Das Roguelike-Spiel „Rogue Legacy“ erscheint am 30. Juli im PlayStation Store für die Plattformen PS3, PlayStation 4 und PS Vita, wie jetzt im PlayStation Blog bekannt gegeben wurde. Zudem hat Teddy Lee von Cella Door Games einige Details zum Spiel verraten.
Er erklärt: „Es ist ein Rogue-Lite Spiel, bei welchem ihr ein magisches Schloß, welches sich ständig verändert, erobern müsst. Jedes mal, wenn ihr sterbt, sind eure Kinder eure Nachfolger. Jedes Kind hat seine oder ihre einzigartigen genetische Merkmale, ein Kind kann also ein kurzsichtiger Magier sein und ein anderes ein blähender Ninja. So ist jeder Spieldurchgang schon von Anfang an einzigartig. Als zusätzlicher Bonus wird das gesamte Geld, das ihr verdient habt, an eure Kinder weitergegeben, so dass jede Generation der nächsten hilft. Und ihr werdet jede Hilfe brauchen, denn das Spiel ist schwer!“
Hier eine Übersicht der Spielfeatures, die vom offiziellen PlayStation Blog stammt:
- Cross Buy! — Wollt ihr die grandiose Portabilität der Vita? Oder wollt ihr die epische Spielerfahrung auf dem großen Bildschirm mittels PS4/PS3? Keine Sorge, ihr müsst euch nicht entscheiden, wir geben euch einfach beides!
- Cross Save! — Ihr geht raus? Spielt auf der Vita und wenn ihr nach Haus kommt, wird euer Speicherstand mit Hilfe von Cloud-Magie auf eure PS4/PS3 übertragen!
- 101% Inhalt! — Jedes einzelne Feature der PC Version, inklusive aller Content Patches, wurden auf die PlayStation Versionen übertragen. Ihr bekommt also alle zusäzlichen Bonus Zonen, Merkmale und Boss Remixe in diese netten kleinen Bytes gepackt, zusammen mit noch ein bisschen mehr. Aber nur ein bisschen.
- Multi-lingual! — Rogue Legacy wurde für euch in einen HAUFEN Sprachen übersetzt. Wir haben englisch, brasilianisches portugiesisch, französisch, deutsch, polnisch, russisch und spanisch. 😀
- PS Vita Steuerungsfreude! — Ursprünglich, als wir Rogue Legacy gemacht haben, hatten wir die Knöpfe der PS Vita im Hinterkopf. Kein Witz. Wir dachten, wenn es gut gemacht ist, soll die Vita Version, im Bezug auf die Steuerung nicht anstrengend sein, also stellten wir sicher, dass wir nicht zu viele Knöpfe benutzen. Dieses verrückte Wagnis, das wir vor über einem Jahr eingegangen sind, zahlt sich aus, soll heißen: die Vita Version spielt sich perfekt! Freude!
- Platinum Trophäen! — Oh ja! Platinum Großartigkeit! Danke, PlayStation!
Weitere Meldungen zu Rogue Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ady
10. Juli 2014 um 11:50 UhrSehr geiles game. Schön, dass es den weg auf die Sony Konsolen findet.
Schissbuxe
10. Juli 2014 um 12:11 UhrS.T.O.R.N.I.E.R.T.
Droux
10. Juli 2014 um 12:30 Uhrkanns jedem nur ans herz legen, hab mich am anfang gesträubt weils mir ein kumpel aufgedrängt hat, aber hab’s dann bestimmt 20h gezockt.
Freshknight
10. Juli 2014 um 12:33 UhrCrossbuy und Crosssave, danke !
lindobomba
10. Juli 2014 um 13:03 UhrPerfekt, mein nächstes Vita-Spiel!
Sonny_
10. Juli 2014 um 13:04 UhrSehr cooles Spiel. Kann ich auch nur empfehlen. Werd jetzt die Steamvariante wohl beiseite legen und auf den Playstationrelease warten. Ich liebe es einfach Indies auf der Vita zu zocken.
luckydaddler
10. Juli 2014 um 16:38 Uhrhab ja eigenntlich die großen pixel satt, aber hier wird denk ich nochmal eine ausnahme gemacht, dazu kommt auch noch zeitlich perfekt zur diablo-überbrückung 😀
big ed@w
10. Juli 2014 um 17:01 Uhrdas stinkt nach zufallsgenerierte Levels-absolut nicht mein ding.
Sonny_
10. Juli 2014 um 19:44 Uhr@big ed: du kannst das schloss später locken, so dass du immer das gleiche hast. wobei das natürlich etwas geld kostet.
Rorider
12. Juli 2014 um 06:41 UhrDas Spiel ist zwar geil aber total schwer, und das sage ich als „Souls“-Veteran!
Alle Gegner scalen mit jedem deiner Tode weil dies als neues (Charakter-)Level zählt. Wenn man dann nach ein paar Stunden bei Level 50 ist und die Anfangsgegner bereits Arealbossen gleichkommen, du aber noch nicht mal einen richtigen Boss gelegt hast und evtl. noch schlechte Fähigkeiten gekauft hast, ist man verskillt und kann gnadenlos von vorne anfangen.
Eigentlich kommt man nur weit wenn man verdammt gut wird (ich rede hier von fortgeschrittenen Mega Man-Skill), dabei wenig gestorben und perfekt die Werte verteilt hat.
Als Einsteiger hat man spaß, kommt aber nicht weit.
Platinum wird wahrscheinlich ultra schwer.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit