Wie sicherlich bekannt sein dürfte, soll die finale Fassung von „DriveClub“ in der nativen 1080p-Auflösung und mit 30 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern.
Eine Entscheidung, über die sich der verantwortliche Paul Rustchynsky in einem aktuellen Interview noch einmal genauer einging. Wie dieser zu verstehen gab, entschied man sich für 30FPS, um die bestmögliche Grafik auf den Bildschirm zaubern zu können.
“Es geht um die Balance, da man auf einer Plattform nur eine bestimmte Anzahl an Sachen machen kann”, so Rustchynsky. “Mit der PS4 zu arbeiten ist fantastisch. Und wir haben viel getan, um das Beste zu erreichen. Es ist immer ein Kompromiss, aber ich denke wir haben die richtigen Entscheidungen getroffen und das beste Rennspiel geschaffen, das wir können.”
“Meiner Meinung nach denken viele Leute, dass 30FPS eine Gefahr für das Gameplay darstellen. Aber wir haben viel Zeit investiert, um die Verzögerung zwischen dem Pad und dem, was auf dem Bildschirm passiert, zu minimieren. Dadurch fühlt sich das Ganze niemals getrennt an.”
„DriveClub“ wird im Oktober exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.
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Kommentare
Saleen
30. Juni 2014 um 17:33 Uhrlol
auf der PS2 gab es mehr 60FPS spiele als auf der PS3 oder PS4 (ändert sich villt.)
😀
Aeis
30. Juni 2014 um 17:53 UhrManche Leute hier sollten sich nicht um 30 oder 60 fps kümmern, sondern um ihr Deutsch.
Schlimm…
Saleen
30. Juni 2014 um 17:59 Uhr@Aeis
ist völlig wurscht !
das nennt sich internet … denkste das interessiert hier wem ?
solange hier keine romane oder lebensläufe geschrieben werden muss ich persönlich nicht auf groß oder rechtschreibung achten …
manch andere haben sorgen … aber die die sich über rechtschreibung aufregen haben die größten sorgen 😀
ich werd nicht mehr ^^
AlgeraZF
30. Juni 2014 um 18:16 Uhr@Saleen da stimme ich dir zu solange alles lesbar ist interessiert der rest nicht außerdem geht es so viel schneller und zeit ist geld aber das verstehen viele natürlich nicht 😀
Plastik Gitarre
30. Juni 2014 um 18:37 Uhrso viel taschentücher kann man garnicht austeilen wie es heulsusen hier gibt. das spiel wird sich eh mio. fach verkaufen als erstes vollwertiges rennspiel für die ps4. mich jucken die frames sowas von garnicht. wird schon rund laufen das ding.
ArthurKane
30. Juni 2014 um 19:18 UhrCrysis 3? ? Nach ner std. ausgemacht .
MarcoNix
30. Juni 2014 um 20:28 Uhr@Taxles
Du meinst bestimmt 1080i auf der X-DINGS 😉
Wie jeden Tag gern nochmal:
Wenn Grafik und Spielbarkeit Top sind , sind mir die 30fps völlig schnuppe !
Slashman
30. Juni 2014 um 21:20 Uhr@kingraider1986:
Link für die mindestens 60-80hz bzw. sogar mehr als 80hz. Ich finde nur Artikel und Wikipedia Links zu 60-65hz also dem normalen TV Standard!
Also 15-20 FPS, 24 FPS oder 30 FPS sind definitiv nicht voll flüssig, aber konstante 30 FPS sind Spielbar und 60 FPS das absolute biologische Maximum für den Menschen.
Wer mir das gegenteil Beweisen kann bitte. Ich poste jetzt mal den Beleg zu meiner Aussage:
de. wikipedia.org/wiki/Wirbeltierauge#Das_menschliche_Auge
Katzen und co mögen mehr als 60-65hz sehen, aber der Mensch kann nicht mehr als das. Nicht ohne Grund haben TVs überwiegend 60hz als Standard. Es gibt echt gute Gründe warum es keine 45 oder 90hz sind. 144 oder 120hz sind meist zahlen die für 3D Monitore im Notebook notwendig sind (60hz linkes und 60hz rechtes Auge).
ChuckNorriss
30. Juni 2014 um 22:42 UhrFängt dieser Bullshit hier schon wieder an!?
Die FPS die das Auge sehen kann haben REIN GAR NICHTS mit den FPS zu tun die ein Fernseher darstellen kann!
Jeder der einen 120hz Monitor hat kann mit LEICHTIGKEIT den Unterschied zwischen 60fps und 120fps sehen.
Slashman
30. Juni 2014 um 22:48 UhrC. Norriss:
hast du überhaupt meinen Link angeklickt? 120 FPS sieht der Mensch eben nicht und da kannst du dir einbilden was du willst.
Das ein 120hz Monitor besser ist als ein 60hz Monitor glaube ich, aber 60 FPS ist definitiv in nichts schlechter als 120 FPS!
ChuckNorriss
30. Juni 2014 um 22:49 Uhr@Saleen
Da habe ich aber andere Erinnerungen.
Auf der PS2 gab es kaum ein Spiel das mit 60fps lief.
WipEout zum Beispiel lief in 1080p und 60fps auf der PS3.
Buzz1991
30. Juni 2014 um 23:09 Uhr@ChuckNorriss:
Es war aber nur horizontal 1080 Zeilen, aber nicht vertikal die volle Auflösung (1920).
forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
KrYpToniT3
01. Juli 2014 um 05:00 Uhrich finde es sollte mal möglich gemacht werden das man die grafik auf den konsolen ebenfalls ändern kann bzw voreinstellungen übernehmen kann
1. 30 Fps + Bessere grafik
oder
2. 60 Fps und schlechtere grafik
das jeder für sich selber entscheiden kann was ihn wichtig ist, entweder 60 oder 30 fps – grafikhure oder nicht….. ob es dann im mulitplayer unfair wird, kann man ja dort tzd auf 30 begrenzen – ansonsten muss jeder mit seiner voreinstellung zurecht kommen .. punkt
Saleen
01. Juli 2014 um 07:37 Uhr@ChuckNoriss
pack schon mal google aus … da wirst du eine ganze liste finden 😀