Ziehen wir die reinen Wertungen heran, dann gehörte „Knack“ sicherlich zu den großen Enttäuschungen des PlayStation 4-Verkaufsstarts. Trotz allem fand der Titel einige Fans, die sich allem Anschein nach berechtigte Hoffnungen auf einen Nachfolger machen dürfen.
Wie Mark Cerny, der kreative Kopf hinter der Hardware-Architektur der PlayStation 4 und „Knack“, im Rahmen der Develop Conference in Brighton versicherte, würde er auf kurz oder lang nämlich gerne an einem Nachfolger arbeiten, da er der Meinung ist, dass das Universum von „Knack“ noch die eine oder andere Überraschung bietet und hinsichtlich der kreativen Möglichkeiten noch lange nicht ausgereizt ist.
„Ich würde liebend gerne auch weiterhin mit der Knack-Marke arbeiten. Da gibt es noch einiges, das nicht entdeckt wurde. In meinen Augen wird euch das jeder, der das Spiel gespielt hat, bestätigen“, wird Cerny von Digital Spy zitiert.
Allerdings bleibt abzuwarten, in wie weit seine Aussagen auf die laufenden Entwicklungsarbeiten an einem möglichen „Knack 2“ hindeuten. Wir bleiben natürlich für euch am Ball.
Weitere Meldungen zu Knack.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darkthrone
14. Juli 2014 um 15:13 UhrIch habe Knack.gespielt. Aus dem einfachen Grund, weil ich wissen wollte ob es denn nun Crap ist, oder ob es wirklich nice ist.
Also lieh ich es mir an einem Wochenende mal aus. Fazit nach der Hälfte des Games: Totaler Obercrap.
Von daher kann ich einen Nachfolger nicht gebrauchen und hoffe Sony ist nicht so dumm dafür Geld zu verschwenden.
Laurence Barnes
14. Juli 2014 um 15:15 UhrDer erste Teil hatte alles was ein guter Titel braucht Knackige Spieldauer, knackige 1080p, knackige Texturen, knackiger Soundtracke, knackiger Schwierigkeitsgrad, knackiges Lighting, knackige Rätsel und es belegte nur knackige 39 GB auf der HD. Trotzdem war das Spiel hinter Erwartungen und ein 2 Teil wäre ein exorbitanter Fehler.
Ballerlocke
14. Juli 2014 um 15:16 UhrMich hats sehr gut unterhalten und über einen 2. Teil würde ich mich freuen.
dizzy123
14. Juli 2014 um 15:18 UhrVerteufelt mich aber ich sage ruhig her damit.
DAs Spiel war echt Super
Manch Kritik Punkt war absolut nachvollziehbar aber ich mochte das Spiel alles in allem
big ed@w
14. Juli 2014 um 15:48 Uhrals geradlieniges old school game u spielbarer cgi film ganz gut.
leider wurde viel zu viel potential liegen gelassen in Form von ausgedehnten jump and run sequenzen oder der Möglichkeit die magnetisierenden Materialen zu anderen objekten zu formen(sich in brücken etc zu verwandeln)
Hendl
14. Juli 2014 um 15:51 Uhrnaja, so eine Kamera Einstellung heutzutage in einem game geht eigentlich gar nicht mehr….
Pfike
14. Juli 2014 um 15:51 UhrDas Spiel hatte viel potential, aber es wurde nicht genutzt. Das GamePlay war zu eintönig .. .Finde ich.
Brainspasm
14. Juli 2014 um 15:54 Uhrdas hauptproblem das ich mit knack hatte war, dass die platform-elemente allesamt beschissen waren. wenn ich ein spiel schon ganz groß als platformer ankündige und ständig drauf hinweisen muss.. crash… usw… dann erwarte ich auch gutes platforming. aber mehr als springe von links nach rechts und dann wieder links war da nicht.
Wearl
14. Juli 2014 um 15:55 UhrAlso ich mag das Spiel und den Stil, aber ich hatte auf Normal schon oft wirkliche Frustmomente, dass man glaubt ich krieg gleich einen Herzinfarkt^^
Und ja, es hatte einiges zu bemängeln, aber wenn die beim 2. Teil ausgebügelt werden, würde ich mir auch einen wünschen.
waffel5
14. Juli 2014 um 15:56 UhrMan kann alle Fehler des ersten Teiles ausmerzen, dann könnte was gutes bei rumkommen.
Hidan66
14. Juli 2014 um 16:01 UhrIch habe das Spiel 3 mal durchgezockt und Platin gemacht. Einen Nachfolger würde ich sofort kaufen 😀
Muzo62
14. Juli 2014 um 18:07 Uhrich glaube das knack ein schnellschuss war.
mit genug entwicklungszeit und manpower könnte man bestimmt ein gutes spiel auf die beine bringen.
