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DriveClub: Warum lag der Fokus auf den 30FPS?

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, soll die finale Fassung von „DriveClub“ in der nativen 1080p-Auflösung und mit 30 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern.

Eine Entscheidung, über die sich der verantwortliche Paul Rustchynsky in einem aktuellen Interview noch einmal genauer einging. Wie dieser zu verstehen gab, entschied man sich für 30FPS, um die bestmögliche Grafik auf den Bildschirm zaubern zu können.

“Es geht um die Balance, da man auf einer Plattform nur eine bestimmte Anzahl an Sachen machen kann”, so Rustchynsky. “Mit der PS4 zu arbeiten ist fantastisch. Und wir haben viel getan, um das Beste zu erreichen. Es ist immer ein Kompromiss, aber ich denke wir haben die richtigen Entscheidungen getroffen und das beste Rennspiel geschaffen, das wir können.”

“Meiner Meinung nach denken viele Leute, dass 30FPS eine Gefahr für das Gameplay darstellen. Aber wir haben viel Zeit investiert, um die Verzögerung zwischen dem Pad und dem, was auf dem Bildschirm passiert, zu minimieren. Dadurch fühlt sich das Ganze niemals getrennt an.”

„DriveClub“ wird im Oktober exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Driveclub PS3 Screenshot

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Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

30. Juni 2014 um 18:37 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

30. Juni 2014 um 19:18 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

30. Juni 2014 um 22:42 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

30. Juni 2014 um 22:49 Uhr
KrYpToniT3

KrYpToniT3

01. Juli 2014 um 05:00 Uhr