Bei Polyphony Digital arbeitet man bereits schwer an „Gran Turismo 7“, wie der Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi auf dem Goodwood Festival bestätigte. Auch wenn der Titel wahrscheinlich erst im nächsten Jahr für die PlayStation 4 erscheinen wird, sollen wie auch in den vorherigen Titeln die sogenannten Standard-Wagen erhalten bleiben, die zum Teil noch aus der PS2-Zeit stammen.
Yamauchi gab gegenüber Eurogamer zu verstehen, dass „Gran Turismo 7“ wohl nicht mehr 2014 erscheinen wird, wie er im letzten Jahr noch hoffte. „Wir arbeiten an dem Titel“, sagte er. „Ich glaube nicht, dass es noch dieses Jahr kommen wird!“
Eine Vorabfassung wird man dieses Mal nicht entwickeln, wie weiter bestätigt wurde: „Ich denke, nicht, dass es einen Prologue geben wird.“ Zum Sound des Spiels – wohl einem der größten Kritikpunkte der letzten Ableger – gab Yamauchi zu, dass man nicht wirklich konkurrenzfähig ist. Und auch wenn man weiterhin an einem Sound-Update für „Gran Turismo 6“ arbeitet, soll erst mit „Gran Turismo 7“ eine umfassende Überarbeitung geboten werden. „Ich denke, die Qualität der Sounds in Gran Turismo 6″ wird verbessert, aber die meiste Arbeit wird für Gran Turismo 7 gemacht“, so Yamauchi weiter.
Und auch wenn „Gran Turismo 7“ erst im nächsten Jahr erscheint, so werden höchstwahrscheinlich noch zahlreiche Standard-Fahrzeuge enthalten sein, die ihren Ursprung in „Gran Turismo 4“ aus dem Jahre 2004 haben.
„Ich bezweifle, dass wir die Standard-Wagen wegwerfen werden“, sagte er. „Jedes Auto hat seine Fans. Deshalb glaube ich, dass wir dem Archiv treu bleiben werden. In der Zwischenzeit werden wir einige dieser Autos vielleicht in die Premium-Wagen-Klasse aufwerten können – aber im Grunde sind wir darauf konzentriert, die Anzahl der Premium-Wagen zu erhöhen.“
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Kommentare
Saleen
27. Juni 2014 um 21:20 Uhralso der „Sound“ ist aber wirklich miserabel im Vergleich mit anderen Spiele in dieser Kategorie … ^^
Saleen
27. Juni 2014 um 21:24 Uhrdenke eher das Spiele wie Project Cars neue Maßstäbe setzen wird … Forza und Gran Turismo können zwar am Umfang bieten aber in Sachen Fahrphysik knabbern die beiden sich daran ein ab … aber auch in Sachen Sound und „mitten drin gefühl“ … unebenheiten der Strecken ect. .. 😀
Jetzt DriveClub mit Gran Turismo zu vergleichen ist bedenklich .. da DriveClub Arcarde richtung einschlagen wird statt die Simulation … aber auch Assetto Corso bringt eine extreme Fahrphysik mit 😉
-TOMEK-
27. Juni 2014 um 21:29 UhrSaleen
Yo das ist dann halt geschmackssache, sicher werden das andere games noch besser machen aber auf konsolen war gt echt ne lange zeit the real driving simulator. Dank der ps4 kommt jetzt ordentlich konkurenz und wir werden sehen, was die zukunft bringt 😉
Saleen
27. Juni 2014 um 21:39 Uhr@Tomek
ich kann das nicht einschätzen da Gran Turismo 3 mein letztes GT war …
ich weiß nicht inwiefern sich die Fahrphysik bis dato verändert .. denke aber sehr Stark ..
ich kann mir also kein Urteil direkt erlauben .. aber nach vielen Meinungen und Statements scheint wohl Gran Turismo einige Ecken und Kanten zu haben ..
.. ein Ordentliches Boxenstop sollte beim nächsten GT mit dabei sein .. das gehört meiner Meinung nach einfach dazu 🙂 … aber wir wissen nichts über GT7 … das sind reine Spekulation …
-TOMEK-
27. Juni 2014 um 21:48 UhrJapp, finde persönlich auch das es ein wenig feinschliff benötigt aber nicht wegen den fahrzeugen sondern halt menüführung, sounds und diese schienenhafte gegner ki muss weg. Aber es ist immer gut wennnes alternativen gibt, das belebt das racing geschäfft 😉
skywalker1980
27. Juni 2014 um 21:54 UhrHört sich net sehr fein an… Leider.
Sollten stattdessen die neue Generation nutzen, und mal ne kleine Revolution bringen, anstatt immer diesselbe Leier zu veranstalten.
