Suche Login

Elite: Dangerous – PS4 und Xbox One nicht zu berücksichtigen, wäre laut Frontier fahrlässig

Die Weltraumsimulation „Elite: Dangerous“ wurde zwar bisher nur für PC/Mac angekündigt, dennoch sei aber nicht auszuschließen, dass auch die PlayStation 4 und die Xbox One früher oder später mit dem Spiel versorgt werden. Laut dem Branchen-Veteran David Braben, der im Entwicklerstudio Frontier an dem Titel arbeitet, wäre es fahrlässig, nicht über die Konsolen nachzudenken.

Braben gegenüber Eurogamer: „Ich möchte nichts sagen, was eine Ankündigung vermuten lässt, aber wir wären dumm, wenn wir andere Plattformen nicht unterstützen würden – die Konsolen inklusive. Wir haben mit der Zeit eine Menge Spiele gemacht. Wir haben First-Party-Titel für Sony gemacht. Wir haben First-Party-Titel für Microsoft gemacht. Auf der Konsole. Also ja. Wir wären dumm, wenn wir darüber nicht nachdenken würden.“

„Wir konzentrieren uns derzeit darauf, einen großartigen PC-Titel abzuliefern. Dann werden wir den Titel auf den Mac verfrachten und uns währenddessen Gedanken über andere Plattformen machen“, heißt es abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

14. Juli 2014 um 16:26 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

14. Juli 2014 um 17:21 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

14. Juli 2014 um 20:34 Uhr