Schon Ende des vergangenen Jahres ließen die Jungs von Cloud Imperium durchklingen, dass die Space-Sim „Star Citizen“ wohl nicht den Weg auf die PlayStation 4 und die Xbox One finden wird.
In einem aktuellen Interview ging Eric Peterson noch einmal auf dieses Thema ein und gab zu verstehen, dass diese Entscheidung aufgrund leistungstechnischer Aspekte getroffen wurde. Demnach sind sowohl die Xbox One als auch Sonys PlayStation 4 zu schwach auf der Brust, um „Star Citizen“ in einer entsprechenden Qualität zu stemmen. „In erster Linie können die Konsolen ein Spiel wie Star Citizen gar nicht bewältigen“, wird Peterson zitiert.
„Chris und ich sind mit PC-Spielen aufgewachsen und in den letzten Jahren hatten wir das Gefühl, dass der PC verdrängt wurde. Die meisten Spiele erschienen als reine Konsolen-Ports und mit Grafiken, mit denen die Power des PCs nicht ausgereizt wurde. Heutige Gaming-PCs sind gewaltig, mit leistungsstärkeren CPUs und GPUs. Selbst die neuen Konsolen können damit nicht verglichen werden. Ihre verbauten Komponenten sind bereits älter als das, was ich heute einem Gaming-PC hinzufügen würde.“
Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass „Star Citizen“ nur auf High-End-Systemen zur Verfügung stehen wird. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
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Kommentare
Yolo
16. Juli 2014 um 00:48 Uhryoutu.be/9pLYZg4J9Bc
youtu.be/dd16a05zzWs
Mittlerweile 48M
vangus
16. Juli 2014 um 00:53 Uhr@Yolo
„Also laut Metacritics sind PC’ler definitiv besser mit guten Exclusives bedient.“
Besser mit Strategie-Spielen und MMOs bedient, und alle anderen Genres? Haha…
Jin Kazama
16. Juli 2014 um 00:54 UhrDanke für die Links Yolo
Jetzt wo ich das Spiel begutachten durfte, frag ich mich was alle so an dieser Grafik finden, sieht für mich alles andere als bahnbrechend aus 🙁
AlgeraZF
16. Juli 2014 um 00:57 Uhr@Jin Kazama Das Frage ich mich auch gerade 😂
Psypunk
16. Juli 2014 um 00:58 UhrDiesen Star Shitizen kann sich die Herrenrasse gern quer in den Allerwertesten schieben… viel Spass mit dem Dreck!
Yolo
16. Juli 2014 um 01:05 Uhr@Jin Kazama
Hast wohl nur das erste Video geschaut. Das ist zwei Jahre altes Material, noch bevor eine einzige Codezeile geschrieben wurde.
youtu.be/vSg8eNvLqCo
youtu.be/g0gZES2pTWk
Das ist beides Live in der Engine gerendert. Eins sogar schon in 4k.
Yolo
16. Juli 2014 um 01:12 Uhryoutu.be/vO7RxsZpcKc
AlgeraZF
16. Juli 2014 um 01:19 UhrAlso ich habe alle gesehen und das ist nur schwer zu ertragen! Da bleibe ich lieber bei der PS4 😀
Warhammer
16. Juli 2014 um 01:22 UhrStar Citizen kann alles was No Man’s Sky kann, und noch viel mehr. Man muss sich täglich mit STar Citizen beschäftigen, um die Komplexität zu begreifen. Das hat mehr Umfang wie 50 Videospiele zusammen.
Star Citizen hat einen Einzelspieler, welcher auch Koop gespielt werden kann. Es wird auch eine sehr umfangreichen Mehrspieler geben, in denen Onlineschlachten in Verbänden teilgenommen werden kann.
Die Kampagne wird aus mehr als 60 Hauptmissionen bestehen. In Star Citizen wird es auch NPCs und Zwischensequenzen geben. Es können Aufträge als Schmuggler, Pirat, Händler, Kopfgeldjäger angenommen werden. Oder es kann sich als Pilot beworben werden, der dann die Grenzen von äußeren Bedrohungen verteidigen soll.
