Am 30. Juli wird der gefeierte Endzeit-Titel „The Last of Us“ auch für die PlayStation 4 veröffentlicht. Im Direktvergleich mit dem PlayStation 3-Original legte der Titel auf der PS4 vor allem technisch zu.
So wurden nicht nur die Animationen und die Texturen überarbeitet, gleichzeitig zaubert „The Last of Us Remastered“ native 1080p und bis zu 60 Bilder die Sekunde auf den Bildschirm. Weitere Details zu den Verbesserungen der PlayStation 4-Version findet ihr hier. Wenige Tage vor dem offiziellen Release von „The Last of Us: Remastered“ wurde bekannt gegeben, dass es kein Upgrade-Programm von der PS3 auf die PS4 geben wird.
Dies bestätigte Sonys Fred Dutton auf dem offiziellen PlayStation Blog und räumte zudem ein, dass auch Preisnachlässe für Zeitgenossen, die die PS3-Version von „The Last of Us“ ihr Eigen nennen, kein Thema sind.
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Kommentare
Yolo
17. Juli 2014 um 17:32 Uhr@Warhammer
Wenn die für die Animationen Vektor-Punkte verwendet haben, sollte das eigentlich alles überhaupt kein Problem sein. Aber wer weiß das schon? Bei der kaputten Cell-Architektur haben die wahrscheinlich weiß der Geier was da programmieren müssen und kommen jetzt nur noch mit Stolpersteinen auf eine anständige Berechnungsweise. Das ist halt das Problem wenn man auf Trickserei beim Programmieren angewiesen ist…
Platinum871
17. Juli 2014 um 17:49 Uhr@ xjohndoex86
Kannst dich selbst „fisten“, für deine objektive Aussage, zu dem Thema. Wie kann man nur so… da verliert man jedlichen Glauben an den menschlichen Verstandt
xjohndoex86
17. Juli 2014 um 17:51 Uhr@Yolo
Diese „Tricksereien“ sehe ich als das wahre Können des Programmierens an.
Wirklich ALLES über Jahre aus einer vorhanden Technik rauszuholen. Genau deswegen werde ich Konsolen dem PC immer bevorzugen.
Die nächstmögliche High End Technik zu nehmen und daraus etwas Hochwertiges zu schaffen, kann jeder zweitklassige Entwickler. Etwas wie The Last Of Us aus einer geschlossenen Hardware herauszukitzeln… DAS ist wahre Kunst.
Zeige mir etwas Vergleichbares auf einem PC von, sagen wir mal, 2006.
Viel Spaß!
Du wirst nichts finden…
P.S. Und über die erstklassigen Animationen zu diskutieren ist Meckern auf so hohem Niveau, dass Naughty Dog einen Batzen Scheiße von da oben auf euch regnen lassen könnte. Und wir werden sehen, wem bei Uncharted 4 dann das Maul dabei offen stehen wird.
Saleen
17. Juli 2014 um 17:58 UhrCrysis ^^
Release 2006 😀
Zum Theme Uncharted …
Mir nicht 😉
Yolo
17. Juli 2014 um 17:58 Uhr@xjohndoex86
Nicht so wirklich. Bei God of War und Uncharted besteht der größte Teil der Spiele aus vorgerendertem Material. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Können zu tun.
Bei L.A. Noire sind die Gesichtsanimationen auch vorgerendert weil nicht genügend Leistung für eine Vektorberechnung auf den Konsolen vorhanden ist. Deshalb läuft das Spiel auf jeder Plattform mit 30 fps-lock….. sowas nennst du Können? Na dann gute Nacht.
xjohndoex86
17. Juli 2014 um 18:00 Uhr@Platinum
Junge, du hast ein erhebliches Defizit: Dir fehlt ironische Distanz.
Und das im Internet… Hier auf play3.de
Wenn bspw. Boon so’n Spruch raushaut, muss das noch lange nicht ernst gemeint sein. Und selbst wenn. Ganz unrecht hat er ja wohl nicht. Ansonsten frage ich mich, in was für einer Welt du lebst?
