Sony hat den Termin für die Pressekonferenz zur gamescom 2014 bekannt gegeben. Wie üblich wird Sony bereits am Vortag der Messe über die aktuellen Entwicklungen und Neuigkeiten zum Thema PlayStation informieren. Die Pressekonferenz beginnt am 12. August 2014 um 19 Uhr unserer Zeit. Für teilnehmende Pressevertreter ist der Einlass ab 18 Uhr geöffnet.
Das Programm wurde noch nicht im Detail enthüllt, jedoch ist damit zu rechnen, dass Sony sich in erster Linie der PlayStation 4 und den dazugehörigen Spielen widmen wird. Möglicherweise wird in der rund zweistündigen Pressekonferenz enthüllt, wann der Game-Streaming-Dienst PlayStation Now in Europa an den Start gehen wird. Zudem darf man darauf hoffen, dass der Preis und der Releasetermin des VR-Headsets Project Morpheus bekannt gemacht werden.
Die Pressekonferenz wird wie üblich wieder per Live-Stream im Internet übertragen.
Weitere Meldungen zu gamescom 2014.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nexus_
17. Juli 2014 um 15:16 UhrSchaue ich mir wie immer an.
Bei der Gamescom war ich allerdings noch nie, auch wenn der Weg von hier nach Köln nicht besonders weit ist.
Sind die Hallen denn wirklich immer so mies überfüllt?
Darkthrone
17. Juli 2014 um 15:21 UhrAuf so einer unwichtigen Messe wird Sony eh nichts wichtiges zeigen oder enthüllen.
Buzz1991
17. Juli 2014 um 15:25 UhrDas wird sicher richtig cool.
Gab schon 2013 ein paar interessante Ankündigungen und auf der Gamescom wurde der Termin für die PS4 enthüllt. Diese Messe hat durchaus Bedeutung.
generalTT
17. Juli 2014 um 15:25 Uhrdie hallen werden immer schlimmer :>
Crepo
17. Juli 2014 um 15:26 UhrUnwichtig? Europas größte Videospielmesse? Nicht dein Ernst….
Freshknight
17. Juli 2014 um 15:26 UhrBLOOOOOOOOOOOOOOOOODBOOOOOOOOOOOOOOORNEEEEEEEEEEEE!
AniX72
17. Juli 2014 um 15:38 Uhr@Darkthrone: Laber doch nicht. Ist sogar die weltweit größte Videospielmesse (da nicht nur Fachpublikum). Und in den vergangenen Jahren hat Sony dort immer wieder Premieren veranstaltet, d.h. Produkte oder Services erstmals bekannt gegeben / vorgestellt.
Darkthrone
17. Juli 2014 um 15:49 UhrEs ist Europas größte Videospielmesse, nicht die weltweit größte Messe. Laber also lieber DU mal nicht rum.
Abgesehen davon halte ich die Bekanntgabe vom Morpheus Preis sowie den Now EU Start für alles andere als interessant.Mal ehrlich oder?
AniX72
17. Juli 2014 um 16:02 Uhr@Darkthrone: Du hättest wohl selbst googeln können, bevor du dich noch weiter reinsteigerst, hab dir sogar extra den Hinweis gegeben du Nase. Die E3 hatte dieses Jahr einen Rekord mit knapp 49.000 Besuchern, jedoch Fachbesuchern. Die gamescom hatte letztes Jahr 340.000 Besucher, davon knapp 30.000 Fachbesucher/Journalisten.
In den Jahren davor hatte Sony schon zahlreiche Premieren, soweit meine Erinnerung mich nicht täuscht u.a. die PS3 Slim, PSPgo und diese 3D-Helmbrille ihre Premieren. Da waren aber noch mehr Neuheiten.
Jedenfalls genug um deinen blöden Kommentar auch als blöd bezeichnen zu können.
Ich_mag_Alfons
17. Juli 2014 um 16:12 UhrHoffentlich PS 5…
waffel5
17. Juli 2014 um 16:36 UhrIch kann ihn schon verstehen, Releasedaten oder iwelche Preis interessieren die meisten glaub ich nen Furz, sowas kann man auch wie Nintendo nebenbei ankündigen. Spieleankündigungen wären schon besser, hoffe, da kommt was. Da bin ich wohl etwas optimistischer.
Vielleicht zeigen sie ja endlich mal was zu Shadow of the Beast.