Sein Schiff kann neben dem Kauf ebenfalls durch Missionen, das Überfallen von anderen Schiffen wie Frachtern/Zivilschiffen oder Handeln verbessern und erweitern.
Es gibt auch ein Gesetzessystem. Bei den werden (falls der Spieler kriminelle Aktivitäten wie Schiffsdiebstahl durchführt), von der Legislative verfolgt. Im Outer Rim wird es es wahrscheinlich kein Gesetzessystem geben. Wenn ein Schiff gestohlen wird, muss die ID gefälscht werden (was sehr viel kostet) oder man darf sich nicht erwischen lassen.
Es können Versicherungen für sein Schiff und die Fracht abgeschlossen werden. Eine Versicherung kostet, aber falls das Schiff geentert oder zerstört wird, bekommt man Geld sofern man in den festgelegten Zonen geflogen ist. Falls in Systeme mit sehr hohen kriminellen Aktivtäten geflogen word, welche nicht durch die Versicherung gedeckt werden, fällt der Versicherungsschutz aus.
Es wird Kämpfe zwischen großen kilometerlangen Schiffen geben. Es werden mehrere Schlachtschiffe, Zerstörer oder Trägerschiffe sich gegenseitig wie in STAR WARS angreifen -> Siehe STAR WARS Episode III. Online soll das auch gehen.
Erkundungen mit Raumschiffen sind auch möglich. Es kann beispielsweise bei Entdeckung versteckte Warpfelder oder kosmische Ereignisse gefunden werden. Deren Positionsdaten können verkaufen oder sogar nach dem Spieler benannt werden.
Es gibt auch ein Klassen- oder Fertigkeitssystem. Durch entsprechende Taten wird man auch verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen zugehörig. Wahrscheinlich wird einer der viel handelt mit der Zeit ein besserer Händler und steigt in den gesellschaftlichen Kreisen der Händler auf. Das würde dann auch für Piraten oder Kopfgeldjäger gelten.
Der MMO-Anteil soll ungefähr das Leben in dieser Welt simulieren. Es geht nicht darum Ränge aufzusteigen. Der Spieler bekommt Geld, kann sein Schiff aufwerten, eine Minenstation erbauen, ein eigenes Haus erreichten usw. Mit zunehmender Spielzeit nehmen die Beziehungen der Spieler untereinander eine noch größere Rolle ein. Man schmiedet Verbindungen und gründet Fraktionen. Und wenn es dann zu einer Schlacht kommt werden temporäre Server verwendet welche solange wie der Konflikt anhält, aktiviert sind. Und technisch ist diese Grafik möglich weil in einer Weltraumschlacht nie alle Schiffe ganz nahe bei einander sein werden.
Große Schiffe können auch von Fußtruppen geentert werden (Reinbow Six-Artiges Taktikshootergameplay). Dazu wird ein Können benötigt. Zuerst müssen die Schilde vernichtet werden, danach müssen dann bestimmte Bereiche zerschossen werden. Jedoch ohne das feindliche Schiff zu zerstören oder einen Hüllenriss zu riskieren. Dann kann als Angreifer die Tür aufgeschnitten und in das Raumschiff eingedrungen werden. Dann trifft der Spieler auf Gegner, welchen das Schiff gehört So wie zu Beginn in Star Wars IV. Als Angegriffener kann Geschütztürme und andere Vorrichtungen im Schiff zur Verteidigung gegen Eindringlinge aufstellen. Wenn keine Chancen gesehen werden, kann eine Selbstzerstörungssequenz aktiviert werden. Es ist auch als Angreifer oder Verteidiger möglich, sich mit gepanzerter Kleidung, Hand-Scanner, Nahkampfwaffen und vielen anderen Waffen usw. auszurüsten. Es gibt auch einen Traktorstrahl mit denen man ein Schiff ziehen kann.
Mit Weltraumanzug und magnetischen Schuhen kann der Spieler von Außen Sprengstoff platzieren um in das feindliche Raumschiff zu gelangen. Es kann auch sein das es auf einem Raumschiff (also im Weltall) zu Feuergefechten mit Druckanzügen kommt. Schwere Waffen werden in das Spiel eingebaut
Wenn das Schiff erobert wurde kann, es behalten, repariert und verkauft werden. Aber da nur ein Schiff gleichzeitig geflogen werden kann, wird ein Partner (NPC oder menschlichen Spieler) benötigt.