Syndroid
17. Juli 2014 um 18:12 Uhr@Yolo + Warhammer
Wenn Ihr beiden Freaks die ganze Zeit über die Unfähigkeit Naughty Dogs, oder der Konsolen rummeckern müsst, zeigt uns das Ihr es besser könnt. Oder gar überhaupt was könnt.
Habt Ihr überhaupt auch nur ansatzweise selbst Praxiserfahrung, in irgendeinem Bereich des Gamedesigns?
vangus
17. Juli 2014 um 18:17 UhrBei Naughty Dog sitzen viele der talentiersten Entwickler der Branche, das ist ein Fakt und kein Yolo der Welt wird daran was ändern können. 😀
Aber naja, die Ergbenisse von ND sprechen sowieso für sich, Leute mit etwas Ahnung von der Entwicklung von Videospielen erkennen es eh sofort und auch die Entwickler aller Welt sind immer wieder beeindruckt von dem, was ND auf der Playstation leistet.
Naja, eine Diskussion darüber ist eigentlich überflüssig… 😉
Syndroid
17. Juli 2014 um 18:19 Uhr@vangus
+1
martgore
17. Juli 2014 um 18:19 UhrSo hab mir es jetzt mal bestellt, 45€ als Belohnung, weil es mir auf der PS3 bestens gefällt.
Andere geben für BF und Cod über 100€ im Jahr aus, tLoU ist mir mehr Wert und wie ein guter Film, spiele ich es immer und immer wieder mal. Auf der PS4 wird es nur besser, nicht schlechter.
Ein Game das ich jeden empfehle, vor allem wenn er es noch nicht hat.
45€ bei Happy Gammer . de besser als im PSN, weil eben DiscVersion.
Platinum871
17. Juli 2014 um 18:21 Uhr@ xjohndoex86
Momentan in einem Medium, das sich als schwierig erweist, heraus zu kristallisieren im welchem zusammnhang, man subtile Ironische Distanz aufbaut.
xjohndoex86
17. Juli 2014 um 18:23 Uhr@Yolo
Was interessiert mich das, ob es vorgerendert ist oder nicht, wenn es im Endeffekt einen opulenten Gesamteindruck macht? Wir haben es hier letzendlich mit vituellen Illusionen zu tun. Du tust mir auch ’n bisschen Leid, wenn du Spiele so auseinander nimmst und nur noch ’ne Latte kriegst, bei irgendwelchen nichtigen Grafikschnickschnack. Die Gesichtsanimationen waren sehr gut bei L.A. Noire und haben das Gameplay perfekt unterstützt. Das ist das EINZIGE das zählt. Und natürlich sind sie vorberechnet. Wie soll das mit der Face Scan Technik auch sonst funtktionieren?
@Saleen
Crysis dürfte schon zu der Zeit mit Muss 1-2 GB Arbeitsspeicher verschlungen haben.^^ Fällt also raus.
Yolo
17. Juli 2014 um 18:30 UhrEin Wort:
Vektor-Animation… -.-
Du legst die Positionen fest an die sich Ankerpunkte verschieben und darauf basieren wird die Animation live berechnet…
Dann klappt’s auch mit mehr Frames.
xjohndoex86
17. Juli 2014 um 18:34 Uhr@Platinum
Am besten immer. Zumindest in solchen Kreisen.^^
Saleen
17. Juli 2014 um 18:40 Uhr@xjo
Ach Verdammt … dabei musste ich extra nochmal Googlen da ich vergessen habe wann Crysis rauskam ^^
Warhammer
17. Juli 2014 um 19:01 UhrCrysis von 2007 hat trotz offener Welt, mehr Physik etc. eine deutlich bessere Grafik als The Last of Us von 2014 auf der PlayStation 4. Ich verstehe diesn Naughty Dog-Wahn in Sachen Grafik nicht. Bisher hatte das Team diesbezüglich noch nie eine sehr gute Leistung erbracht.
Ich nehme mal diese brandneuen PlayStation 4-The Last of Us Bilder.