AniX72
17. Juli 2014 um 17:08 UhrÄhm, ja, nur dass bei den von mir genannten Premieren man die Sachen dann auch gleich kurz danach kaufen konnte oder während der Messe am Sony-Stand ausprobieren konnte (z. B. Resistance 3 an 3D-Fernsehen oder mit diesem 3D-Helm). Spiele-Neuheiten waren natürlich auch immer wieder dabei und dieses Mal bestimmt auch wieder.
Er hat behauptet, dass die gamescom eine unwichtige Messe wäre und das ist natürlich gequirlte Scheiße. Man kann ihn sogar extra auf „Fachmesse“ hinweisen und er macht sich dann trotzdem nochmal zum Honk. Keine Ahnung, aber hauptsache wieder Senf abgegeben wie so einige hier.
Kratos4ever
17. Juli 2014 um 17:10 Uhr@AniX72:
Eine so große Videospielmesse, die jedoch so katastrophal vernachlässigt wird. Solange der Messebereich nicht erheblich vergrößert wird, wird die Messe auch nicht erträglicher werden. Im Gegenteil: Es wird immer schlimmer. Aber wieso sollten die Veranstalter auch mehr investieren oder Dinge optimieren, wenn es von Jahr zu Jahr immer beliebter zu werden droht?
Unter dem Aspekt, dass ein solch großes Event in Deutschland stattfindet, verspühre ich Sympathie. Aber wenn ich aufs Vorjahr zurückblicke, ist der Laden nur noch reinste Zumutung! Vieles, was die GC bieten mag, wird man als Besucher gar nicht für sich auskosten können, weil der Tag nunmal nur 24 Stunden hat. Und da wundert es mich nicht mehr, wieso die Preise so vermeintlich günstig gehalten sind…
Die GC-Pressekonferenz von Sony räume ich seit knapp 2 Jahren einen größeren Stellenwert ein. 2012 wurden auf ihr Titel wie „Tearaway“ und „Killzone Mercenary“ enthüllt, mit die besten Games auf der Vita. Dieses Jahr würd ich mir ja wieder vergleichbares wünschen, aber bei Sonys verwirrender PR weiß ich schon gar nicht mehr, woran ich überhaupt noch glauben soll, wenn es um künftig um qualitativ hochwertigen Spielenachschub für PS Vita geht… :/
AniX72
17. Juli 2014 um 18:21 Uhr@Kratos4ever: Ja, ich denke auch, dass die Besucherdichte (z. B. 2013 am Samstag zwischen den LoL-Bühnen) teilweise zu extrem ist und vorallem die Wartezeiten an den USK-18-Ständen oder besonders beliebten Ständen sind viel zu lange. Ich stell mich nur beim PlayStation-USK18-Stand an, der Rest geht auf anderen Wegen, aber 4 Stunden anstellen wäre mir auch zu blöd. Und ansonsten kann man natürlich auch viel ohne Wartezeit ansehen oder mitmachen. Aber vorallem treffe ich mich mit Gaming-Freunden und wir machen Party.
Was die GC-Pressekonferenz angeht, so gehe ich davon aus, dass Sony hier einiges bringen wird, was sie uns auf der E3 „vorenthalten“ haben.
Der illuminati
17. Juli 2014 um 21:46 UhrGC ist einfach nur dreck.
Die ersten 2 waren noch ok ab der dritte war es schon walking dead mode.
Ach ja wenn gedenkt das GC management mehr hallen zu öffnen ,,,
Hätte mal mehr hallen offen besser verteilt die plätze dann wäre da auch nicht so
voll …..
Zu dem schmeckt der meisste fraß den man da kriegt so wie der aus sieht einfach nur schlecht..
denke die GC wird untergehen baldt bei den menschenmassen und den nicht einsehn mehr hallen zu öffnen.
matschbirne007
18. Juli 2014 um 10:45 Uhr@Kratos4ever
Jo, die Messe scheint sich die letzten jahre pk-technisch doch zu mausern. Also ich freu mich drauf und bin mir auch ziemlich sicher, dass wir mit der ein oder anderen Überraschung konfrontiert werden!
Kratos4ever
18. Juli 2014 um 13:05 Uhr@matschbirne007:
Etwas friedlicher geht’s hier zu. ^^ Ich hoffe es einfach so sehr für die Vita! Ist an sich ein toller Handheld, der quantitativ nicht bekommt, was er verdient, weil qualitativ nicht häufig genug das entwickelt wird, was er zu leisten imstande ist! Den allgemeinhin bekannten Teufelskreis erspare ich mir an dieser Stelle. =)
Ich hoffe auf neuen News zu Gravity Rush 2 auf der GC oder TGS! 😉