Einige Entwickler von Naughty Dog können ihre Begeisterung über den PS4-Titel „The Last of Us: Remastered“ nicht zurückhalten und so lassen sie ihrer Begeisterung auf Twitter freien lauf. So heißt es unter anderem, dass die Remastered-Version von „The Last of Us“ so aussieht, als ob sie ursprünglich für die neue Konsole PS4 designt und entwickelt wurde.
Der Senior Game Designer Benson Russell teilte mit, dass er das Spiel jetzt schon seit einer Weile spielt und dass er beeindruckt ist von der Qualität und der Grafik des Spiels ist. Auf Twitter sagte er: „[…] Heilige Kuh, es sieht so aus, als ob es ursprünglich für die PS4 gemacht wurde. Einer der besten Next-Gen-Titel die ich gesehen habe.“
Quentin Cobb, ein weiterer Entwickler des Studios, sagte zum Multiplayer: „Der MP sieht auf der PS4 großartig aus und fühlt sich toll an bei 60 FPS.“
“The Last of Us: Remastered” wird am 30. Juli 2014 exklusiv für PS4 erscheinen. Die Remastered-Version enthält die “Left Behind”-Erweiterung, sämtliche Schwierigkeitsmodi für den Singleplayer und beide Multiplayer-Pakete, die nach der Veröffentlichung des Titels erschienen sind.
Weitere Meldungen zu The Last of Us Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
₩arhammer
29. Juni 2014 um 16:30 UhrNaja , Sony Fanboys .
Sony braucht eure Kohle muhahahaha
samwinchester
29. Juni 2014 um 16:31 UhrZahl ich gerne
AlgeraZF
29. Juni 2014 um 16:35 Uhr@skywalker1980 Stimmt eigentlich die 4 Wochen kann ich auch noch warten. Aber um einen direkten Vergleich zwischen PS3 und PS4 Version komm ich nicht rum. Suche mir ein Kapitel aus das ich dann nacheinander auf beide Konsolen durchspiele 😉
Mesto
29. Juni 2014 um 16:41 Uhrgeiles Spiel freue mich total drauf 🙂
Rathalos
29. Juni 2014 um 16:41 UhrAls wenn TLOU etwas herausragendes war.Es war ein solides Survival Game,mehr aber auch nicht.Schlauchige von A nach B -Laufspiele gab es in der Vergangenheit schon zu genüge.Es hat eine tolle Erzählstruktur,das ist ganz klar aber tut doch nicht so als sein so ein Spiel noch nie da gewesen.
Selbst Oddworld:Abes Exodus fordert den Spieler mehr und hat ein geileres Spielprinzip,jucken tut es heute aber keine Sau mehr.Warum?Weil doch kommerziell ganz andere Dinge wichtig sind.
Das Remake,Oddworld:New’n’Tasty ist ein komplett neu entwickeltes Spiel und kostet nur 30 Euro im Gegensatz zu Tlou.Interessiert das eine Sau?Nö.Liebr seine Kohle für ein ungerechtfertigtes teures Spiel rauswerfen das nur aufgehübscht wurde und trotzdem das doppelte kostet.
Da bekomme ich bei JAW wenigstens ein geiles Preis Leistungsverhältnis im Gegensatz zu der Scheiße die Naughty Dog da machen um schön Kohlen zu generieren.
cupertino
29. Juni 2014 um 16:42 Uhr@Warhammer
Crytek fanboys wissen eben nicht wie man ein Meisterwerk würdigt ihr kennt halt nur Grafik und 0 Game Inhalt
Warhammer
29. Juni 2014 um 16:50 Uhr@Buzz1991
Joel zu Drake (Uncharted 4)
Ryses Marius hat in den Zwischensequenzen den gleichen Polygongrad wie in den Spielszenen. Hier unterscheiden sich nach meinen Kenntnissen „nur“ die Texturen, welche in den Zwischensequenzen deutlich höher aufgelöst sind.
RYSE
Textur InGame: static.gamespot.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/1539/15390418/2498496-0467989406-23890.png
Textur InGame: static.gamespot.com/uploads/original/349/3494045/2388539-ibstihx24jkqhl.png
Textur Zwischensequenz: i3.minus.com/ifwGl5audiQmn.png
Die InGame-Bilder haben zwar eine schlechtere Qualität, allerdings zeigt diese wo es hingeht. Uncharted wird das gleiche Schicksal erleiden. InEngine ist besonders auf der Konsole =/ InGame.