Tomek: und warum war und ist der Motorsound bei GT dermaßen scheiße?! Gerade in der heutigen Zeit, wo man Sound(Lizenzen) als Dateien direkt vom Hersteller beziehen könnte(was garantiert gemacht wird, außer halt von GT)! Dank des werksseitigen Soundtunings und der Tatsache, daß jeder Hersteller eigene Abteilungen nur für den Sound hat und schalldichte Akustiklabore mit dutzenden, hochempfindlichen Mikrofonen betreibt (nicht nur für Motor und Auspuffsound, sondern sämtliche Geräusche die ein Kfz macht, wie Türen zuschlagen, Fensterheber, Blinkergeräusche, usw werden getestet und entwickelt), ist das eine leichte Übung, solche Dateien zu kaufen!! Und da es wahrscheinlich eher nicht ums Geld geht, jedoch die PS4 bzw der Speicher auf ner Disk begrenzt ist, werden halt 1000 Autos reingepresst, wo 900 keine Sau braucht.
Mir ist, wie beim echten Autofahren mit nem Sport oder Rennwagen auch, der Sound extrem wichtig, mit das wichtigste überhaupt, neben der Fahrphysik!!
Lieber 100, oder sollens 200sein, seltene Autos oder Klassiker in der spektakulärersten und besten Version, als eben ein Skyline mit 20 verschiedenen Ausstattungen!
Und wenn ihnen der Nippon-Markt so wichtig ist, sollen sie verdammt nochmal nen eigenen Japanostyle-Ableger mit Schwerpunkt Reiskocher machen!! kann ja net so schwer sein, ein und dasselbe Spiel, nur mit anderen Fahrzeugen zu entwickeln!!
Fakeman
27. Juni 2014 um 21:54 Uhr@-TOMEK-
Gleich mal zum Anfang . Du redest ziemlich wirre
in den Wald . Alles richtig schön unverständlich ,
irgendwie hast Du schneller geschriebe als gedacht .
Kannst Du mir mal verraten wozu 1500 Karren gut sein
sollen ? 500 oder 600 Fahrzeuge wie inForza4 würden
voll und ganz reichen . Dafür dann aber nur 1a Fahrzeuge und
keine Standart Möhren . Im übrigen kann ich nur
@Sunwulf und @SEEWOLF rechtgeben , es gebe soviele
Dinge die endlich mal verbessert werden müßten !
Aber leider , es passiert nichts .
Naja , hauptsache das RedBull – LOGO prangt für alle
sichbar im Spiel , denn Geld stinkt ja bekanntlich nicht !
Oh man , was habe ich „GranTurismo“ gesuchtet ,
jedenfalls bis zum 4.Teil . Die Teile danach waren nur
noch ärgerlich , schade , schade !
A!!
27. Juni 2014 um 22:09 Uhrskywalker1980
auch PD hat sound samples von manchen autoherstellern
deathproof
27. Juni 2014 um 22:43 UhrIst ja wirklich schlimm, da gibt es soviele Autos und man nutzt sie garnicht alle, bei anderen Spielen verlangen aber die gleichen Leute Open World obwohl sie dann nie alles sehen oder Schlauch level viel detailierter wären und nicht abgespeckt wie Standart Fahrzeuge.
Muss meckern aber spaß machen.
Dead
27. Juni 2014 um 23:01 Uhr@-TOMEK-
GT 1 hatte 178 Autos
GT 2 hatte 650 Autos
GT 3 hatte 180 Autos
GT 4 hatte 724 Autos
GT 5 hatte 1031 Autos
GT 6 hatte 1211 Autos
Beim Wechsel von PS1 zu PS2 wurden alle Modelle neu gemacht, beim Wechsel zur PS3 wurden nur neue hinzugefügt zu denn Alten und jetzt wird das gleiche nochmal bei der PS4 gemacht.
Was bringen einem 1211 Autos bei GT6, wenn 70% davon gleich sind, entweder anderes Baujahr, oder Motor, im schnitt hat man keine 250-300 verschiedene Autos.
