Erst kürzlich wurde von offizieller Seite bestätigt, dass das Rennspiel „Project CARS“ vor dem offiziellen Launch im November mit einer spielbaren Demo bedacht werden könnte.
Ergänzend dazu gingen die verantwortlichen Entwickler der Slightly Mad Studios nun auf die Frage ein, welche Lenkräder auf der PlayStation 4 unterstützt werden. Die entsprechenden Listen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
- PlayStation 4: T300RS, T300FGTE, T100, T80, TH8RS, TH8A, T3PA Pedals und T500RS (Legacy Programm)
- Xbox One: TX, 458 Spider, TH8A und T3PA Pedals
- PC: T500RS, T300RS, TX, T100, TH8RS, TH8A und T3PA Pedals
Kürzlich bestätigten die Entwickler, dass “Project CARS” auf der PlayStation 4 mit 1080p bei 60 fps laufen soll. Dieses Ziel habe man zumindest auf der PS4 bereits nahezu erreicht, heißt es. Des weiteren bestätigte das Studio, dass auch alle verfügbaren PS4-Lenkräder unterstützt werden sollen.
Weitere Meldungen zu Project Cars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
m4d-maNu
16. Juli 2014 um 19:11 UhrDafür müssen wir uns keine sorgen nach 3 Jahren machen ob das Spiel noch läuft, den am PC hat man einfach immer das Bedürfnis das man es auf Maximal stellen will 😀
Ifosil
16. Juli 2014 um 19:54 Uhr@m4d-maNu
Hehe, ja das Bedürfnis verspüre ich auch. Ist ja wohl unser Recht, denn wir geben auch mehr Geld für die Hardware aus. Ok wir sparen es wieder bei den Spielen ein, aber das ist eine andere Geschichte.
HannibalGT500
16. Juli 2014 um 22:50 UhrSCHEISST DOCH AUF THRUSTMASTER UND LOGITECH!!
WAS IST MIT FANATEC VERDAMMT ?!
m4d-maNu
17. Juli 2014 um 07:09 UhrFanatec ging nur da die auf der PS3 sich so rumliegt haben das sie den Logitech Treiber verwenden konnten.
Also kein Logitech ist kein Fanatec
TROMBOSE
17. Juli 2014 um 10:24 Uhralso nun mal butter bei die fische.
bei sony und xbox gehts nur ums reine geld verdienen. wenn sony gewollt haette wuerden alle lenkraeder funzen siehe ps2 ps3 da funzten 99% aller lenkraeder.
und jetzt bei der ps4??? funzen nur thrustmaster lenkraeder 🙁
logitech und fanatec werden keine lizensgebuehren dafuer zahlen das ihre lenkraeder auf den konsolen funzen.
bei fanatec habe ich angerufen und mal nachgefragt. die antwort war wie folgt.
fanatec lenkraeder werden nicht an den next gen konsolen funktionieren, da seitens sony und microsoft keine kompatibelitaet gewaehrleistet wird.
wie gesagt das besagte lenkraeder nicht funzen ist von sony und microsoft hausgemachter firlefanz.
m4d-maNu
17. Juli 2014 um 11:59 UhrFirlefanz nicht, sie wollen einfach schlicht weg damit noch mal extra Geld verdienen. Es langt ihnen nicht das sie durch die Verkaufte Hardware und durch die Spiele Lizenzen Geld bekommen. Nein sie wollen auch noch bei jedem Zubehör Abkassieren, das wird sich meiner Meinung nach sicherlich rächen-
Denn die Rennspiel Community ist Reisig, Sony wird das aller spätestens mit Gran Turismo 7 merken, wenn die große Anzahl an Lenkradfahrern (Logitech und Fanatec) schlicht weg einfach das Spiel nicht kauft. Denn diese beiden Hersteller sind da einfach deutlich mehr vertreten als Thrustmaster, liegt aber auch daran das diese beiden Hochwertige Lenkräder einfach schon länger anbieten als Thrustmaster.
Hätte es damals das T500RS schon geben als ich mein G25 mir zugelegt habe, so hätte ich vermutlich vielleicht sogar das gekauft. Das gab es damals aber nicht und so kannte ich nur Logitech und Fanatec lernte ich ein bisschen später kennen.
HannibalGT500
23. Juli 2014 um 01:50 UhrMoment mal. Es wurde MEHRFACH eindringlich in der Fanatec Community, auf Facebook und deren eigenem Forum betont, das wenn die Lenkräder bei der PS4 kompatibel sein werden, es auf deren Seite selbst veröffentlicht wird.
Es gibt dort eigene Marketingchefs. Denkst du ernsthaft dass er da die Telefonschixen anheuert zu sagen „das wird nix“?! Das wäre äußerst dumm denn Fanatec schmeisst demnächst neue Sachen auf den Markt und will selbstverständlich damit Geld verdienen. Wenn die Marketingabteilung selbst es nicht auf der Seite bekannt gibt und solche Gerüchte laufen sich breit von den angeblichen telefonaten verliert Fanatec schon im Voraus viel Geld weil ein massiver Teil an Kunden verloren geht. Dann rückt auch eine Lizenzvereinbarung in weite Ferne weil diese erst mal den Verlust ausgleichen müssen. Fanatec scheffelt Massen an Geld mit ihrer Peripherie, demnächst noch mehr. Das BMW Rim kostet 250 Flocken die Lenkkränze die bald rauskommen sollen minimum 400€ kosten. Dazu der Universalhub. Da wird einiges an Bestellungen eingehen solange noch zum Thema PS4 raus ist. Geheimhaltung und Bedecktheit ist nach wie vor profitabler als negative News wenn man ein Produkt das Vorbestellt wurde, noch nicht ausliefern kann. Denn man kann ja immer noch Stonieren. Egal wie Kundennah FANATEC auch ist, Marktwirtschaft steht über uns.