Die werden keine 4096×4096 oder 8192 X 8192 Texturen InGame verwenden. Das gibt es nur am PC und dann auch in 99% nur in Texturmods (Skyrim, Crysis, Crysis 2 usw.).
Wegen des besten Spiels:
Ich würde es schade finden, wenn DAS Spiel auf der PlayStation 4 ein PlayStation 3-Titel wäre. Die PlayStation 4 muss doch mit etwas neuen kommen. Warthunder ist beispielsweise etwas neues. Planetside 2 wird es auch. Diese Videospiele tauchen in neue Regionen vor. Bei Planetside hoffe ich, dass sie die Grafik noch ein wenig überarbeiten. Ansonsten ist es ein neues Erlebnis.
PanGoku1
29. Juni 2014 um 16:55 UhrIch habs noch nie gespielt und daher wird dass eins meiner ersten Ps4 Titel.
Ich springe nämlich nicht gleich auf dass Boot auf nur weil es neu ist.
***GoTtK�NiG***
29. Juni 2014 um 16:58 UhrHaha warhammer
Das einzige Studio was hier einer überschätzt bist du… Und zwar crytek die Millionen Fans und Experten die ND zur Nummer 1 gewählt haben haben ja aber auch alle keine Ahnung… Aber ein typischer pc nerd zählt eben lieber Polygone anstatt zu zocken…
Farfan20
29. Juni 2014 um 17:02 UhrKann mal einer den Warhammer Spacken hier von der Seite verbannen? Offensichtlich kann er nix außer Konsolen Bashing.. Nichts konstruktives, nur Leuten auf die Eier gehen. Verpiss Dich doch bitte in nen PC Forum und mach da deinen virtuellen Schwanzvergleich wer die beste Grafikkarte oder sonstwas hat.
Hier gibts Leute die gerne PS4 Spielen und sich über die Titel freuen. Wenn Du nicht dazu gehörst, hast Du hier auch nix verloren..
LDK-Boy
29. Juni 2014 um 17:03 UhrWarhammer
stehst du eigentlich permanent unter Drogen?laberst machmal ein dünn schiss zusammen das mir die Augen Tränen
AlgeraZF
29. Juni 2014 um 17:25 Uhr@Farfan20 Gibt sicherlich viele die deiner Meinung sind genau wie ich. Das ist langsam aber sicher unerträglich hier! Kein Wunder das User wie Slashman keine Lust mehr auf play3 haben und es wird einfach nichts dagegen unternommen echt traurig.
Sinclair 76
29. Juni 2014 um 17:35 UhrWarhammer
Mensch junge, merkst du es wirklich nicht? Irgendwie kannste einem schon etwas leid tun… Die Leute hier sind von dem Spiel begeistert und freuen sich, dass es für die 4 kommt, oder sie sind sauer, dass der Titel zu teuer ist, für ein „aufgewärmtes“ Spiel. Soweit alles noch ok, dann kommst du und fängst wieder an, irgendwelche Pixel zu zählen… Was zum Teufel stimmt denn mit dir nicht?? Einerseits muss ich über dich lachen, andererseits tust du mir echt leid! Tlou war endlich mal wieder ein gutes horrorspiel, hat es schlauchlevel? Ja! Hat es Spaß gemacht? Ja! Hat Joel weniger Polygone als ein Objekt aus Star citizen? Keine Ahnung, ist auch scheißegal ! Verstehst du???
Dvlinsuf
29. Juni 2014 um 17:36 UhrDas sagt für mich aus dass sie es nicht geschafft haben zum Start der Konsole Spiele zu entwickeln die richtig cool sind.
Im Prinzip is es ein Eingeständnis des eigenen Versagens.
FU2 Jabba
29. Juni 2014 um 17:53 UhrHier reden die meisten doch nur über die YouTube Videos. Wer sowas zum Vergleich nimmt ist Dumm. Warhammer steht bei sowas ganz vorne in der Reihe.
Wer hat denn schon ein richtiges 1080p Video gesehen? Ich wette weniger wie die Hälfte hier 😉
Aber ich möchte es euch nicht vorenthalten 😉
naughtydog.com/site/post/the_last_of_us_remastered_2014_e3_trailer_and_release_date/
Buzz1991
29. Juni 2014 um 17:58 Uhr@Warhammer:
Ok, dann kann die Zahl hinkommen.
