu den Charakteren und Ausschnitte des Kampfsystems. Hinzu kommen einige Details zum Fangen von Digimon. Die beiden Protagonisten sind das Mädchen Nokia Shiramine und der junge Hacker Arata Sanada. Beide Charaktere werden in die Digiwelt gelockt, als sie in einem Chat auf eine geheimnisvolle Person treffen.
In „Digimon Story: Cyber Sleuth“ reist ihr zusammen mit einer Reihe an Digimon. Das Konzept erinnert an die „Pokemon“-Reihe, denn auch in dem PS Vita Abenteuer in der Digiwelt sammelt ihr verschiedene digitale Wesen, um der stärkste Hacker zu werden, den die Welt je gesehen hat. Doch ihr seit nicht alleine. Während eurer Erkundung der Digiwelt stoßt ihr entweder auf wilde Digimon oder einige Wesen, die von feindlichen Hackern kontrolliert werden.
Startet ein Kampf, ruft das auch euer Digimon Capture Gerät hervor, das die Digimon scannt und die Daten sammelt. Schwache Digimon benötigen nur eine Analyse um sämtliche Daten in Erfahrung zu bringen. Doch die stärksten müsst ihr gleich mehrmals aufsuchen. Habt ihr sämtliche Daten eines Digimon gescannt, könnt ihr das Wesen als Gefährten verwandeln. Trainiert ihr sie zusätzlich, werden sie zu noch stärkeren Formen digitieren. Ein Beispiel liefert die Entwicklung von Gabumon zu Garurumon (siehe Screenshots im unteren Bereich). Das Digitieren ist vom Level und den Fähigkeiten eures Digimon abhängig.
[nggallery id=5396]
Weitere Meldungen zu Digimon Story: Cyber Sleuth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
_.-Grave-._
27. Juni 2014 um 01:14 Uhrich würde mir so sehr nen port dafür wünschen =(
Rathalos
27. Juni 2014 um 08:23 UhrFind‘ ich geil.Gib mir das!
I'm Batman
27. Juni 2014 um 10:15 UhrAlso erscheint digimon jetzt bei uns oder was. Nach dragons crown, Toukiden und Soul sacrifice kam leider nichts interessantes mehr für mich für die vita raus.
Kabak
27. Juni 2014 um 10:58 UhrLeider steht es immer noch nicht fest, ob es eine Lokalisierung gibt.. :/
Rorider
28. Juni 2014 um 21:30 UhrSieht klasse aus!