Am 30. Juli wird das gefeierte Endzeit-Spektakel „The Last of Us“ in einer überarbeiteten Fassung für die PlayStation 4 veröffentlicht. Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge könnte „Beyond: Two Souls“ im September folgen.
Wie Shuhei Yoshida, das sympathische Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, in einem aktuellen Interview durchklingen ließ, könnte man sich durchaus vorstellen, weitere PS3-Titel auf die PlayStation 4 zu bringen. Wie er ausführt, kam man bei internen Analysen zu dem Schluss, dass 17 Prozent der PlayStation 4-Besitzer in der vergangenen Konsolen-Generation überhaupt keine Konsole besaßen. 32 Prozent nannten zudem keine PlayStation 3, sondern stattdessen eine Wii oder eine Xbox 360 ihr Eigen.
„Fast 50 Prozent der Leute, die eine PS4 gekauft haben, besitzen somit keine PS3. Und das sind sehr viele Leute, die exklusive PS3-Titel wie The Last of Us verpasst haben. Es ist also eine großartige Möglichkeit, die Leute wieder bei PlayStation willkommen zu heißen und ihnen zu zeigen, was sie verpasst haben“, wird Yoshida weiter zitiert.
„Es gibt Anfragen von Konsumenten nach weiteren Spielen, die wir zum Ende der Generation veröffentlicht haben, wie Uncharted, das die Leute verpasst haben könnten. Dieses Spiel wäre daher ein guter Kandidat. Wir möchten den Markt aber auch nicht mit neu umgesetzten Spielen überfluten.”
Eine handfeste Bestätigung der „Uncharted“-Trilogie für die PlayStation 4 steht aber weiter aus.
Weitere Meldungen zu Uncharted.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SkywalkerMR
09. Juli 2014 um 18:40 UhrLinez, bitte tu das nicht. Was soll ich denn dann sonst die ganzen Nachmittage lang machen? 🙁
SEEWOLF
09. Juli 2014 um 18:40 UhrNeuauflage! Das ich nicht lache! Sind nur zu dämlich oder zu faul, was NEUES zu entwickeln. Außerdem hat animefreak im Kern völlig recht. Bis jetzt wird im Wesentlichen mit der PS4 nur alter Eintopf aufgewärmt. Ein wenig mehr Geschmacksverstärker (aufpolierte Grafik) und das war’s!
Linez
09. Juli 2014 um 18:49 UhrAber an Wehrmacht und Glatzen ist nichts verboten und nur darauf war dein Kommentar bezogen
SkywalkerMR
09. Juli 2014 um 18:53 UhrSeine rassistischen Drohungen mir gegenüber gehen einher mit seinem Nickname, und dieses Gesamtpaket bezeichne ich als „braunes Pack“ oder „Glatze“. Es ist ein Unterschied, ob man eine Glatze hat oder eine „Glatze“ ist. Und nur darauf war mein Kommentar bezogen.
Solche Typen haben nirgendwo was verloren, also hör bitte auf MIR hier Vorwürfe zu machen. Es steht dir natürlich weiterhin frei, mich zu melden…
Linez
09. Juli 2014 um 18:59 UhrSkinheads werden auch Glatzen.genannt
SkywalkerMR
09. Juli 2014 um 19:00 UhrUnd nun?
Linez
09. Juli 2014 um 19:01 UhrAlso ziehst du skinheads da mit rein
SkywalkerMR
09. Juli 2014 um 19:04 UhrUnd Opas. Und Babies. Mensch Junge, werde erwachsen bevor du versuchst mich in einer Diskussion auf irgendeine Ebene deiner Wahl runterzuziehen, auf der ich mich inhaltlich nie bewegt habe…
Cwalk2009
09. Juli 2014 um 19:09 Uhrdreck
Linez
09. Juli 2014 um 19:09 UhrNa du steckst diese sogenannten glatzen in einen sack nicht ich. Abgesehen davon sag mir nicht ich solle erwachsen werden wenn du nicht weisst wie alt ich bin.
