Suche Login

DriveClub: Details und Videos zum dynamischen Wettersystem

Die Evolution Studios haben weitere Details zum dynamischen Wettersystem von „DriveClub“ bekannt gegeben. Neue Videoausschnitte zeigen Renn-Szenen bei nassen Witterungsbedingungen.  Im Interview mit dem PlayStation Blog hat der Art Director Alex Perkins umfassende Details zum Wettersystem des Spiels verraten. Das dynamische Wettersystem wird kurz nach der Veröffentlichung des Spiels als kostenlose Aktualisierung erscheinen, heißt es.

Wie sich Wind, Regen, Schnee und alles, was dazwischen liegt entstehen und wie es sich auf die Rennen auswirken soll, hat Perkins  im Interview genauer erklärt: „[…] Beschaffenheit und Dichte der Wolken bestimmen, wie viel Schnee und Regen fallen wird. Windrichtung und -geschwindigkeit bestimmen dann, wo der Schnee letztendlich landen wird. Und wenn es aufhört, bestimmen die Temperatur und die Höhe der Sonne, wie schnell die Wolken verdunsten und die Straßen trocknen. Wir wollen es so perfekt wie möglich machen, mit genau dem gleichen Detailgrad, den wir auch bei allen anderen Dingen im Spiel angestrebt haben.“

Während den Rennen wird sich das Wetter dynamisch und unvorhersehbar verändern und beispielsweise auch von der Spielumgebung beeinflusst. „Wenn ihr also zum Beispiel in Norwegen fahrt, könnt ihr während eines Rennens im Gebirge mit stärkerem Schneefall rechnen als weiter unten, wo ihr nur leichten Schneefall oder Schneeregen sehen werdet. Höhe, Windgeschwindigkeit und Temperatur spielen hier eine entscheidende Rolle.“

Die Entwickler werden eine „Menge Optionen zur Verfügung stellen, die euch die Möglichkeit geben, das Wetter so anzupassen, wie ihr es in euren Herausforderungen haben wollt.“ Voreingestellte Optionen für „Regen” oder „Schnee” soll es aber nicht geben, stattdessen soll es „dynamisch und aufregend“ werden.

Entsprechend den Wetterbedingungen wird sich auch das Handling der Fahrzeuge dynamisch verändern und natürlich nehmen darüber hinaus Veränderungen der Sichtweite Einfluss auf das Spiel. Alle weiteren Details erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nacktenschrank

Nacktenschrank

08. Juli 2014 um 21:37 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

09. Juli 2014 um 02:04 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. Juli 2014 um 12:58 Uhr