1. Bild: http://www.playm.de/wp-content/gallery/the-last-of-us-remastered/the-last-of-us-remastered-2.jpg
1. Low Poly-Umgebung, komische grobe Autos, eckige Reifen, einfache Umgebung
2. Statische Beleuchtung
– Personen stechen heraus
– Schatten des Baumes geht unrealistischer Weise unter das Auto hindurch-> Bodentextur wurde verdunkelt, bevor Auto da stand
– Autoreifen im Vergleich zum Boden viel zu hell beleuchtet -> Boden schwarz, Reifen hell. Wie geht das? Immer noch kein GI?
3. Wo bleibt das AO? Von Self Shadowing hat Naughty Dog offenbar selbst 2014 noch nie etwas gehört.
4. Texturauflösung für 2014 durchschnittlich
2. Bild: http://www.playm.de/wp-content/gallery/the-last-of-us-remastered/the-last-of-us-remastered-7.jpg
Nicht beeindruckend. Ehrlich. Das sieht bis auf die Hauptcharektermodelle sogar mies aus. Egal ob technisch oder künstlerisch. Unter dem Regal ist es kein bisschen dunkler. Deutet auf fehlendes AO hin, was optisch enttäuschend ist -> Objekte wirken dadurch so, als ob sie über dem Boden schweben. Das können selbst einige PlayStation 3-Spiele viel besser. Die Beleuchtung ist insgesamt eine Katastrophe.
3. Bild: http://www.playm.de/wp-content/gallery/the-last-of-us-remastered/the-last-of-us-remastered-6.jpg
Durchschnittliche Grafik.
ich kann hier nicht sehen, wo die talentiertesten Leute der Branche sind. Zumal das ein sehr lineares Spiel ist. Naughty Dog war noch nie für besondere Grafik bekannt. Das sind beispielsweise CD Project und Crytek und co.
Zum Beweis könnte ich einige Crysis 2 Bilder von einen uralten 2007er DX9 PC hochladen. Das sieht deutlich besser als dies hier aus.
@Buzz1991
Habe nie genau beobachtet, wie das in FIFA aussieht. Jedenfalls gefallen mir dort die Bewegungen der Gliedmaßen mehr. Das sieht geschmeidiger und weicher aus. Wie gesagt. Object Motion Blur könnte schon helfen.
Plastik Gitarre
17. Juli 2014 um 19:17 Uhrwarhammer. deine psychose ist nicht heilbar. hast schon recht tlou ist wirklich grafischer müll. jeder lebt in seiner eigenen welt. da kann man nix machen. is ja auch ziemlich heiß draußen.
Platinum871
17. Juli 2014 um 19:20 Uhr@ xjohndoex86
Ja mein fehler.
@Warhammer
Damit magst du in allen Belangen recht behallten. Nur musst du auch bedenken das ein „Otto-Normal-Verbraucher“ niemals solche Details Beachtung schenkt. Das Gesamt-Bild stimmt, also ist auch in unseren/deren Augen, die Optik grandios.
Deltaway
17. Juli 2014 um 19:22 UhrVollpreis ist absolut gerechtfertigt. Dazu noch die hübschere Grafik und bessere Performance und der beste Einzelspieler-DLC, den ich bisher spielen durfte.
Syndroid
17. Juli 2014 um 19:46 UhrEinmal nur das Wort „Crysis“ von einem User erwähnt, und siehe da, Warhammer kommt aus seinem Loch gekrochen mit einem weiteren BullshitComment, wie er im PC-Nerd-Troll Lehrbuch steht. Ich weiß nicht ob ich bei euch beiden lachen, oder heulen soll. Echt jetzt, ich komm da nicht mehr drauf klar.
Wieso gibts hier keine Ignorefunktion im Kommentarbereich?
Ich ertrage das nicht länger.-_-
Als ich vor 12 Jahren angefangen habe, mich selber mit Gamedesign auseinander zusetzten, habe ich ähnlich gedacht und die Games auch immer von der technischen Seite her analysiert, so wie unsere beiden Trolle hier. Doch Irgendwann, einige Projekten später, an denen ich mitgearbeitet habe, bin ich dann auch mal erwachsen geworden.