Fogdriver
14. Juli 2014 um 18:13 Uhr@ Hidan66
Nur dreimal??? Da hattest du echt Glück mit den zu findenden zufallsgenerierten Juwelen. Ich mußte mich sechseinhalbmal durchackern bis ich die besch….. Diamanten beisammen hatte-manchmal dachte ich daran auf die Platin zu schei….. und das game zu verscherbeln.
Als ich jedoch fertig war,bin ich echt stolz darauf gewesen.
Meiner Meinung nach wars bockschwer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad,also nichts mit schnell mal durchlaufen und Ende….
Es war das erste Spiel das ich auf der 4er platiniert hab und ein Nachfolger wäre willkommen,nur ohne den dämlichen zufallsgenerierten Items!
smirnoff
14. Juli 2014 um 18:21 UhrIch hab das Spiel sogar platiniert 😀 die sammel Trophäe wär die Hölle 😀
An sich war das Spiel garnicht schlecht. Ich hatte auf jeden fall viel Spaß dabei. Allerdings gab es einige Punkte die man umbedingt verändern bzw verbessern muss. Wenn die gelesen haben was alles nicht so gut ist bei dem ersten Teil und das in dem zweiten Teil verbessern könnte es was werden 🙂 ich würde es mir wohl holen 🙂
Fogdriver
14. Juli 2014 um 18:26 Uhr@ smirnoff
Wie oft mußtest du dich denn durchquälen?
matschbirne007
14. Juli 2014 um 19:00 Uhr@all
ich wollte eigentlich direkt den kommentar schreiben: „hat das denn überhaupt einer gezockt? das spiel hatte doch eine soooooo schlechte presse!“
aber ihr fleißigen zockerlein habts natürlich alle gezockt und gebt mal wieder nen spitzen-einblick ins stimmungsbild rund ums game, danke!
wenn das thema mal nicht ubisoft oder ea ist, ist die play3-community doch echt schon ziemlich sachlich und kompetent!
posTman-dE
14. Juli 2014 um 19:30 UhrHabe es zusammen bei einem Bekannten zu Hause auf seinem ps4 account durch gespielt und muss sagen es war ok. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich würde einen Nachfolger vielleicht als download Titel für um die 30€ eine Chance geben.
smirnoff
14. Juli 2014 um 20:02 Uhr@fogdriver
Ich glaub 4 mal um alle Dinger zu sammeln und zum Schluss nochmal auf der höchsten schwierigkeitsstufe mit dem Diamanten-Knack.
Allerdings hab ich auch ab und zu anstellen die sehr schnell vom letzten Speicherpunkt entfernt waren „gefarmt“ (Kiste geöffnet und wenn nicht das richtige drin war schnell den PS Button gedrückt, Spiel beendet und neugestartet). 😀
Royavi
14. Juli 2014 um 20:14 Uhrlieber nen Film davon^^
aber vlt verbessert sich wirklich das spiel
und es überrascht^^
Aeis
14. Juli 2014 um 22:07 UhrGebt uns ein neues Mass Effect und lasst diesen Knack mist
Fliegende Fee
14. Juli 2014 um 22:17 UhrWenn es bei Plus demnächst landet wird es mal angespielt aufjedenfall besser als die Indies
Fogdriver
14. Juli 2014 um 23:55 Uhr@ smirnoff
Das erklärt einiges! 😎
smirnoff
15. Juli 2014 um 01:45 Uhr@fogdiver
Ja 😀 die Dinger waren aber auch sooo Mega ätzend. Und wenn man kurz vor der Platin ist versucht man alles 😀
FreundDerSonne
15. Juli 2014 um 08:49 UhrIch hatte den ganzen Shootermist und Einheitsbrei auf den Konsolen satt und suchte einfach mal wieder ein simples Oldschool Jump&Run.
Also habe ich es mir damals im Februar auf ebay für 30 EUR ersteigert und muss wirklich sagen, dass Knack meine Erwartungen voll erfüllt hatte.
Hüpfen, Kloppen und Schatztruhen suchen, aufgemacht in einem ganz niedlichen Grafikstil und vor allem teilweise wirklich fordernd,
Hätte wirklich nicht gedacht das Knack mich so lange an die Konsole fesselt.
Das Spiel hat zu Unrecht negative Wertungen bekommen.
Einen Nachfolger würde ich wirklich begrüßen und mir auch direkt kaufen.