Es können viele Spieler in einen Raumschiff sein. Wie zum Beispiel das einer das Schiff fliegt und der andere einen Geschützturm am Schiff bedient. Wie in Star Wars, als Han Solo und Luke die Tie-Jäger abgewehrt haben. Es ist auch möglich in Schiffen die mehr Platz als ein Cockpit bieten, frei herumzulaufen. Es kann sein eigenes Schiff gekauft und erweitert werden. Es gibt Hangars, in denen viele kleine Jäger landen kann.
Ein Jäger ist beim Fliegen dem Einfluss von über 100 Komponenten unterworfen. Werden einzelne Teile beschädigt wirken sich diese direkt auf das Flugverhalten des Jägers aus. Alles wird in Echtzeit mit der CryENGINE berechnet. Es können viele Teile seines Raumschiffs selbst zusammengestellt werden und es ist auch Möglich, die Komponenten zu übertakten. Da sollte jedoch Vorsicht gewalten lassen, weil sie sonst fehlerhaft funktionieren oder kaputt gehen.
Die KI soll verschiedene Persönlichkeiten, dynamisches Lernen und charakteristische Bewegungen durch die Leistung moderner Spieleprozessoren auf ein ganz neues Niveau heben.
Nach dem Release soll es jede Woche Micro-Updates geben. Anstatt großer komplexer Patches möchte man Star Citizen in recht kurzen Abständen mit zusätzlichen Aufträgen, Gebietsvergrößerungen etc. versorgen – ohne Zusatzkosten.
Wenn der Charakter in Star Citizen stirbt, wird es kein 08/15-Tod sein. Es kann einiges verloren werden, weshalb der Spieler nicht sterben möchte und etwas Schiss haben kann, wenn man verfolgt oder fast getötet wird. Besonders im Mehrspieler. Schließlich kann es das letzte mal sein, dass der Charakter zu einen Gefecht geht. Wenn die Figur verwundet wird, kann es sein, dass die betroffenen Gliedmaßen durch Cybernetik ersetzt werden müssen. Was auch zu sehen ist. Wenn viele Kämpfe durchgemacht wurden kann die Spielfigur Narben tragen. Dann wird sich ein Spieler schon denken. Krass, der hat bestimmt eine Menge durchgemacht.
Besonders gefährlich wird es wenn man ein Schiff entern möchte. Dort kommt es im Nahkampf hart auf hart und bei einen Kopfschuss ist die Spielfigur endgültig weg.
Eine Mod-Unterstützung gibt es auch. Viele Mod-Schiffe sind schon in der Arbeit. Man kann also mit sehr vielen Raumschiffen rechnen.
Das bisher gezeigte Arena Commander ist nur ein Minispiel im Spiel. Hier kann der Spieler gefahrlos trainieren. Und bereits das wird in der Endversion den Umfang eines vollwertigen Spiels haben.
Check008
16. Juli 2014 um 01:22 UhrErinnert mich an die Aussage von Cevat Yerli der damals meinte PS3/Xbox 360 seien zu schwach für eine Crysis 1 Version.
Ob Konsolen Spieler da was verpassen mit Star bleibt abzuwarten. Nach dem bisher gezeigten Material wohl eher nicht.
Warhammer
16. Juli 2014 um 01:25 UhrEDIT: Mehr Umfang als….
CIG hat sogar ein eigenes Enwicklerteam, welches sich um die KI kümmert. Derzeit arbeiten rund 300 Personen Vollzeit am Spiel. Das ist mehr als bei jeden anderen Videospiel.
Yolo
16. Juli 2014 um 01:32 UhrHab mir das von Warhammer durchgelesen und könnte ungefähr das Gleiche nochmal schreiben woran er nicht gedacht hat. Es ist einfach zu riesig. Ein Monster von einem Spiel.
@check008
Crysis 1 lief ja auch nie richtig auf den Konsolen. Es musste eine komplett neue Engine geschrieben werden und eine vierjährige Portierung war nötig. Und selbst dann war Crysis auf den Konsolen nicht mal ein Schatten des PC-Crysis.
