Suche Login

Neue IPs können dank neuen Plattformen lange Erfolg haben, sagt Ubisoft:

Dass Ubisoft für die neuen Konsolen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One neue Spiele-Marken wie „Watch Dogs“, „The Crew“ und „The Division“ ein führt, ist kein Zufall, wie der Ubisoft CEO Yves Guillemot erklärte. Die Einführung neuer Marken zum Beginn des Konsolen-Zyklus bringt Marken hervor, die bis zu 15 Jahre erfolgreich am Markt bleiben können, heißt es.

„Was ich seit dem Anfang dieser Branche beobachte, ist, dass durch Konsolen-Wechsel viele Chancen entstehen“, sagte Guillemot auf dem Ubisoft-Blog. „Jedes Mal, wenn eine neue Konsole kommt, gibt es viele Möglichkeiten, neue Marken oder Gameplay-Typen zu erschaffen – um die Welten zu verändern, in denen sich die Spieler aufhalten.“

Weiter heißt es: „Jedes Mal, wenn eine neue Konsole eintrifft, bekommen wir die Möglichkeit, neue Marken zu erschaffen oder unsere alten Marken weiter voranzubringen. Deshalb sind wir von Ubisoft immer früh dabei, wenn neue Konsolen erscheinen. Denn danach hat man fünf oder zehn Jahre mit diesen Marken – bei manchen sogar 15 Jahre.“

Über „Watch Dog“, das sich in der ersten Woche rund vier Millionen Mal verkaufen konnte, sagte Guillemot: „Das ist enorm für eine neue Marke. Das zeigt, dass die Leute etwas Neues wollen. Sie wollen neue Gameplay-Typen und neue Spielwelten erleben.“

WATCH DOGS PS4 PS3 Review Preview Test Vorschau PlayStation 4 PlayStation 3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

10. Juli 2014 um 12:45 Uhr
Publicenemy

Publicenemy

10. Juli 2014 um 12:59 Uhr
Schissbuxe

Schissbuxe

10. Juli 2014 um 13:00 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

10. Juli 2014 um 13:14 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. Juli 2014 um 20:49 Uhr