Man sollte auch Forza nicht mit GT vergleichen, denn bei Forza werden nicht irgendwelche Oldtimer mit 30 PS auf die Rennstrecke geschickt, sondern Autos die auch wirklich Leistung auf die Straße bringen.
Dead
27. Juni 2014 um 23:08 Uhr@-TOMEK-
PD macht nix anderes als alte aufgewärmte Grütze neue zu Servieren.
Die Macher von Forza könnte das auch machen, wollen es aber nicht.
PD ist als Entwickler lachhaft, 6 Jahre Entwicklung für 300 neue Modelle und paar neue Strecken, vor allem wenn man bedenkt das die Prologue Edition schon 2007 Präsentiert wurde, was haben die 3 Jahre nach der Prologue gemacht.
Autos aus GT4, Sound aus GT4, Zuschauer aus GT4, Streckenränder aus GT4.
Naked Snake
27. Juni 2014 um 23:43 UhrWas sich alle über die Standard-Autos aufregen, mein Gott, dann beschwert man sich noch, dass es überhaupt so viele Autos sein müssen. Man oh man, niemand zwingt euch doch mit denen zu spielen, klar könnte man die weglassen und lediglich mit den 2-300 oder mehr Premium Fahrzeugen spielen, aber Yamauchi hat recht „Jedes Auto hat seine Fans“ und ich will es mir verdammt noch mal nicht nehmen lassen mir wieder 2 Dutzend Nissan Skylines und Mitsubishi GTOs in die Garage stellen zu können, denn das gehört für mich einfach dazu, nämlich die Autos in meiner GT Garage zu haben, die ich schon vor 10 Jahren in meiner GT Garage hatte.
Könnt ja gerne weiter haten oder einfach den Schacht halten und ausschließlich mit den Premium Autos fahren, fertig, Problem gelöst!
Ifosil
27. Juni 2014 um 23:57 UhrLieber weniger Autos, dafür aber sehr detailliert. Und am Fahrrealismus muss noch gefeilt werden. Achja und das Reifenquitschen ist auch unrealistisch.
Xperia
28. Juni 2014 um 00:19 UhrLol, Ruf und Porsche ist fast dasselbe^^
MjrBeowulf
28. Juni 2014 um 01:16 UhrOh man was fuer Commis hier gepostet werden, ein Witz ganz ehrlich. Alle die sich ueber Standartautos beschweren zocken anscheinend in aller erster Linie offline und schauen sich nur Ki-Gegner an -.- . Was interessiert mich ein Premiumauto wenn das Standartauto mehr Grip und Leistung hat. Die Anzahl der Autos koennte man schon senken, nur weil’s dann uebersichtlicher waere .
Genauso lustig ist das Schimpfen ueber den Sound, ja ich weiss er ist schiesse, wenn sich man ueber play3 hinaus informieren wuerde und zum bsp. den neuen Blog der Gt-entwickler lesen wuerde wüsste man, dass das System wie die Sampels gemacht worden sind suboptimal war und selbiges überarbeitet wurde. Zumal man das auch in Gt6 hoert z.b. beim RJN Gt-r.
An der Porschelinzenz arbeitet Pd auch schon, da es Porsche auch begruessen wieder wenn sie in Gt vertreten waeren. Das hat Kaz vor Release in einem Interview bestätigt.
Was Gt und Pd gut machen und in Zukunft auch gross wird ist die Zusammenarbeit mit der FIA.
Im Grossen und Ganzen gibt’s in Gt wichtigere Baustellen als Standartautos, z.b. dieses uebertriebene Eindrehen beim Runterschalten, die Ki,
AvrilLavigneBVB
28. Juni 2014 um 04:17 UhrBei GT ist so einiges Kacke: die KI, der Sound, Das Schadensmodell, die Menüführung, zu wenig für den Oflfine Modus, Kein Schwierigkeitsgrad, Das Autosortiment, zu viele alte Objekte und die zu sterilen Strecken! Ich liebte das Game bis GT4 aber danach war es nur noch Schrott, anstatt es immer besser wurde, wurde es immer schlechter! Das größte Problem sehe ich aber immer darin, das die Meisterschaften unter aller Sau sind, erstens müssten es um die 100 Rennveranstaltungen sein und zweitens müssten es weniger Beschränkungen der Fahrzeuge geben auch müsste es in jeder Fahzeugklasse Premiumautos geben und nicht das man zB bei einen Pick Up Rennen eine Standard Karre nehmen muss!
