Aston Martin hat heute auf dem Goodwood Festival of Speed in West Sussex im Vereinigten Königreich den neuen „Aston Martin DP-100 Vision Gran Turismo“ für „Gran Turismo 6“ angekündigt. Der neue Wagen soll im Juli 2014 mit einer kostenlosen Aktualisierung in die PS3-exklusive Rennsimulation eingefügt werden.
Entstanden ist der DP-100 in sechsmonatiger Entwicklungszeit in der Designabteilung von Aston Martin unter der kreativen Leitung vom Designchef Marek Reichman. Der Wagen soll sowohl mit Design und Leistung überzeugen. Der V12-Doppelturbo-Mittelmotor mit bis zu 800 PS soll seinen Teil dazu beitragen.
„Dieses Auto wurde erschaffen, indem viele der gleichen Techniken verwendet wurden, die Aston Martin auch bei der Entwicklung von Seriensportwagen anwendet: von Hand gefertigte Skizzen und 3-D-Modelle, gefolgt von der kompletten Umsetzung in der virtuellen Welt. Dadurch bietet der DP-100 ein außergewöhnliches Detailniveau mit voll funktionsfähiger Aufhängung und modernster Elektronik“, wird auf der offiziellen Webseite erklärt.
Der Designchef Marek Reichman sagte dazu: „Der DP-100 war ein aufregendes und intensives Projekt für das Team hier in Gaydon. Besondere Eigenschaften des Autos, zum Beispiel die revolutionäre ‚aktive Aerodynamik‘, verschönern nicht einfach nur die Form, sondern unterstützen auch die Funktionalität des Autos im Spiel. Genau wie beim Konzeptauto CC100 Speedster könnten einige der im DP-100 erkennbaren Designelemente, beispielsweise die Lichtschienen-Heckleuchten, in zukünftige Sportwagen einfließen, die wir in der Offline-Welt veröffentlichen. Die Bedeutung dieses Projekts sollte also nicht unterschätzt werden.“
Der „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi: „Als ich dem Auto zum ersten Mal im Hauptquartier von Aston Martin in Gaydon im Vereinigten Königreich direkt gegenüberstand, fehlten mir angesichts der Perfektion des Designs schlichtweg die Worte. Ich war überrascht von der kühnen Umsetzung des Autos, das in der Geschichte von Aston Martin immerhin das erste mit Mittelmotor-Layout ist. Das Design ist nicht nur stilvoll und präzise, sondern auch sehr emotional. Ich sah nicht nur einen brandneuen, zukünftigen Aston Martin vor mir, sondern auch einen, den man aufgrund seiner unglaublichen Details bereits so, wie er da stand, auf den Markt hätte bringen können.“
[nggallery id=5398]
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
27. Juni 2014 um 10:59 UhrGibt es denn schon wieder Langstrecken bzw 24 Stunden rennen ?
Fakeman
27. Juni 2014 um 11:50 UhrNoch ein Wagen mehr , der ohne vernünftige
Cockpitansicht daher kommt !
@samonuske
Ausdauer-Rennen , in GT6 ?
Na man , Du verlangst ja vielleicht was ! 😉
A!!
27. Juni 2014 um 11:55 UhrFakeman
nicht alle konzeptfahrzeuge haben ein cockpit
das entscheiden die autohersteller
Xperia
27. Juni 2014 um 12:16 UhrHammer 😀
Fakeman
27. Juni 2014 um 12:28 Uhr@A!!
Jo , wodran immer es auch liegen mag , es bleibt
einfach nur , sehr , sehr , sehr ärgerlich ! 🙁
A!!
27. Juni 2014 um 12:31 UhrFakeman
ja leider
immerhin hat VW eins gemacht
Fakeman
27. Juni 2014 um 13:03 Uhr@A!!
Oh , danke .
Das habe ich nicht gewusst , gleich mal
gucken ! 😉
Sunwolf
27. Juni 2014 um 15:55 Uhrboah die ganzen Konzept Autos sehen in GT so schrecklich aus. Warum können die nicht ein paar Orginal Karren einbauen.
GerAseR
27. Juni 2014 um 18:37 Uhr@sunwolf
n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/d/4980782/nissan-baut–gran-turismo–superauto.html