Ifosil
16. Juli 2014 um 01:33 UhrYolo hat absolut recht, Star Citizen sieht fantastisch aus. Die Konsolen können so extreme Details nur schwer umsetzen. Es wär theoretisch möglich, doch Robers hat es richtig erkannt. Die PCler haben dieses Spiel unterstützt und davon sollen die Konsoleros nix haben. In Zukunft wird es immer wichtiger werden, ein Spiel von der Community unterstützen zu lassen. Der klassische Publisher wird immer seltener werden. Auch Sony wird auf dauer Probleme bekommen, spätesten bei Project-Morpheus wird massiv subventioniert werden müssen, ansonsten wär die VR-Brille nicht ansatzweise konkurrenzfähig gegenüber der Occulus Rift. Sony wird dann wieder rote Zahlen schreiben.
Mosaurus
16. Juli 2014 um 01:35 Uhr@Warhammer
Kommt der Kommentar von Dir denn auch als Paperback?
Vielleicht nehm` ich ihn mal ne Runde mit auf`s Bad 😉
AlgeraZF
16. Juli 2014 um 01:37 Uhr@Warhammer Du brauchst schon lange um dein neues Wissen verbreiten zu können! Ist doch bestimmt langweilig alles nachzugucken nur um schlau rüberzukommen oder???
Jordan82
16. Juli 2014 um 01:38 Uhrdenke mal mein Rechner würds schaffen aber der verstaubt eh nur Spielen auf dem PC macht mir keinen Spass darum hab Ich die Konsolen.
Das einzige was Ich am PC spiele sind z.b MMO s oder Arma und Crysis 3 das gabs ja nur für die PS3 und wollts auf Max sehen.
PC ist für mich zum Arbeiten da zu 95%.
aber Star Citizen will ich überhaupt nicht was ich bisher gesehen hab haut mich nicht vom Hocker….
Warhammer
16. Juli 2014 um 01:39 UhrKein anderer AAA Entwickler wird auch nur ansatzweise die Freiheiten haben, welche Chris Roberts hat. Er muss nicht ständig den Publisher informieren, sich mit Marketing-und Verkaufsleuten treffen. Es gibt keine Personen, die ihm sagen, dass man hier z.B. demografisch ansprechend sein müsse usw. Unter einen Publisher müssen solche Sachen gemacht werden. Sie stellen schließlich das Geld zur Verfügung und versuchen, so viel wie möglich durchzusetzen. Er sagte das er so viel effizienter arbeiten könne. So kann er sich jeden Tag zu 100% auf das Spiel konzentrieren.
Chris Roberts veröffentlich einfach ein Hangar und Arena Commander Modul für die Fans, damit sie jetzt schon eine Rückkoppelung geben können. Während er einen Publisher nie so ein Material zeigen würde.
An No Man’s Sky arbeiten 4 Entwickler. An Star Citizen dagegen momentan 300 wenn ich Orchester, Schauspieler etc. abziehe. Star Citizen wird einer Mischung aus handerstellten Gegenden und prozeduralen Landschaften. Zuerst wird es zirka 600 unterschiedliche handerstellte Planetenlandebahnen mit Bars, Geschäften, Clubs usw. wie in Mass Effect 2 geben. Zerstörbare Raumstationen so oder so. Wenn die Forschung an der prozeduralen Technik beendet ist (eigenes Entwicklerteam hierfür), werden ganze Planeten (am besten mit Crysis-Grafik) prozedural erstellt.
Es arbeiten derzeit allein 30 Konzeptzeichner (die meisten von Hollywoodfilmen wie Avatar, Star Wars, Star Trek, Flight, Elysium, Transformers usw.) für Star Citizen. Das zeigt schon wie viel Inhalt/Content dort erstellt werden muss. Nach meinen Kenntnisstand arbeiten für Spiele wie Crysis, Uncharted und co. gerade einmal eins bis zwei Konzeptzeichner. Allein dies verdeutlicht das Maß an Größe, welches Star Citizen haben wird. Alles andere ist dagegen winzig.
