In den bisherigen Ablegern der „WWE“-Reihe war es problemlos möglich, männliche Superstars gegen die weiblichen Diven antreten zu lassen.
Wie ein Sprecher von World Wrestling Entertainment auf Nachfrage bestätigte, wird man bei „WWE 2K15“ einen neuen Weg gehen und die sogenannten „Mixed-Matches“ dieses Mal außen vor lassen. Eine Entscheidung, die mit der Tatsache begründet wird, dass die gemischten Duelle einfach nicht mehr in einer ausreichenden Dichte im Programm der WWE vertreten sind.
Hinzukommt laut offiziellen Angaben die Tatsache, dass die Duelle zwischen weiblichen und männlichen Superstars nicht zu der aktuellen Ausrichtung der WWE auf die Familienunterhaltung passen. Auch wenn wir es hier auf den ersten Blick mit einem spielerischen Rückschritt zu tun haben, wird derzeit spekuliert, dass durch diese Entscheidung die Duelle zwischen den Diven an sich aufgewertet beziehungsweise mehr in den Mittelpunkt gerückt werden könnten.
Eine offizielle Bestätigung seitens 2K Sports dahingehend steht aber noch aus.
Weitere Meldungen zu WWE 2K15.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kanden95
13. Juli 2014 um 11:03 UhrIch will endlich in-game Material sehen -.-
Psychotikus
13. Juli 2014 um 11:52 UhrOh man… find ich schon derbst scheisse das die WWE das nicht mehr macht.
Die Stärke der alten Games war mMn nach das sie im Vergleich zu einer Simulation sehr viele Freiheiten hatten und sich noch wie Spiele anfühlten. Aber seit einiger Zeit ist man so sehr darauf fixiert das alles haargenau aus dem Fernsehformat kopiert wird das man es einfach nicht mehr spielen braucht.
Kann mich noch gut dran erinnern wie enttäuscht ich von der RtW war weil alle Handlungen vorgegeben waren. Ich versteh echt nicht was der scheiss soll. Da guck ichs lieber im Fernsehen… da hat man wenigstens ne gute Grafik und geile Crowd =P
Gorgoroth
13. Juli 2014 um 12:05 UhrDas Problem an den letzten WWE titel war das die Grafik unterirdisch war! Ein neue Engine muss her. Die „Ignite Engine“ von EA wäre klasse.
So vom Gameplay her war es schon ganz ok.
Aber allgemein Wrestling im Jahre 2014 ist allgemein nur noch crap. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür… ich weis eh zu 99% was genau passiert und alles ist einfach zuviel show heutzutage. Da kommt man sich vor als würde es für die Zielgruppe „Hirntot“ oder für 12 Jährige Kids. Der ganze rotz mit Daniel Bryan und Co – da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Psychotikus
13. Juli 2014 um 12:26 UhrDas war im SHow Wrestling bzw Wrestling im TV noch nie anders… in den 90igern und 80igern sogar wesentlich extremer.
Das WWE jahrelang ne qualitative Flaute stimmt. Aber seit Mitte/Ende 2013 hat sich das mMn extrem gebessert. Und WWE kann auch wieder richtig Spannung aufbauen. Und es werden wieder einige Attitude QUalitäten rausgeholt. Stabels und Corps machen nen guten Job. Wyatts, Shield, Authority, Cesaro/heyman, usw. Der Trick der Sache ist es einfach sich von etlichen Newsseiten fernzuhalten weil sie voller Spoiler sind. Wenn man liest es gibt Gerüchte das CM Punk da und da zurückkehren könnte dann ist dieser Flasheffekt den es damals ohne das Internet gab halt nicht mehr da. Auch wenn es nur Spekulation ist hat mans halt immer im Hinterkopf.
Ich habe mich zu WWE 30 übrehaupt nicht informiert und meide eig alles was mit WWE zutun hat. Und ich war von dem Intro mit Hogan, Rocky, Austin so geflashed… auch noch Tage danach… und genau wie vom Lesnar/Undertaker Match. Da halt nur nicht geflashed sondern schockiert. Die Fans versauen es sich einfach selbst.
Die Grundstrukturen sind natürlich oft gleich. Aber Showwrestling ist in erster Linie nunmal kein Sport sondern Unterhaltung und unterliegt eben einigen festen Regeln. Es ist wie eine Soap oder Sitcom. Wenn man mit sowas nichts anfangen kann dann war man auch nie Fan davon.