SkywalkerMR
09. Juli 2014 um 19:12 UhrDU hast sie MIR in einen Sack gesteckt.
Linez
09. Juli 2014 um 19:15 UhrJa richtig weil du dich nicht klar und deutlich ausdrücken kannst.
SkywalkerMR
09. Juli 2014 um 19:17 UhrDu denkst einfach zu kurzsichtig, das ist alles. Oder legst anderen gerne Worte in den Mund, um sie anfahren zu können.
SEEWOLF
09. Juli 2014 um 19:18 UhrKönnt Ihr die Glatzen-Diskussion nicht per PN weiterführen? Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Das geht Unbeteiligten nur unnötig auf den Sack!
SkywalkerMR
09. Juli 2014 um 19:22 UhrHast du was gegen rasierte Säcke?
migo22
09. Juli 2014 um 19:25 UhrZur frage der abwärtskompatibelität der ps4 wirde immer nur gesagt das es unmöglich sei ps3-spiele auf der ps4 zu spielen, wegen der unterschiedlichen architektur. Und jetzt knallen die ein ps3-game nach dem anderen raus. Also kann es ja wohl doch nicht unmöglich sein. Da kommt schon die geldgier von sony zum vorschein.
Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, um es auf der 4er zum laufen zubringen haben die auf jeden fall nicht bei null angefangen.
Abwärtskompatibelität wäre auf jeden fall drin gewesen aber man will ja gewinne verzeichnen und da passt es den umsteigern von ms zu sony die knaller der ps3 nochmal für die 4er zu ermöglichen.
Alles was ich auf der 3 habe werde ich mir auf keinen fall für die 4 holen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
SEEWOLF
09. Juli 2014 um 19:32 UhrNein, habe ich nicht. Da bin ich grundsätzlich tolerant. Nur geht das hier einfach am Thema vorbei. Man kann ja mal ein wenig abschweifen, doch ausarten sollte es nicht.
Linez
09. Juli 2014 um 19:32 UhrWeder noch. Für den Fall dass du lesen kannst habe ich von anfang an deine wortwahl kritisiert.
stricher_micha
09. Juli 2014 um 19:35 UhrSpiele wie Uncharted, gerne!
Phobocstr
09. Juli 2014 um 19:39 UhrFind ich an sich gut. Und mal Hand aufs Herz: bei PS2 spielen war und ist es doch immer noch so, dass fleißig portiert wird. Sowas bereichert das System ungemein und man hat mehr zu zocken. Wie immer gilt: Es muss ja niemand kaufen!
Ichigo_Daifuku
09. Juli 2014 um 19:56 UhrDas Problem ist nicht, ob mans kaufen muss oder nicht, sondern dass es dazu genutzt wird, nichts neues zu machen. In ein paar Monaten kommt Sonys Streaming Dienst, der genau dazu gedacht war PS3 Spiele auf die PS4 zu bringen. Es ist also von vorneherein unnötig. Anstelle dessen könnten sie was für die Konsole raus bringen, das nicht recycled oder indi ist. Bis jetzt gibt es keinen Grund die Konsole überhaupt anzuschalten.
Saleen
09. Juli 2014 um 20:42 Uhr@Ichigo
Also für War Thunder würde ich täglich die PS4 laufen lassen 😀
Ichigo_Daifuku
09. Juli 2014 um 21:01 Uhrwar thunder ist definitiev das beste spiel auf der ps4 und ich habs selber sehr lange gespielt, aber nach dem letzten update is japan irgendwie mega schlecht geworden und mein flugzeug explodiert schon wenn der andere es ansieht. außerdem ist es immer nur das selbe in der endlosschleife. der größe vorteil ist, dass du mit maus und tastertur spielen kannst. zudem ist es nur ein einziges spiel, n bißchen mehr auswahl wär schon schön. die ps3 spiele hab ich alle und selbst wenn nich hab ich ebenfalls ne ps3 auf der die spiele wesentlich günstiger sind, uncharted können die also gerne behalten. alle spiele die sonst auf der ps4 erschienen sind waren enttäuschend, und sachen wie battlefield oder COD version 4 milliarden zähl ich längst nich mehr mit. vielleicht wird destiny gut, allerdings bin ich da skeptisch, schon alleine weil ich shooter auf konsole per definition ablehne, die pc version wird aber erst viel später kommen und meine ps4 staubt zu.