Immersion ist Chris Roberts sehr wichtig.
Die einzelnen Videos zu den Raumschiffen gibt es, weil CIG sich an die Realität orientiert und hier etwas die Auto-Hersteller nachmacht. Chris Roberts will, dass das Universum lebendig ist. Deshalb ist es wichtig, auf das Design zu achten. Er hat in der Zeit gelernt als er noch Filme gemacht hat, dass man in der Filmbranche sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass das Design der Raumschiffe, der Logos usw. glaubwürdig sein muss. Genau das wird in Star Citizen der Fall sein. CIG macht sich viel mehr Gedanken darum, wie Raumschiffe und Dinge in diesem Universum aussehen und wie sie funktionieren. Wenn zum Beispiel ein Raumschiff landet, ist es wichtig, dass Landeklappen richtig ausgefahren werden und das alles so funktioniert, wie es in der Realität sein würde. Es muss tatsächlich so aussehen, als ob diese Raumschiffe sie wie es im Spiel ist auch im echten Leben existieren würden. Und dafür arbeiten sie auch mit Konzeptzeichnern zusammen, die wie oben bereits genannt vorher auch schon an Filmen wie Avatar, Star Trek oder Star Wars gearbeitet haben. Das sind Menschen, die sich mit Konzeptzeichnungen beschäftigen und sich mit industriellen Design perfekt auskennen. Und die entwerfen dann auch nicht nur die Schiffe, sondern auch Logos etc. Und Chris Roberts macht es Spaß, sich mit jeden Detail in diesem Universum zu kümmern.
Es ist einfach so das es kein anderes Spiel gibt, bei denen so viele Menschen aus der Filmindustrie arbeiten. Roberts kommt selbst aus der Filmindustrie und weiß, dass dort ganz andere Maßstäbe gelten als in Videospielen.
Pessimist
16. Juli 2014 um 01:41 UhrIch hab in meinem alten rechner eine hd radeon 5870 drinn. Kann ich das Spiel dann spielen? Muss ich die grafik komplett runterschrauben oder wie sieht es aus?
Syndroid
16. Juli 2014 um 01:47 UhrIch bin ja auch seit 12 Jahren PC Gamer mit einem High End Rechner und upgrade so alle 2 Jahre.
Darüber hinaus bin ich ein ziemlicher Sci-Fi Fan.
Und, freue ich mich auf Star Citizen?…
Nö!!
Das Spiel interessiert mich nämlich nicht die Bohne.
Ich freu mich dafür auf Uncharted 4, btw. 😉
____
Das absolut kindische/gestörte Verhalten der PC/SC Trolls, wie Yolo und Warhammer ist mir unbegreifbar.
Wie alt seid Ihr, wenn ich mal fragen darf?
Warum versucht Ihr so krampfhaft in einem Konsolenforum, den Leuten die technische Überlegenheit des PC’s und des SC Spiels, so an den Kopf zu knallen?
Macht es euch einfach nur Spaß, oder ist es mangelnde Anerkennung im Reallife? Oder gar völlige Ausgrenzung in der Gesellschaft, das bei euch ein solcher Drang zur Überzeugung von dem Spiel steht?
Jedenfalls vermute ich irgendwelche Arten von sozialen Störungen bei den Menschen hinter diesen Kommentaren, Normal ist sowas nämlich nicht, was Ihr hier abliefert.
Bis spät in die Nacht versucht Ihr hier schon die Konsoleros zu konventieren.
Erzählt doch mal lieber was über Euch und Euer Reallife. Würde mich echt mal interessieren.
Aber bitte ohne zu flunkern. 😉
AlgeraZF
16. Juli 2014 um 01:47 Uhr@Warhammer Bewunder Chris Roberts ruhig weiter. Mich Interessiert Emma Roberts weitaus mehr aber das kommt bei dir früher oder später auch noch! 😉
Ifosil
16. Juli 2014 um 01:47 Uhr@Pessimist
Die 5870er war damals ein verdammt gute Karte, ich denk wenn du es nicht mit AA übertreibst ist sicherlich eine mittlere Detailstufe drin eine 900p Auflösung wäre ratsam. Wichtig ist auch deine CPU.