Habe gerade jemanden gefragt (leider hatte der auch keinen Link parat), dass Joels Modell aus 40k Polys besteht, was in der Multiplikation 80k macht. Immer nocch viel, aber nicht meine geschriebenen 100k bis 120k.
Egal, wird eh irgendwann sinnlos und es würde dann wieder nur zu große Unterschiede geben. Der Zauberer aus der Techdemo „The Dark Sorcerer“ wies 1 Mio: Polys auf. Wie krank ^^
InGame wird man auf jeden Fall Abstriche machen müssen.
Man braucht keine Gesichtstexturen, die jede Pore darstellen, wenn man im Spiel den Charakter von der Seite sieht Übliches Verfahren.
Für Konsolenspieler sind Planetside II und War Thunder definitiv neue Erlebnisse.
Sowas gab es vorher nicht bzw. fast nicht.
Ganz neu kann man sich leider selten erfinden.
Es ist auch schwer zu definieren, was man als „neu“ empfindet.
Für manche ist es innovativ, wenn man ein unverbrauchtes Szenario verwendet. Andere, wenn ein totgeglaubtes Genre wiederbelebt wird. Wieder andere wollen noch glaubhaftigere Inszenierung und dann gibt es noch Leute, die nach ganz tiefgründigem Gameplay suchen.
Orihalcon
29. Juni 2014 um 18:00 Uhrselbst ein aufgewärmtes Metal Gear Solid 1, wäre fortschrittlicher und qualitativ hochwertiger als die aktuellen Call of Dutys und Battlefields dieser Welt
migo22
29. Juni 2014 um 18:37 UhrDa nimmt aber jemand den mund ziemlich voll. Sollen mal kein höhenflug bekommen nur weil das ding auf der 3er eingeschlagen ist wie eine bombe.
D-naekk
29. Juni 2014 um 18:42 UhrDie Hersteller klassischer Personal Computer und Laptops wanken unter dem Angriff der jungen, mobilen Wilden. Wer auf jene setzt, die die Zeichen der Zeit erkannt haben, kann an der Zeitenwende mitverdienen.
Die Welt dreht sich, und sie dreht sich schnell. Als die Microsoft-Aktie Ende des vergangenen Jahrtausends 60 Dollar erreichte, ahnte noch niemand, was heute alle wissen – das Imperium legte den Rückwärtsgang ein. 2001 erkannte kein Geringerer als Bill Gates die Zeichen der Zeit: „In fünf Jahren“, so die Microsoft-Ikone, „wird das Tabletdie am weitesten verbreitete Form des PCs sein.“
Längst hat mit dem Siegeszug von mühelos zu transportierenden iPads, Kindles und Co. das Siechtum der Personal Computer begonnen. Dem Höhenflug der jungen Wilden von Apple, Amazon, Google bis Samsung folgte der kontinuierliche Verfall der in Ehren ergrauten Rechner-Größen. Die Aktien von Nvidia, Dell und Hewlett-Packard etwa sind derzeit für neun beziehungsweise 14 Dollar zu haben. Tendenz fallend. Wer mit den Aktien der fünf Branchenriesen in den vergangenen Jahren nicht mehr als 50 Prozent verloren hat, darf sich glücklich schätzen. Das Siechtum an der Börse fällt nämlich mit einer Stagnation am PC-Markt zusammen und Aussichten, die alles andere als erfreulich sind.
Denn der Gegner hat es in sich. Während der PC-Markt ein Plateau erreichte, soll der Absatz der Tablets von 60 Millionen im vergangenen Jahr auf mehr als 350 Millionen im Jahr 2016 steigen. 665 Millionen Tablets wären dann in Gebrauch, schätzt das Marktforschungsunternehmen Gartner. Damit hätten die Tablets in nur sechs Jahren ein Niveau erreicht, für das die PCs Dekaden gebraucht haben. Hinzu kommt der Konsolenmarkt mit riesigen Absatzzahlen, wovon Desktop Rechner nur träumen können.
Der altbekannte Desktop-PC ist bei ernstzunehmender Arbeit immer noch nicht wegzudenken. Der Massenmarkt für Unterhaltung und Spiel aber, wird in eine andere Richtung laufen.
Die Große Spielindustrie schaut verstärkt auf die Nexgenkonsolen, hier stimmt der Absatzmarkt, mit maximalen Gewinn. Aus diesen Grund, gab bzw. Gibt es kaum noch exklusive Spiele für den PC.