Ihr beiden (Yolo&Warhammer) seid einfach nur Schaumschläger ohne Plan.
Ich sag dazu nichts mehr.
Zu dumm das Ihr von der Communitiy hier, ständig eure Troll Nahrung bekommt.
Ich hoffe sie schmeckt wenigstens.
Viel Spaß noch!
Syndroid
17. Juli 2014 um 19:50 UhrDas wirklich schlimme daran ist, das Warhammers „Analysen“ der totale Bullshit sind, glaubt mir!
Buzz1991
17. Juli 2014 um 20:00 Uhr@Syndroid:
Ich finde nicht, dass diese Grafik-Analyse Bullshit sind.
Sie sind ziemlich akkurat und es stimmt sogar, was er sagt (außer zwei Kleinigkeiten).
Ändert aber nichts daran, dass die riene Optik immer noch toll aussieht.
Allein bei dem ersten Bild bin ich in Gedanken richtig stark in die Spielwelt versunken und bekomme Lust das Spiel zu zocken.
@Warhammer:
Gute Analyse!
Manches hat mich auch teilweise enttäuscht.
Aber 2. Dinge:
1. AO kann nicht ganz fehlen.
Im 2. Bild sieht man zwar unter den Schreibtischen keinerlei Schatten, aber an den Wandecken, was auf SSAO hindeutet. Das gab es aber schon in der PS3-Version (zumindest glaube ich das gesehen zu haben).
2. Was verstehst du unter Low-Poly-Umgebung?
Das 3. und Letzte: Ganz unrealistisch ist dr Baumschatten unter dem Auto nicht.
Je nach Sonnenstand und Entfernung zwischen Baum und Fahrzeug könnte der Schatten theoretisch darunter kommen. Zumindest in Teilen. Es kann aber auch ein Trick sein, dass man das Auto nachher draufgesetzt hat.
Warhammer
17. Juli 2014 um 20:34 Uhr@Buzz1991
Korrekt. AO scheint teilweise implementiert zu sein. An den Wandrändern scheint es zu existieren. Da hebe ich nicht genau hingesehen. Danke für diesen Hinweis.
Ansonsten finde ich noch einige Schatten zu hart. Das könnte an den Schattenrändern diffuser verlaufen. Außerdem hoffe ich, dass dieses Spiel einen etwas weichere Optik erhält. Die Bilder wollen mir so gar nicht gefallen. Das ist zu hart gezeichnet.
Ich finde en Schatten unterhalb des Fahrzeuges unrealistisch. Der müsste eher auf das Auto drauffallen, als darunter zu sein. Er geht außerdem hinter dem Vorderreifen weiter, was physikalisch absolut nicht möglich ist, da der Reifen aus nicht Lichtdurchlässigen Material besteht.
Es muss jedoch zu Gute gehalten werden, dass dieses Videospiel mit 60 Bildern in der Sekunde läuft. Auf der PlayStation 3 waren es in Außenarealen eher 20, als 30. Dadurch müsste sich die Spielbarkeit deutlich erhöhen.
Saleen
17. Juli 2014 um 20:36 UhrDas lustige ist doch immer wieder das User gibt die sich dermaßen drauf aufregen 😀
Köstlich .!
Macht bitte weiter so …
@Buzz und Warhammer
Eure Kommentare finde ich sehr top … zeigt einfach das ihr über viel Wissen verfügt also manch andere der alles und jeden als Kommentar Bullshit finden …
Sensationell 😀
Platinum871
17. Juli 2014 um 20:51 Uhr@ Syndroid
17. Juli 2014 um 19:50
Naja, Objektiv betrachtet, kann man nicht viel entgegensetzen. Oder etwa doch? Mich würde deine Meinung/Statistiken/Betrachtungswinkel/Gegenargumentation dazu sehr interessieren. Ich möchte keinen in Schutz nehmen, nur Objektiv betrachtete Beweise/Gegenargumente. Weil ich hier nur großes gejammer mitbekomme. Wie kann man jemanden Glauben schenken, der keine Argumentationen hevorbringt? Du kaufst dir auch nicht ein „Neuwagen“ um nicht vorher die Referenzen/Leistungen des Objekts der begierde zu begutachten. (Bei Neuwagen dementsprechen das einfügen, wonach einem ist, ob Frauen, PC, PS4 usw)