Jordan82
16. Juli 2014 um 01:52 Uhr@Warhammer
Zu Battlefield 4 noch mal das hat ja mal gar keine Anforderungen läuft bei meinem Kumpel mit i 5 gtx 670 und 8GB ram mit 50 fps +
Der BF4 vergleich hinkt da bissi glaub Watchdogs hat höher Anforderungen.
Aber Spiele sind Geschmackssache SC muss ja nicht jedem gefallen.
Was man bisher so gesehen hat sieht es für mich uninteressant aus ja macht bissi Bling bling haut mich aber nun nicht wirklich vom Stuhl.
Also kein Spiel was mir auf der Konsole oder auch dem PC fehlen würde.
Dafür freu mich mich auf Mortal Kombat und Tekken 7(mal sehen wie die Unreal Engine 4 sich macht) dafür mögen sicher andere diese Spiele nicht:)
Jordan82
16. Juli 2014 um 01:56 Uhr@Warhammer
ich bin eher auf EQ next gespannt . EQ 2 Spiel Ich z.b sogar seid Release:)
Pessimist
16. Juli 2014 um 02:05 UhrProzessor: amd phenom x6 1090t. Den pc hatte ich mir zusammengestellt da war die graka glaube ziemlich neu. Das netzteil hat aber den geist aufgegeben und ich habs auch nicht ausgetauscht.
Ifosil
16. Juli 2014 um 02:09 Uhr@Pessimist
Ja die CPU dürfte fürs Gröbste reichen. Mit ihren nativen 6 Kernen sollte sie gut zurecht kommen. Bei der Cryengine 3 kann man sich auf eine optimale CPU Ausnutzung freuen.
Warhammer
16. Juli 2014 um 02:49 UhrDieses Video fand ich auch ansprechend: http://www.youtube.com/watch?v=k911v5V4Pqw
Hier ist bis das den Javelin Zerstörer am Anfang die Idris Fregatte zu sehen (welches mittlerweile sehr viel fortgeschrittener und drei mal so groß ist). Zu erkennen sind die Animationen, was für mich ein wirklich neues Spielgefühl ausmacht. Denn etwas derartiges kenne ich NICHT. -> völlig neues Spielgefühl.
Allein die Produktion solch eines Raumschiffes benötigt mehr Aufwand als viele AAA-Spiele. Es könnte eine komplettes Einzelspielerspiel in solch einen Raumschiff stattfinden. Die KI wird dort ihre Aufgaben, Quartiere und Tagesabläufe haben.
Öffentliches zugängliches Konzept-Material.
Zelle: cdn.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/03/StarCitizen_Idris-2.jpg?57efa4
Besprechungsraum: cdn.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/03/StarCitizen_Idris-1.jpg?57efa4
Wo gibt es schon ein Gewahrsamsbereich? ^^
@AlgeraZF
Zitat:
„AAAA-Spiel ha ha ich hau mich weg und was wird No Man’s Sky dann???“
An No Man’s Sky arbeiten gerade einmal vier Menschen im Vergleich zu den 300 Hauptangestellten von Star Citizen. Die Landschaften sind prozedural erstellt. In Star Citizen ist zu Beginn alles handgemacht (alle 600 Landeplätze). Später sollen alle Planeten begehbar sein, dazu werden jedoch zusätzlich Millionen in neue Prozedural-Forschung investiert. Allein das Star Citizen-KI Team ist größer als das Entwicklerteam hinter No Man’s Sky.
In Star Citizen werden die drei Hauptalienrassen sogar ihre eigene komplette Sprache haben (hier arbeiten Sprachwissenschaftler mit den Star Citizen-Entwicklern zusammen). Kein uga uga wie in anderen Videospielen. Star Citizen hat mehr Ambitionen als jedes andere Videospielprojekt, was es jemals gab.
