Mit „Watch Dogs“ schrieben sich die Verantwortlichen von Ubisoft nicht weniger als das Ziel, die erfolgreichste neue Marke der vergangenen Jahre abzuliefern, auf die Fahnen.
Allem Anschein nach mit Erfolg. Wie das französische Unternehmen heute bekannt gab, wurden seit dem offiziellen Launch von „Watch Dogs“ für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 weltweit mehr als acht Millionen Exemplare des Open World-Titels ausgeliefert. Auf welchen Systemen sich „Watch Dogs“ kommerziell am besten schlug, ließ Ubisoft leider offen.
Wie Ubisoft-CEO Yves Guillemot kürzlich in einem Interview verlauten ließ, bescheren die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One neuen Marken ein langes Leben. Im Optimalfall könnten es Marken wie „Watch Dogs“ oder „The Division“ auf eine Lebensspanne von bis zu 15 Jahren bringen.
Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gorgoroth
11. Juli 2014 um 09:22 UhrFand Watchdogs von der Welt her schon sehr cool. Besonders das ausspionieren der leute soll einigen leuten hier zeigen wie schädlich eigentlich facebook und co sind.
Musste schon sehr oft schmunzeln bei sachen wie „Spielt MMORPGs“ oder ähnliches 🙂
Es gibt aber ein paar störende sachen die mich nervten. Beispiel die Minispielchen sollten sie entfernen und auch die Spielwelt allgemein. Auch der Onlinemodus war stressig. Habe den immer deaktiviert.
Aber sonst war das Spiel ein solides Spiel abseits der sache mit einer intelligenten Setting.
GTA hingegen kommt man sich immer so Gangsta Style rüber. Die Story in GTA ist sowas für 15 Jährige… dafür ist aber eben das gameplay gut. Bei GTA4 war eigentlich nur der Bankraub Mission ganz am ende gut gemacht. Aber ansonsten war die Story wirklich der absolute müll. GTA5 habe ich leider noch nicht gespielt – wird aber auf der PS4 nachgeholt!
Gorgoroth
11. Juli 2014 um 09:28 Uhr@Mafiosi: Stornierung…? Warum sollte das jemand stornieren? Habe es überhaubt nicht vorbestellt weil ich mir von vorne rein nicht sicher war ob es gut wird. Habe erst später als ich mir paar Videos angeschaut habe dann gekauft.
Watchdogs ist weiterhin das schnellstverkaufteste Spiel von Ubisoft. Also hör auf zu Träumen das 4 Millionen menschen angeblich storniert haben weil es angeblich ein Grafik downgrade gab. Den Watchdogs sieht grafisch auf der PS4 defintiv nicht schlecht aus. Besonders Nachts und wenn es regnet sieht es Top aus. Zum Glück haben sie den albernen verschwommen effekt entfernt aus der E3 2012 demo (Den man am PC per Mod hinzufügen kann – das sieht furchtbar und völlig unrealistisch aus!)
Warhammer.
11. Juli 2014 um 09:39 UhrWatch Dogs ist ein solides Spiel, aber nichts besonderes.
austrian
11. Juli 2014 um 11:44 UhrWar leider nicht mein Fall. Hat mir durch den Wiederverkauf wenigstens noch ein paar Euro gebracht – „Verlust“ 25 Euro.
GTA V ist einfach besser. Story, Charaktere etc.
Und das Hacker-Feature bei Watch Dogs hat mich nicht so geflasht.
Mosaurus
11. Juli 2014 um 17:25 Uhr@King…
K,thx.