vangus
17. Juli 2014 um 21:21 UhrEs mag ja alles stimmen, aber wen zur Hölle interessiert so eine Grafik-Scheiße?
Wie hier einige schon immer meinen, nur die Optik zählt! Und diese beurteilt jeder anders, weil Schönheit liegt im Auge des Betrachters, das ist eine Frage der Ästhetik! Und ja, ich persönlich finde Bioshock Infinite (PS3) schöner als jedes PC-Spiel, welches es gibt, weil das Art-Design und Grafik harmonierten und wirkten nunmal extrem ästhetisch auf mich, genauso wie Journey. Was zur Hölle interessieren einen da bitte irgendwelche Schattenränder? Diese Diskussionen sind sowas von sinnlos, Grafik hat nur Entwickler zu interessieren, man kann ja davon begeistert sein, aber dann diese Erbsenzählerei, eine Textur ist leicht unscharf, die Spiegelung in der Pfütze ist nicht optmimal, das ist doch hirnrissig… Die Grafik bei PS4-Spielen ist nun eh gut genug, Art-Design ist meines erachtens viel entscheidender, siehe auch Child of Light, das Spiel sieht doch hammer aus…
Yolo
17. Juli 2014 um 21:27 UhrHeute Mittag hat vangus noch gepostet dass er gerne bessere Grafik hätte in dem Remake… jetzt ist es auf einmal toll…. Fähnchen Fänchen im Wind ^^
Und wenn dir Bioshock finfinite vom Art-Design her gefällt, spiel es auf dem PC, dort hat es die beste Grafik. Das übrigens zum Thema es gäbe nichts besseres auf dem PC… es gibt schließlich genau das. Ist aktuell auch im Humble Bundle inkl. Vorgänger und fünf anderer Spiele + DLCs und so’n Zeugs.
Also ich persönlich, wenn ich bei dem ersten Bild die Felge sehe könnte ich auf den Monitor kotzen. Niedrig aufgelöst und Platt wie ne Briefmarke. Und an das Teil kuschelt man sich doch wenn man da Deckung sucht. Das hat man voll im Auge.
Syndroid
17. Juli 2014 um 21:32 Uhr@Platinum871
Anhand der Screenshots stimmen Warhammers Argumente schon.
Jedoch sind es marginale Details die während des Spielens nicht auffallen.
Das Gesamtbild von tlou ist absolut stimmig auch auf technischer Sicht (Was PS3 angeht).
Für die PS4 Portierung die es ist und sein will, braucht man nicht auf ein fehlendes Talent von ND sprechen.
Und ich bin mir anhand solcher Posts von Warhammer nicht sicher ob er das Spiel überhaupt selbst gespielt hat.
Ich diskutiere nicht gerne im Bereich dieser Marginalen Detailebene und habe es ebenso wenig nötig mich mit Fachwörtern aus dem Grafikbereich profilieren zu müssen (Deren Funktionen und Bedeutung mir aber bestens bewusst ist)
Ich betrachte Spiele als Gesamtkunstwerk und wenn sowas ein Warhammer nicht zu schätzen weiß, dann tut es mir sehr Leid für Ihn.
Damit es nicht so aussieht, als hätte ich 0 Ahnung von der Materie, hier mal ein Ausschnitt aus meinem aktuellen Projekt.
Ist ne Crysis 2 Mod, an der ich seit 2011 alleine arbeite.
Da habe ich eigenes Leveldesign mit gescripteten Events, Cutscenes, einige neue 3DModelle+Animationen einige neue Texturen und Partikeleffekte usw.