Popelmetzger
28. Juni 2014 um 08:17 Uhr@ Moody und alle anderen AUTOKENNER
AMG bei Mercedes, ist das gleiche wie RUF bei Porsche, beides ist der offizielle Tuner der Marke!!
Und im Spiel, macht das mal gar keinen Unterschied, ob da RUF oder Porsche dran stegt, auf der Strecke ist PORSCHE=PORSCHE!!!
Vielleicht kommt mit eurem Führerschein auch ein wenig Hirnmasse dazu!!!
mfg liebe Autofreaks
ESG SunnyGirlBW
28. Juni 2014 um 09:02 UhrAlso im Grunde gebe ich Seewolf recht.
Seid doch mal ehrlich zu euch selber: Letztendlich spielt man sowieso nur mit einem Bruchteil der Autos im Spiel. Und hier muß es doch eigentlich nur logisch sein, daß einem 300-500 grafisch toll gemachte Wagen und ein geniales Fahrverhalten lieber sein müßten, als 1000 Autos von denen 2/3 noch alte Standartwagen sind.
Denn je mehr Wagen die GT-Macher integrieren, umso mehr Zeit verlieren sie bei den anderen wirklich wichtigen Dingen, die ein Rennspiel ausmachen. So verpaßen sie immer mehr den Anschluß an die Forza Reihe und mit Project Cars steht dann sowieso noch das Spiel an, welches vor allem die Simulationsenthusiasten befriedigen sollte. Gerade wegen diesem Spiel wird sich GT7 schwer tun, da es mit Project Cars den 1. wirklichen Konkurrent auf einer PS-Plattform gibt, was den Simulationsaspekt angeht.
Wie so oft im Leben gilt „Masse ist nicht gleich Klasse“. Also lieber etwas weniger Wagen, die dafür klasse aussehen und sich auch klasse fahren 😉
DerBabbler
28. Juni 2014 um 09:45 Uhrhoffen auf project cars !
Naked Snake
28. Juni 2014 um 13:04 UhrIhr tut ja gerade alle so als würde man unglaubliche Entwicklerresourcen verschwenden, wenn man die Standardkarren ins Spiel implementiert. Da müssen mir hier einige erst mal den Kausalenzusammenhang zwischen Standard Fahrzeugen und diversen Baustellen in GT erklären.
Fischkopf
28. Juni 2014 um 14:49 UhrIch verstehe eure Logik überhaupt nicht,das ist einfach unglaublich. Also ihr müsst jetzt entscheiden,ob nur 600 Premium Autos oder 600 Premium Autos mit 700 standart Autos..?? Hmmm….das wird schwer,da nehme ich natürlich nur 600 Premium Autos ^^
Das selbe wie mit GT6 da gab es 400 Premium Autos und ca. 800 standart Autos,da kam dann jeder mit…..so ein Mist in GT6 sind doch die Autos eh größtenteils standart Autos ohne Innenleben usw. Ja,das stimmt,damit kamen auch immer alle Forza Fanboys an. Aber habt ihr auch überlegt,dass in GT6 immernoch 400 Premium Autos gibt und somit 200 Autos mehr als in Forza 5 gibt 😀
big ron
28. Juni 2014 um 19:43 UhrMich stören die Standard-Wagen nicht. Für mich ist das ganze eine Bibliothek bzw. ein Archiv vergangener GT-Teile, in dem man herumstöbern kann. Von daher find ich gut, dass noch alte Autos enthalten sind. Zumal diese ja auch leicht aufgehübscht sind.
M.Presiv
29. Juni 2014 um 11:50 UhrSeit GT5 ist der Titel für mich gestorben. Man legt kaum noch wert aufs Spiel, Hauptsache schön die ganze Kohle in die Academy und TV-Serien pulvern.
Nee könnt eueren scheiß behalten!
Gran Turismo The marketing simulator
100jan1389
30. Juni 2014 um 13:37 UhrDie sollen bloß diesen B-spec Mode weglassen.das ist ja mal voll der Scheiß.zum Thema:naja so schnell ein neues gt,da bin ich skeptisch.lieber neue Renn Lizenzen Strecken usw.