Im kommenden Kreativ-Spiel „LittleBigPlanet 3“ soll offenbar der Create-Modus stärker in den Fokus rücken. Zu diesem Zweck sollen die Kreativ-Werkzeuge zugänglicher gestaltet und stärker in den Story-Modus des Spiels integriert werden. So müssen innerhalb der Story beispielsweise auch sogenannte „Popit Puzzles“ gelöst werden.
„Es gibt eine stärkere Integration der Create-Werkzeuge in der Singleplayer-Kampagne“, bestätige Sarah Wellock von den Sony Xdev Studios Europe im Gespräch mit Digital Spy. „Unser früheres Feedback besagte, dass der Sprung vom Spieler zum Creator zu groß war… Wir wollen versuchen, es zu einer möglichst ganzheitlichen Erfahrung zu machen.“
In einem der Puzzles müssen Spieler beispielsweise eine Brücke bauen. „Es sind solche kleinen Sachen, die einen an den Gedanken gewöhnen, das Popit-Fenster zu nutzen.“
In „LittleBigPlanet 3“ wird es 16 neue Create-Tools und sechs Ebenen geben, mit denen die Spieler ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Ein überarbeitetes User-Interface soll zudem eine neue Generation von Spielern gerecht werden, während der bekannte Stil beibehalten wird.
“LittleBigPlanet 3″ wird Ende des Jahres für PlayStation 4 und PS3 veröffentlicht.
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Kommentare
flikflak
15. Juli 2014 um 19:03 UhrWie zugänglich denn noch?
Bei Leuten die nicht kreativ sind, nützt auch kein „zugänglicher“ Create-Modus.
Feulas
15. Juli 2014 um 22:14 Uhralso zugänglich war der kreativmodus von little big planet 2 nicht. Allein wie lange ich gebraucht habe um einen selbst schwenkenden ball oder sowas zu bauen. Das wäre durchaus verbesserungswürdig.
vangus
15. Juli 2014 um 22:30 UhrHat nichts mit Kreativität zu tun.
Der LBP2-Editor war eindeutig zu komplex geraten, war zu kompliziert. Ja, im Prinzip war er einfach, aber man musste ihn regelrecht wochenlang oder gar Monate lang studieren, um damit klar zu kommen, das war bei LBP1 noch etwas anders, da war der Editor nunmal „zugänglicher“…
Ich freue mich über diese Nachricht, da ich nicht jemand bin, der so viel Zeit für den LBP-Editor opfern will, nur um damit perfekt umgehen zu können… Ich und auch viele andere wollen natürlich schnell alles erlernen und schnell Ergebnisse erzielen können. Es muss entweder noch einfacher gehen oder man muss es uns besser beibringen wie hier angedeutet bereits im Singleplayer.
Klar, bisschen Lern-Arbeit ist immer dabei, und wenn man wirklich Großartiges erschaffen will, muss man sich sowieso reinhängen, aber LBP2 war mir einen Ticken zu viel des Ganzen, wäre also schön, wenn es in LBP3 wieder einfacher wird… 🙂
Buzz1991
15. Juli 2014 um 23:19 UhrIch hoffe vor allem auf eine verspieltere Kampagne.
LBP2 war mir zu dunkel und möchtegern-spannend.
Der Editor war sicher klasse, aber mir zu komplex gewesen.
Insgesamt fand ich Teil 1 besser, auch wenn Teil 2 noch mehr an kreativen Möglichkeiten zu bieten hatte. Teil 3 verspricht aber wieder ein für mich ansprechender Teil zu werden. Allein schon, weil ich mich in die neuen Figuren verliebt habe, vor allem in Swoop, diesen Vogel. Herzallerliebst 😀
Wenn der Editor zudem übersichtlicher wird, wäre das umso besser.
Sollte aber nicht an Komplexität verlieren, sondern gewinnen. Nur halt übersichtlicher.
smirnoff
16. Juli 2014 um 02:52 UhrWenn der Create-Modus leichter zugänglich ist, ist das auf jeden Fall Super. Ich baue mir gerne eigene Level und da es mein erstes LBP wird hab ich auch noch keine Erfahrung mit dem Level-Editor. Von daher hoffe ich dass der leichtere Zugang mir hilft mich schnell zurecht zu finden 🙂