Suche Login

PES 2015: Veröffentlichung erst, wenn es wirklich fertig ist; Entwickler lassen sich von PES 5 inspirieren

Konami hat zugegeben, dass man mit „PES 2014“ nur ein halbfertiges Produkt abgeliefert hat, was letztendlich auch zu unerfreulichem Fan-Feedback führte. Diesen Fehler will man kein zweites Mal machen, weshalb man nun bestätigte, dass „PES 2015“ erst erscheinen wird, wenn es wirklich fertig ist. Zudem will man mit dem Spiel die „Magie“ von den Fan-Favoriten „PES 5“ und „PES 6“ versuchen einzufangen.

„Es gibt offensichtlich einen großen Unterschied, in dem, was PES in Europa war und dem, was es jetzt ist“, sagte der European Brand Manager Adam Bhatti. „Zur Zeit von PES5/PES6 war es das Fußball-Spiel, das jeder spielen wollte. Die Situation ist heute anders, insbesondere in Europa. In Südamerika und Asien sind wir immer noch ziemlich gut aufgestellt. Für uns ist es wichtig, das wiederzubringen.“

Mit der im letzten Jahr eingeführten FOX Engine rückte die Grafik des Spiels in den Vordergrund, während das Gameplay vernachlässigt wurde. Damit verlor das Spiel die eigentliche Stärke der Reihe, das reaktionsschnelle Spielen, wie er weiter bestätigte.

„Für uns geht es mit PES 2015 darum, zu den Basics zurückzukehren, dem Faktor, wegen dem man ursprünglich PES gespielt hat. PES 5 und PES 6 sind für uns kennzeichnend, weil das die Zeit ist, über die die Fans sagen, ‚Damals wart ihr gut, da wart ihr die Besten.'“ Deshalb versuchen die Entwickler das Gameplay-Feeling von damals mit dem neuen Titel wiederzubeleben.

Dieser Versuch, das Spiel wieder zu den Wurzeln zu bringen, könnte sich auch in der Entwicklungszeit bemerkbar machen, sodass man den üblichen September-Termin möglicherweise nicht halten kann. Stattdessen will man „PES 2015“ erst ausliefern, wenn es fertig ist, versicherte Bhatti.

„PES 2015“ soll laut aktueller Planung im Herbst/Winter 2014 für PS4, Xbox One und weitere Plattformen veröffentlicht werden.

[nggallery id=5413]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Sinclair 76

Sinclair 76

08. Juli 2014 um 11:37 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

08. Juli 2014 um 12:03 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

08. Juli 2014 um 12:50 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. Juli 2014 um 15:48 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

08. Juli 2014 um 21:39 Uhr