Alles Gute hat ein Ende und somit auch der herkömmliche Rechner, in diesen Sinne: „Rest in Peace, Desktop Rechner“
Plastik Gitarre
29. Juni 2014 um 20:26 Uhr@ d-naekk
interessanter auszug. könntest mal die quelle angeben. ich denke so ähnlich. für was sollen sich die leute heute noch potente rechner anschaffen? für ein wenig im web surfen ist es raus geschmissenes geld. und zum zocken kann man es sich mit einer konsole viel einfacher machen.
jetzt kommt natürlich warhammer und wird wieder andere zahlen auf den tisch legen.
D-naekk
29. Juni 2014 um 20:35 Uhr@Plastik Gitarre
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/computer-das-ende-des-guten-alten-desktop-pcs_aid_859849.html
Psypunk
29. Juni 2014 um 20:48 Uhrvon mir aus können die sich selbstbeweihräuchern, bis sie schwarz werden, deshalb kauf ich mir das Spiel trotzdem nicht noch mal für die ps4… hab die Story fünf mal durchgespielt, zwei mal left behind und den lästigen Multi. ich würd mir das höchstens noch mal antun, wenn die mir dafür Geld bezahlen..
HackebeilHarry
29. Juni 2014 um 21:24 UhrWarhammer ist ein kranker Mensch. Er ist absolut fanatisch und lässt seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sich gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen.
Warhammer kann z.B. nicht verstehen das es Menschen gibt, die bei Pac-Man (1980) immer noch sehr viel Spaß haben, und hier gibt es keine Texturen die eine Auflösung von 4096×4096 haben. Er weiß nicht was Spaß haben bedeutet und das ist eine Krankheit die dringend behandelt werden sollte……
BlackAUT
29. Juni 2014 um 21:30 UhrDa ich es auf der PS3 ausgelassen habe, ist nun bereits die Steelbook Variante von Amazon vorbestellt 🙂
Die Vorfreude lass ich mir von keinem play3-Troll kaputt machen
FU2 Jabba
29. Juni 2014 um 21:30 UhrWarhammer ist ein PC Nazi 😀
AlgeraZF
29. Juni 2014 um 21:48 Uhr@BlackAUT Wünsche dir viel Spaß mit diesem Meilenstein der Videospiel Geschichte! 😀
Slashman
29. Juni 2014 um 21:54 Uhr@HackebeilHarry:
youtube.com/watch?v=O7SUn2qAD64
1:57 = Warhammer (ne wirklich wie er 100% Warhammer)
Wenn das mal nicht Warhammer ist! Er hat immer Recht, hat die Themen quasi erfunden und er Diskutiert nicht mit Menschen… nein es sind Subjekte und nur wer ihm recht gibt hat was zu sagen.
BooN
29. Juni 2014 um 21:55 UhrIch kauf es mit einfach wie alles was mir so gefällt. Geld spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. Reich zu sein hat schon so seine Vorteile.
AlgeraZF
29. Juni 2014 um 22:12 Uhr@Boon Das kann ich nur bestätigen auch wenn ich damit nicht so angebe wie du!!! 😀
Saleen
29. Juni 2014 um 22:22 UhrThe last of US als Horror Game zu betiteln ist doch schon fasst lächerlich ! 😀
Ich denke das es mehr in Survival Action geht ^^ … aber auch nur auf dem härtesten Schwierigkeitgrad ! 🙂
Gute Besserung …
LDK-Boy
29. Juni 2014 um 22:29 UhrSaleen
lächerlich is dein kommentar ja
Saleen
29. Juni 2014 um 22:32 Uhr@LDK
hier … ich reiche dir ein Taschentuch … damit kannst du deine tränen wegwischen 😉
skywalker1980
29. Juni 2014 um 22:43 UhrRathalos, Dvlinsuv: wenn man sich Einzelteile an sich aus einem Spiel wie Tlou herauspickt, ist es vielleicht solide Survivorkost. Aber bei einer Spielerunde vorm Fernseher seziert kein Mensch das Spiel in seine Einzelteile, sondern erfährt das Gesamterlebnis und die Atmosphäre, die Gefühle erzeugt, und da ist Tlou eines der besten Spiele überhaupt auf Ps3!! Es beginnt mit dem minimalistischen und extrem melancholischen Soundtrack der die Trostlosigkeit einer postapokalyptischen Welt perfekt widerspiegelt fürs Gehör, dann die superschöne Optik, die alle Stückerl spielt, die Charakterzeichnungen sind Top, die Story, die einen mit den Protagonisten mitfühlen lässt, und dann noch der Thrill mit den Zombies(Jaaaa oke, Pilzvergiftete), die Angst von denen, oder noch schlimmer von den bösen Fireflies attackiert zu werden ist auch immer gegenwärtig. Die Situation, ständig mit einer zweiten Spielfigur mit ziemlich guter KI und lässigen Sprüchen unterwegs zu sein ist auch in dieser Art und Weise einzigartig!! Die Welt, die Ortschaften, Städte, also eigentlich die ganze Spielwelt ist irrsinnig abwechslungsreich, liebevoll und detailreich gestaltet, sämtliche Dialoge sind unterhaltsam und gut gemacht. Der SP Dlc ist einer der besten und emotionalsten den ich je gesehen habe! Das anspruchsvolle Craftingsystem mit seinen Waffen und Upgrades und die Tatsache, daß man beim Basteln immer angegriffen werdrn kann sind top und eine Herausforderung. Die Kämpfe sind sehr gut inszeniert und gehen perfekt von der Hand.
