Der französische Publisher Ubisoft hat in der vergangen Nach den Geschäftsbericht für das kürzlich beendete erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Der Geschäftsbericht verrät unter anderem, dass der Umsatz durch die Veröffentlichung des Open World-Titels „Watch Dogs“ geradezu explodierte.
Während im gleichen Quartal des Vorjahres noch 76 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet wurden, beläuft sich der Umsatz im vergangen Quartal dieses Jahres auf 310 Millionen Euro. In der Prognose heißt es, dass man im gesamten Fiskaljahr einen Umsatz in Höhe von 1,4 Milliarden Euro und einen Gewinn in Höhe von 150 Millionen Euro erreichen will.
„Watch Dogs“ wird mit acht Millionen ausgelieferten Exemplaren zum erfolgreichsten Titel des letzten Quartals gekürt. Großes Wachstum war auch im digitalen Bereich zu erkennen, wie Ubisoft berichtet. Der Umsatz stieg um 149 Prozent auf 84 Millionen Euro. Das sei vor allem auf Titel wie „Trials Fusion“, „Child of Light“ und „Valiant Hearts: The Great War“ zurückzuführen.
Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres prognostiziert Ubisoft einen Umsatz in Höhe von 85 Millionen Euro.
Weitere Meldungen zu Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dvlinsuf
11. Juli 2014 um 13:33 UhrGab ja auch im letzten Quartal nichts besonderes.
martgore
11. Juli 2014 um 13:43 Uhr@Dvlinsuf
ehrlich, langsam glaub ich echt, der Rest hier hat Recht. Wann gab es das letzte Mal ne Aussage von Dir, die einfach mal positiv war. Sprich wann hast Du Dich, ohne Sarkasmus oder ähnliches, einfach mal gefreut.
Wenn Du ne Frau wärst und ich Dich kennen würde, würd ich Dir sagen, such Dir mal wieder ne Mann, der Dich richtig durchf####, so bist Du nicht zu ertragen.
@topic
freut mich, das sich WD gut verkauft, weil ich auf Nachfolger hoffe, die dürfen sich natürlich dann zum Vorgänger verbessern. Aber ich hatte auch mit Diesem schon gute Unterhaltung.
Plastik Gitarre
11. Juli 2014 um 13:57 Uhr@martgore
so siehts aus. er ist nur einer von den vielen die an dem hobby im ganzen kein gutes haar mehr lassen. gleich kommen sie wieder die kritiker die uns dann vorwerfen wir kaufen jeden dreck, schlucken alles was uns vor die füße geworfen wird. dlc, bugspiele, grafik downgrades…
ach ja wir sind so dumm. und jene die alles in den dreck ziehen sind die schlausten. bin seit 7 jahren hier im forum und seit 30 jahren gamer. aber hier kann ich nur sagen, den kommentar bereich kannst du seit 2 jahren oder länger einfach vergessen. verseucht von pc fuzzis die konsolen spieler für trottel halten und usern die imer den selben einsilbigen dünnschiß zu spielen abgeben die sie nichtmal gespielt haben.
r.i.p play3
FreundDerSonne
11. Juli 2014 um 13:59 Uhr@martgore:
Er hat aber leider nunmal Recht.
Im letzten Quartal kamen nun wirklich nicht gerade viele Spieleperlen raus, die extrem herausgestochen sind.
Ich hab persönlich nur Wolfentstein und Infamous im Kopf die wirklich gut sind.
Diese Spieleflaute, gepaart mit einer klasse Werbecampagne seit der Ankündigung führte zu der Umsatzsteigerung – egal ob das Game was taugt oder nicht.
Ich bekomme es nächste Woche für 35 EUR, bin mal gespannt wie es ist.
Dvlinsuf
11. Juli 2014 um 14:00 UhrWas ist denn an der Aussage falsch dass es außer Watch_Dogs von Ubisoft nichts besonderes gab?
SkywalkerMR
11. Juli 2014 um 16:13 UhrIst doch klar, dass der Umsatz steigt wenn ein neues Spiel auf den Markt kommt…
Krawallier
11. Juli 2014 um 16:31 UhrDenke mal du (Dvlinsuf) hast wohl woanders Kredit verspielt das man wegen einer so harmlosen Aussage an die Decke geht. Generell kam Watch Dogs aber ohne große Konkurrenz aus. Man stelle sich vor es wäre zum Launch gekommen nur 2 Monate nach GTA5…
Affenkopp
11. Juli 2014 um 20:49 UhrOh welch Überrauschung bei dem Hype, dem das Spiel nicht gerecht wurde…
Müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn die Zahlen nicht nach oben gehen, immerhin hat man genügend Leute täuschen können…
HackebeilHarry
11. Juli 2014 um 21:00 UhrKann die Kritiken um Watch Dogs nicht nachvollziehen… Mir macht’s Spaß und die Grafik ist sehr gut geworden.
Schissbuxe
11. Juli 2014 um 21:29 Uhr@Hack
Ja, es ist ein gutes Spiel aber eben nicht DAS SPIEL was uns versprochen wurde.
Der Umsatz interessiert egtl. keine Sau. So viel Werbung wie um das Game gemacht wurde (und viele falsche Versprechungen) ist das kein Lob wert. Entscheidend ist der Gewinn.
MPerator
13. Juli 2014 um 09:11 UhrOh ein echter Geschäftsbericht aus dem „ich muss den Gebrauchtspielemarkt austrocknen, weil ich sonst bankrott gehe Land“.
150 Mio Gewinn sprechen eine eindeutig andere Sprache.