@Buzz1991
Sie sollten 6 Gigabyte bereitstellen. Bei den Kernen finde ich es auch schade, dass zwei Stück für das OS reserviert sind. Ich dachte zunächst das sie noch einen low Power ARM-Prozessor dafür hatten. Der ist vielleicht noch da, aber anscheinend nicht ausreichend.
southpark1993
16. Juli 2014 um 03:20 UhrWarhammer macht jetzt werbung für Star Citizen, naja kein wunder da crytek pleite ist 😀 er muss sich jetzt eine neues hobby suchen
MarcoNix
16. Juli 2014 um 07:09 UhrDa is wohl jemand angepisst weil er nicht den Vertrag bekommt den er haben will. 😉
MarcoNix
16. Juli 2014 um 07:17 Uhr@Warhammer
Das Video is ja wohl nicht dein ernst oder ?
Da is ja überhaubt nüscht vom endprodukt zusehen!
Na ick freu mich schon mal zu schauen wie das Ding aussieht wenns jemals fertig is. 😉
Maria
16. Juli 2014 um 08:19 UhrIch traue Star Citizen eh nur zu, der größte Kickstarter Flop des Jahrtausends zu werden. IMO ein völlig überhyptes Projekt mit einer unrealistischen Zielsetzung.
Das es auch anders geht zeigt Elite: Dangerous. Da wird gerade eine PS4 Version in Erwägung gezogen.
Buzz1991
16. Juli 2014 um 08:35 Uhr@Warhammer:
Die zwei Kerne werden wohl für immer nicht für Videospiele nutzbar sein. 6 GB RAM könnte vielleicht in Ausnahmefällen möglich sein. Ein Grund könnte sein, dass die Videoaufnahmefunktion, welche im Hintergrund abläuft, im Arbeitsspeicher die Aufnahmen der letzten Minuten festhält. Ein andauerndes Beschreiben der Festplatte kann ich mir nicht vorstellen.
@Vangus:
No Man’s Sky kommt auch für die „Bürostuhl-Fraktion“ ^^
Kekekorea
16. Juli 2014 um 08:43 UhrNaja, glaube das Spiel wird sicher ein gutes Spiel werden. Aber das es auf den Konsolen nicht läuft ist Fanboy gelaber von Chris und seinen Hampelmännern.
Den man kann derzeit mit aktueller normaler Hardware ohne Probleme das Spiel zocken. Es braucht nicht viel mehr als ein Watchdogs auf dem PC.
Selbst wen sollte das Spiel erstmal erscheinen. Vermute die übernehmen sich eh total im moment.
Was die alles geplant haben ist eine wunschvorstellung und das ganze muss auch erstmal im Spiel dann aufgehen und spass machen.
Man sollte zuerst einmal eine ordentliche Basis liefern. Am besten wäre einfach mal ein Singleplayer Part.
Was die hier geplant haben ist ein mega mammut Projekt und wird kräftig in die Hose gehen. Besonders es soll ja eine art MMO werden und hier muss alles passen. Die Langzeitmotivation muss stimmen ansonsten liegt es nach zwei Wochen im Eck und wird als Grafikblender abgestempelt (wie soviele Grafikblender auf dem PC die völlig unfertig und verbuggt erscheinen).
Das Spiel wird in 10 Jahren nicht fertig sein und bis dahin haben wir schon längst die Playstation 5. Kenne übrigends keinen der Watchdogs auf seinen PC besser spielt als auf einer PS4. 99% der PC Gamer kaufen keine 500€ Grafikkarten und alles darunter ist durch mangelende optimierung schlechter als eine PS4.
HamburgWarrior
16. Juli 2014 um 08:50 UhrErstaunlich, wie viel Neid wieder seitens der „nur“ Konsolenspieler aufkommt und NICHT verstehen können, dass eine 400 € – Konsole halt nicht viel Leistung hat wie ein gut ausgerüsteter PC zum Beispiel.
Entweder wollen die meisten Konsolenspieler nicht verstehen und versuchen sich einfach alles nur schönzureden, oder sie sind nur DUMM!!!
Als PC- UND Konsolenspieler bin ich selbstverständlich diesen Kompromiss eingegangen. Konsolen machen mit ihren Spielen tierisch viel Spaß, aber es sind halt NUR Konsolen.
