Suche Login

Doom 4: Wir müssen uns beweisen, sagt Bethesda

Wie Bethesdas Pete Hines in einem aktuellen Interview erklärte, kann man sich in Bezug auf das kommende „Doom 4“ nicht auf den früheren Erfolgen der „Doom“-Reihe ausruhen, vielmehr sind die Entwickler gezwungen, noch besser zu sein und sich zu beweisen.

Pete Hines verglich die „Doom“-Serie mit „Wolfenstein“. Auch die „Wolfenstein“-Reihe liegt Gamern sehr am Herzen, doch die letzten Ableger waren weniger glanzvoll, bis Machine Games mit „Wolfenstein: The New Order“ einen Erfolg landete, der bei Kritikern und Gamern hoch im Kurs stand.

Mit einer ähnlichen Einstellung geht Bethesda an „Doom 4“ heran, deutete Hines an. „Wir sehen das so ähnlich wie bei Wolfenstein. Weil das letzte Doom-Spiel so lange her  ist. Wir gehen so heran, dass wir uns wieder ganz von neuem beweisen müssen. Wir haben keinen Freipass. Niemand geht davon aus, dass es super wird.“

„Wir werden beweisen müssen, dass es etwas sein wird, das Spaß macht und das anders ist und auf das man aufpassen sollte. Das muss unsere Ausgangslage sein, wir dürfen nicht so herangehen, ‚Es ist Doom, natürlich werdet ihr es spielen.‘ Das bringt uns dazu, noch härter daran zu arbeiten.“

Die offizielle Vorstellung des Titels wird dabei exklusiv im Rahmen der diesjährigen QuakeCon über die Bühne gehen, die vom 17. bis zum 20. Juli stattfindet.

doom-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ArthurKane

ArthurKane

06. Juli 2014 um 13:17 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. Juli 2014 um 13:23 Uhr
Freshknight

Freshknight

06. Juli 2014 um 13:51 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

06. Juli 2014 um 14:52 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. Juli 2014 um 16:23 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

06. Juli 2014 um 21:24 Uhr