Dazu neue Features, wie der Zeitlupenmodus,
Und die Musik habe ich auch komplett selbst gemacht.
www. youtube.com/watch?v=m3xfK1zuheE
Die Demo wollte ich Ende des Monats releasen, weiß aber noch nicht ob das hinhauen wird. 😉
Yolo
17. Juli 2014 um 21:35 UhrUnd das hast du alles auf deiner Konsole gemacht?
Saleen
17. Juli 2014 um 21:41 UhrWarum machst du ein in richtung Cyberpunk wenn dieses doch von CD Projekt kommt ? ^^ … Ich bin verwirrt 😀
Ansich nicht schlecht …
Musik kann ich auch …. Nennt sich Booking 😉
vangus
17. Juli 2014 um 21:43 UhrWarum sollte ich mich nicht freuen, wenn ein Spiel plötzlich besser aussieht? Besser ist besser.
Und mein Punkt mit Bioshock war, dass ich die PS3-Version schöner fande als alle deine geliebten PC-Spiele ala Crysis oder Star Citizen… Aber du brauchst halt unbedingt top Grafik, ich hingegen genieße die Spiele, egal ob Indie-Grafik oder Crysis Ultra Grafik, ich finde andere Sachen natürlich wichtiger, dass ich Spiele wie Bioshock Infinite auf PC in besserer Grafik genießen kann, rechtfertigt doch noch lange keinen teuren PC. Die PS3 hat teilweise noch genervt mit starken Flimmern, aber das ist nun Geschichte auf der PS4 und ich bin vollkommen zufrieden, die Hardware ist gut genug, um alle möglichen Spielideen umzusetzen, und ich finde die Spiele sehen großartig aus. Das kommende AC sieht auch toll aus, The Order 1886, Uncharted 4, das sieht alles gut aus und man kann absolut zufrieden sein, wozu braucht man jetzt einen PC? Eher nur für die bestimmten Genres, die auf Konsolen nicht so sehr verbreitet sind, ansonsten können Gamer mit einer PS4 doch vollkommen zufrieden sein, aber wenn du eine Grafikhure bist, kannst du das natürlich überhaupt nicht nachvollziehen. Deshalb brauchst du uns Konsolen-Gamer ja jetzt nicht auf die Nerven gehen, nur weil du ein persönliches Problem hast…
Saleen
17. Juli 2014 um 21:45 Uhrok hat sich erledigt … hab selber nachgeschaut 🙂
Nett Nett .. Also Hut ab ….
Ändere trotzdem meine Meinung nicht das Buzz und Warhammer über wissen verfügen 🙂
Saleen
17. Juli 2014 um 21:48 UhrMoment mal
Seit wann sind überwiegend PC Gamer Grafikhuren ?
Sind es nicht die Only Konsolen Spieler die Grafikhuren sind …
Diese sind doch immer die ersten die lieber auf Performance verzichten um dafür nach immer bessere Grafik schreien ^^
Ich persönlich stehe da mehr auf Performance statt Grafik 🙂
Yolo
17. Juli 2014 um 21:56 UhrAch ja sicher Saleen. vangus hat vorhin gepostet dass er lieber mehr Grafik anstelle von 60 fps hätte. Das schmerzt schon sehr.
Syndroid
17. Juli 2014 um 22:01 Uhr@Yolo
Natürlich auf dem PC gemacht.
Konsolen Exklusivspiele finde ich aber trotzdem super. 😉
@Saleen
Cyberpunk ist ein Begriff für ein Sci-Fi Subgenre. 😉
Cyberpunk 2077 ist für mich als Fan des Genres, einer meiner heiß ersehntesten Games.
vangus
17. Juli 2014 um 22:07 Uhr@Saleen
Ja ist ja gut, hab mich etwas verzettelt, ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass Yolo eine Grafikhure ist und uns Konsolenspieler nicht nerven soll mit seiner PC-Grafik.
