Suche Login

EA Sports PGA Tour: Offene Golfkurse sollen den Titel in die nächste Generation hieven

Auf der diesjährigen E3 wurde “EA Sports PGA Tour” erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Wie Executive Producer Brent Nielsen gegenüber Gamezone verlauten ließ, hat sich mehr als nur der Namen geändert.

So wird das neue “EA Sports PGA Tour” von der Frostbite 3 befeuert und soll den nervigen Ladezeiten zwischen den einzelnen Löchern, die sich gerne einmal auf 30 Sekunden oder mehr beliefen, endlich ein Ende machen. Auch die störenden Barrieren gehören demnach der Vergangenheit an. In “EA Sports PGA Tour” möchte man uns offene Golfkurse bieten, die in einer vorgestreamten Version vorliegen und von euch erkundet werden können. Dies bedeute in der Praxis, dass ihr bei einem Fehlschlag, der irgendwo in einem Wald landete, die Möglichkeit habt, selbst zu entscheiden, ob ihr den Ball wieder auf das Grün legt oder aber nach Mittel und Wegen sucht, den Ball in Richtung der Fahne zu befördern.

“Und die andere coole Sache ist, solange es sich um Fantasiekurse handelt, dass es Spielern einen Sandkasten zum Erforschen gibt. ‘Ist das der offensichtliche Weg zum Green oder gibt es noch einen besseren Weg?’“, wird Nielsen zitiert. „Es ist im Kern immer noch Golf, aber wir wollen ein weites Netz spannen. Wir haben Nachforschungen betrieben und die Core-Golffans haben Erwartungen daran, was es ist. Physik und anderes Zeug. Aber wir haben auch zurückgeschaut und es auf die Features heruntergebrochen, die sie mochten und sie lieben es Fantasiekurse zu spielen. Der Kern liebt es, zusätzlich zum Spielen der Karriere, zu erforschen und die spaßigen Sachen zu spielen.”

„EA Sports PGA Tour“ wird im kommenden Frühjahr unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht.

PGA Tour

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

13. Juli 2014 um 19:37 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

13. Juli 2014 um 19:45 Uhr