Royavi
13. Juli 2014 um 12:28 UhrGorgoroth
wrestling ist crap?
die wwe ist crap geworden
aber es gibt genug vereine die ein noch was bieten
tna wird nie so groß sein wie wwe mal war aber ich find tna zurzeit viel besser als wwe
wwe hat vieles versaut weil sie die zielgruppe geändert haben….
familie
daher hast du ja nicht unrecht mit den 12 jährigen^^
und den gnadenschuss gaben sie sich mit undertaker vs brock lesnar
undertaker in so einem schlechten match verlieren zu lassen….
da war schluss mit wwe (die show nicht das spiel^^)
wenn du wrestling magst aber dich nur die kindischen stories stören solltest du vlt japanisches wrestling kucken die legen wirklich nur wert aufs wrestling… und haben kaum storyline^^
oder schau dich durch indie vereine vlt findest du ne perle die du behalten willst…
nur mal so nebenbei ich finde die storyline von jeff hardy zurzeit ziemlich gut^^
er hat ja früher im indie bereich als whillow the wisp gekämpft
natürlich war es halt ..Indie.. und nicht so professionell aber haben es jetzt überarbeitet und verbessert und jetzt tritt er als Whillow bei tna an^^
find ich richtig toll.. aber ich bin auch ein jeff hardy fanboy
aber das mein ich … such ne perle und verfolge sie^^ xD
egal ob randy orton
Rhino
oder Stardust
Und ich hätte mir acuh gewünscht das EA die WWE bekommt schon allein wegen dem Gameface^^
würde es verdammt einfach machen Wrestler zu erstellen^^
Psychotikus
13. Juli 2014 um 12:29 UhrUnd ja die Grafik war unterirdisch. Aber das hat mich nie gestört. Das Gameplay ist der letzte Rotz… zu kompliziert, unlogisch und undurchsichtig. Vor allem als Neueinsteiger. Storys hingegen spielt man nur nach. Und der Create Modus bietet schon ewig keine guten Sachen mehr. Und dazu wurden die meisten frühen guten Sachen sogar noch entfernt (nicht nur create auch options usw.) … ich versteh nicht wie man an der WWE Reihe Spaß haben kann. Zumindest wenn man es noch aus den Ps1 & 2 Zeiten kennt.
Psychotikus
13. Juli 2014 um 12:31 UhrWieso denn EA? Oo Ea ist der beschissenste Verein den man sich vorstellen kann … egal um welches Spiel es geht =D
Royavi
13. Juli 2014 um 12:34 Uhrnatürlich ist das meine meinung
wer wwe kucken mag soll das machen aber mich sprichte es nicht mehr so doll an
Royavi
13. Juli 2014 um 12:37 Uhrnaja ich finde jeder publisher hat ein spiel mit dem es mist baut
Activision = COD
EA = Battlefield
Capcom = Resident Evil
usw
aber ja… hab mich bissel falsch ausgedrückt^^
ich wünsch mir blos das gameface feature und deswegn hab ich gehofft das ea das game bekommt^^
Auron
13. Juli 2014 um 12:40 UhrSeit CM Punk weg ist kann man die WWE absolut vergessen
Psychotikus
13. Juli 2014 um 12:51 Uhrcm punk wäre wohl der einzige Wrestler wegen dem ich mir ne andere Liga ansehen würde xD.
Naja bin gespannt was er in Zukunft machen wird.
@Royavi:
Klar macht jedes Unternehmen mal Fehler. Aber EA hat mit Abstand die arroganteste und ignoranteste Einstellung zu der ganzen Gamer Community. Die übertreffen sogar noch das MS XB Team. Das zeigt sich doch grade in aktuellen Aussagen von denen. Ea wäre für die WWE Spielreihe jdf kein Gewinn. Kenne auch kein EA Sportspiel was es wert ist gekauft zu werden.
Andreas86
13. Juli 2014 um 14:08 UhrSeit langer Zeit schaue ich wieder Wrestling, erst ein wenig auf Sky und nun im Free TV. Habe mit dem Gedanken gespielt mir dieses Spiel zu holen. Die alte Liebe ist wieder entfacht. Finde Roman Reigns schon echt gut und hoffe er wird Champion. Ich schweife ab… zumindest wird das mein erstes Wrestling Spiel. Ich hoffe das es gut wird.