In Tlou passt ein Rädchen perfekt ins andere. Ich würde absolut nichts daran ändern wenn ich könnte! Außer ne Ps4 Version zu machen vielleicht! 😉
AlgeraZF
29. Juni 2014 um 22:48 Uhr@Saleen Würdest du dich plötzlich in einer Welt wie die von TLoU wiederfinden bräuchtest du die Taschentücher selbst 😉 Und Horror oder Survival-Horror passt schon wie ich finde.
Kratos4ever
29. Juni 2014 um 23:01 UhrThe Last of Us auf der PS4 enthält doch alle DLCs! Und wenn dem so ist, gehen 55€ vollkommen in Ordnung! Left Behind und beide Map-Pakete sowie der neue Schwierigkeitsgrad kosten im Store zusammen 35€… Also hört auf zu meckern, ihr verwöhnten Wierdos! 😀
Ich werd mir das Spiel nicht noch mal kaufen. Liegt aber auch daran, dass ich keine Spiele mehrfach platiniere. ^^ Hab es 4,5x durchgezockt, dazu 2x Left Behind, natürlich den Multiplayer für Platin, das reicht mir. =)
Ein hervorragendes Spiel, wenn auch ein wenig überhypt… Technisch muss ich aber mal klar sagen, dass es nicht die technischen Standards wiederspielgelt, die man von Naughty Dog gewohnt ist! Stellenweise sieht das Spiel echt nicht schön aus. 😉
Kratos4ever
29. Juni 2014 um 23:03 UhrUnd The Last of Us wurde wohl nur als „Horror“ eingestuft, weil in dem Spiel Infizierte vorkommen… Für mich ist das kein Horror, weil das Spiel eben keine Schockmomente enthält. =)
Sinclair 76
29. Juni 2014 um 23:28 UhrSaleen
Schrieb ich Horror Spiel??? Und du siehst es anders? Wie konnte ich nur… Schande über mein Haupt, ich hoffe du kannst mir nochmal vergeben.
Slashman
29. Juni 2014 um 23:51 UhrIch kann leider bei dem Thema ob das Spiel gut oder schlecht ist nicht groß mitreden. Da ich keine PS3 habe oder hatte und mir daher eine Objektive Meinung untersagt ist.
Wenn es jedoch nur halb so gut ist wie Uncharted 1 und Uncharted Golden Abyss (Vita), dann ist es definitiv besser als ein Crysis 1-3.
Als Horror Game würde ich es nicht sehen, eher ein Überlebensspiel wie The Walking Dead oder so^^. Horror ist eher Resident Evil 6 (Leon Teil) oder Resident Evil 0-4.
Sinclair 76
30. Juni 2014 um 00:00 UhrSlashman
Naja, so gehen Meinungen auseinander. Für mich war resi6 ne komplette Enttäuschung und meilenweit von einem horrortitel entfernt, auch der Leon Teil. Viel zu sehr Shooter. Wie dem auch sei, ist ja jetzt nicht lebenswichtig, ob Horror oder survival horror, oder nur survival. Müssen wir uns ja nicht dran hochziehen.
Slashman
30. Juni 2014 um 00:16 Uhr@Sinclair 76:
Wenn der 30 Juli kommt werde ich wissen was so toll ist an The Last of Us, aber ob etwas Horror oder nicht Horror ist kann man schlecht sagen.
Jeder empfindet Angst anders^^