Und ja, vielleicht ist es für dich ja wichtig, 60fps zu haben, aber für mich ist der Unterschied zu irrelevant, ich war nunmal bereits zufrieden mit 30fps, ich benötige nicht unbedingt mehr Frames. Ich bin der Meinung, dass Spiele dadurch nicht besser werden, Grafik an sich jedoch kann für bessere Atmo sorgen, Spielewelten können lebendiger wirken, wenn ich also eine Wahl hätte bei einem Spiel, würde ich immer die bessere Grafik wählen anstelle der Performance, ist doch auch verständlich oder nicht?
Multiplatform-Spiele auf PC sind natürlich die besseren Versionen, aber die Frage ist, ob das einen PC rechtfertigt oder nicht, denn wie schon geschrieben, ich fande Infinite bereits auf PS3 wunderschön, und jetzt mit der PS4 bin ich sowieso glücklich und kaufe mir erstrecht keinen PC.
Wie auch immer, das muss jeder für sich entscheiden…
Saleen
17. Juli 2014 um 22:09 Uhr@Syndroid
Ach Mensch … Stimmt ^^
Aber über dein Projekt habe ich mal was gelesen
Und zwar hier
moddb.com/mods/cyberpunk
Kennst du ja selber hast du ja reingestellt 😀
Syndroid
17. Juli 2014 um 22:10 Uhr@Saleen
Ja Buzz und Warhammer haben Ahnung von der Theorie (Praxis weiß ich halt nicht)
Und nee, nicht booking. Musik ist selbst produziert.
Hier ein paar andere Sachen von mir, wenn ich schonmal dabei bin. 😀
https://soundcloud.com/syndroid
Mache auch momentan an einem Soundtrack für ein Indie Spiel mit, welches für PS4 und PC erscheinen wird.
Saleen
17. Juli 2014 um 22:13 Uhr@Vangus
In solchen sachen ( sry für Doppeltpost vergesse das immer wieder ^^ )
entscheide ich wo auf welcher Plattform am meisten meine Freunde sind .. also die diese Spiel dementsprechend auch Spielen damit der Multiplayer Part nicht in vergessenheit gerät oder halt Coop .. da ich mit Freunden lieber zusammen Spiele als mit welchen in einer Lobby die ich nicht kenne …
Denke du verstehst in etwa worauf ich deuten will ?
So entscheide ich in einigen fällen gut dieses spiel hole ich mir jetzt für den PC weil es hier mehr Freunde gibt die es aufdem PC spielen .. oder halt auf der Konsole 😉
Buzz1991
17. Juli 2014 um 22:19 Uhr@Syndroid:
Von der Praxis habe ich 0,0 Ahnung.
Ich kenne nur ein paar Dinge, auf die man bei der Grafik achten kann.
Ansonsten bin ich auch eher der Typ von Spieler, der das Gesamtbild betrachtet.
Aus einzelnen Grafikelementen mache ich mir nichts. Das Ergebnis muss stimmen!
@Warhammer:
Habe nochmal über den Schatten (lol) nachgedacht und bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich nicht sein kann (physikalisch).
Die Bilder kamen mir auch leicht nachgeschärft vor.
@Saleen:
Keine “Fraktion” ist unbedingt DIE “Grafikhuren-Abteilung”.
Doch drei Mal darfst du raten, welche Spielergruppe eher ein Spiel mit “schlechter” Grafik ablehnt…die Konsolenspieler oder PC-Spieler? Habe von genug PC-Gamern gelesen, wie sie sich für TLoU und GTA V interessieren, diese aber wegen dem Kantenflimmern und 720p-Auflösung nicht spielen wollten. Das ist doch einfach nicht das Denken eines wahren Gamers.
@Yolo:
Du reißt Vangus’ Aussage vom Mittag aus dem Zusammenhang.
Da ging es darum, dass ihm eine noch detaillierte Spielwelt mit mehr Leben wichtiger ist als eine hohe Bildrate. Er sagte ja nicht, dass die Grafik mit 60 FPS schlecht wäre. Es ist eben sein Standpunkt. Kannst jemand anderen fragen und du erhältst erneut eine andere Meinung.