Yamaterasu
09. Juli 2014 um 21:20 UhrDie PS4 – die Konsole der HD-Remaster.
Kratos4ever
09. Juli 2014 um 22:15 UhrGüttiger Kriegsgott, lasst die PS3-Spiele doch einfach PS3-Spiele sein! Von PS2 auf PS3 mochte ich die Remastered Collections. Auf der PS4 nervt mich diese Entwicklung nur noch. Über PS Now kann man dann doch sowieso alles nachholen?
Man kann aktuell nicht sagen, es gäbe keine PS4-Games zu zocken, aber der 1st Party Support verbleibt natürlich noch ausbaufähig. Und das ist okay, die Konsole ist noch kein Jahr auf dem Markt! Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man zum Launch zuschlägt, sich damit arrangieren, anstatt hinterher zu meckern. Bei Sony Bend, Media Molecule, Santa Monica, Guerrillia Games und Sony Japan weiß man noch gar nicht, an was bei denen gewerkelt wird…
Wenn Sony an die Leute denkt, die noch nie mit Games wie Uncharted in Verbindung gekommen sind, weil sie zuvor noch keine PS3 besaßen, ist das schön und gut. Sie sollen nur nicht etablierte PS-Zocker außer Acht lassen, die solche Marken garantiert nicht verpasst ham. Jene Gemüter, die sich eine PS4 zugelegt ham, weil sie exklusive und neue Kost aus dem Hause Sony erwarten. 😉
skywalker1980
09. Juli 2014 um 22:23 UhrMann, was für Mongos heute wieder hier rumkrabbeln…
Mimimimimi, rumnörgel, rumnörgel, wyne, wyne…
Lauter ignorante Assholes… 50% hatten keine Ps3, da muss man jsa so ein Scheißfaschist sein, und ihnen die besten Ps3-Spiele verwehren…
Selbst Leute mit Ps3 und Kohle dafür, wie ich, wollen aufgehübschte Versionen spielen, und warum sollte ich und diese snderen wegen euch ganzen Wichsern, denen das grundsätzlich und grundlos nicht passt, drauf verzichten?? FUCK OFF!!!
Und kommt mir nicht mit Ressourcenverschwendung, ihr habt nämlich ALLE 0 Ahnung wie es in den einzelnen Studios zugeht. Man kann im Gegenteil sogar von Arbeitsplatzsicherung sprechen, wenn sie zuviele Leute haben, dann brauchen die nicht gekündigt werden!! Aber an sowas denkt ihr Typen ja nicht, weil ihr nur an euch denkt! Hinter euch die Sintflut, was!?
skywalker1980
09. Juli 2014 um 22:28 UhrKratos4ever: und WER bitteschön lässt die etablierten Spieler außer acht?? Das ist Polemik Mann.
Nicht alle Studios haben die Kapazitäten um 2 AAAgames gleichzeitig zu entwickeln, aber vielleicht genug um ein AAA, und einen Ps3-Klassiker gleichzeitig zu portieren!
Mosaurus
10. Juli 2014 um 00:09 UhrWie viele gefühlte Ewigkeiten lang wird von der nicht ausreichend informierten breiten Masse noch fälschlicherweise angenommen dass ein Skinhead mit einer rechtsgerichteten Person gleichzusetzen ist? – Der „rechte Skinhead“ schimpft sich seit je her BONEHEAD, nur raffen es weder die Medien und zu meiner Belustigung,nicht mal die sich selbst so benennenden rechten „Skins“
SkywalkerMR
10. Juli 2014 um 00:18 UhrMosaurus, cool, dasse dat Thema wieder ans Licht bringst.
@der andere Skywalker:
Wenn die anderen diese Spiele spielen wollen, sollen sie sich verflucht noch mal eine PS3 + Spiel kaufen. Oder soll ich dahergehen und sagen: „Alter, jetzt bringt doch endlich mal ein aufgehübschtes Super Mario Kart auf die PS4! Ich seh doch nicht ein mir eine alte SNES-Konsole + Spiel zu kaufen!“
Oder fahr ich zu BMW und sag denen „Hömma, der Auspuff von meinem alten Ford Fiesta klang so klasse. Könnt ihr mir nicht den Motor + Auspuff unter meine Karosserie bauenn?“ ?