BVBCHRIS
13. Juli 2014 um 14:20 Uhrstört mich persönlich überhaupt nicht.
da ich solche matches eh nich gespielt habe. 😉
ansonsten könnten sie echt mal ein paar mehr news preisgeben.
ich warte schon sehnsüchtig danach.
xTwoFace619x
13. Juli 2014 um 15:01 UhrWie konnte man nur den besten Wrestler so vergraulen ? -.- CM Punk ist einfach the best in the world und sein Name wird weiterhin bei den PPVs und den Houseshows gechantet. Die WWE hat sich tatsächlich ein wenig geändert, anscheinend merken sie jetzt das es mit den Kindershows nicht so gut läuft, als Erwachsener hat man das kotzen bekommen wenn der fette Fankusaurus, Ringelrei mit den Kindern im Ring getanzt hat oder wenn Hormswoggle den Quatsch mit den Kindern vollzogen hat, das war meiner Frau dann schon zu lächerlich.
Wenigstens sind die Matches was brutaler geworden und sind nicht mehr so schlapp das war ja grässlich wie langsam gekämpft wurde oder das immer alles vorhersehbar war -.- Alle 3 von The Shield machen nen tollen Job und Stardust hat es mir angetan… Mhhh sonst kann ich zurzeit mit keinem was anfangen, hoffe das Swagger jetzt als Babyface durchstartet
Psychotikus
13. Juli 2014 um 16:13 UhrNaja .. soviel wie ich weiß hat sich punk aber auch ziemlich angestellt. Seine Leistung ist natürlich unbestreitbar. Und das er ausgebrannt ist glaub ich auch. Aber deswegen zu fordern in den WM Main Event zu kommen is einfach zuviel. Aber das is ja nur das was in den Medien durchsickert. Ehrlich gesagt finde ich das ganz gut… Punk braucht diese Auszeit. Er hat sie sich nicht nur verdientl… er braucht sie wirklich.
Und wenn er nicht zur WWE zurückkehrt kann ichs auch verstehen. Weil er real ist. Die WWE ist Show. Und da reiben sich manchmal einfach die Vorstellungen.
Aber wenn er zurückkommt.. wird es vermutlich das geilste Ereignis in den letzten Jahren werden.
Psychotikus
13. Juli 2014 um 16:16 Uhrund ich hoffe es wird in einer show in chicago pasierne. damit die crowd auch richtig ausflippt.
xTwoFace619x
13. Juli 2014 um 16:20 UhrDas geilste Ereignis dieses Jahr? Aber sowas von! Ich hab ihn damals live in Köln gesehen gegen Undertaker in einem Casket Match… Epic !!! Der gibt sogar auf solch kleinen Houseshows alles! Da hatte ich nach Jahren, endlich mal wieder einen Lieblingswrestler und dann ist er auch schon wieder weg -.- Bester Moment war die Crowd beim Money in the bank gegen cena… Unglaublich !!!
Royavi
13. Juli 2014 um 16:34 UhrxTwoFace619x
wenn cm punk dein liebling ist warum beobachtest du ihn nur bei WWE
man verfolgt doch mehr als nur die WWE shows wenn man interesse an ein wrestler hat oder etwa nicht…
Psychotikus
13. Juli 2014 um 16:46 UhrWWE ist eben am leichtesten „zu erreichen“.
xTwoFace619x
13. Juli 2014 um 16:56 UhrNe nur WWE weil das nimmt auch schon genug Zeit in Anspruch, mittlerweile schaue ich auch kein Smack Down mehr weil mir da zu wenig los ist, als Ersatz habe ich NXT was ich nur jedem ans Herz legen kann, tolle Crowd, tolle Matches und Wrestling pur. Denke Roman Reigns und Dean Ambrose werden meine neuen Lieblinge, Stardust wird leider bestimmt nicht bei der Crowd ankommen 🙁
Psychotikus
13. Juli 2014 um 17:07 Uhrbislang reagiert die crowd sehr gut auf stardust. das problem ist eher rhodes. er hat zwar immer iwelche äußerlichen veränderungen aber am ende ist es immer noch rhodes. deswegen kommen seine gimmicks einfach nicht auf dauer an.
er muss nicht nur sein auftreten verändert sondern auch sein moveset erweitern. ein gimmick besteht ja nicht nur aus maske, musik und name.
Psychotikus
13. Juli 2014 um 17:11 Uhraber ich geb dir da recht. 3 stunden raw is einfach zuviel. ich teile es schon immer in zwei hälften auf. SD guck ich auch noch. und wenn dan nen PPV kommt schau ich iwie jeden tag in der woche wwe. das klingt zwar iwie toll.. aber ich guck auch gern serien, filme, oder zocke games oder les nen buch… und arbeiten, essen machn usw muss man ja auch… der tag is einfach zu kurz.
habs mal versucht tna auch zu guckena ber das krieg ich zeitlich einfach ned hin.
