Quantic Dream scheint in kommenden Projekten besonders viel Wert auf die künstliche Intelligenz legen zu wollen, so sucht das Studio laut einer aktuellen Jobanzeige nach einem Spezialisten, der das Team in diesem Bereich verstärken soll. Laut letzten Informationen arbeiten die Macher von „Heavy Rain“ und „Beyond: Two Souls“ an mindestens einem neuen, bisher unangekündigten Spiel für die PlayStation 4.
Der gesuchte neue Mitarbeiter soll laut der Jobanzeige „die Qualität der Technologie für die künstliche Intelligenz über die Standards der Branche hinaus bringen.“ Er wird unter anderem dafür verantwortlich sein, die nötigen Verbesserungen und Optimierungen zu entwickeln, um die Artificial Intelligence Engine des Studios in enger Zusammenarbeit mit der F&E-Abteilung weiterzubringen.
Weitere Meldungen zu Quantic Dream.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fivexxx
03. Juli 2014 um 10:54 UhrSkynet!
Smuggl
03. Juli 2014 um 10:55 UhrDie beste K.I. gab es bis jetzt in F.E.A.R. was ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Seitdem hat sich nicht viel getan bzw. hat meines Wissens nach kein Spiel mehr dieses Niveau erreicht. Bin gespannt.
Royavi
03. Juli 2014 um 10:57 Uhroh nein das wäre ja ein reinfall für alle Spiele
stellt euch mal vor die Leute (NPCs) bei COD könnten denken!
wäre gar nicht mehr Casual……
wird sich nicht durchsetzen….
Grund?
Verblödung der meisten Menschen!
jaja
Schnuffiger_Rob
03. Juli 2014 um 10:58 UhrDurchaus möglich! Quantic Dream sind für mich die Entwickler, die in den nächsten Jahren für großartige Meilensteine sorgen werden.
Buzz1991
03. Juli 2014 um 10:58 UhrDas lässt jedenfalls auf ein ganz anderes Genre schließen.
Bei Spielen wie Fahrenheit und Heavy Rain war nun keine wirkliche KI notwendig.
TheSchlonz
03. Juli 2014 um 11:29 UhrHmmm, also eine KI braucht man doch eigentlich um auf die Entscheidungen eines Spielers reagieren zu können. Nach B:TS bin ich mir nicht sicher zu was die so was brauchen.
Dvlinsuf
03. Juli 2014 um 12:11 UhrAlles was Studios machen, soll doch immer eine Verbesserung sein zum jetzigen Standard.
Also ist es doch nichts was sich lohnt zu drüber berichten. Und wie oft haben Entwickler schon angekündigt eine neue Bahnbrechende KI zu entwickeln.
Was kam raus? Virtuelle Vollpfosten
Royavi
03. Juli 2014 um 12:47 UhrDvlinsuf
eine KI für Fische… REVOLUTION!
2014
03. Juli 2014 um 13:39 Uhralso ich würde gern mal ein spiel spielen das durch eine ki richtig schwer ist und nicht durch zahlreiche gegner die dämlich rum stehen und nerven. siehe dark souls 2. denn das spiel ist nicht schwer nur nerviger durch die anzahl von gegnern selbst in bosskämpfen.
Droux
03. Juli 2014 um 14:03 Uhrnaja ist ja neuland für die kollegen, die bisherigen spiele hatten ja wenn ne ki wo das script auf nen bierdeckel passt.
könnt also was werden wenn sie von null anfangen und nicht auf irgend ein system aufbauen was noch aus der mitte des letztem jahrzehnts basiert.
skywalker1980
03. Juli 2014 um 17:12 UhrBuzz: dachte ich mir auch eben.
Wir können alle froh sein, daß es Studios wie QD gibt, und wenn. ihre Spiele auch noch gut verkauft werden, noch besser, denn erst dann erregen sie viel Aufmerksamkeit. Sollte es eine wahre KI-Revolution geben, wáre das schon geil. Wie auch immer die aussehen wird…
Warhammer.
03. Juli 2014 um 18:09 UhrBin mal gespannt ob sie die herausragende KI von Crysis 3 übertreffen können ?
ich kann mir das nicht vorstellen, Bei Heavy Rain ist die KI völlig stumpf und dumm.
Ich denke der nächste Sprung in sachen KI wird von Crytek kommen.
Check008
03. Juli 2014 um 20:33 UhrDu meinst die selten dumme „KI“ in Crysis 3 die gegen Wände läuft und nix mehr macht? Na dann prost.
Gorgoroth
03. Juli 2014 um 21:05 UhrWenn überhaubt dann würde ich wohl MGS5 nennen. Da reagiert die KI abgesehn von paar Macken schon sehr gut. Crysis ist jawohl ein Witz.
Aber allgemein gibt es kein Spiel mit einer guten KI. Wie will das auch funktionieren? Ist alles nur gescriptet.
Wichtig wäre da mal ein schritt nach vorn aber wie soll das aussehn?
Besonders wichtig wäre das für RTS wie Total War oder Strategiespiele. Für die typischen Schlauchlevel Titel ist das im moment in ordnung. Dann lieber mehr Gegner einfügen und fertig.
Ichigo_Daifuku
05. Juli 2014 um 09:27 UhrDas ist gut, vielleicht kann die dann für David Cage die Skripte schreiben.