Es wird immer Verlierer geben, die auf der Strecke bleiben. Dass die rumheulen ist klar.
Warhammer.
10. Juli 2014 um 00:19 UhrIch würde es eh begrüßen das man mehr mit Uncharted macht. Das ist genau die Art von Spiel wo man wunderbar DLCs bringen könnte. Und ich rede nicht von Mappacks und dergleichen.
Warum nicht 3-4 Level mit einer Spielzwit von ca 2-3 stunden von man ein weiteres kleines Abenteuer erlebt ?
Es gibt noch viel über Drake, Sully und Co. zu Berichten. Was zwischen Teil 2 und 3 passiert ist, die Dinge die Abenteuer die kurz in ingame Gesprächen erwähnt werden usw.
Ich finde es schade das man sich nach dem Relase nur noch auf den Multiplayerpart konzentriert.
Wenn man Zusätzliche Singelplayer Missionen mit drauf packt dann würde ich mir ein Remake auch kaufen. Aber die Chancen stehen zirka bei Null.
Wenn man Glück halt bekommt man noch die Mappacks geschenkt und eben eine aufgehübschte Grafik.
Vielleicht ist das auch für Spieler gedacht die ihre PS3 verkauft haben und trotzdem solche PS3 Perlen noch gerne in ihrer Sammlung hätten.
Das wäre vielleicht auch noch ein Argument für die ganzen Neuauflagen.
SkywalkerMR
10. Juli 2014 um 00:24 UhrWer seine PS3 verkauft hat, hat eben Pech gehabt und hat kein Recht danach zu schreien, eine Neuauflage zu haben.
Siehe oben: Konsole verkauft, Pech gehabt. Bei eBay wieder eine kaufen, glücklich sein.
Cult_Society
10. Juli 2014 um 01:17 UhrJetzt wissen wir zumindest warum die PS4 nicht Abwärtskompatibel ist ! Alle nur Geld schacherei von Sony da waren die Dollarzeichen in den Augen wieder größer als der Verstand ! Naja leihen Platin und weg damit !
Mosaurus
10. Juli 2014 um 01:37 Uhr@SkywalkerMR
Immer bereit den armen zu helfen;)
Ich finde übrigens ebenfalls dass jede Konsolengeneration
und jedes Franchise seine zeit hat/te und der Intervall der Reboots inzwischen innerhalb der Unterhaltungsindustrie generell zu schnelllebig ist.
Richtig Flair hat das ganze meiner Meinung nach nur auf der jeweiligen Kiste,für die das Game ehemals entwickelt wurde.HD4K3DKLIMBIM hin oder her.
Deshalb bin ich seit kurzem auch wieder stolzer Besitzer eines SNES,den ich damals im jugendlichen Leichtsinn für nen Appel und en Ei hergegeben habe 🙂
CyrusPH
10. Juli 2014 um 07:11 UhrVoll dumm sich darüber aufzuregen.
Die Portierung macht ehh meist ein kleineres Studio und zum kaufen zwingt euch keiner! Typisch Deutsch immer am meckern, selbst wenn man was „geschenkt“ bekommt. (PS+)
p2bcroat
10. Juli 2014 um 08:23 UhrLiebe Sony Mitarbeiter,
ihr könnt einfach PS4 abwärtskompatibel machen und wir PS3 Besitzer würden und freuen 😉
Fivexxx
10. Juli 2014 um 09:57 UhrEine Uncharted HD Auflage würde ich sofort kaufen. Einer meiner absoluten Lieblingsspiele Reihen. Hab letzt gerade überlegt dass ich mal wieder Bock hätte, aber leider keine PS3 mehr hab :/