Psychotikus
13. Juli 2014 um 17:13 Uhrund wenn wm läuft hat man noch weniger zeit. deswegen war ich mit wwe ne ganze woche im verzug xD
xTwoFace619x
13. Juli 2014 um 17:48 UhrJa so hab ichs auch gemacht mit raw, schön geteilt weil da pennste echt ein es sei denn es gibt dann mal ein Comeback, ansonsten sind die Matches meist eher gleich öde… Ja auch ich habe halt das Hobby das ich noch zocke und Trophies sammel, arbeiten, Filme und serien gucken, meine Frau, Haushalt usw. Dann nur WWE halt das genügt aber sowas von.
Psychotikus
13. Juli 2014 um 18:00 Uhrnaja kommt halt auf die wrestler an. mit den meisten kann ich eig was anfangen… nur divas matches, lowcard (wie zb die los matadores oder Rusev) und cena matches sind öde… cena weil cena eh immer gewinnt. das ist so sinnlos xD. Und die Usos find ich auch mega langweilig. Hoffe mal das die Wyatts bald endgültig die Titel kriegen und dann gegen die Dust’s fehden…das könnte episch werden.
Naja mein Problem ist weniger Raw selbst sondern das ich mich ned solange auf was konzentrieren kann. 2 Stunden sind da absolutes Maximum, dann muss ich was anderes machen. Und ich frag mich ohnehin warum sie daraus nicht 2 sepperate shows machen. Denn genauso ist es strukturmäßig aufgebaut. Nach etwa einer stunde kommt ein Main Event würdiges Match und dann kommt quasi die nächste Show… aber müssen die ja wissen.
Psychotikus
13. Juli 2014 um 18:09 Uhr2013 hat cena laut statistik zb nur 4 Prozent seiner matches verloren. WTF ?! =D
Und er hat dabei sicher dreimal soviel Finisher eingesteckt wie er Matches gewonnen hat xD
xTwoFace619x
13. Juli 2014 um 18:24 Uhr4 % Verloren omg da bekomm ich die Krise -.-
Los Mataderos sind auch total booorrrinnnggg
Cesaro als Heel mhhh find ich jetzt nicht so gut und
ein Orton ist auch nicht mehr das was er einmal war.
Nxt Samy Zayn ist der hammer 😉
Psychotikus
13. Juli 2014 um 18:44 UhrIch fand Cesaro am Anfang auch ziemlich mies. Aber seine In Ring Skills haben mich mit der Zeit immer mehr überzeugt. Seine Zeit mit Swagger fand ich richtig gut. Und der Turn zu heyman war senr nice. Denke er ist bei ihm auch genau richtig. Momentan baut er wieder ein wenig ab aber das wird daran liegen das WWE ihn momentan nicht mehr so im Fokus hat wegen dem Shield Split. Und Jericho – Miz- Wyatt wird sicher auch sehr spannend werden.
Aber Heyman is der Richtige wenn es darum geht Wrestler „abzustellen“ weil es nicht viel braucht um sie wieder ins Spotlight zu bringen wenn man es Heyman machen lässt. Ich weiß nur nicht so recht was man zukünftig mit ihm anstellen soll. Sein Gimmick ist da schon sehr stagnatisch und iwann ist die Luft raus… naja einfach mal abwarten.
Ortons Probleme hat mMn eig nur WWe zu verdanken. Erst war er ein belangloser Face und jetz ein jammernder Heel. Sowas kann ja garnicht gut ankommen. Der beste Wrestler ist in der Tat auch nicht. Aber wenn er nen guten Gegner hat finde ich ihn nicht allzu schlecht. Da finde ich Sheamus schon schlimmer. Aber der is zurzeit ja eh kaum zu sehen.
Ich bin mal gespannt ob Batista nochmal zurückkommt oder ob es das jetzt war. Iwie war sein Erscheinen ja ziemlich sinnlos. Evolution revival fand ich zwar ziemlich cool aber ich hab mir da ehrlich gesagt mehr von versprochen als 3 bis 6 Matches gegen Shield-. =D
Psychotikus
13. Juli 2014 um 18:55 UhrZu NXT: Ich werds mir vllt ansehen wenn das WWE Network in D buchbar ist. Dann werd ich mir die alten Sachen auch noch mal ansehen wenn ich langweile habe. Aber solang beschränk ich mich erstmal auf das Wichtigste. Bins eh schon leid immer diese minderwertige Qualität runterladen zu müssen.
Mosaurus
13. Juli 2014 um 19:45 Uhrscott und cody hall im team-up!
dann würde ich nach 10
jahren mal wieder nen blick riskieren.