Und für viele User scheint wohl die Zeit schon lange stehen geblieben zu sein, was in meinen Augen auch kein Wunder ist. Da die Konsolen immer nur den selben Standard von Spielen servieren, bleibt die Entwicklung auf der Strecke. Der PC baut sich immer weiter aus… entsprechend auch die Spiele.
Aber wer nur auf Konsole setzt, darf nicht meckern, wenn die Spiele alle nur gleich aussehen und sich entsprechend auch so spielen lassen.
Entweder man investiert mal ein paar Hundert Euro in einen guten PC und erlebt die volle Entwicklung und die enorme Spielevielfalt, oder man hält einfach nur die Klappe und akzeptiert es so.
Von Anfang an war es klar gewesen, dass die sogenannten Next-Gen-Konsolen NICHT mit einem guten Mittelklasse-PC, geschweige mit einem High-End-PC mithalten können.
Euer Konsolen-Fanboy-Geheule geht echt tierisch auf die Nüsse und werdet langsam mal erwachsen. Wenn die Entwickler sagen, die Konsolen sind irgendwann zu schwach für ihre Produkte, dann ist es halt so. Punkt. Und SC wird nicht das letzte Spiel bleiben… ganz im Gegenteil.
Und an DIE, die rumjammern, die hätten KEIN Geld für einen High-End-PC:
Was glaubt Ihr denn, was ein guter PC kosten mag? 1500 €? Sogar vielleicht 2000 €? Das hat Euch damals der Slashman immer dank Eurer Naivität und Dummheit eingeredet, gell? 😉
Ein guter PC kostet ca. 800 €. Sicher mehr als die PS4, aber dafür habt Ihr auch wirklich ALLES!!!
@Skywalker 1980:
Du regst Dich auf, wie viele PC-User sich hier im Forum rumtreiben und lieber das Weite suchen sollen?
Was meinst Du, wie viele Only-Konsolenspieler sich in PC-Foren rumtreiben? Mehr als Du ggf. glauben magst. 🙂 Also halte den Ball flach!!!
vangus
16. Juli 2014 um 09:01 Uhr@Buzz
Offiziell noch nicht, aber gut, irgendwann später wird wohl eine PC-Version kommen, sie denken bereits drüber nach…
Saleen
16. Juli 2014 um 09:09 UhrAWESOME !!!
Das ist wie Präsens nur komplizierter 😀
Da fällt mir doch glatt meine Kippe aus der Hand ;D
Saleen
16. Juli 2014 um 09:11 Uhr@Sky
Ich muss mich Entschuldigen für das Wort 😀
Hatte gestern ein Paar Biere zuviel ^^
Yolo
16. Juli 2014 um 09:18 UhrKekekorea beweist sich ja auch schon fleißig als Hard-Line-Slashman-Jünger:
„Besonders es soll ja eine art MMO werden“ BS
„wie soviele Grafikblender auf dem PC
die völlig unfertig und verbuggt erscheinen“ BS
„500€ Grafikkarten und alles darunter ist durch
mangelende optimierung schlechter als eine PS4.“ BS
Dem sein a-loch ist schon neidig, weil aus dem Mund viel mehr scheiße kommt.
AniX72
16. Juli 2014 um 09:26 Uhr@HamburgWarrior: Über Konsolen-Fanboys lästern, aber dann liest sich dein Beitrag (wall of text) auch nur wie das übliche nervtötende Fanboy-Geblubber.
Ihr habt doch nen Dachschaden.
Saleen
16. Juli 2014 um 09:35 UhrIch werde es mit Freunden gemütlich Zocken.
Denn das ist genau unser Ding 😀
Epische Schlachten im Stars Wars gewand … Hammer ^^
Verdammt große Kreuzer fliegen .. ein Bündnis mit anderen Förderation eingehen …
Gut oder Böse ect.
Awesome !!!
Buzz1991
16. Juli 2014 um 09:39 Uhr@Vangus:
Ich könnte mich irren, aber als No Man’s Sky Ende letzten Jahres (VGX) angekündigt wurde, war ich der Annahme, dass man sofort den PC als Plattform angesetzt hat und erst seit der E3 ist bekannt, dass es auch für PS4 kommt. Zumindest listet PC Games (und auch GameStar) das Spiel für PS4 und PC.
http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-PC-258141/