Auf der diesjährigen E3 gab Ubisoft nicht nur bekannt, dass man derzeit am Shooter „Rainbow Six: Siege“ arbeitet. Gleichzeitig räumte das Unternehmen ein, dass die Arbeiten an „Rainbow Six: Patriots“ eingestellt wurden.
In einem aktuellen Interview ging Executive Director Alan Corre noch einmal auf diese Entscheidung ein und gestand ein, dass diese getroffen wurde, weil man mit der grundlegenden Qualität von „Rainbow Six: Patriots“ schlichtweg unzufrieden war. „Wir waren mit dem was wir hatten, überhaupt nicht zufrieden und daher mussten wir das Spiel noch einmal überdenken. Bei Siege ist die Intensität wieder so, wie man es von Rainbow Six gewohnt ist. In Sachen Mehrspieler-Erfahrung ist es definitiv einer unserer vielversprechendsten Titel im kommenden Jahr“, wird Corre zitiert.
Wie dieser ausführt, sollte ein Unternehmen in der Lage sein, seine Marken zu respektieren und auch unliebsame Entscheidungen zu treffen, wenn man feststellt, dass ein Titel den eigenen Ansprüchen und denen der Fans qualitativ nicht gerecht wird. Wie es bei „Rainbow Six: Siege“ der Fall war, muss man in diesen Momenten einfach an das Reißbrett zurückkehren und ein Projekt neu aufrollen.
„Rainbow Six: Siege“ erscheint im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
11. Juli 2014 um 11:01 UhrEs sah vielversprechend aus .. aber „Siege“ hat mir seit der E3 dann doch besser gefallen …
Freue mich bald mehr zusehen …
Wird wieder was süchtiges werden wie einst „Vegas 1 und 2“ 😀
freedonnaad
11. Juli 2014 um 11:16 UhrJetzt geben sie es wenigstens zu. Ich finde es nur interessant, dass der Multiplayer scheinbar schon so gut wie fertig ist, aber die Entwicklung am Singlelayer noch nciht mal angefangen hat.
Mafiosi
11. Juli 2014 um 12:18 UhrWOW, zählt jetzt bei Ubisoft Qualität statt Quantität?
Glaube ich nicht, dass Spiel bekommt ein Grafikdowngrade und vom Gameplay her wirkte es schnell langweilig, wie man halt Ubisoft kennt.
Saleen
11. Juli 2014 um 12:24 Uhr@Mafiosi
OMG.!
Das ist Gameplay vom PC gewesen du … ach was weiß ich was du darstellen sollst.!
Quarke doch wem anders zu mit deiner Downgrade…
MikeD
11. Juli 2014 um 13:21 UhrDas Spiel sah wirklich wirklich gut aus!!
Aber auch hier bleibt ab zu warten, was alles im MP sein wird. Permanent nur Geiseln zu retten, ohne entsprechende Abwechslung wird schnell langweilig!
Außerdem fand ich im gezeigten Level das Haus und damit die Möglichkeiten zu beschränkt und klein.
Saleen
11. Juli 2014 um 14:34 Uhr@MikeD
Immer mit der Ruhe ^^
Jetzt wirklich alles zuzeigen und sein Pulver verschießen will ja auch keiner … hier wird genug abwechslung sein … auch werden mit Sicherheit mehre Modi zum Release bereitstehen …
Nicht gleich den Teufel an der Wand malen 😀
..
Es werden bestimmt auch größere Häuser bereitstehen … Ich denke da an einer Villa bzw. ein großes Anwesen mit Vorgarten Garage Dachterrasse und Co. …
Eine Map wie in Vegas 2 als beispiel 🙂
skywalker1980
11. Juli 2014 um 20:41 UhrSaleen: du mußt das Mafioso jetzt mal nachsehen, er leidet doch an angeborenem und unheilbaren Intelligenz-Downgrade
Saleen
12. Juli 2014 um 00:03 Uhr@sky
Du hast recht 😀